Was verrät dein Venuszeichen über dein Liebesleben?

Die Venus gilt seit jeher als Planet der Liebe und hat damit einen starken Einfluss darauf, wie wir Liebe empfinden oder, was uns in der Liebe und in Beziehungen wichtig ist. Noch genauer wird es, wenn wir die Venus in Verbindung mit dem Sternzeichen sehen, in dem sie am Tag unserer Geburt stand. Wie du dein Venuszeichen herausfinden kannst und, was es über dich aussagt, verraten wir dir jetzt!

Was verrät dein Venuszeichen über dein Liebesleben?
Mit einem passenden Rechner erfährst du dein Venuszeichen im Handumdrehen. Foto: canva.com

Was bedeutet das Venuszeichen?

Beim Venuszeichen handelt es sich wie etwa auch beim Aszendenten oder Deszendenten um eins der zwölf Tierkreiszeichen. Dabei wird beachtet, in welchem Sternzeichen der Planet Venus zum Zeitpunkt der Geburt stand. Damit du weißt, um welches Sternzeichen es sich bei dir handelt, kannst du einen Venuszeichen-Rechner nutzen, in den du Geburtsdatum, -zeit und -ort eingeben musst. Das Ergebnis hat dann eben eine Auswirkung auf deine zwischenmenschlichen Beziehungen und darauf, wie du liebst. Im folgenden erklären wir dir die Venuszeichen nach Sternzeichen:

1. Das freie Venuszeichen Wassermann

Stand die Venus im Wassermann bei deiner Geburt, macht dich das im allgemeinen sehr charmant, fröhlich und gesellig. Aus Freundschaften ziehst du viel Kraft und legst aber auch Wert darauf, dich mit intellektuellen, sogar spirituellen Menschen zu umgeben, die dir einen Mehrwert und den gewünschten Tiefgang bieten. Gleichzeitig brauchst du nichts mehr als deinen Freiraum und kannst dich sehr schnell eingeengt fühlen. Deshalb fällt es dir nicht selten schwer, eine feste Verbindung einzugehen, selbst mit einem Menschen, den du liebst. Solange dein Gegenüber dir deine Freiheit lässt, gleichzeitig für all die Abenteuer offen ist und du dich traust, dich darauf einzulassen, steht einer glücklichen Beziehung nichts im Weg.

2. Das verträumte Venuszeichen Fische

Die Venus in Fische verleiht dir tiefe Emotionen, Empathie und Selbstlosigkeit. Für deine Liebsten bist du immer da. Obwohl du dir eine große romantische Liebesgeschichte wünschst, sind Beziehungen oftmals eine Herausforderung für dich. Vor allem dann, wenn Realität und deine geliebte Traumwelt kollidieren, kannst du schon mal sensibel reagieren und dich zurückziehen. Mit dem/der richtigen Partner*in an deiner Seite, der/die dich versteht und akzeptiert, wie du bist, lösen sich aber alle Zweifel und Sorgen deines Venuszeichens bald in Luft auf.

3. Das anspruchvolle Venuszeichen Widder

Die Venus im Widder will andere im Sturm erobern und ihre Impulsivität voll ausleben. In allen Lebenslagen, so auch in der Liebe und in Beziehungen, möchte das Venuszeichen die Oberhand behalten und führen. Diese Dominanz zeigt sich ebenso im Bett. Neues auszuprobieren und Spontaneität haben höchste Priorität, sonst langweilst du dich schnell und schaust dich vielleicht schon nach dem/der Nächsten um. Findest du aber einen Menschen, der bei allem mitzieht, dir auch mal den Spiegel vorhält, wenn es zu viel des Guten ist, kann eine lange, glückliche Beziehung entstehen.

4. Das loyale Venuszeichen Stier

Dank der Venus im Stier genießt du gern die schönen Dinge des Lebens, magst es komfortabel, häuslich und achtest auch besonders auf das Aussehen bei potentiellen Partnern*innen. Das kann jedoch dazu führen, dass du dich zu sehr auf Oberflächliches fokussierst oder etwas bequem wirst. Deswegen darfst du dich gern ab und zu wieder auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben und in der Liebe besinnen. Hast du allerdings die passende Person gefunden, kümmerst du dich liebevoll und bist durch und durch treu.

5. Das charmante Venuszeichen Zwillinge

Venus in Zwillinge verwandelt dich in einen Flirt-Profi, der total gern unter Menschen ist und dank seines Charmes auch immer gut ankommt. Tolle Gespräche zu führen, zu lachen, gemeinsam auf Reisen zu gehen, das alles macht für dich eine ideale Beziehung aus. Jedoch wirst du schnell rastlos und befürchtest, bessere Chancen und Menschen zu verpassen, wenn du dich nur auf eine Person konzentrierst. Damit du glücklich wirst und dabei nicht die Menschen, die dir am Herzen liegen, verletzt, solltest du für dich herausfinden, welche Art von Beziehung dich und dein Venuszeichen wirklich erfüllt.

6. Das liebevolle Venuszeichen Krebs

Durch die Venus im Krebs bist du der Inbegriff eines Familienmenschen, zu der du auch deine Freunde*innen zählst. Sie alle glücklich zu sehen und die Harmonie zu wahren, machst du zu deiner persönlichen Aufgabe. Deine Fürsorge und Liebe schätzen die Menschen in deinem Umfeld besonders. Nur leider kann es auch mal zu viel werden, sowohl für die anderen, weil du dich zu sehr an sie kettest, als auch für dich selbst, weil du dich dabei vergisst. Wenn dir jemand hilft, eine Balance zu finden und mit deinen starken Gefühlen umzugehen weiß, kann das für die Ewigkeit halten.

7. Das verführerische Venuszeichen Löwe

Leidenschaft, Großzügigkeit und Stärke zeichnen die Venus im Löwen aus. Du suchst nach einem*r Partner*in, den du voller Stolz präsentieren und verwöhnen kannst. Gleichzeitig möchtest du von ihr/ihm auch bewundert werden und im Mittelpunkt stehen. Pass nur auf, dass du nicht zu viel erwartest und das Wesentliche aus den Augen verlierst durch den Einfluss der Venus. Zeichen wie Sympathie, gemeinsamer Humor und Offenheit sind für eine stabile Beziehung doch viel essentieller. Es braucht kein Drama, das du manchmal zu sehr liebst, sondern nur den/die Eine, der/die dich verzaubert.

8. Das aufrichtige Venuszeichen Jungfrau

Für die Venus in Jungfrau sagen Taten mehr als Wort. Romantische Liebesbekundungen kommen eher nicht über deine Lippen, dafür zeigst du durch deine Hingabe und Fürsorge, wie viel dir dein*e Partner*in wert ist. Wie im Alltag oder im Job wünscht sich das Venuszeichen auch in der Liebe und in Beziehungen Ordnung, Struktur und Perfektion. Das kann dich durchaus daran hindern, dich für eine tolle Person zu öffnen. Denke daran, dass niemand perfekt ist und achte lieber auf Kleinigkeiten, die eure Liebe einzigartig machen.

9. Das harmonische Venuszeichen Waage

Steht deine Venus in Waage erfreust du dich wahrscheinlich großer Beliebtheit. Andere schätzen deine freundliche, rücksichtsvolle und charmante Art. Du wirkst ausgeglichen und mit dir hat man einfach Spaß. Darauf bist du aber auch sehr bedacht und vermeidest Konflikte um jeden Preis. Lieber gehst du Kompromisse ein, mit denen du dich eigentlich nicht ganz wohlfühlst. Pass auf, dass andere dich deshalb nicht ausnutzen. Du suchst einen intelligenten, sensiblen und kultivierten Gegenpart, der sich um dich kümmert, dich aber auch mal aus deiner Komfortzone lockt und dich herausfordert.

10. Das intensive Venuszeichen Skorpion

Mit der Venus im Skorpion ziehen dich geheimnisvolle Menschen an, deren Mysterien du auf den Grund gehen kannst. Hast du so eine Person gefunden, verliebst und bindest du dich sehr schnell. Du liebst leidenschaftlich und bedingungslos. Oberflächliche Freundschaften oder Affären ohne tiefgehende Gespräche und Verbindung geben dir nichts. Auf der anderen Seite lässt dich das aber auch besitzergreifend bis zu rasend eifersüchtig werden, was deine Beziehung verletzen kann. Wenn du lernst, die Kontrolle abzugeben, und es schaffst, tiefes Vertrauen zu deinem*r Partner*in aufzubauen, könnt ihr in euer gemeinsames Traumleben starten.

11. Das temperamentvolle Venuszeichen Schütze

Du bist ständig in Bewegung auf der Suche nach neuem Input, neuen Menschen, willst reisen und Kulturen kennenlernen. Diese Abenteuerlust und dein Freiheitsdrang können unter anderem von der Venus im Schützen kommen. Auch dieses Venuszeichen tut sich mit langen Bindungen schwer, denn es könnte ja noch etwas oder jemand Spannenderes auf sie da draußen warten. Aber wer weiß, vielleicht läuft dir genau diese Person über den Weg, die alle deine Werte und Vorstellungen teilt und mit der du immer weiter wachsen kannst.

12. Das zurückhaltende Venuszeichen Steinbock

Obwohl sich die Venus im Steinbock nach Liebe und Geborgenheit sehnt, kann sie das meist nicht zeigen und wirkt unnahbar. Denn du möchtest auf keinen Fall verletzt werden und dich nur dem/der Einen öffnen. Um ihn/sie erstmal kennenzulernen, musst du allerdings irgendwann Nähe zulassen. Sonst kann das als Desinteresse gewertet werden oder man denkt, dass Karriere und Status einen höheren Stellenwert in deinem Leben einnehmen. Der/Die Richtige wird sich davon aber nicht abschrecken lassen, deine scheinbar harte Schale knacken und dein liebenswertes und loyales Selbst erkennen.

Das könnte dich auch interessieren: