Der heilende Neumond in der Jungfrau: Dein Mond Guide für den 27. August 2022

Willkommen in der Jungfrauen Saison. Am 23. August verlässt die Sonne den feurigen Löwen, um in die erdige Jungfrau zu wandern. Und somit darf es nicht nur in der Natur, sondern vor allem auch in unseren Köpfen wieder etwas kühler werden. Die Jungfrauen Saison lädt uns ein, Klarheit, Ordnung und auch etwas Planung zurück in unseren Alltag zu bringen. Und das Beste? Mit dem Jungfrauen Neumond am 27. August können wir hierzu direkt eine neue Reise beginnen! Was dich sonst noch erwartet und wie dein Mondritual zum Neumond in der Jungfrau aussehen kann? Finde es heraus!

Der heilende Neumond in der Jungfrau: Dein Mond Guide für den 27. August 2022
Es ist mal wieder soweit. Am 27. August trifft der Mond auf die Sonne und gemeinsam kreieren sie den Neubeginn des Mondzyklus. Diesmal im Erdzeichen Jungfrau und somit beginnt ein neuer Zyklus, der uns zurück zu unseren alltäglichen Aufgaben, unseren Strukturen und Ordnung bringt. Foto: canva.com

Wann ist der nächste Neumond in der Jungfrau?

Am 27. August trifft der Mond um 08:16 auf die Sonne und gemeinsam kreieren sie den Neubeginn des Mondzyklus. Der Mond befindet sich vor allem am 27. und 28. August in der Jungfrau. An diesen Tagen ist auch der beste Zeitpunkt für dein Neumond-Ritual. Möchtest du es direkt zum Neumond kreieren, so rate ich dir etwas Zeit am Vormittag des 27. August einzuplanen.

Welche Bedeutung hat der Neumond in der Jungfrau?

Back to business. Das könnte einer der Leitsätze dieses Neumonds sein, denn die hitzige Sommer-Saison des Löwens ist vorbei und wir machen uns langsam bereit für eine neue Zeit - den Herbst. Doch die Jungfrauen Saison mit seinem Neumond bringt noch eine weitere Aufgabe mit sich. Es ist ebenfalls eine heilende Zeit, die alles wieder zurück in die richtige Balance bringen möchte. Bezogen auf unseren Alltag, gilt es eine neue “Work-Life-Balance” zu generieren. Im größeren Sinne gilt es jedoch, alle Ebenen wieder miteinander zu verbinden, um somit eine ganzheitliche Einheit zu erzeugen.

Körper, Geist & Seele. Vereint.

Jeder Neumond symbolisiert einen Neuanfang, an welchem wir uns unseren Wünschen und höheren Zielen widmen können. Es ist die ruhigste Zeit des Mondzyklus, die einlädt, nach innen zu kehren, zu reflektieren, um in dieser Ruhe und Kraft unsere kühnsten Wünsche für unsere neue Reise zu manifestieren.

Und in diesem Neumond liegt eine ganz besondere Kraft des Neubeginns, denn er bringt Heilung durch Ordnung und Klarheit mit sich. Beziehungsweise liegt es an dir, diese zu erschaffen. Dieser Neumond lädt dich ein zu reflektieren, in welchen Lebensbereichen zu viel Chaos herrscht und wo du wieder zurück in deine gesunde und unterstützende Balance kommen darfst. Er möchte, dass du erkennst, wo du in den letzten Wochen bis Monaten das Gleichgewicht verloren hast, um dieses wiederherzustellen. Ebenfalls legt dieser Neumond nochmals einen großen Fokus auf alle Thematiken rund um deine körperliche, emotionale und geistige Gesundheit.

My body is my temple.

Das sollte ebenfalls eine motivierende Devise für diesen Neumond sein und eventuell ist es auch ein guter Moment, um neue Strukturen und Muster in deine Ernährung und deinen Alltag einzubauen.

So hilft der Neumon bei neuen Routinen

Routinen und tägliche Rituale möchten nun neu entdeckt werden, um täglich umgesetzt zu werden. Denn vielleicht kennst du den Spruch: “Die Wiederholung ist die Mutter des Erfolgs.” Und eins kann ich dir sagen: Es stimmt. Das, was wir täglich und fortlaufend tun, wird zu einer Angewohnheit. Sind unsere täglichen Rituale und Routinen positiv und unterstützend für unsere Wünsche und Ziele, so führen diese uns über kurz oder lang zu unseren Erfolgen. Haben wir keine unterstützende Routine oder folgen wir sogar limitierenden Gedanken und somit Gewohnheiten, so wird es schwer sein, die Ziele schnell und vor allem nährend und unterstützend zu erreichen.

Also, nimm dir dies zu Herzen und erschaffe mit diesem Neumond deine ganz individuellen Routinen und Rituale!

Wie kann das Mondritual zum Neumond in der Jungfrau aussehen?

Auch dieser Neumond möchte gerne draußen in der Natur gefeiert werden. Am besten auf Wiesen, in Wäldern, mit Steinen, Hölzern, Kräutern - und all den Wundermitteln aus der Natur.

Mit ihnen fühlt sich die Jungfrau am wohlsten und möchtest du noch bestimmte Kristalle in dein Ritual integrieren, so eignen sich Bergkristall, Tigerauge, Serpentin und Halit besonders dafür. Bereite für diesen Neumond auch gerne dein Notebook, deinen Kalender und, wenn du in der Natur feierst, eine kleine Schale Erde bereit.

Mit diesem Neumond möchte nicht nur manifestiert, sondern vor allem auch der Rest des Jahres geplant werden. Starte gerne mit Meditation, Yoga & Co - all dem, was deinem Körper, aber auch deinem Geist und deiner Seele gut tut. Denn das darf unter anderem auch der Fokus des Rituals sein.

Räuchere, lege Tarot Karten, erde dich. Verbinde dich mit der Erde. Tauche während des Rituals gerne in deine größten Ziele für den Rest des Jahres ein. Trage diese in deinen Kalender ein und notiere sie nicht nur ebenfalls in dein Notebook, sondern auch auf einen kleinen Zettel. Welche neuen täglichen Routinen und Rituale darfst du nun erschaffen und in deinen Alltag integrieren, damit du nicht nur zurück in deine Balance kommst, sondern ebenfalls diese Ziele erreichst? Notiere dir Möglichkeiten, als auch gezielte Routinen in deinem Notebook. Und tauche dann mit Dankbarkeit ein, in all deine exakten Wünsche für den kommenden Mondzyklus, welche dich zu deinen höheren Zielen für den Rest des Jahres bringen dürfen. Gehe in die Visualisierung und tauche in all deine Wünsche ein, um diese kraftvoll zu manifestieren.

Beende dein Ritual gerne, indem du den kleinen Zettel mit den großen Zielen für das Jahr und die Schale mit Erde nimmst. Räuchere beide, gib auch gern ätherische Öle in die Erde und vor allem all deine guten Energien. Such dir einen Ort, an welchem du diesen Zettel gerne eingraben möchtest, sodass die Wünsche nun wachsen dürfen. Wenn du möchtest, so gib auch gern noch einen deiner Kristalle oder Ritual-Utensilien zu deinen Wünschen. Als Glücksbringer, aber auch als Gabe für die Erde, dass sie nun deine Wünsche annimmt.

Ein Extra-Tipp für alle, die sich mit ihrem Horoskop sehr gut auskennen:

Wenn du herausfinden möchtest, in welchem Lebensbereich du nun neue Visionen manifestieren darfst, so suche die 4°3’ in der Jungfrau in deinem Geburtshoroskop und ziehe die Verbindung zu dem Haus, in dem sich diese befinden. In den Thematiken des Hauses findest du hierzu deine individuellen Antworten.

Fragen für den Neumond in der Jungfrau

  • Wie sehr ist dein Alltag, dein Leben gerade in Balance? Wo ist es aus dem

    Gleichgewicht geraten?

  • Wie sieht deine Ansicht einer gesunden “Work-Life-Balance” aus und was kannst du

    tun, um diese in dein Leben zu integrieren?

  • In welchen Bereichen deines Lebens darf nun das Chaos beseitigt werden, um

    zurück zu Klarheit, Heilung, Ordnung und Struktur zu kommen?

  • Wie ist deine momentane Verbindung zu deinem Körper, deiner Seele und deinem

    Geist? Wie sehr sind sie miteinander in Verbindung und was kannst du tun, um diese

    wieder zueinander zu bringen?

  • Was sind deine Wünsche für den neuen Mondzyklus, welche sich in den kommenden

    vier Wochen erfüllen dürfen?

  • Was sind deine drei großen Ziele für den Rest des Monats?

  • Welche neuen Routinen und Rituale kannst du nun in deinen Alltag integrieren, um

    zurück in eine gesunde Balance zu kommen und nebenbei noch all diese Wünsche und Ziele zu erfüllen?

Eine Affirmation für den Neumond in der Jungfrau - Foto: canva.com

Eine Affirmation für den Neumond in der Jungfrau

Mein klarer Geist erschafft unterstützende Emotionen, welche einen gesunden Körper kreieren. Mein ganzheitlicher Körper ist mein Tempel und meine täglichen Routinen bringen mich zum Erfolg.

Mit diesen Worten verabschiede ich mich und ich wünsche dir einen wundervollen Neumond in der geerdeten Jungfrau! Möge sie heilend Klarheit bringen!

Bis zum nächsten Vollmond!

Stay magic, stay you!

Deine Lori

Lori Haberkorn - Foto: Lori Haberkorn

Über Lori Haberkorn

Lori beschäftigt sich schon seit ihrer Kindheit mit spirituellen Praktiken wie Tarotkarten legen, den Energien des Mondes und der Astrologie. Ihr breites Wissen hat sie durch mehrere Ausbildungen sowie ein intensives Selbststudium, das bis heute andauert, erlangt. Lori arbeitete erst lange in der Musik- und später auch in der Modebranche. Bis sie sich schließlich 2018 als Modern Astrology und Women's Empowerement Coachin selbstständig machte. Ihr Wunsch ist es Menschen, und insbesondere Frauen, dabei zu helfen, ihre Berufung zu finden und beruflich auszuleben – für ein erfülltes Leben. Mehr Infos zu Lori bekommt ihr auf Loris Website und ihrem Instagram-Kanal.