Die Kraft der Magie: Auch du kannst zaubern

Magie ist verspielt, fantasievoll, überraschend und einfach fantastisch. Bei dem Begriff denkst du vielleicht zuerst an Einhörner, Feenstaub und ein "Hex, Hex". Doch Magie ist das, was passiert, wenn wir uns öffnen und unsere menschliche Schöpferkraft mit der höherer Mächte verbinden. Wenn wir mit dem Universum, der Natur, mit Gott oder Göttern – je nachdem, woran wir glauben – zusammenarbeiten. Wie du die Magie in dein Leben einlädst, verraten wir hier.

Person mit Wunderkerze vor dunklem Himmel
Das Leben steckt voller Magie. Foto: canca.com

Du trägst Magie in dir

Jeder Mensch kann zaubern. Und wir tun es auch ständig, nur wissen wir es oft nicht. Schließlich haben wir einen freien, starken Willen und damit die Fähigkeit, zu manifestieren, was wir uns wünschen. Noch bevor wir aktiv etwas dafür getan haben, haben wir längst unbewusst unseren Plan auf einer anderen Ebene (der Astralebene) festgelegt. Und die mächtigen Energien des Universums, wie auch immer wir sie benennen wollen, greifen uns dabei unter die Arme und lassen unsere Wünsche in Erfüllung gehen. Oder um es mit dem Gesetz der Anziehung zu sagen: Du ziehst das an, was du aussendest, was du brauchst und wohinter du mit all deiner Glaubenskraft stehst. Stell dir also vor, was mithilfe dieser Magie für dich möglich ist, wenn du sie nicht nur unbewusst passieren lässt, sondern sie bewusst und konzentriert einsetzt.

Hand verbrennt Papier
Mit Ritualen nutzt du die Magie für dich. Foto: canva.com

Lass die Magie fließen!

Und wie kann ich diese Magie nun bewusst anwenden? Eine Möglichkeit ist das oben erwähnte Manifestieren. Genauso kraftvoll können zum Beispiel Rituale sein. Ein Ritual ist nichts anderes als einige Handlungen, um eine Absicht mit Symbolen greifbar zu machen. Das Unterbewusstsein liebt Symbole (es spricht auch im Traum oder Tagtraum durch Symbole zu dir). Wenn du also etwas aufschreibst und den Zettel bei einem klassischen Feuerritual verbrennst (in einer feuerfesten Schale), reagiert dein Unterbewusstsein freudig erregt darauf UND du gibst ein Signal an alle astralen Hilfskräfte. Oder du nutzt deine Kristalle und die Magie des Mondes (z.B. Neumond, Vollmond) und schickst dabei deine Wünsche ins Universum. Mach das, was sich für dich richtig und mächtig anfühlt. Und du wirst sehen, dass es passieren wird. Vielleicht nicht sofort, vielleicht nicht genauso, wie du es dir vorgestellt hast. Deshalb sei aufmerksam, um die Zeichen nicht zu übersehen.

„Magie ist gleich Wille mal Vorstellung minus Zweifel.“
Andreas Tenzer, Philosoph und Pädagoge

Entdecke die magischen Zeichen

Apropos, die Zeichen nicht übersehen. Natürlich kannst du mit deiner spirituellen Praxis die Magie des Lebens für dich einsetzen. Doch oft weiß das Universum schon, was wir brauchen oder welchen Weg wir einschlagen sollten, bevor wir es bemerken. Daher empfiehlt es sich, mit offenen Augen und einem wachen Geist durch den Alltag zu gehen. Die magischen Hinweise werden sich dir offenbaren. Nimm jede Herausforderung mutig und freudig an. Und geht mal etwas schief, bekommst du sicher noch eine zweite oder gar bessere Chance vom Universum. Einfach zauberhaft!

Das könnte dich auch interessieren

Neumond am blauen Himmel mit rosa Wolken - Foto: canva.com
Der Glücks-Neumond im Krebs: Dein Mond Guide für den 25. Juni

Lust auf Glück, Fülle und das Ausleben deiner Seelenwünsche? Good News: Der beste Neumond des Jahres erwartet dich und das mit einer Extraportion Magie!

Adler fliegt vor Bergen - Foto: canva.com
Entdecke dein Totemtier und seine Bedeutung

Tiere sind wie Spiegel, sie zeigen uns Eigenschaften und Fähigkeiten, die – bewusst oder unbewusst – in uns selbst stecken. Manchmal begegnet dir ein Tier ganz spontan: Du siehst es im Garten, im Wald, auf der Straße, im Fernsehen, liest plötzlich überall davon, oder es besucht dich in deinen Träumen. Ein solches Tier kann eine Botschaft für dich haben. Glaubt man den alten Schamanen, kannst du etwas über dein eigenes Leben lernen, wenn du dich mit seinen Eigenschaften und seinem Verhalten beschäftigst. Die folgenden sieben Totemtiere haben eine reiche Symbolik. Zu welchem Tier fühlst du dich am meisten hingezogen, und was könnte das über dich aussagen?

Sonne geht über einem Berg auf und taucht ihn in gelbes Licht - Foto: canva.com
Die spirituelle Bedeutung der Sommersonnenwende

Am Samstag, den 21. Juni 2025, steht die Sonne senkrecht über dem Wendekreis des Krebses – und das bedeutet: Sommer!

Person steht in Natur an See - Foto: canva.com
Was wir von der Natur lernen können

Wie gehe ich mit Rückschlägen um? Bin ich genug? Wie finde ich mein Glück? Wenn du große Fragen hast, wenn dir alle Theorien und Philosophien über das Leben zu konstruiert erscheinen und du nicht mehr weißt, was wahr ist, schau auf die Natur. Doch geh nicht nur spazieren, um den Kopf freizubekommen, sondern auch um nachzudenken, zu beobachten, deine Sinne zu schärfen und dein Herz zu öffnen. Denn wenn du darüber nachdenkst, wie die Natur funktioniert, kannst du daraus Lehren für dein eigenes Leben ziehen. Und daran ist nichts Künstliches. Alles in der Natur sucht sich die besten Bedingungen, wächst dem Licht entgegen, bewegt sich in einem Kreislauf. Davon können auch wir uns inspirieren lassen.

Person mit Tuch im Wind vor Sonnenuntergang - Foto: canva.com
Die Macht der vier Himmelsrichtungen

In Zeiten von Google Maps scheinen wir sie manchmal zu vergessen, aber sie sind immer noch da: die Himmelsrichtungen. Alle vier mit ihren eigenen Themen und Assoziationen, so die schamanische Tradition. Was sie dir sagen wollen, erfährst du hier.