Sternzeichen Zwilling: Bedeutung, Eigenschaften und Dekaden

Vom 21. Mai bis zum 21. Juni stehen die Sterne im Zeichen des Zwillings. Bist du oder ist einer deiner Liebsten Zwilling? Dann erfahre hier mehr über die Eigenschaften, den Charakter und Vorlieben des Sternzeichens und entdecke unser Zwilling-Mantra und erfahre, mit welchen Charakterzügen die drei Dekaden des Zwillings in Verbindung stehen.

sternzeichen-zwillinge-bedeutung
Zwillinge gelten als besonders aufgeschlossen und intelligent. Foto: canva.com

Eigenschaften & Bedeutung des Zwillings

Menschen mit dem Sternzeichen Zwilling sprühen vor Energie und sind schnelle Denker. Sie stehen gerne im Mittelpunkt und unterhalten Menschen um sich herum mit Leichtigkeit. Als Luftzeichen treibt sie eine innere Unruhe an, sie wollen neue Orte entdecken und möglichst viele Dinge erleben. Gleichzeitig kann es einem Zwilling schwerfallen, sich auf eine Sache festzulegen – zu groß sind die Möglichkeiten. Am liebsten machen sie sowieso mehrere Dinge gleichzeitig und schaffen es dabei, andere mit ihrem Witz und Charme zu begeistern.

7 Dinge, die Du noch nicht über den Zwilling wusstest

  • 1. Power-Farben: Gelb, Hellblau und Hellgrau
  • 2. Liebesglück: Wassermann, Waage
  • 3. Geburtssteine: Bernstein, Citrin, Apophyllit
  • 4. Polarität: Positiv
  • 5. Planet: Merkur
  • 6. Element: Luft
  • 7. Berühmte Zwillinge: Heidi Klum, Naomi Campbell, Marilyn Monroe, Kylie Minogue, Angelina Jolie

Erfahre hier mehr über die Bedeutung der Sternzeichen:

Die drei Zwillinge-Dekaden

Jedes Sternzeichen wird in drei Dekaden unterteilt. In welcher Dekade man geboren ist, beeinflusst bestimmte Charakterzüge und Neigungen, die man hat. Konkrete Wahrsagen lassen sich dadurch jedoch nicht treffen.

1. DEKADE

22. bis 31. Mai: Menschen mit dem Sternzeichen Zwilling der ersten Dekade gelten als besonders reisefreudig und scharfsinnig. Sie können spielend leicht mehrere Dinge gleichzeitig machen und sind Meister in logischen Schlussfolgerungen.

2. DEKADE

1. bis 10. Juni: In der zweiten Dekade geborene Zwillinge sind besonders kreativ und lieben Abwechslung. Sie sollten daher darauf achten, den Beziehungen in ihrem Leben mehr Beständigkeit zu geben.

3. DEKADE

11. bis 21. Juni: Zwillinge der dritten Dekade haben häufig Probleme damit, sich auf einen Job im Leben festzulegen. Überhaupt lieben sie Abwechslung und gelten als gute Problemlöser.

Zwillinge in der Liebe & in Beziehungen

Dem Zwilling fällt es leicht, Kontakte mit anderen Menschen zu knüpfen. Ihrem Element Luft entsprechend wirbeln sie ihre Umgebung auf. Als Kopfmenschen haben sie allerdings häufig Probleme damit, tiefgehende Beziehungen zuzulassen. Aufregende Flirts oder kurzweilige Abenteuer bestimmen das Liebesleben des Zwillings. Sie suchen eher nach Freundschaft und Austausch als nach der großen Liebe und einem Partner fürs Leben. Finden sie jedoch einen Partner, der ihnen die nötige Freiheit gibt, können sie sich voll und ganz auf diesen einlassen.

zwilling-sternzeichen-bedeutung

Zwillinge im Beruf

Die Karriere des Zwillings ist ebenfalls durch Wandel geprägt. Sie wechseln häufig ihren Beruf, suchen nach neuen Herausforderungen und können sich durch ihre schnelle Auffassungsgabe problemlos in verschiedene Bereiche einarbeiten. Kreative oder handwerkliche Berufe liegen dem Sternzeichen Zwilling besonders, aber auch Tätigkeiten, bei denen sie viel reisen müssen.

Mode für das Sternzeichen Zwilling

Dunkle Farben im Einheits-Look sind nichts für Zwillinge. Wie in ihrem Leben lieben sie auch in ihrem Kleiderschrank Abwechslung. Bunt, aufregend und besonders sind ihre Lieblingsstücke. Muster und Schnitte kombinieren sie dabei mutig miteinander.

Mantra

Ich bin offen für all das Positive in meinem Leben.

Das könnte dich auch interessieren:

Person umarmt sich auf Feld - Foto: canva.com
Werde zum Selbstliebe-Profi mit diesen 5 schönen Ritualen

Die Liebe zu sich selbst ist etwas, das man tief im Inneren fühlt, aber Selbstliebe kann auch in der Praxis geübt werden. Zum Beispiel mit einem der folgenden fünf Ritualen. Räume regelmäßig dafür bewusst Platz in deinem Terminkalender frei. Gut zu sich selbst zu sein bedeutet auch, sich genügend Zeit für sich selbst zu nehmen.

Person mit Kerze beim Meditieren - Foto: canva.com
Spirituelle Selbstfürsorge: So schenkst du deinem höheren Selbst mehr Aufmerksamkeit

Wenn wir an Selfcare denken, denken wir vor allem an Rituale, die gut für unsere körperliche und geistige Gesundheit sind. Dabei übersehen wir aber einen Teil, der mindestens genauso wichtig ist, wenn man wirklich gut für sich selbst sorgen will: die spirituelle Selbstfürsorge. Worauf es dabei ankommt, erklären wir hier.

Vollmobd am roten Himmel mit Vogelschwarm davor - Foto: canva.com
Der Vollmond im Steinbock: Dein Mond Guide für den 10. Juli

Es ist soweit - der Juli-Vollmond steht vor der Tür! Mit Selbstbestimmung & einem Power-Plan leitet er das zweite Halbjahr des Erfolges ein

Person in Kleid in Feld bei Sonnenuntergang - Foto: canva,com
Schön und glücklich: Der ganzheitliche Weg zur Schönheit

Äußere Schönheit und ein reiches Innenleben gehen manchmal nicht gut Hand in Hand. Fällt man als spirituelle Person durch, wenn man sich die Haare färbt und die Lippen nachmalt? Wie hoch dürfen Absätze sein, damit man nicht als oberflächlich gilt? Im Folgenden versuchen wir einen ganzheitlicheren Ansatz zum Thema Schönheit aufzuzeigen.

Frau mit rotem Nagellack hält einen Strauss Schleierkraut in der Hand - Foto: canva.com
Lilith – Die Göttin der Wandlung und was sie uns lehrt

Lilith ist eine faszinierende Figur, die Menschen seit Jahrhunderten fesselt. Wahrscheinlich, weil sie so radikal gegen das ebenso alte Idealbild der Frau als tadellos, lieblich und dienend verstößt