Jahreshoroskop 2023

Waage Jahreshoroskop 2023: Das erwartet dich

Liebe Waage, dein Jahreshoroskop für 2023 ist da! In unserem großen Jahreshoroskop erfährst du, was dich 2023 glücklich macht, wie du dich entspannen kannst und welche Aufmerksamkeit dein Körper braucht. Die Astrologin Johanna Blok hat einen Blick in die Sterne geworfen, um dir zu verraten, was dir das Jahr 2023 in Bezug auf Körper, Geist und Seele bringen wird.

Waage Jahreshoroskop 2023: Das erwartet dich
Waagen steht ein aufregendes Jahr 2023 bevor – du wirst ganz neue Seiten an dir entdecken. Foto: canva.com

So wirkt sich 2023 auf deinen Körper aus

Der für dich besonders interessante Zeitraum des Jahres 2023 fällt zwischen den 19. März und den 11. Juni. Dann steht Pluto erstmals seit 1919 (also seit mehr als 100 Jahren) wieder im Zeichen des Wassermanns. Dort kann Pluto dich bei deiner Entwicklung in allen Bereichen anleiten und unterstützen. Körperlich kannst du dir deiner Schwachstellen bewusst werden, die eine Beziehung zu deinem Geist haben. Der Stress, der sich in deinem Rücken festsetzt, der Ausschlag, der nur auftaucht, wenn du bei der Arbeit beschäftigt bist. Das Tückische an solchen Beschwerden kann sein, dass wir manchmal zu schnell auf Stress als Ursache hinweisen und ihn gleichzeitig übersehen. Es kann also ein ziemliches Rätsel sein, herauszufinden, was uns wirklich stört. Versuche auf jeden Fall offen zu sein für die Möglichkeit, dass deine Beschwerden psychosomatischer Natur sein können. Versuche herauszufinden, was dein Körper dir zu sagen versucht. Versuche öfter die heilenden Klänge der Musik zu nutzen.

Wichtig: Bei ungeklärten Beschwerden suche auf jeden Fall erst einmal deine Ärzt:in auf!

So wirkt sich 2023 auf deinen Geist aus

Pluto stellt deinen Geist auf den Kopf. Zwischen dem 19. März und dem 11. Juni ist es, als würde man plötzlich aus einem Traum erwachen, als würde eine zusätzliche Bewusstseinsschicht hinzugefügt. Du kannst dich von den Geheimnissen des Lebens und des Todes faszinieren lassen. Dabei kann es zum Beispiel um Kriminalität gehen, aber auch um Nahtoderfahrungen oder Genetik. Was auch immer dein neues Interesse sein mag, es wird dich zu unbekannten Orten und Menschen führen, von denen du nicht ahntest, dass sie existieren. Eine neue Welt tut sich für dich auf – und das wiederum hat natürlich mit dir selbst zu tun. Du befindest dich in einer Phase der Vertiefung. Du hast das Bedürfnis zu erfahren, was in oder nach diesem Leben passiert. Das macht dich zu einer (noch) interessanteren Gesprächspartner:in für andere. Betrachte diese Zeit als den Beginn einer Entdeckungsreise, nicht um die Welt, sondern in die tiefsten Geheimnisse des Lebens.

So wirkt sich 2023 auf deine Seele aus

Schließlich unterstützt Pluto auch das Wachstum deiner Seele. Dies kann bedeuten, dass du interessante Erinnerungen an vergangene Leben hast. Pluto ist der Wächter der Traumata, die du in vergangenen Leben erlitten hast und die du in diesem Leben überwinden musst, um weiterzumachen. Vielleicht hattest du in einem früheren Leben eine kontroverse Meinung, für die du verurteilt wurdest. Vielleicht traust du dich deshalb in diesem Leben nicht zu Wort. Vielleicht warst du der Sklave deines Partners oder deiner Partnerin und setzt dieses Muster in diesem Leben fort. Pluto kann dich mit diesen Erinnerungen konfrontieren und dir helfen, deine Angst zu überwinden. Indem du erkennst, dass du nichts mehr zu befürchten hast und in Sicherheit bist. Letztendlich musst du den Sprung selbst wagen, doch Pluto hilft dir bei der Beinarbeit.

Das könnte dich auch interessieren:

Person umarmt sich auf Feld - Foto: canva.com
Werde zum Selbstliebe-Profi mit diesen 5 schönen Ritualen

Die Liebe zu sich selbst ist etwas, das man tief im Inneren fühlt, aber Selbstliebe kann auch in der Praxis geübt werden. Zum Beispiel mit einem der folgenden fünf Ritualen. Räume regelmäßig dafür bewusst Platz in deinem Terminkalender frei. Gut zu sich selbst zu sein bedeutet auch, sich genügend Zeit für sich selbst zu nehmen.

Person mit Kerze beim Meditieren - Foto: canva.com
Spirituelle Selbstfürsorge: So schenkst du deinem höheren Selbst mehr Aufmerksamkeit

Wenn wir an Selfcare denken, denken wir vor allem an Rituale, die gut für unsere körperliche und geistige Gesundheit sind. Dabei übersehen wir aber einen Teil, der mindestens genauso wichtig ist, wenn man wirklich gut für sich selbst sorgen will: die spirituelle Selbstfürsorge. Worauf es dabei ankommt, erklären wir hier.

Vollmobd am roten Himmel mit Vogelschwarm davor - Foto: canva.com
Der Vollmond im Steinbock: Dein Mond Guide für den 10. Juli

Es ist soweit - der Juli-Vollmond steht vor der Tür! Mit Selbstbestimmung & einem Power-Plan leitet er das zweite Halbjahr des Erfolges ein

Person in Kleid in Feld bei Sonnenuntergang - Foto: canva,com
Schön und glücklich: Der ganzheitliche Weg zur Schönheit

Äußere Schönheit und ein reiches Innenleben gehen manchmal nicht gut Hand in Hand. Fällt man als spirituelle Person durch, wenn man sich die Haare färbt und die Lippen nachmalt? Wie hoch dürfen Absätze sein, damit man nicht als oberflächlich gilt? Im Folgenden versuchen wir einen ganzheitlicheren Ansatz zum Thema Schönheit aufzuzeigen.

Frau mit rotem Nagellack hält einen Strauss Schleierkraut in der Hand - Foto: canva.com
Lilith – Die Göttin der Wandlung und was sie uns lehrt

Lilith ist eine faszinierende Figur, die Menschen seit Jahrhunderten fesselt. Wahrscheinlich, weil sie so radikal gegen das ebenso alte Idealbild der Frau als tadellos, lieblich und dienend verstößt