Die totale Mondfinsternis in den Fischen: Dein Mond Guide für den 7. September

Es ist der kosmische Auftakt der Transformation: Die totale Mondfinsternis in den Fischen!

Eine Mondfinsternis im Zeichen Fische
Foto: canva,com

Der September beginnt und das mit einem Vollmond, der als Startschuss der großen inneren Wandlung gilt. Es sind die Eklipsen, die Zeiten des Schattens und der Finsternisse, die uns ab dem 7. September für ganze vier Wochen begleiten und mit Chaos Transformation bringen. Und genau darin dürfen wir Perfektionismus und Kontrolle loslassen, um im Ungewissen Halt zu finden. Denn eines ist klar: Bei Eklipsen kommt unverhofft oft und während wir vieles nicht sofort verstehen, dürfen wir uns im Vertrauen wiederfinden, denn die Eklipsen gelten als Zeiten des universellen Schicksals. Und wenn es noch dazu eine totale Mondfinsternis im Zeichen der sensiblen Fische ist, dann wird es ein Fest der Emotionen!

Erinnere dich: Alles, was jetzt passiert, hat einen Grund.

Alles, was jetzt passiert, passiert für dich.

Vertraue, lehn dich zurück und genieß die Show.

Wann findet die Mondfinsternis in den Fischen statt?

Bereits am Abend des 6. Septembers wechselt der Mond in das Wasserzeichen Fische, in dem er bis zum Abend des 8. Septembers verweilt. Genau dazwischen findet am 7. September um 20:09 Uhr die totale Mondfinsternis statt, die auch bei uns in Europa teils gut sichtbar ist. Dabei stehen Sonne, Mond und Erde in einem speziellen Winkel zueinander und kreieren dabei die totale Mondfinsternis in den gefühlvollen Fischen, die die vier-wöchige Eklipsen-Saison einleitet.

Witch-Tipp: Während der vier-wöchigen Eklipsen und besonders zum Voll- und Neumond wird dringlich von bewussten Manifestationsritualen abgeraten! Unbewusste Manifestationen können sich dagegen in den Eklipsen umso schneller manifestieren. Achte daher noch stärker auf deine Gedanken, Gefühle, Energien und Handlungen!

Welche Bedeutung hat die Mondfinsternis in den Fischen?

Mondfinsternisse sind mehr als nur Himmelsereignisse, sie sind kraftvolle Momente des Schicksals. Spirituell gesehen öffnen sie Portale der kompletten Transformation. Was während der Eklipsen im Inneren reift, darf in den folgenden sechs Monaten (bis zur nächsten Eklipse) Schritt für Schritt im Äußeren sichtbar werden. Doch dieser Weg führt nicht geradlinig nach vorne. Vielmehr dürfen wir im Chaos des Schattens eine neue Form der Ordnung finden und dabei über Umwege und Loslassprozesse zu Wachstum finden. Es ist wie ein subtiler Schleier, der in den nächsten vier Wochen über uns schwingt und uns erinnert, dass in Ruhe und Einkehr oftmals die größte Kraft liegt. Denn die Mondfinsternis in den Fischen lehrt uns, dass es Zeit ist, uns vom Druck, perfekt sein zu müssen, zu verabschieden. Von der Vorstellung, dass nur harte Arbeit und Kontrolle uns Sicherheit geben. Stattdessen geht es darum, ins Urvertrauen zurückzukehren, den Fluss des Lebens zuzulassen und das vermeintliche Chaos als göttliche Ordnung zu erkennen. Alles trägt seinen Sinn bereits in sich - wir müssen ihn nicht erzwingen.

Die Fische-Mondfinsternis öffnet hierzu unsere intuitive Seite, verstärkt Träume, Visionen und die Verbindung zu unserer Seele. Sie weckt Mitgefühl, Heilung und das tiefe Wissen, dass wir nicht getrennt sind, sondern Teil eines größeren Ganzen. Gerade jetzt erinnert uns das Universum an den Wert von Miteinander und Frieden - Qualitäten, die es mehr benötigt denn je.

Jetzt gilt es, einen Gang zurückzuschalten, um verstärkt auf die eigenen Energien und Bedürfnisse zu achten. Alles darf, aber nichts muss. Und wenn es anders als gedacht kommt, dann hat es einen Grund. Wir dürfen lernen, Planung, Kontrolle und Leistung abzugeben, da es jetzt am Universum liegt, unsere Zukunft zu planen. Nicht das Einfachste in der Jungfrauen-Saison, aber der richtige Weg zur inneren Fülle!

Ein Extra-Tipp für alle, die sich mit ihrem Horoskop sehr gut auskennen:

Wenn du herausfinden möchtest, in welchem Lebensbereich mit dieser Mondfinsternis der der erste Teil der Transformation eingeleitet werden darf, so suche die 15°22’ in den Fischen in deinem Geburtshoroskop und ziehe die Verbindung zu dem Haus, in dem sich diese Grade befinden. In den Thematiken des Hauses findest du hierzu deine individuellen Antworten.

Was kannst du spezifisch zu dieser Mondfinsternis tun, bzw. was sollst du nicht tun?

Erlaube dir, diesen Herbst ruhig und integriert zu starten. Die Tage werden kürzer und die Natur macht sich langsam, aber sicher für den Winter bereit. Wir dürfen es ihr gleichtun, denn in Zeiten der Eklipsen soll nicht allzu viel passieren. Das Universum bringt sowieso immer wieder die ein oder andere Überraschung. Am besten planst du also mehr Zeit für dich und deine Bedürfnisse ein. Auszeit in der Natur, Grounding-Praktiken oder Breathwork sind jetzt unsere Powertools und auch auf ausreichend Schlaf und Wasser sollte priorisierend geachtet werden. Nimm dir außerdem Zeit, dich mit den Thematiken der Eklipsen zu beschäftigen. Lerne sie in ihrer Bedeutung kennen und finde dabei deine ganz eigene Aufgabe der Finsternisse.

Wichtig ist hierbei, dass diese Mondfinsternis keine großen Rituale verlangt. Allgemein, sollten während der gesamten vier Wochen der Eklipsen keine großen Rituale kreiert werden. Vor allem keine Manifestationsrituale! Es geht nicht darum, dass wir momentan unsere nächsten Schritte selbst in die Hand nehmen, sondern lernen zu vertrauen.

Nutze die Zeit viel eher dafür, um deine Intuition zu stärken, dich mit deinen Träumen oder Spirit Guides zu verbinden, denn genau darin steckt jetzt die Magie! Kleinere alltägliche Rituale wie Räuchern, Meditieren, Tarotkartenlegen & Co. sind weiterhin „erlaubt” und sogar erwünscht! Immerhin stärken sie die Verbindung zu uns selbst und somit sind sie tolle Helferlein für die kommende Zeit.

Fragen für die Mondfinsternis in den Fischen:

  • Wo war ich vor sechs Monaten, zu den Eklipsen im März? Welches Thema war damals stark aktiv?

  • Wie hat sich dieses Thema in den letzten sechs Monaten entwickelt? Und wo befinde ich mich jetzt in diesem Thema?

  • Welche neue Transformationsreise möchte nun aktiviert?

  • Welche Themen werden aufgrund dieser Mondfinsternis in den Fischen und meinem damit aktivierten individuellen Haus on top aktiviert?

  • Was ist mein persönlicher Wunsch/das beste Endresultat dieser Transformationsreise?

  • In welchen Bereichen gebe ich noch zu viel Kontrolle, Druck und Selbstkritik und warum?

  • Was sind meine eigenen Schatten und Ängste, von denen ich mich nun lösen darf, damit ich vertraue und mich dem Fluss des Universums hingebe?

  • Was benötigt mein physischer, geistiger und seelischer Körper in den kommenden vier Wochen, um geerdet und gestärkt durch die Eklipsen zu kommen? Was kann ich ihm Gutes tun?

  • Wie kann ich mein Vertrauen, meine Intuition und meine Zuversicht stärken?

  • Und was ist meine genaue Aufgabe in den kommenden vier Wochen?

Eine Affirmation für dich:

Ich akzeptiere das Unbekannte und finde Kraft im Vertrauen.

Und eine neue Reise der Wandlung beginnt…

Ich wünsche dir eine magische totale Mondfinsternis! Vergiss nicht, in den Himmel zu gucken!

Stay magic, stay you!

Deine Lori