Komm in deine Energie – der magische Dreiklang des Lebens

Es ist der magische Dreiklang unseres Lebens: Reinigung, Liebe, Seelenfrieden. Auf diesen drei Energien fußt ein Großteil des Wohlbefindens – und das Gefühl, in unserer Mitte zu sein. Sind alle drei Energien in Harmonie, sind auch wir in unserer vollen Kraft. Dann können wir der Intuition leicht folgen, fühlen uns zentriert und sicher. Sind sie dagegen aus dem Takt geraten merken wir es irgendwann ganz deutlich: Wir sind schneller ängstlich, gereizt oder einfach traurig. Dann ist es an der Zeit, dass wir in uns hineinspüren: Welche Energie braucht unsere Aufmerksamkeit?

Komm in deine Energie – der magische Dreiklang des Lebens
Nicht alle drei Energien sind jederzeit auf demselben und ihrem höchsten Level. Das ist vollkommen in Ordnung. So stärken wir die drei Energien. Foto: happinez

Bei welcher Energie fühlen wir uns am wenigsten wohl, unsicher oder bemerken eine innere Anspannung, wenn wir an sie denken? Das ist ein untrügliches Zeichen, dass diese Energie Unterstützung braucht. Übrigens: Diesen kleinen Test können wir auch in regelmäßigen Abständen vorbeugend ausführen, damit es erst gar nicht zu einem größeren Ungleichgewicht kommt. Und: Wir müssen nicht perfekt sein! Nicht alle drei Energien sind jederzeit auf demselben und ihrem höchsten Level. Das ist vollkommen in Ordnung. So stärken wir die drei Energien.

Aktiviere deine Reinigungsenergie

Negative Energie kann sich sowohl in uns selbst, als auch in unserem Zuhause, manifestieren. Das hört sich im ersten Moment schlimmer an, als es ist. Es kann beispielsweise der Stress einer Freundin, die uns ihr Leid geklagt hat, auf uns übergehen. Das passiert meistens, ohne dass wir es bemerken – weil wir nicht ausreichend geschützt sind oder uns trotz der Anteilnahme nicht gut genug abgrenzen. Sammeln wir die fremden Energie, fühlen wir uns irgendwann ausgelaugt und angespannt.

Ein roher Amethyst stärkt dann unsere Intuition. Bergkristall hilft uns, fremde Energien abzugeben und schenkt Klarheit. Die Blume des Lebens sorgt für innere Ordnung. Zur Klärung von Räumen eignen sich Räucherstäbchen. Sie aktivieren die Reinigungsenergie und erhöhen die Schwingungen. Kleine Schmuckstücke aus Selenit oder Fensterhänger mit einem Kristall schützen unser Zuhause vor negativen Energien.

Stärke deine Liebe

Manchmal verlieren wir unsere Herzensverbindung zu uns selbst oder auch zu anderen. Ein Anzeichen dafür ist, dass wir uns oder andere schneller verurteilen, ungeduldiger oder weniger im Mitgefühl sind. Wenn wir diese Züge an uns beobachten, hilft Rosenquarz. Der Kristall saugt negative Energien auf, heilt emotional bedingte Wunden und erweckt Liebe und Lebensfreude. Auch Rhodonit, rosa Turmalin und Rhodochrosit schwingen auf der Energie-Ebene des Herzens. Wer keinen Edelstein am Körper tragen mag, der kann die Heilkräfte über Edelsteinwasser in sich aufnehmen. Auch Meditationen, bei denen wir unser Herzchakra öffnen und mit rosa oder grünem Licht fluten, bringen uns zurück ins Mitgefühl.

Schenke dir ein bisschen Seelenfrieden

Inneren Frieden oder den Seelenfrieden zu finden, ist eine Lebensaufgabe. Deswegen ist es schon ein großer Schritt, wenn wir uns dieser Energie immer wieder bewusstwerden und sie durch unsere Aufmerksamkeit stärken. Fühlen wir uns im Einklang mit uns selbst? Können wir in uns einen Ort ausmachen, von dem aus wir der Welt liebevoll und friedlich gegenüberstehen – auch wenn draußen gerade ein Sturm tobt?

Fällt uns das schwer, hilft Sandelholz. Der zarte Duft unterstützt das innere Gleichgewicht und versetzt uns in eine friedliche Stimmung. Auch während der Meditation kommen wir unserem Seelenfrieden ein Stück näher und erfahren die erfüllende Ruhe, die dieser Zustand schenkt. Verlieren wir im Alltag den Zugang zum inneren Frieden, erinnert uns eine Kette mit einem Buddha und dem OM-Zeichen.

Das könnte dich auch interessieren:

Frau mit rotem Nagellack hält einen Strauss Schleierkraut in der Hand - Foto: canva.com
Lilith – Die Göttin der Wandlung und was sie uns lehrt

Lilith ist eine faszinierende Figur, die Menschen seit Jahrhunderten fesselt. Wahrscheinlich, weil sie so radikal gegen das ebenso alte Idealbild der Frau als tadellos, lieblich und dienend verstößt

Paar steht mitten auf einer Wiese und umarmt sich vorsichtig - Foto: canva.com
Die Liebe als Spiegel: So kannst du dich in einer Beziehung heilen

Wahre Nähe zeigt uns nicht nur den anderen, sondern auch uns selbst. Warum Beziehungen unsere tiefsten Wunden berühren – und heilen können

Person trinkt Tee - Foto: canva.com
Feiere neue Lebensabschnitte mit diesem Geburtsritual

Schon in längst vergangenen Zeiten führten Frauen bei Vollmond, während ihrer Periode oder Schwangerschaft Rituale durch. Sie hielten Zeremonien ab, um ihre Fruchtbarkeit zu fördern oder zu verhindern, um zu trauern oder Dankbarkeit auszudrücken. Wenn du deiner weiblichen Energie mehr Raum geben willst, dann sind sanfte, kraftvolle Rituale ein sehr gutes Werkzeug dafür. Das folgende "Geburtsritual" stärkt dich vor allem bei Neuanfängen und Veränderungen.

Neumond am blauen Himmel mit rosa Wolken - Foto: canva.com
Der Glücks-Neumond im Krebs: Dein Mond Guide für den 25. Juni

Lust auf Glück, Fülle und das Ausleben deiner Seelenwünsche? Good News: Der beste Neumond des Jahres erwartet dich und das mit einer Extraportion Magie!

Adler fliegt vor Bergen - Foto: canva.com
Entdecke dein Totemtier und seine Bedeutung

Tiere sind wie Spiegel, sie zeigen uns Eigenschaften und Fähigkeiten, die – bewusst oder unbewusst – in uns selbst stecken. Manchmal begegnet dir ein Tier ganz spontan: Du siehst es im Garten, im Wald, auf der Straße, im Fernsehen, liest plötzlich überall davon, oder es besucht dich in deinen Träumen. Ein solches Tier kann eine Botschaft für dich haben. Glaubt man den alten Schamanen, kannst du etwas über dein eigenes Leben lernen, wenn du dich mit seinen Eigenschaften und seinem Verhalten beschäftigst. Die folgenden sieben Totemtiere haben eine reiche Symbolik. Zu welchem Tier fühlst du dich am meisten hingezogen, und was könnte das über dich aussagen?