Jungfrau Jahreshoroskop 2023: Das erwartet dich

Liebe Jungfrau, dein Jahreshoroskop für 2023 ist da! In unserem großen Jahreshoroskop erfährst du, was dich 2023 glücklich macht, wie du dich entspannen kannst und welche Aufmerksamkeit dein Körper braucht. Die Astrologin Johanna Blok hat einen Blick in die Sterne geworfen, um dir zu verraten, was dir das Jahr 2023 in Bezug auf Körper, Geist und Seele bringen wird.

Jungfrau Jahreshoroskop 2023: Das erwartet dich
Der Jungfrau steht ein großer Abschluss bevor – die Vollendung großer Seelenarbeit. Foto: happinez Shop

So wirkt sich 2023 auf deinen Körper aus

Ab dem 17. Mai steht Jupiter im Erdzeichen Stier, wo er dich mit guten Schwingungen überschüttet. Das bedeutet zwar, dass es dir gut geht, doch wenn es um deinen Körper geht, musst du trotzdem etwas vorsichtig sein. Du neigst möglicherweise mehr als sonst dazu, dich mit leckeren Snacks und faulen Abenden auf der Couch zu verwöhnen. Jupiter flüstert dir zu, dass alles erlaubt ist und dass du das Leben genießen sollst. Nun ist die Jungfrau natürlich etwas hart zu sich selbst. Du hast für jeden Bereich deines Lebens Regeln aufgestellt, an die du dich auch halten möchtest. "Gehe nicht so spät ins Bett", "Iss das nicht", "Du musst heute noch mehr Schritte gehen", all diese Sätze kennst du nur zu gut von dir selbst. Ein bisschen Laissez-faire kann also nicht schaden. Sei nicht böse, wenn die Waage ein Kilo mehr anzeigt. Versuche zu akzeptieren, dass auch dein Körper Wellen schlägt: Phasen, in denen du ihn disziplinieren kannst, und Phasen, in denen du dich entspannen und ihm seinen Lauf lassen kannst. Auch das ist Selbstfürsorge.

So wirkt sich 2023 auf deinen Geist aus

Mit Uranus im Stier stehst du ständig unter hoher psychischer Anspannung. Das ist großartig, wenn du an an einem Brainstorming-Meeting teilnimmst. Da blitzen die guten Ideen auf. Doch wenn du versuchst, dich zu entspannen oder wenn es Zeit zum Schlafen ist, drehen deine Gedanken sich möglicherweise immer weiter. Du denkst an To-Do-Listen, an Dinge, um die du dir Sorgen machst. Es erfordert wahrscheinlich mehr Anstrengung als sonst, sich selbst auch mal auszuschalten. Der Versuch zu meditieren verursacht nur noch mehr Angst. Der Trick besteht darin, eine Form der mentalen Entspannung zu finden, die den Bedürfnissen von Uranus entspricht. Humor ist ein perfektes Beispiel dafür. Dieser hilft uns oft sehr, die Dinge nicht zu streng zu betrachten. Was der Jungfrau auch immer hilft, ist es Ordnung zu schaffen.

So wirkt sich 2023 auf deine Seele aus

Pluto im Erdzeichen Steinbock ist am stärksten mit der Entwicklung deiner Seele verbunden. Im Jahr 2023 kannst du den Abschluss einer langen Zeit finden, in der du die tiefsten und dunkelsten Seiten deiner selbst kennengelernt hast. Eine Zeit, in der der du enorm gewachsen bist. Das lag zum Teil an den Erfahrungen, die dir das Leben präsentierte, aber es lag auch an der Sehnsucht deiner Seele nach Wachstum, nach mehr. Dieses Jahr hast du die Chance, das i zu punkten und deine Seelenarbeit zu vollenden. Pluto wird bald endgültig in den Wassermann gehen, aber im Jahr 2023 wird er noch bis zum 19. März und nach dem 11. Juni im Steinbock sein, wo er dir bei der Suche nach dem Allertiefsten, dem absoluten Kern, der Wahrheit über dich selbst dienen wird. Eine solche Phase kann einen Abschied bedeuten. Von einem Teil von dir selbst, mit dem du fertig bist. Zum Beispiel eine Sucht oder eine schwierige Beziehung. Das fühlt sich an wie wiedergewonnene Freiheit.

Das könnte dich auch interessieren:

Person umarmt sich auf Feld - Foto: canva.com
Werde zum Selbstliebe-Profi mit diesen 5 schönen Ritualen

Die Liebe zu sich selbst ist etwas, das man tief im Inneren fühlt, aber Selbstliebe kann auch in der Praxis geübt werden. Zum Beispiel mit einem der folgenden fünf Ritualen. Räume regelmäßig dafür bewusst Platz in deinem Terminkalender frei. Gut zu sich selbst zu sein bedeutet auch, sich genügend Zeit für sich selbst zu nehmen.

Person mit Kerze beim Meditieren - Foto: canva.com
Spirituelle Selbstfürsorge: So schenkst du deinem höheren Selbst mehr Aufmerksamkeit

Wenn wir an Selfcare denken, denken wir vor allem an Rituale, die gut für unsere körperliche und geistige Gesundheit sind. Dabei übersehen wir aber einen Teil, der mindestens genauso wichtig ist, wenn man wirklich gut für sich selbst sorgen will: die spirituelle Selbstfürsorge. Worauf es dabei ankommt, erklären wir hier.

Vollmobd am roten Himmel mit Vogelschwarm davor - Foto: canva.com
Der Vollmond im Steinbock: Dein Mond Guide für den 10. Juli

Es ist soweit - der Juli-Vollmond steht vor der Tür! Mit Selbstbestimmung & einem Power-Plan leitet er das zweite Halbjahr des Erfolges ein

Person in Kleid in Feld bei Sonnenuntergang - Foto: canva,com
Schön und glücklich: Der ganzheitliche Weg zur Schönheit

Äußere Schönheit und ein reiches Innenleben gehen manchmal nicht gut Hand in Hand. Fällt man als spirituelle Person durch, wenn man sich die Haare färbt und die Lippen nachmalt? Wie hoch dürfen Absätze sein, damit man nicht als oberflächlich gilt? Im Folgenden versuchen wir einen ganzheitlicheren Ansatz zum Thema Schönheit aufzuzeigen.

Frau mit rotem Nagellack hält einen Strauss Schleierkraut in der Hand - Foto: canva.com
Lilith – Die Göttin der Wandlung und was sie uns lehrt

Lilith ist eine faszinierende Figur, die Menschen seit Jahrhunderten fesselt. Wahrscheinlich, weil sie so radikal gegen das ebenso alte Idealbild der Frau als tadellos, lieblich und dienend verstößt