Wassermann Jahreshoroskop 2023: Das erwartet dich

Lieber Wassermann, dein Jahreshoroskop für 2023 ist da! In unserem großen Jahreshoroskop erfährst du, was dich 2023 glücklich macht, wie du dich entspannen kannst und welche Aufmerksamkeit dein Körper braucht. Die Astrologin Johanna Blok hat einen Blick in die Sterne geworfen, um dir zu verraten, was dir das Jahr 2023 in Bezug auf Körper, Geist und Seele bringen wird.

Wassermann Jahreshoroskop 2023: Das erwartet dich
Dem Wassermann steht ein turbulentes Jahr 2023 bevor – eine Zeit der Veränderung steht an. Foto: canva.com

So wirkt sich 2023 auf deinen Körper aus

Mit dem wilden Planeten Uranus, der wieder mal im sinnlichen und sensorischen Zeichen des Stiers steht, geht es für den Wassermann in diesem Jahr ums Genießen. Aber: Der Stier ist ein Erdzeichen und das ist nicht der einfachste Ort für den Himmelsplaneten Uranus, um das Bedürfnis nach Aufregung und Veränderung auszudrücken. Er wird also nicht sehr experimentell und dynamisch sein. Das bietet auch Chancen: Du könntest Ruhe und Regelmäßigkeit rund um dein Essverhalten etablieren. Gleiches gilt für Sport und Training. Langsames Training entspricht eher deinen Bedürfnissen als Wettkämpfe, Radfahren oder Laufen. Außerdem wir es wichtig sein, dass die Natur Teil deiner Bewegung und Ernährung wird. Die beste Form der Selbstfürsorge ist es, eine Selbst-Massage auszuprobieren. Das nimmt deinem Körper die Anspannung, die entstehen kann, wenn du für die Unruhe des Uranus kein Ventil findest.

So wirkt sich 2023 auf deinen Geist aus

Uranus im Stier kann einen erheblichen Einfluss auf dein Denken und deine Kommunikation haben. Stier zwingt Uranus in eine irdische Linie. Das bedeutet, dass du dich mehr auf dich selbst konzentrierst als sonst. Es bedeutet auch, dass du deine Worte sorgfältiger überdenken solltest, bevor du sprichst, und dass du mehr Zeit benötigst, um Entscheidungen zu treffen. Du wirst dir vielleicht mehr als sonst über Kleinigkeiten Gedanken machen. Auch Geld kann wichtiger für dich werden. Die Kunst besteht darin, das Beste aus dieser Denkweise herauszuholen. Das tust du, indem du Projekte auswählst, die Zeit und Hingabe erfordern. Du gehst alles Schritt für Schritt in Ruhe durch und hast Raum, Entscheidungen sorgfältig abzuwägen. Auch Projekte, bei denen die Natur eine Rolle spielt, sind ein echtes Stier-Ding. Als Selbstpflege ist es wichtig, die Sorgen einigermaßen unter Kontrolle zu halten, die Entfaltung der Kreativität kann helfen.

So wirkt sich 2023 auf deine Seele aus

Für die Entwicklung deiner Seele ist der Zeitraum vom 20. März bis zum 10. Juni 2023 am interessantesten. Dann tritt Pluto in das Zeichen des Wassermanns ein und man spürt schon etwas von der intensiven Zeit, die 2024 Gestalt annehmen wird. Die grundlegenden Fragen des Lebens werden angesprochen. Was ist dir wirklich wichtig, wer bist du, wenn alle äußeren Schichten abgeblättert sind, was braucht deine Seele zum Wachsen? Es geht um eine Zeit der Veränderung, die in dir stattfindet und die sich unausweichlich anfühlt. Selbst wenn du alles gut organisiert hast, könntest du eine radikale Revolution durchleben. Auch wenn das bedeutet, dass du viel Sicherheit und feste Strukturen loslassen musst. Das geht nicht von heute auf morgen und es kommt auch darauf an, ob man ein früher Wassermann oder ein später Wassermann ist. Die Frühaufsteher werden Plutos Ankunft eher bemerken.

Das könnte dich auch interessieren:

Person umarmt sich auf Feld - Foto: canva.com
Werde zum Selbstliebe-Profi mit diesen 5 schönen Ritualen

Die Liebe zu sich selbst ist etwas, das man tief im Inneren fühlt, aber Selbstliebe kann auch in der Praxis geübt werden. Zum Beispiel mit einem der folgenden fünf Ritualen. Räume regelmäßig dafür bewusst Platz in deinem Terminkalender frei. Gut zu sich selbst zu sein bedeutet auch, sich genügend Zeit für sich selbst zu nehmen.

Person mit Kerze beim Meditieren - Foto: canva.com
Spirituelle Selbstfürsorge: So schenkst du deinem höheren Selbst mehr Aufmerksamkeit

Wenn wir an Selfcare denken, denken wir vor allem an Rituale, die gut für unsere körperliche und geistige Gesundheit sind. Dabei übersehen wir aber einen Teil, der mindestens genauso wichtig ist, wenn man wirklich gut für sich selbst sorgen will: die spirituelle Selbstfürsorge. Worauf es dabei ankommt, erklären wir hier.

Vollmobd am roten Himmel mit Vogelschwarm davor - Foto: canva.com
Der Vollmond im Steinbock: Dein Mond Guide für den 10. Juli

Es ist soweit - der Juli-Vollmond steht vor der Tür! Mit Selbstbestimmung & einem Power-Plan leitet er das zweite Halbjahr des Erfolges ein

Person in Kleid in Feld bei Sonnenuntergang - Foto: canva,com
Schön und glücklich: Der ganzheitliche Weg zur Schönheit

Äußere Schönheit und ein reiches Innenleben gehen manchmal nicht gut Hand in Hand. Fällt man als spirituelle Person durch, wenn man sich die Haare färbt und die Lippen nachmalt? Wie hoch dürfen Absätze sein, damit man nicht als oberflächlich gilt? Im Folgenden versuchen wir einen ganzheitlicheren Ansatz zum Thema Schönheit aufzuzeigen.

Frau mit rotem Nagellack hält einen Strauss Schleierkraut in der Hand - Foto: canva.com
Lilith – Die Göttin der Wandlung und was sie uns lehrt

Lilith ist eine faszinierende Figur, die Menschen seit Jahrhunderten fesselt. Wahrscheinlich, weil sie so radikal gegen das ebenso alte Idealbild der Frau als tadellos, lieblich und dienend verstößt