Sternzeichen Wassermann: Eigenschaften, Bedeutung und Dekaden
Vom 21. Januar bis zum 19. Februar stehen die Sterne im Zeichen des Wassermanns. Bist du oder ist einer deiner Liebsten Wassermann? Dann erfahre hier mehr über die Eigenschaften, das Liebesleben und die Vorlieben des Sternzeichens, entdecke unser Wassermann-Mantra und erfahre, mit welchen Charakterzügen die drei Dekaden des Wassermann in Verbindung stehen.
Eigenschaften & Bedeutung des Wassermanns
Kontinuität ist für Wassermänner gleichbedeutend mit Langeweile. Sie lieben den Wandel, den Austausch mit anderen und sind leicht zu begeistern. Dank ihrer Unkonventionalität und ihrer schöpferischen Kraft bringen sie stets frischen Wind ins Leben ihrer Mitmenschen. Von anderen werden sie dadurch schnell als unverbindlich und sprunghaft wahrgenommen, dabei setzen sie einfach gerne neue Anreize. Das Luftzeichen ist anderen mit seinen Ideen immer gern ein Stück voraus, was zum einen mitreißend, aber auch exzentrisch wirken kann.
7 Dinge, die du noch nicht über Wassermänner wusstest
- 1. Power-Farben: Türkis, Smaragdgrün, Pink
- 2. Liebesglück: Löwe, Zwillinge, Waage
- 3. Geburtssteine: Aquamarin, Amazonit, Türkis
- 4. Polarität: Aktiv
- 5. Planet: Uranus
- 6. Element: Luft
- 7. Berühmte Wassermänner: Virginia Woolf, Jennifer Aniston, Yoko Ono, Oprah Winfrey, Wolfgang Amadeus Mozart, Falco, Robbie Williams
Erfahre hier, was dein Sternzeichen über deine Gesundheit aussagt:
Die drei Wassermann-Dekaden
Jedes Sternzeichen wird in drei Dekaden unterteilt. In welcher Dekade man geboren ist, beeinflusst bestimmte Charakterzüge und Neigungen, die man hat.
1. DEKADE
21. Januar bis 29. Januar: Der Lebensweg von Wassermännern der ersten Dekade ist oftmals alles andere als geradlinig, doch sie schätzen die Abwechslung und passen sich schnell an neue Gegebenheiten an.
2. DEKADE
30. Januar bis 8. Februar: In der zweiten Dekade gelten Wassermänner als besonders kontaktfreudig. Das macht sie zu passionierten Weltenbummlern, die sich schnell überall zuhause fühlen und Anschluss finden.
3. DEKADE
9. Februar bis 18. Februar: Ihre überdurchschnittlich kreative Ader zeichnet die dritte Dekade des Sternzeichens Wassermanns aus. Angehörige dieser Dekade sprudeln nur so vor Ideenreichtum, verfügen über eine gute Menschenkenntnis und sind kompromissbereit.
Wassermann in der Liebe & in Beziehungen
WASSERMANN FRAU
Weil die Wassermann-Frau Abwechslung liebt, wirkt sie nach außen hin schon mal launisch oder eigenwillig. Sie fühlt sich von unkonventionellen, geheimnisvollen Charakteren angezogen und braucht in einer Partnerschaft viel Freiraum. Eine harmonische Beziehung lebt für sie vom steten Wechsel zwischen Nähe und Distanz.
WASSERMANN MANN
Im Zeichen Wassermann geborene Männer haben einen starken Drang nach Unabhängigkeit und wünschen sich eine Beziehung, die immer wieder Überraschungen bereithält. Für die Wünsche und Bedürfnisse des anderen haben sie ein gutes Gespür, doch sie lassen sich ungern die Flügel stutzen und suchen einen Partner, der wie sie freiheitsliebend und selbstbewusst ist.
Wassermann im Beruf
Da das Interessenspektrum des Wassermanns breit gefächert ist und er die Abwechslung schätzt, stellt er sich im Beruf gerne immer neuen Herausforderungen. Er liebt es, ungewöhnliche Wege zu beschreiten und nimmt gerne die Rolle des Vordenkers ein. Routine dagegen schreckt ihn ab. In einem konventionellen Nine-to-Five-Job werden Wassermann-Geborene selten glücklich. Sie sind sehr kontaktfreudig, kreativ und voller Ideen, was sie zu idealen „Pionieren“ macht, etwa in der Kunst-, Mode- oder Medienbranche, der Wissenschaft oder Forschung.
Wassermann-Mode
Mode ist für den Wassermann ein Spiel. Er liebt die Extravaganz und nutzt Kleidung und Accessoires, um seinem originellen Charakter Ausdruck zu verleihen. Trends sind für ihn selten neu, stattdessen setzt er lieber selbst welche. Ein auffälliges Make-up, schrille Farbkombinationen, aufsehenerregender Schmuck: Wassermännern kann es nicht ausgefallen genug sein.
Mantra
Ich folge meinem Herzen und gehe meinen Weg.