Der sinnsuchende Vollmond im Schützen: Dein Mond Guide für den 14. Juni 2022

Am 14. Juni ist es wieder soweit – wir feiern einen feurigen Vollmond im Schützen und es ist Zeit für neue Abenteuer!

Frau in Dünen vor dem Vollmond
Dieser Vollmond im Schützen möchte am liebsten mit Freunden verbracht werden, denn beide - die Zwillinge und die Schützen - sind äußerst soziale Wesen. Foto: Circling Sea / Unsplash

Willkommen zum Schützen-Vollmond im Juni 2022

Oh, du luftige Zwilling-Sonne! Wie schön, dass du für uns scheinst und uns jeden Tag etwas mehr mit Leichtigkeit, neuen Ideen und großen Visionen beschenkst! Die Eklipsen Saison ist seit zwei Wochen beendet und auch wenn Saturn seit dem 4. Juni rückläufig ist, so hat wenigstens Merkur seine Rückläufigkeit beendet und wir dürfen wieder vollkommen bewusst und in Vertrauen unsere Ziele setzen, große Entscheidungen treffen und Schritt für Schritt unsere wunderbare Zukunft kreieren.

Dies dürfen wir auch mit dem kommenden Vollmond im Schützen energisch in die Tat umsetzen, denn dieser lädt uns dazu ein, Altes loszulassen, um Platz für Neues zu schaffen.

Was darf ich mit dem Vollmond im Schützen loslassen?

Wie du vielleicht weißt, liegt während des Vollmondes der Fokus auf dem Loslassen. Denn wie der Mond zum Vollmond aufgeladen ist mit zu viel Energie, so sind auch wir es. Damit wir und auch unsere Wünsche in die vollkommene Fülle kommen, dürfen wir nun alles loslassen, was uns auf dieser Reise blockiert. Und das Wort “Reise” ist hierbei bereits ein wichtiges Stichwort, denn beim Schütze-Vollmond geht es um die Reise unserer Seele. Den Sinn unseres Daseins und das Erfüllen unseres vollkommenen Potentials.

Du darfst dich also zu diesem Vollmond genau mit den Thematiken beschäftigen, die dich daran hindern oder einschränken, deinen wahren Weg zu gehen. Es gilt alle für wahr geglaubten Gedankenmuster zu durchbrechen, um deine eigene Wahrheit zu finden, sie zu sprechen und daraufhin auszuleben. Denn genau das möchte die momentane Sonne im Zwilling. Und mit dem Mond im Schützen dürfen wir den gesamten Sinn unseres Seins hinterfragen, die Tore des Horizonts und der Möglichkeiten eröffnen und dabei Bilder des Selbst sprengen.

Denn oftmals glauben wir, einem gewissen Lebenskonzept, einer bestimmten Lebensphilosophie folgen zu müssen, obwohl diese gar nicht die unsere ist. Weil andere Menschen gewisse Wege gehen, glauben wir vielleicht unbewusst, dass auch dies unser richtiger Weg sei. Oftmals prägen uns Erfahrungen oder Umgebungen so stark, dass diese eine neue Persönlichkeit bilden, welche jedoch nicht unsere wahre Identität widerspiegelt.

Wann ist der nächste Vollmond im Juni 2022?

Der Mond wandert bereits in den frühen Abendstunden des 13. Junis in den feurigen Schützen und erreicht am Dienstag, dem 14. Juni um 13:51 Uhr auf 23°25’ im Schützen seinen Höhepunkt. Denn hier stehen die Zwillings-Sonne und der Schützen-Mond sich genau gegenüber. In der Nacht auf den 15. Juni verlässt der Mond bereits wieder den Schützen, um in den geerdeten Steinbock zu wandern. Deswegen rate ich dir dazu, dein Vollmond-Ritual am besten am 13. oder 14. Juni zu kreieren.

 

Ein Extra-Tipp für alle, die sich mit ihrem Horoskop sehr gut auskennen:

Wenn du herausfinden möchtest, in welchem Lebensbereich du zu deiner Fülle kommst, indem du dich von zugehörigen alten Lastern löst, so suche die 23°25’ im Schützen in deinem Geburtshoroskop und ziehe die Verbindung zu dem Haus, in dem sich diese befinden. In den Thematiken des Hauses findest du hierzu deine individuellen Antworten.

Wie kann dein Mondritual an diesem Vollmond aussehen?

Dieser Vollmond möchte am liebsten mit Freunden und vielen Menschen verbracht werden, denn beide - die Zwillinge und die Schützen - sind äußerst soziale Seelen.

Falls dir dies jedoch nicht möglich ist, dann keine Sorge: ein Ritual nur mit dir selbst könnte auch genau das sein, was du jetzt benötigst.

Denn die falschen Lebenskonzepte, Ansichten und Glaubenssätze möchten nun losgelassen werden und das am besten mit einem kräftigen Feuer-Ritual.

Dein Vollmond Feuer-Ritual

  1. Bereite dir einen Sacred Space mit Kerzen (am besten ganz viele, denn der feurige Schütze liebt Kerzen), deinen Ritual-Utensilien, Notebook, deiner Feuerschale, losen Zettelchen, einem Stift und gerne auch unterstützend Kristallen auf.

  2. Kristalle, welche die Energie dieses Vollmondes unterstützen sind zum einen Karneol, Amethyst, Lapislazuli, Türkis und Indigolith für den Schützen und verwende auch gerne Bergkristall, gelben Turmalin, Fluorid oder Opal für die Zwillings-Energie.

  3. Plane gerne eine etwas längere Meditations- oder Yogareise in dein Ritual ein, denn der Schütze liebt es, sich zu bewegen - körperlich, aber auch in den Gedanken und in der Seele. Versuche offen auf dieses Ritual einzugehen und erlaube dir, zu neuen Erkenntnissen zu kommen. Erschaffe einen Altar, räuchere dich und deinen Sacred Space und ziehe dir Karten für dein ganz individuelles Thema des Loslassens und der Fülle.

  4. Notiere dir daraufhin auf einzelnen Zetteln all deine persönlichen limitierenden Glaubenssätze und Emotionen, um sie daraufhin rituell in deinem Feuerritual zu verbrennen, indem du sie mit dem Licht des Feuers anzündest und daraufhin in deine Feuerschale wirfst.

Erlaube dir, Stück für Stück von jedem einzelnen Glaubenssatz zu lösen, welchen du verbrennst und spüre, wie immer mehr Freiheit und Raum für Neues in deine Seele zurückkehren darf. Fühle daraufhin kurz in dich hinein und beende dein Feuer-Ritual mit Dankbarkeit.

Tipp für den Vollmond im Schützen

Mit diesem Vollmond ist es endlich wieder möglich, die Kristalle im Licht des Mondes aufzuladen! Wasche deine Kristalle zum Vollmond mit Wasser und stelle sie über Nacht auf die Fensterbank oder den Balkon. So können sie sich nach der Eklipsen-Saison wieder mit dem kraftvollen Licht des Mondes reinigen und neu aufladen!

Deine Fragen für dein Schütze Vollmond Ritual

  • Was ist der Grund und vor allem das Potential meines Daseins?

  • Wo verspüre ich Limitation, sodass ich diese Potentiale noch nicht vollkommen ausleben konnte?

  • Lebe ich das Leben eines anderen, so wie ich es gelernt habe, oder lebe ich wirklich mein Leben?

  • Wie würde ich gerne mein Leben leben?

  • Was ist meine Lebensphilosophie und von was darf ich mich nun lösen, um diese zu verwirklichen?

  • Welche Glaubenssätze, Muster, Emotionen oder Erfahrungen hindern mich daran, meine eigene Wahrheit zu sprechen, ihr zu folgen und sie zu leben?

  • Was kann ich in den nächsten Wochen tun, um mich auf meiner eigenen Reise bestmöglich zu unterstützen?

Frau in Dünen vor Vollmond - Foto: Circling Sea / Unsplash

Eine Affirmation für den Vollmond im Schützen

Ich löse mich von einem falschen Selbstbild, um gezielt meinen eigenen Weg zu gehen.

Ich freue mich auf diesen kraftvollen und vor allem feurigen Juni Vollmond! Es ist Zeit, das Leben wieder mit offenen Armen zu empfangen, um sich dabei selbst zu finden…

Stay golden, stay magic und genieße ihn!

Deine Lori

Das könnte dich auch interessieren:

Lori Haberkorn happinez - Foto: Lori Haberkorn

Über Lori Haberkorn

Lori beschäftigt sich schon seit ihrer Kindheit mit spirituellen Praktiken wie Tarotkarten legen, den Energien des Mondes und der Astrologie. Ihr breites Wissen hat sie durch mehrere Ausbildungen sowie ein intensives Selbststudium, das bis heute andauert, erlangt. Lori arbeitete erst lange in der Musik- und später auch in der Modebranche. Bis sie sich schließlich 2018 als Modern Astrology und Women's Empowerement Coachin selbstständig machte. Ihr Wunsch ist es Menschen, und insbesondere Frauen, dabei zu helfen, ihre Berufung zu finden und beruflich auszuleben – für ein erfülltes Leben. Mehr Infos zu Lori bekommt ihr auf Loris Website und ihrem Instagram-Kanal.