Der harmonische Neumond in der Waage: Dein Mond Guide für den 25. September 2022
Willkommen in der Waage Saison, der Saison geprägt von Liebe, Harmonie und Gerechtigkeit. Der Saison, in welcher wir zurück zur inneren Balance finden und eine starke Verbindung zu uns selbst aufbauen dürfen. Selbstwert, Achtsamkeit, die eigenen Bedürfnisse und der Zugang zu den schönen Seiten des Lebens. Das alles darf nun im Vordergrund stehen und wie leitet man diese Saison der hohen Gefühle, der Zweisamkeit und inneren Werte am besten ein? Richtig! Mit einem harmonischen und kraftvollen Neumond in der Waage am 25. September. Was für ein Start!
Wann ist der nächste Neumond im September?
Am Abend des 23. September verlässt die Sonne die geerdete Jungfrau, um die kommenden vier Wochen in der luftigen und geistreichen Waage zu verweilen. Der Mond tut es ihr am Abend des 25. September gleich und gesellt sich bis in die Morgenstunden des 28. September dazu. Das ist auch der Zeitraum, in dem du dein wunderbares Neumond-Wunschritual kreieren kannst.
Welche Bedeutung hat der Neumond in der Waage?
Sonne und Mond aktivieren alle Thematiken rund um unsere zwischenmenschlichen Verbindungen und den dazugehörigen Werten. Wie ist die Verbindung zu den Menschen rund um dich aufgebaut? Und noch viel wichtiger: Wie ist die Verbindung zu dir selbst? Selbstliebe, Selbstwert und das Achten auf die eigenen Bedürfnisse werden nun groß geschrieben. Es gilt, sich nicht mehr klein zu halten und sich für die Bedürfnisse anderer aufzuopfern, sondern den eigenen Wert zu erkennen und für sich selbst und das eigene Wohl einzustehen.
Denn nur ein Mensch, der sich selbst akzeptiert, kann im gleichen Wert wahre Liebe geben und empfangen.
Und genau das Wort “empfangen” erhält hier eine besondere Bedeutung. Denn die Waage gleicht gerne aus, deswegen ist sie im Freundeskreis auch höchst beliebt. Doch es gilt herauszufinden, in welchen Bereichen und Beziehungen in unserem Leben genau diese Waage aus dem Gleichgewicht geraten ist. Wo wir mehr hineingeben aber zu wenig zurückerhalten. Und liegt es eventuell auch an uns, dass wir es uns nicht erlauben zu erhalten, zu empfangen?
Selbstwert und Selbstliebe möchten in den kommenden vier Wochen einen besonderen Anteil deines Alltages einnehmen, sodass du mit neuer Kraft und Präsenz in den Herbst und Winter starten kannst.
Natürlich liebt die Waage jedoch auch all das Schöne im Leben und dieses möchte nun vermehrt in unser Leben gebracht werden.
Mit jedem Neumond können wir unseren Fokus auf die Ziele und Wünsche für die kommenden vie Woche setzen und mit der Zusammenkehr von Sonne und Mond bestmöglich manifestieren. Nehme dir als rund um den Neumond Zeit, um dich mit deinen Wünschen zu beschäftigen und dein Neumond-Wunschritual zu kreieren. Wenn du eine neue Stärke und Verbindung zu dir selbst, deinem Selbstwert und den Beziehungen zu dir wichtigen Menschen aufbauen möchtest, oder auch wieder mehr Balance, Gleichgewicht und Leichtigkeit in dein Leben bringen möchtest, so bietet sich dieser Neumond hervorragend dafür an.
Ein Extra-Tipp für alle, die sich mit ihrem Horoskop sehr gut auskennen:
Wenn du herausfinden möchtest, in welchem Lebensbereich du nun neue Visionen manifestieren darfst, so suche die 2°48’ in der Waage in deinem Geburtshoroskop und ziehe die Verbindung zu dem Haus, in dem sich diese befinden. In den Thematiken des Hauses findest du hierzu deine individuellen Antworten.
Wie kann mein Mondritual zum Neumond in der Waage aussehen?
Der beste Zeitpunkt für dein Neumond-Wunschritual bietet sich zwischen Sonntagabend und Dienstagnacht an, denn da befinden sich Sonne und Mond in der Waage. Der Neumond findet exakt am Sonntag, dem 25. September um 23:54 Uhr, auf 2°48’ in der Waage. Ab diesem Zeitpunkt beginnt der Mond sich wieder mit neuer Energie aufzuladen und vielleicht möchtest du ja deine neue Woche mit deinem Ritual starten, denn befindet sich der Mond in den ersten neuen Energien des neuen Zyklus.
Dieses Ritual möchte mit einem großen Fokus auf dich selbst, aber auch auf deine Beziehungen kreiert werden. Also zelebriere die Menschen, die dir sehr nahe stehen und wichtig sind, mit denen du eventuell auch eine neue, tiefgehende Verbindung starten möchtest. Oder nur mit dir selbst und deinem Spiegelbild. Denn ja, ein Spiegel darf bei einem Neumond in der Waage nicht fehlen. Genauso wenig wie Rosenquarz, Rosenöle, frische, zarte Blumen und alles, was dein Herz begehrt und deine Seele mit ganz viel Liebe erfüllt.
Natürlich darf es auch romantisch schön werden, mit Kerzenlicht, entspannender Musik und Co. und genauso darf auch dein Notebook, Räucherwerk und deine Tarotkarten nicht fehlen.
1. Starte dein Ritual mit dem Erleuchten der Kerze, räuchere dich, als auch deine gesamten Ritualutensilien und auch gern den gesamten Raum und schenke dir daraufhin in einer kleinen Meditation die Zeit und den Raum, um dich mit den momentanen Thematiken zu beschäftigen. Vielleicht erhältst du bereits die ein oder andere Message. Ansonsten kannst du deine Tarotkarten um Messages für den kommenden Zyklus bitten.
2. Gehe daraufhin in einem Journaling Ritual tiefer in die Thematiken und reflektiere über die folgenden Neumond-Fragen. Vielleicht bemerkst du hierbei schon neue Bedürfnisse, oder auch Muster, von denen du dich lösen darfst.
3. Bevor du zum Punkt der Manifestation kommst, würde ich dir raten, den Spiegel mit ins Ritual zu bringen und nun durch Mirror-Work dir all die Dinge zu sagen, welche du gerne hören möchtest. Beginne einen positiven, unterstützenden Self-Talk und bekräftige dich und deine Wünsche und Bedürfnisse im Spiegelbild. Puh, das kann emotional werden, aber genau so soll es sein, sodass sich etwas ändern kann!
4. Und dann ist es auch schon soweit. Erstelle deine Dankbarkeitsliste und tauche in deine größten Wünsche für den neuen Zyklus ein. Sehe sie, fühle sie und schick sie hinauf in die Weiten des Universums, wo sich der Mond ihnen nun annehmen darf.
Fragen für den Neumond in der Waage
Wie ist die momentane Beziehung zu dir selbst?
Wie ist es um deinen Selbstwert gestellt? Was kannst du in den folgenden vier Wochen tun, um eine gesunde und liebevolle Beziehung zu dir selbst aufzubauen?
Inwieweit achtest du auf deine eigenen Bedürfnisse und inwieweit opferst du dich für die Wünsche und Bedürfnisse anderer auf? Ist dies im Ausgleich, in Balance?
Wie sehen die Beziehungen zu deinen Mitmenschen aus? Inwieweit sind sie im Ausgleich und in welchen Beziehungen darf nun eine Veränderung eingeleitet werden? Was sind die nächsten Schritte dazu?
Was kannst du tun, um die Verbindung zu deinen Liebsten und dem, was dir lieb ist, zu stärken und auf eine neue Ebene zu bringen? Wie würde diese neue Ebene aussehen? Was ist dein großer Wunsch dahinter?
Was liebst du im Leben? Und wie kannst du mehr davon in dein Leben bringen?
Was sind deine persönlichen Neumond-Wünsche für den kommenden Zyklus und was kannst du tun, sodass sich diese in den nächsten vier Wochen erfüllen?
Eine unterstützende Affirmation für den Neumond in der Waage
Ich liebe mich selbst und ich bin es wert, die erfüllendsten und schönsten Verbindungen in meinem Leben einzugehen.
Mit diesen Worten wünsche ich dir einen wundervollen Neumond! Möge er ganz viel Liebe und Magie in dein Leben bringen!
Stay magic, stay you!
Deine Lori
Das könnte dich auch interessieren:
Über Lori Haberkorn
Lori beschäftigt sich schon seit ihrer Kindheit mit spirituellen Praktiken wie Tarotkarten legen, den Energien des Mondes und der Astrologie. Ihr breites Wissen hat sie durch mehrere Ausbildungen sowie ein intensives Selbststudium, das bis heute andauert, erlangt. Lori arbeitete erst lange in der Musik- und später auch in der Modebranche. Bis sie sich schließlich 2018 als Modern Astrology und Women's Empowerement Coachin selbstständig machte. Ihr Wunsch ist es Menschen, und insbesondere Frauen, dabei zu helfen, ihre Berufung zu finden und beruflich auszuleben – für ein erfülltes Leben. Mehr Infos zu Lori bekommt ihr auf Loris Website und ihrem Instagram-Kanal.