Der heilende Vollmond in der Jungfrau: Dein Mond Guide für den 7. März 2023

Der März steckt voller astrologischer Events und neuen Energien, immerhin wandert zum Vollmond am 7. März Saturn nach 30 Jahren wieder in die Fische und Pluto nach ganzen 245 Jahren in den Wassermann. Eines ist klar: Die Energien und somit unsere Aufgaben verändern sich und eine neue Zeit wird eingeleitet. Mit dem Vollmond in der Jungfrau können wir uns bereits bestens auf diesen Umschwung vorbereiten, denn es gilt von Altem loszulassen, um Raum für all das Neue zu schaffen. Mit Struktur und Ordnung dürfen wir wieder in unserem Zentrum ankommen, um in Klarheit und Vertrauen ein starkes Fundament für unsere Zukunft zu erschaffen. Bist du bereit?

 Der heilende Vollmond in der Jungfrau: Dein Mond Guide für den 7. März 2023
Der Vollmond in der Jungfrau bringt Klarheit und Stabilität. Foto: Pexels

Wann ist der nächste Vollmond im März?

Mit Montagfrüh, dem 6. März, wechselt der Mond in das Erdelement Jungfrau. Dort verweilt er bis zu den Nachmittagsstunden des 8. März. Genau dazwischen, am Dienstag dem 7. März, stehen sich Sonne und Mond um 13:40 Uhr gegenüber und bilden somit den heilenden Vollmond in der Jungfrau. Dieser symbolisiert den Höhepunkt des Mondzyklus, den Tag der Fülle und des Loslassens.

Plane dir gerne zwischen dem 6. und 8. März etwas Zeit für dich und dein Vollmond-Ritual ein, denn an diesen Tagen ist seine Energie besonders magisch und kann Wunder bewirken!

Welche Bedeutung hat der Vollmond in der Jungfrau?

Der Vollmond in der Jungfrau bringt eine besonders heilende Energie mit sich. Die Sonne in den Fischen ist in ihrer sanftesten und ruhigsten Phase angekommen. Die Portale zu unserem Unterbewusstsein und zu den höheren Energien sind weit geöffnet und wir können nun eine stärkere Verbindung zum Universum, als auch zu unserem eigenen höheren Selbst aufbauen. Die Fische-Saison ist allerdings auch sehr sensibel und emotional. Wir fühlen viel und der Vollmond in der Jungfrau möchte uns zurück zur Stabilität und Sicherheit bringen. Aber wie?

Durch die bewusste Beschäftigung mit unseren Gefühlen, Bedürfnissen, Visionen und den damit verbundenen Blockaden. Es gilt nun, vollkommen loszulassen. Frieden zu schließen und in die pure Form des Selbst zu kommen. Durch Vergebung, Dankbarkeit und Liebe. Immerhin starten wir mit dem kommenden Neumond in zwei Wochen nicht nur einen neuen Mondzyklus, sondern auch in das neue astrologische Marsjahr!

Vielleicht darfst du auch von gewissen Jungfrauen-Themen, wie Perfektionismus, Kontrolle und Selbstkritik loslassen, denn die Sonne in den Fischen, möchte dass du dich dem Fluss des Lebens hingibst, die Kontrolle abgibst und in dich und deine Zukunft vertraust. Nicht ganz so einfach? Nun, genau dafür sind solche Konstellationen und Rituale da. Das Leben ist ein stetiger Lernprozess und der Jungfrauen-Vollmond möchte, dass du durch die gezielte Auseinandersetzung wieder zurück zu innerer, als auch äußerer Klarheit gelangst.

Tipp: Ein perfekter Tag, um auszumisten und Ordnung in deiner direkten Umgebung zu schaffen! Und das auf allen Ebenen!

Ein Extra-Tipp für alle, die sich mit ihrem Horoskop sehr gut auskennen:

Wenn du herausfinden möchtest, in welchem Lebensbereich du zu deiner Fülle kommst, indem du dich von zugehörigen alten Lastern löst, so suche die 16°40’ in der Jungfrau in deinem Geburtshoroskop und ziehe die Verbindung zu dem Haus, in dem sich diese befinden. In den Thematiken des Hauses findest du hierzu deine individuellen Antworten.

„Klarheit im Äußeren kreiert Klarheit im Inneren. Und vice versa.“
Lori Haberkorn

Was kann ich speziell zu diesem Vollmond tun?

Was kannst du also nun spezifisch tun, um wieder mit einem klaren Geist, Scharfsinn und Vertrauen in deine Zukunft zu blicken? Was benötigst du dafür und was musst du dafür noch ändern und loslassen? Vielleicht ist es auch Zeit, neue unterstützende Routinen in dein Leben einzuladen. Meditation, Journaling, Yoga & Co. - ganz ehrlich: Inwieweit hast du in den letzten Tagen und Wochen auf dich und deine Bedürfnisse geschaut und täglich etwas für dich gemacht?

Wie du siehst, möchte der Vollmond in der Jungfrau, dass du den Fokus auf dich, deine Ziele und Bedürfnisse richtest, um wieder bei dir, in deinem Zentrum anzukommen.

So gestaltest du dein Vollmond-Feuerritual für die Jungfrau

Es wird Zeit, deine Kristalle im heilenden Schein des Jungfrau Vollmondes aufzuladen! Lege in der Zeit des Jungfrau Vollmondes deine gewaschenen und gereinigten Kristalle in der Nacht in das Licht des Mondes, sodass sie sich für all deine weiteren Abenteuer neu aufladen können! On top kannst du wie zu jedem Vollmond dein Feuerritual kreieren.

Was du dazu brauchst? Eine feuerfeste Schale, Kerzen, kleine Zettelchen, die verbrannt werden können, dein Notizbuch, deine Tarot- und Orakelkarten, Palo Santo oder weißer Salbei und all das, was dich in der Beschäftigung mit dir selbst unterstützt. Um die Energie der Jungfrau mit in dein Ritual zu bringen, kannst du gerne Hölzer, getrocknete Kräuter und Blumen, sowie einen Bergkristall, Serpentin, Moosachat, Halit oder Tigerauge mit in dein Ritual nehmen. Natürlich kannst du auch nochmals das Wasserelement der Fische mit einer Wasserschale, einem Tee oder Kristallen wie Amethyst, Regenbogen Fluorit, Achat, oder Selenit mit in dein Ritual bringen. Hole dir gerne auch noch dein Vision Board und deinen Kalender dazu, so kannst du nach dem Ritual gleich in die Planung gehen!

Erschaffe dir deinen Jungfrau Vollmond-Altar und starte dein Ritual mit dem Anzünden der Kerze und einer Räucherung. Setze dir in einer Meditation eine Intention für dein Ritual und erlaube dir alles zu fühlen. Vor allem auch das, was du nun loslassen darfst. Finde weitere Informationen zu deiner individuellen Thematik in den Antworten der Tarot- und Orakelkarten und beginne daraufhin dir alles von der Seele zu schreiben, denn die Jungfrauen lieben es zu schreiben!

Arbeite dabei gerne auch mit den unten stehenden Journaling Fragen. Schreibe folgend alles, von was du dich nun lösen möchtest, um zurück zu Klarheit und Vertrauen zu kommen auf die kleine Zettelchen und verbrenne diese anschließend in deiner Feuerschale. Wiederhole diesen Prozess so oft, bis du dich von allem gelöst hast und beginne den Fokus in Dankbarkeit auf all das zu richten, was nun in dein Leben treten darf. Beende das Ritual mit Erdung, Dankbarkeit und Liebe und mit dem Auspusten der Kerze darfst du wieder vollkommen bei dir ankommen.

Fragen für dein Jungfrau Vollmond-Ritual

  • Was hat sich alles seit dem Jungfrau Neumond am 27.08.2022 innerhalb meiner

    Routinen, meiner Klarheit und inneren, als auch äußeren Ordnung verändert?

  • Welche Erfahrungen habe ich gemacht, die mich positiv gestärkt, jedoch auch

    negativ beeinflusst haben?

  • Wo erfahre ich noch Limitationen und Blockaden in meiner eigenen Sicherheit und im

    Erreichen meiner Ziele, von welchen ich mich nun zu diesem Vollmond lösen darf?

  • Inwieweit schränkt mich mein eigener Perfektionismus und eine scharfe Selbstkritik

    ein? Kann ich Kontrolle gut abgeben und falls nein, was kann ich tun, um loszulassen

    und zurück in mein Urvertrauen zu kommen?

  • Darf ich neue Routinen in mein Leben lassen, welche mir in den nächsten Wochen

    und Monaten Sicherheit schenken und mich positiv unterstützen dürfen? Wenn ja, welche

    sind das?

  • Was kann ich spezifisch tun, um zurück zu Klarheit und Struktur zu kommen?

  • Wie kann ich diese neu gewonnene Klarheit folgend in meine Visionen einsetzen?

  • Was sind meine individuellen Themen zu diesem Jungfrau Vollmond, dier ebenfalls bearbeitet, losgelassen und zur Fülle kommen möchten?

  • Inwieweit haben sich meine Fische Neumond-Wünsche vom 20.02.2023 bereits

    erfüllt und was darf ich nun spezifisch tun, dass sie sich bis zum nächsten Neumond in zwei Wochen erfüllen?

Eine unterstützende Affirmation für den Vollmond in der Jungfrau  - Foto: Pexels

Eine unterstützende Affirmation für den Vollmond in der Jungfrau

Mit Klarheit und Fokus zurück zum Urvertrauen!

Ich wünsche dir ein magisches Vollmond-Ritual! Mögest du gemeinsam mit dem Mond und deinen Kristallen um die Wette scheinen!

Stay golden, stay magic!

Deine Lori

Über Lori Haberkorn  - Foto: Lori Haberkorn

Über Lori Haberkorn

Lori beschäftigt sich schon seit ihrer Kindheit mit spirituellen Praktiken wie Tarotkarten legen, den Energien des Mondes und der Astrologie. Ihr breites Wissen hat sie durch mehrere Ausbildungen sowie ein intensives Selbststudium, das bis heute andauert, erlangt. Lori arbeitete erst lange in der Musik- und später auch in der Modebranche. Bis sie sich schließlich 2018 als Modern Astrology und Women's Empowerment Coachin selbstständig machte. Ihr Wunsch ist es Menschen, und insbesondere Frauen, dabei zu helfen, ihre Berufung zu finden und beruflich auszuleben – für ein erfülltes Leben. Mehr Infos zu Lori bekommt ihr auf Loris Website und ihrem Instagram-Kanal.

Das könnte dich auch interessieren: