Sternzeichen Zwilling: Bedeutung, Eigenschaften und Dekaden

Vom 21. Mai bis zum 21. Juni stehen die Sterne im Zeichen des Zwillings. Bist du oder ist einer deiner Liebsten Zwilling? Dann erfahre hier mehr über die Eigenschaften, den Charakter und Vorlieben des Sternzeichens und entdecke unser Zwilling-Mantra und erfahre, mit welchen Charakterzügen die drei Dekaden des Zwillings in Verbindung stehen.

sternzeichen-zwillinge-bedeutung
Zwillinge gelten als besonders aufgeschlossen und intelligent. Foto: canva.com

Eigenschaften & Bedeutung des Zwillings

Menschen mit dem Sternzeichen Zwilling sprühen vor Energie und sind schnelle Denker. Sie stehen gerne im Mittelpunkt und unterhalten Menschen um sich herum mit Leichtigkeit. Als Luftzeichen treibt sie eine innere Unruhe an, sie wollen neue Orte entdecken und möglichst viele Dinge erleben. Gleichzeitig kann es einem Zwilling schwerfallen, sich auf eine Sache festzulegen – zu groß sind die Möglichkeiten. Am liebsten machen sie sowieso mehrere Dinge gleichzeitig und schaffen es dabei, andere mit ihrem Witz und Charme zu begeistern.

7 Dinge, die Du noch nicht über den Zwilling wusstest

  • 1. Power-Farben: Gelb, Hellblau und Hellgrau
  • 2. Liebesglück: Wassermann, Waage
  • 3. Geburtssteine: Bernstein, Citrin, Apophyllit
  • 4. Polarität: Positiv
  • 5. Planet: Merkur
  • 6. Element: Luft
  • 7. Berühmte Zwillinge: Heidi Klum, Naomi Campbell, Marilyn Monroe, Kylie Minogue, Angelina Jolie

Erfahre hier mehr über die Bedeutung der Sternzeichen:

Die drei Zwillinge-Dekaden

Jedes Sternzeichen wird in drei Dekaden unterteilt. In welcher Dekade man geboren ist, beeinflusst bestimmte Charakterzüge und Neigungen, die man hat. Konkrete Wahrsagen lassen sich dadurch jedoch nicht treffen.

1. DEKADE

22. bis 31. Mai: Menschen mit dem Sternzeichen Zwilling der ersten Dekade gelten als besonders reisefreudig und scharfsinnig. Sie können spielend leicht mehrere Dinge gleichzeitig machen und sind Meister in logischen Schlussfolgerungen.

2. DEKADE

1. bis 10. Juni: In der zweiten Dekade geborene Zwillinge sind besonders kreativ und lieben Abwechslung. Sie sollten daher darauf achten, den Beziehungen in ihrem Leben mehr Beständigkeit zu geben.

3. DEKADE

11. bis 21. Juni: Zwillinge der dritten Dekade haben häufig Probleme damit, sich auf einen Job im Leben festzulegen. Überhaupt lieben sie Abwechslung und gelten als gute Problemlöser.

Zwillinge in der Liebe & in Beziehungen

Dem Zwilling fällt es leicht, Kontakte mit anderen Menschen zu knüpfen. Ihrem Element Luft entsprechend wirbeln sie ihre Umgebung auf. Als Kopfmenschen haben sie allerdings häufig Probleme damit, tiefgehende Beziehungen zuzulassen. Aufregende Flirts oder kurzweilige Abenteuer bestimmen das Liebesleben des Zwillings. Sie suchen eher nach Freundschaft und Austausch als nach der großen Liebe und einem Partner fürs Leben. Finden sie jedoch einen Partner, der ihnen die nötige Freiheit gibt, können sie sich voll und ganz auf diesen einlassen.

zwilling-sternzeichen-bedeutung

Zwillinge im Beruf

Die Karriere des Zwillings ist ebenfalls durch Wandel geprägt. Sie wechseln häufig ihren Beruf, suchen nach neuen Herausforderungen und können sich durch ihre schnelle Auffassungsgabe problemlos in verschiedene Bereiche einarbeiten. Kreative oder handwerkliche Berufe liegen dem Sternzeichen Zwilling besonders, aber auch Tätigkeiten, bei denen sie viel reisen müssen.

Mode für das Sternzeichen Zwilling

Dunkle Farben im Einheits-Look sind nichts für Zwillinge. Wie in ihrem Leben lieben sie auch in ihrem Kleiderschrank Abwechslung. Bunt, aufregend und besonders sind ihre Lieblingsstücke. Muster und Schnitte kombinieren sie dabei mutig miteinander.

Mantra

Ich bin offen für all das Positive in meinem Leben.

Das könnte dich auch interessieren:

Person mit Blumen und Hut - Foto: canva.com
Deine achtsame Bucket List für den April 2025

Nimm dir das Motto des April zu Herzen und mach in den nächsten Wochen, was du willst. Fünf besondere, achtsame Ideen für den frühlingshaften bis launischen Monat findest du hier.

Person sitzt auf Steg mit ausgebreiteten Armen - Foto: canva.com
Winti: Die Bedeutung des spirituellen Kults aus Suriname

Die Essenz von Winti ist Respekt. Respekt für die Natur, für Mutter Erde, für alles, was lebt. Und Respekt füreinander, für unsere Vorfahr:innen und Nachkommen. Respekt vor dem schönen Kreislauf des Lebens. Bei Winti geht es darum, sich selbst und die Welt um sich herum in Harmonie zu bringen. Die spirituelle Strömung hat seinen Ursprung in Suriname und ist eigentlich eine Verschmelzung mehrerer westafrikanischer und sehr alter spiritueller Traditionen. Sie basiert auf der Prämisse, dass wir Menschen nicht das Sagen haben, sondern dass wir mit der Natur, mit Pflanzen und Tieren, aber auch mit den Geistern – den Winti – zusammenarbeiten müssen. Hier bekommst du einen kleinen Einblick.

Person mit Kerze auf Bett - Foto: canva.com
Energetische Reinigung: 3 heilsame Rituale für deine Seele

Egal, ob es Zeit für einen Neuanfang oder den Abschluss einer schwierigen Lebensphase ist, manchmal hat man das Bedürfnis, sich auf spiritueller Ebene zu reinigen. Deine Aura, deine Energie und sogar deine Seele möchten von allem Negativen befreit werden, um Raum für Neues, Positives und Inspirierendes zu schaffen. Es gibt viele schöne und liebevolle Wege, dies zu tun. Drei besondere Rituale zur energetischen Reinigung stellen wir dir hier vor.

Frau geht durch ein mystisches Portal - Foto: canva.com
Die partielle Sonnenfinsternis im Widder: Dein Mond Guide für den 29. März

Bereit für die letzte Sonnenfinsternis im Widder? Jetzt ist es Zeit, dich endgültig für dich und deinen Seelenweg zu entscheiden!

Person unter Mond - Foto: canva.com
Mit der Kraft des Mondes: Negative Eigenschaften annehmen und akzeptieren

Jeder Mensch hat Schattenseiten, die lieber im Verborgenen bleiben sollen. Allerdings gehören sie nun mal zu uns und sollten daher nicht weggesperrt werden oder dazu führen, dass wir uns nicht gut genug fühlen. Wie du die Kraft des Mondes und kleine Rituale nutzt, um deine negativen Eigenschaften in positive Energie zu verwandeln, erfährst du hier.