Stier Jahreshoroskop 2023: Das erwartet dich
Lieber Stier, dein Jahreshoroskop für 2023 ist da! In unserem großen Jahreshoroskop erfährst du, was dich 2023 glücklich macht, wie du dich entspannen kannst und welche Aufmerksamkeit dein Körper braucht. Die Astrologin Johanna Blok hat einen Blick in die Sterne geworfen, um dir zu verraten, was dir das Jahr 2023 in Bezug auf Körper, Geist und Seele bringen wird.
So wirkt sich 2023 auf deinen Körper aus
Da Uranus bereits ein Jahr im Zeichen Stier steht, merkst du, dass dein Körper mehr Ruhe braucht. Dein Körper wirkt wie ein Blitzableiter für die Spannungen in der Welt um dich herum. Und obwohl du nach außen wie ein Fels in der Brandung wirkst, hat dies einen größeren Einfluss auf dich, als du oft zugeben magst. Und das äußert sich vor allem in körperlichen Beschwerden. Von unerklärlichen Rückenschmerzen bis hin zu Darmbeschwerden und Juckreiz. Wenn der Arzt die Ursache nicht finden kann, ist es an der Zeit, den Stress in deinem Leben zu reduzieren. Dies lässt sich gut durch ein wohltuendes Bad mit beispielsweise Lavendelöl erreichen. Das ist die beste Form der Selbstfürsorge, die du dir selbst geben kannst. Nun mag Uranus auch aktive Formen der Entspannung – das ist natürlich auch erlaubt. Denke zum Beispiel an Tai Chi oder Power Yoga. Diese Arten der Entspannung haben eine gewisse Dynamik und bringen etwas Neues in dein Leben.
So wirkt sich 2023 auf deinen Geist aus
Mental spüren wir, dass es um den 17. Mai herum eine Wende gibt. Ab diesem Datum tritt Jupiter in den Stier ein und stärkt damit deine positive Energie. Dein Glaube und dein Selbstvertrauen nehmen zu und das kommt all deinen Plänen und Träumen zugute. Du wagst es, Maßnahmen zu ergreifen, Schritte zu unternehmen, die dich deinen Zielen näher bringen. Entscheidungen, die man in einem solchen Jupiterjahr trifft, fallen positiv aus. Vielleicht bemerkst du auch, dass du das Bedürfnis hast, etwas Neues zu lernen, dich mit Wissen zu füttern. Der Kauf faszinierender und inspirierender Bücher (und die Planung der Zeit zum Lesen) ist daher eine der besten Formen der Selbstfürsorge. Vielleicht bekommst du beim Lesen das Gefühl: Ich weiß das alles schon, ich habe das schon einmal gelesen. Das hat mit einer tief in dir verborgenen Weisheit zu tun, die jetzt, wo Jupiter die Hauptrolle spielt, zu hören ist.
So wirkt sich 2023 auf deine Seele aus
Bis zum 19. März und ab dem 11. Juni (trage diese Daten am besten in deinen Kalender ein) wird Pluto dir weitere spirituelle Lektionen erteilen. Ja, es gibt immer noch Dinge, die du loslassen kannst, bei denen du weniger obsessiv, hartnäckig oder ängstlich sein kannst. Dinge, die dich definitiv nicht glücklich machen, an denen du aber dennoch festhältst. Versuche durch Selbstfürsorge herauszufinden, was diese Dinge sind, versuche, das Leben anzunehmen, wie es kommt, fließe mit dem Strom und überlasse die Kontrolle deiner Intuition. Bad wechselt Pluto in das Zeichen des Wassermanns, wo er vorübergehend zwischen dem 20. März und dem 10. Juni zu finden ist. Dann wird er sich auf andere Weise und in einem anderen Bereich deines Lebens manifestieren. Sieh die jetzige Zeit als geistige Vorbereitung auf die neuen Lektionen, die er dann für dich bereithält.