Der Neumond im Zwilling: Dein Mond Guide für den 18. Juni

Na, bist du bereits luftig-leicht durch die Zwilling-Saison gekommen? Dann ist jetzt Zeit für den nächsten Schritt: das Manifestieren unserer neuen Ideen mit dem Neumond im Zwilling! Am Sonntag, dem 18. Juni, ist es wieder soweit! Wir zelebrieren den Beginn eines neuen Mondzyklus, den Neumond und die Kraft der bewussten Auseinandersetzung mit unseren Wünschen – das Manifestieren. Unser Guide für den Neumond im Zwilling 2023 unterstützt dich dabei.

Frau liegt auf Erde mit Blumen und Schmetterling in Haar
Genieße die Leichtigkeit mit dem Neumond im Zwilling. Foto: Canva.com

Wir feiern den Neumond im Zwilling

Wir sind am Ende der Zwilling-Saison angekommen und bevor wir am 21. Juni mit der Sommersonnenwende aka Mittsommer in die neue Saison der Krebse tauchen, dürfen wir mit dem Neumond im Zwilling nochmals alle Themen des Luftzeichens rund um unsere Ideen, Projekte, Visionen, genauso wie der Kommunikation und unseren sozialen Verbindungen stärken und für uns dabei eine neue Reise starten.

Mit einem optimistischen Mindset und einer großen Prise Leichtigkeit. Denn genau dies wollte uns die Sonne im Zwilling über die letzten Wochen lehren.

Das Sinnbild für den Neumond im Zwilling?

Ein leicht flatternder Zitronenfalter in den Lüften.

Also mache dich bereit für deine eigene Entfaltung! Es ist Zeit, die Flügel zu schwingen und in die große, weite Welt zu fliegen!

Wann ist der nächste Neumond im Juni 2023?

Der Mond befindet sich von Freitag, dem 16. Juni, bis zum Sonntag, dem 18. Juni, im humorvollen Luftzeichen Zwilling. Der Neumond wird am Sonntag, dem 18. Juni um 06:37 Uhr kreiert. Hierbei treffen Sonne und Mond im Zwilling aufeinander und beginnen somit den neuen Mondzyklus der Manifestation.

Der beste Zeitraum für dein Neumond-Wunschritual ist also am Sonntagvormittag, direkt zum Neumond im Zwilling. Allerdings kannst du natürlich bereits ab Freitag in alle Thematiken eintauchen und ebenfalls dein Ritual kreieren. Der Mond verlässt kurz vor 13 Uhr am Sonntag das Luftzeichen Zwilling, um in den Krebs zu wandern. Am besten kreierst du also dein Ritual davor.

PS: Solltest du an diesem Wochenende keine Zeit für dein Ritual finden, dann kannst du es mit der Sommersonnenwende und dem Fest des Lichts am 21. Juni nachholen!

Ein Extra-Tipp für alle, die sich mit ihrem Horoskop sehr gut auskennen:

Wenn du herausfinden möchtest, in welchem Lebensbereich du nun neue Visionen manifestieren darfst, so suche die 26°43’ im Zwilling in deinem Geburtshoroskop und ziehe die Verbindung zu dem Haus, in dem sich diese befinden. In den Thematiken des Hauses findest du hierzu deine individuellen Antworten.

Welche Bedeutung hat der Neumond im Zwilling?

Jeder Neumond symbolisiert einen kleinen Neubeginn. Beim Neumond im Zwilling dreht sich alles rund um unsere Gedanken, Ideen und sozialen Verbindungen. Der Zwilling gleicht unserem inneren Kind, welches stets neugierig die Welt neu entdecken möchte. Es ist dem Leben optimistisch gestimmt und schwingt mit einer gewissen Leichtigkeit durchs Leben. Genau diese Leichtigkeit, die Neugier und Freude am Lernen und Weiterentwickeln dürfen auch wir mit diesem Neumond in unser Leben manifestieren.

Genauso wie die Stärkung unserer sozialen Verbindungen, Freundschaften und Kontakte. Der Zwilling möchte, dass wir offen durch das Leben wandern und stetig lernen und somit wachsen.

Jeder Mensch dient als Inspiration.

Jede Konversation dient als Inspiration.

ALLES ist Inspiration.

Kein Wunder also, dass unser Geist, unsere Gedanken und Ideen nochmals extra angeheizt werden und wir uns mit dem Zwilling-Neumond auch einerseits ein positives und unterstützendes Mindset und andererseits aber auch alle neuen Ideen, Visionen und Projekte manifestieren können.

  • Möchtest du dich weiterentwickeln?

  • Eine neue Ausbildung starten?

  • Oder ein wichtiges Projekt launchen?

Dann ist dieser Neumond im Sommer der perfekte Zeitpunkt dafür!

Was möchtest du nun in dein Leben manifestieren?

Dein Neumond-Wunschritual darf dich auf deiner ganz individuellen Reise zu Leichtigkeit und Glück unterstützen!

Hand mit Kerze
Der Neumond im Zwilling lädt dich zu einem kraftvollen Ritual ein. Foto: Canva.com

Wie kann mein Mondritual zum Neumond im Zwilling aussehen?

Auch dieser Neumond im Zwilling möchte wie der vergangene Vollmond am besten draußen, direkt an der Luft gefeiert werden. Vielleicht zum Sonnenaufgang als Morgenritual am Sonntag? Ob am Freitag, Samstag oder Sonntag – wichtig ist, dass du dir mehr als genug Zeit einräumst, einen gemütlichen Ort für dich und deine Wünsche kreierst und dabei ausreichend Luft zum Atmen hast. Luft, die Atmung ist für den Zwilling bekanntlich ja sehr wichtig. Vielleicht planst du also auch eine Breathwork-Technik oder Kundalini mit in dein Ritual ein.

Möchtest du die Farben des Zwillings integrieren, so arbeite gerne mit einem zarten Zitronengelb, Grasgrün, aber auch Glitzer, Disco und die ganze Regenbogen-Palette darf eigentlich nicht fehlen. Alles, was dein Herz begehrt und dein inneres Kind erweckt, ist nicht nur erlaubt, sondern vor allem auch erwünscht. Frische Blumen, dein Vision Board, Notizbuch, Kerzen & Co. dürfen neben Kristallen wie Bergkristall, Achat, Gelber Turmalin oder Fluorit nicht fehlen.

Findest du die Tage vorab Federn, dann nimm auch diese mit in dein Ritual zum Neumond im Juni. Denn auch sie symbolisieren die Leichtigkeit der Zwilling-Saison und sind somit definitiv ein Zeichen des Universums an dich.

Erschaffe dir deinen ganz individuellen Zwilling-Neumond-Altar. Entzünde die Kerze, beginne mit einer Räucherung und ziehe dir folgend gerne eine leitende Tarot-Karte für diesen Neumond. Tauche mit ihrer Message gerne in eine Breathwork oder Kundalini Session ein, um dich von unnötiger Energie zu befreien und dich vollkommen auf dein Wunschritual vorzubereiten

Möchtest du folgend noch in die Tiefe der Zwilling-Thematiken tauchen, so lege dir gerne noch mehr Karten und beantworte die folgenden Journaling-Fragen für dich. Nimm dir all die Zeit, die du benötigst, immerhin kreieren wir damit nicht nur das Jetzt, sondern auch die Zukunft.

Bist du soweit, dann gehe in die Dankbarkeit. Notiere dir 10 Menschen und Situationen, für welche du im letzten Mondzyklus unglaublich dankbar bist. Sende ihnen liebevolle Energien und erwecke die hohen Energiefrequenzen der Dankbarkeit in dir. Denn mit diesen lässt es sich bekanntlich nicht nur viel schneller, sondern auch erfolgreicher manifestieren!

Und nun ist es soweit.

Beginne eine neue Seite und notiere dir alle Wünsche für die kommenden vier Wochen. Tauche in jeden Wunsch einzeln ein, visualisiere ihn und manifestiere ihn dir. Wiederhole dies mit jedem deiner Wünsche. Spüre die Dankbarkeit, Liebe und Vorfreude und weiß, dass dieser Wunsch nun dein ist, du in den kommenden Wochen dafür alles aktiv in Bewegung bringen wirst, sodass sich deine Wünsche in deine Realität verwandeln.

Hast du alle Wünsche manifestiert, dann beende das Neumond-Ritual gern in einer kleinen Meditation oder in Dankbarkeit. Räuchere nochmals den gesamten Space, als auch dich und deine Wünsche, und mit dem Auspusten der Kerze ist dein Ritual beendet.

Fragen für dein Zwilling-Neumond-Ritual

  • Wieviel Leichtigkeit erfahre ich momentan in meinem Leben?

  • Was bedeutet Leichtigkeit für mich? Wie sieht es aus, wie fühlt es sich an?

  • Wie kann ich in den nächsten Wochen aktiv mehr Leichtigkeit und Freude in mein Leben bringen?

  • Wie sieht es rund um meinen Geist, meinen Gedanken und meine Kommunikation aus? Inwieweit habe ich positive und unterstützende Gedanken, welche sich folgend in meiner Kommunikation nach außen, aber auch auf mich selbst auswirken?

  • Wie spreche ich zu mir selbst und wie kann ich in Zukunft liebevoller, wertschätzender und unterstützender in die Kommunikation zu mir selbst treten?

  • Wie steht es um meine sozialen Kontakte – Freundschaften, Verbindungen, Beziehungen? Was ist hierbei die momentane, als auch die Wunsch-Situation?

  • Wie kann ich meine sozialen Verbindungen stärken und aufbauen, sodass ich meine Wunsch-Situation erreiche?

  • In welchen Bereichen möchte ich mich persönlich weiterentwickeln und dazulernen?

  • Was kann ich dazu aktiv in den folgenden Wochen tun? Eine Ausbildung starten, ein Buch lesen, einen Online-Course oder ein Coaching buchen?

  • Und was sind meine allgemeinen Ziele und Wünsche für die kommenden vier Wochen, die sich für mich manifestieren dürfen?

Eine unterstützende Affirmation für dich

Es darf leicht, lustig und schön sein, denn das Leben ist hier, um Spaß zu haben.

And it is done.

Happy Manifesting und einen inspirierenden Zwilling-Neumond für dich!

Stay magic, stay you!

Deine Lori

Das könnte dich auch interessieren:

Lori Haberkorn - Foto: Lori Haberkorn

Über Lori Haberkorn

Lori beschäftigt sich schon seit ihrer Kindheit mit spirituellen Praktiken wie Tarotkarten legen, den Energien des Mondes und der Astrologie. Ihr breites Wissen hat sie durch mehrere Ausbildungen sowie ein intensives Selbststudium, das bis heute andauert, erlangt. Lori arbeitete erst lange in der Musik- und später auch in der Modebranche. Bis sie sich schließlich 2018 als Modern Astrology und Women's Empowerment Coachin selbstständig machte. Ihr Wunsch ist es Menschen, und insbesondere Frauen, dabei zu helfen, ihre Berufung zu finden und beruflich auszuleben – für ein erfülltes Leben. Mehr Infos zu Lori bekommt ihr auf Loris Website und ihrem Instagram-Kanal.