Der Blumenmond im Skorpion: Dein Vollmond-Guide für den 12. Mai 2025

Es ist soweit: Der blumige Mai-Vollmond bringt die innere Transformation der letzten Woche in die Fülle und uns somit ins nächste Level. Bist du bereit?

Vollmond am blauen Himmel vor Blume
Foto: canva.com

Willkommen im Mai und im Monat der Fülle! Rückzug und Reflexion waren gestern - jetzt will das Leben in seiner Schönheit wieder vollkommen wahrgenommen und genossen werden, ist der Stier mit seiner Saison doch das Symbol des Genusses, des Überflusses und der guten Seite des Lebens. Und das Beste? Mit dem kommenden Vollmond im Skorpion erreichen wir nicht nur den Höhepunkt des Mondzyklus, sondern auch den der Saison. Es ist der Vollmond, der dich nochmals vollkommen von alten Schatten löst, sodass du bereits die ersten Früchte deiner Wünsche ernten kannst.

Wird es trotz des Glücks und der Fülle eine emotionale Achterbahnfahrt? Definitiv, immerhin ist der Skorpion das emotionalste Zeichen des Tierkreises und wenn er fühlt, dann extrem. Und genau diese Emotionen sind es, die nun mit dem Licht des Mondes sichtbar gemacht werden dürfen, sodass du vollkommene Heilung und den nächsten Schritt im Wachstumsprozess erreichst. Denn mit dem Wasser der Gefühle und der Liebe deines Herzen kommt der Blumenvollmond in seine vollkommene Blüte.

Wann ist der nächste Vollmond im Januar und wann ist der beste Zeitpunkt für dein Vollmond-Feuerritual für den Skorpion?

Der Mond befindet sich vom Abend des 10. bis in die Morgenstunden des 13. Mais im tiefgründigen Wasserelement Skorpion. Den Höhepunkt erreicht er am Montag, dem 12. Mai um 18:55 Uhr, wenn Sonne und Mond sich exakt gegenüberstehen und somit den Vollmond im Skorpion kreieren. Nutze das Wochenende zur Vorbereitung und tauche entweder am Sonntag oder Montag Abend in dein Vollmond-Feuerritual, denn das sind die astrologisch besten Zeitpunkte dafür.

Welche Bedeutung hat der Vollmond im Skorpion?

Kein Vollmond ist so emotional, mystisch und fordernd wie der im Skorpion. In der Saison der Fülle lässt er uns alles sehen und fühlen - Licht und Dunkel - um sich noch von den allerletzten Schatten, Ängsten und Sorgen zu lösen und vollkommen in der Schönheit des Lebens anzukommen. Er bringt eine Welle an Emotionen, auch oft Erkenntnisse mit sich, die uns fordern, tiefer in die Beschäftigung mit unserem eigenen Glück einzutauchen, um die wahre Essenz zu erkennen. Denn erst wenn wir auch das Dunkle kennen, können wir das Licht so richtig schätzen. Es gilt, die Masken fallen zu lassen, um nackt im Paradies wie ein Phönix aus der Asche aufzusteigen.

Kennst du die Tarotkarte XVII - DER STERN? Sie beschreibt diesen Vollmond ganz wunderbar. Denn zusammen mit der Stier-Sonne bringt uns dieser Vollmond wie eine Wiedergeburt zurück in unser authentisches Selbst. Er sprengt Blockaden, transformiert Schatten und verbindet Materie mit Spirit. Er kreiert den Himmel auf Erden, wenn wir bereit sind, uns von dem zu lösen, was uns abhält, in Selbstliebe unseren eigenen Garten Eden zu kreieren.

Die Sterne stehen auf Fortschritt. Und das dürfen auch wir wieder in Herz, Seele und Geist integrieren.

Dein Astro Tipp: Dieser Vollmond hat eine besondere Wirkung auf alle festen Zeichen, also auf Stiere, Löwen, Skorpione und Wassermänner. Die Stier- und Skorpiongeborenen erleben diesen Vollmond als besonders transformierend, während Löwe- und Wassermanngeborene ihn als herausfordernd wahrnehmen können. So oder so - dieser Vollmond pusht uns ins nächste Level!

Ein Extra-Tipp für alle, die sich mit ihrem Horoskop sehr gut auskennen:

Wenn du herausfinden möchtest, in welchem Lebensbereich du zu deiner Fülle kommst, indem du dich von zugehörigen alten Lastern löst, so suche die 22°12’ im Skorpion in deinem Geburtshoroskop und ziehe die Verbindung zu dem Haus, in dem sich diese befinden. In den Thematiken des Hauses findest du hierzu deine individuellen Antworten.

So gestaltest du dein Vollmond-Feuerritual für den Skorpion

Wusstest du, dass der Mai-Vollmond früher wild gefeiert wurde, als gäbe es keinen Morgen? Immerhin wurde damals auch Beltane - das dritte Fruchtbarkeitsfest - über den gesamten Fülle-Monat Mai gefeiert und der Vollmond darin symbolisierte den absoluten Höhepunkt. Vielleicht möchtest du diese Mentalität der Zelebration auch in dein Ritual mitnehmen, ein großes Feuer kreieren und mit deinen Witches wild feiern, denn immerhin symbolisiert der Skorpion auch die Witch-Energy, richtig?

Also plan dir am Wochenende und vielleicht sogar noch bis Montag Zeit für dein ganz eigenes Fülle Ritual ein. Mit Lakshmi, deiner Mala, frischen vollen Blumen, Früchten und Kristallen wie Citrin, Rosenquarz, aber auch Rauchquarz, Turmalin, Granat, Amethyst und Bergkristall. Feierst du in deinem Zuhause, dann errichte dir vor deinem Ritual deinen ganz eigenen Sacred Space - gern auch in den Farben des Vollmondes. Dunkle Farben wie Dunkelblau, Dunkelrot, Violett, Braun, Grau, Schwarz für den Skorpion und zarte, auch pastellige Farben wie Creme, Beige, Salbeigrün, Rosé für den Stier. Feierst du in der Natur, dann finde eine sichere Feuerstelle und baue deinen Altar rundherum auf. Schnapp dir all deine witchy Ritualutensilien, dein Notizbuch, Kerzen, Zettelchen  zum Verbrennen, wenn nötig eine Feuerschale und natürlich deine Tarot- & Orakelkarten. Platziere auch gerne eine Blumenwasserschale vor deinem Altar für Waschungen vor und nach dem Ritual.

Mit dem Erzünden der Kerze (und des Feuers) ist dein Ritual eröffnet. Beginne mit einer Waschung und gehe folgend in die Räucherung über. Gerne mit Weihrauch oder getrockneten Rosen. Vielleicht möchtest du dich auch noch körperlich mit Breathwork oder Kundalini reinigen, um überschüssige Energie rauszulassen und dich zu grounden. Ansonsten starte mit einer Meditation, um bei dir anzukommen.

Lege die Karten, notiere dir erhaltene Messages von der Meditation und den Karten und beginne folgend mit dem Journaling. Die unten angefügten Fragen dürfen dich dabei unterstützen und dich mit den Themen des Vollmondes verbinden. Notiere dir gesondert auf lose Zettelchen alle Ängste, Sorgen und Blockaden, die dich momentan noch davon abhalten, vollkommen in deine Transformation und Fülle zu kommen. Denn jetzt ist es Zeit, dich davon zu lösen. Sie sollen dich nicht weiter in deinem Wachstum limitieren.

Also löse dich Schritt für Schritt von jeder Limitation, indem du einen Zettel nach dem anderen in deinem Maifeuer verbrennst und dabei zusiehst, wie es sich in Luft auflöst. Du bist bereit, dein nächstes Level zu aktivieren. Du bist bereit, wie ein Phönix aus der Asche aufzusteigen. Symbolisiere auch diesen Akt, in dem bei kleinem Feuer, über das Feuer (oder die Kerze) springst und bei großem Feuer, um das Feuer springst.

Sei mutig, du bist bereit, aus den alten Mustern auszubrechen.

Du bist bereit für Fülle, Verbundenheit und das Schöne im Leben.

Und das Wichtigste: Du bist es wert.

Beende dieses Ritual also in Dankbarkeit. Tanze mit deinen Witches um das Feuer, singe, genieße die reifen Früchte und sprich aus, für wen und was du dankbar bist. Beende das Ritual, indem du die Augen schließt, das Licht des Feuers weiterhin in der brennen siehst und fühlst, du beide Hände auf dein Herz legst und die neu gewonnene Leichtigkeit und Dankbarkeit fühlst. Beende dein Ritual mit einer abschließenden Waschung und Räucherung und mit dem Erlischen des Feuers. Ein neues Kapitel beginnt.

Witch Tipp: Reinige zu diesem Vollmond unbedingt deine Kristalle mit Blumenwasser und lade sie im transformierenden Licht des Skorpion-Mondes auf! Die Energie dieses Vollmondes ist pure Magie und voll von alten Codes! Sie darf dich über den gesamten Zyklus bis zum nächsten Vollmond begleiten!

Fragen für dein Skorpion Vollmond-Ritual

  • Was hat sich alles seit dem Skorpion-Neumond am 01.11.2024 bezüglich der Verbindung zu meiner Essenz verändert? Inwieweit habe ich meine Schattenanteile wahrgenommen und Heilung und Transformation zugelassen?

  • Welche Erfahrungen habe ich gemacht, die mich positiv gestärkt oder auch negativ beeinflusst haben?

  • Wie ist die momentane Verbindung zu meiner Essenz, meiner inneren weisen Frau, meiner Psyche und Seele?

  • Und welche Schatten und Blockaden erfahre ich in Bezug zur Fülle im Jetzt und warum?

  • Was sind meine individuellen Themen zu diesem Skorpion-Vollmond, welche ebenfalls bearbeitet und losgelassen werden möchten?

  • Welches Haus und somit Thematik wird aufgrund des Vollmond-Transites aktiviert und was bedeutet das für mich?

  • In welcher Wiedergeburt befinde ich mich gerade? Wo darf ich mich nun “nackt machen” und in welches Ich möchte ich frisch wiedergeboren werden?

  • Wie sieht mein nächstes Kapitel aus? Was ist der damit verbundene Wunsch?

  • Was kann ich in den kommenden Wochen spezifisch tun, um noch mehr in meine emotionale Stärke zu kommen und somit zu meinem authentischen, höheren Selbst?

  • Und wie kann ich diese neu gewonnene Stärke für die Verwirklichung meiner Neumond-Wünsche einsetzen? Was ist hierbei meine Aufgabe?

Eine unterstützende Affirmation für dich:

Ich lasse los, was mir nicht dient.

Ich lade ein, was mich erfüllt.

Ich öffne mich der vollkommenen Transformation.

Und so ist es.

Ich wünsche dir einen wundervollen Blumenmond voll neuer Energie, Fülle und Schönheit!

Stay golden, stay magic!

Deine Lori