Der luftige Vollmond im Zwilling: Dein Mond-Guide für den 8. Dezember 2022

Der erste Vollmond nach der Eklipsen-Saison steht vor der Tür und eins ist sicher: Er möchte gefeiert werden! Also halte dir den 8. Dezember frei, denn hier stehen sich Mond und Sonne gegenüber und kreieren somit den Vollmond der Wahrheit, des Loslassens und der Fülle! Unser Guide für den Vollmond im Zwilling hilft dir dabei.

Zwei Frauen halten sich an den Händen und schauen in den Himmel
Lass die Kraft des Vollmonds im Zwilling auf dich wirken! Foto: canva.com

Dein Vollmond zum Dezemberanfang

Wir erreichen den Mittelpunkt der feurigen Schütze-Saison und somit auch den Höhepunkt des Mondzyklus. Das Ziel ist, den Horizont zu erweitern und dabei unser vollkommenes Potential zu erforschen und zu entfalten. Mit dem kommenden Vollmond im Zwilling können wir darin bereits eine neu gewonnen Fülle finden und uns von dem lösen, was uns noch davon abhält, unsere eigene Wahrheit zu leben. Es ist eine Vollmondin welche uns an die Kraft unseres Geistes erinnert. Die Kraft im Positiven, aber auch im Negativen. Denn viel zu oft lassen wir uns von unserem Verstand, falschen Glaubenssätzen und Unwahrheiten leiten. Welche wir angelernt bekommen haben, oder uns selbst so lange erzählt haben, dass wir sie schließlich selbst geglaubt haben. Loslassen ebenfalls von all den Entscheidungen aus reinem Verstand, welche uns in unserer Selbstentfaltung und wahren Essenz limitieren. Der Geist, der das Hier und Jetzt überstimmt und unser eigener Käfig unserer Gedanken wird.

Dies dürfen wir mit dieser Vollmondin loslassen, um in die Fülle unseres Seins zu kommen. Mit wundervollen Erkenntnissen, abenteuerlichen Ideen und großen Visionen. Denn diese erweckt die Schütze-Sonne nun für uns und bereitet uns somit bestmöglich auf all unsere Abenteuer im neuen Jahr vor.

Wann ist der nächste Vollmond im Dezember?

Der Mond wandert bereits am Dienstagabend des 6. Dezembers in den luftigen Zwilling und verweilt dort bis in die frühen Morgenstunden des 9. Dezembers. Dies ist ebenfalls der beste Zeitraum für dein Vollmond-Feuerritual. Den Höhepunkt des Vollmondes erreichen wir allerdings am Donnerstagmorgen, dem 8. Dezember um 05:08 Uhr, denn da stehen sich die Sonne in der Schütze und der Mond im Zwilling exakt gegenüber. Nutze am besten die Tage vor dem Vollmond, um bereits in die Thematiken des Schützen und des Zwillings einzutauchen und kreiere dein Ritual spätestens am Abend des 8. Dezember.

Ein Extra-Tipp für alle, die sich mit ihrem Horoskop sehr gut auskennen:

Wenn du herausfinden möchtest, in welchem Lebensbereich du zu deiner Fülle kommst, indem du dich von zugehörigen alten Lastern löst, so suche die 16°01’ im Zwilling in deinem Geburtshoroskop und ziehe die Verbindung zu dem Haus, in dem sich diese befinden. In den Thematiken des Hauses findest du hierzu deine individuellen Antworten.

Welche Bedeutung hat der Vollmond im Zwilling?

Mit dem Vollmond im Zwilling steht vor allem eine Thematik im Fokus: die Wahrheit. Denn dieser Vollmond möchte, dass wir uns von all den Glaubenssätzen lösen, die uns einschränken, groß zu denken und dabei unseren eigenen, individuellen Weg zu gehen. Viel zu oft leben wir ein Leben, in dem wir versuchen, es allen rund um uns Recht zu machen. Erfahrungen und Angelerntes bringen uns weg von unserem Kern, von dem Menschen, der wir wirklich sind. Unsere eigene Wahrheit möchte nicht nur in der Schützen-Saison, sondern vor allem auch zu diesem Vollmond nochmals erforscht werden, sodass wir uns von falschen Glaubenssätzen, aber auch unserem rationalen Verstand lösen. Denn das Herz möchte sich für all die neuen Abenteuer, die Hochs und Tiefs, die Magie des Lebens öffnen. Und dabei könnte sich ebenfalls die ein oder andere Tür für neue Wege und Möglichkeiten öffnen…

“Es gilt vor allem eines zu erforschen: die eigene Wahrheit.”

Erinnere dich daran, dass uns jeder Vollmond unserer eigenen Fülle näher bringen möchte. Er möchte, dass wir wachsen und vorankommen und somit unsere Wünsche, welche wir zum Neumond manifestiert haben, erreichen. Doch alles besteht aus einer Dualität und so dürfen wir uns auch mit dem beschäftigen, was uns blockiert und limitiert, um in genau diese Fülle zu kommen. Das Loslassen mit dem Vollmond ist der zweite wichtige Teil des Mond-Manifestierens und erst mit dem Praktizieren des Loslassen leben wir im vollkommenen Zyklus des Mondes.

Wichtig zu wissen!

Zu diesem Vollmond haben wir noch eine weitere spannende Konstellation on top. Denn Mars, der Feuerplanet des Universum, ist in Konjunktion mit dem Vollmond im Zwilling und steht somit ebenfalls der Sonne im Schützen gegenüber. Somit aktiviert Mars einerseits nochmals stark alle Thematiken dieses Vollmondes, er aktiviert jedoch ebenfalls unsere Gefühlswelt! Rund um diesen Vollmond können viele Menschen noch gereizter und emotionaler sein und können unter intensiven Schlafstörungen leiden.

Dein Mondritual

So gestaltest du dein Vollmond-Feuerritual für den Zwilling

Dieses Vollmond-Feuerritual möchte nach der Saison der Eklipsen wieder so richtig gefeiert werden. Endlich können die Kristalle wieder im Licht des Mondes aufgeladen und auch das beliebte Mondwasser kann erneut gebraut werden. Am besten tust du dies in der Nacht vor Vollmond, also in der Nacht des 7. Dezember. Vielleicht kannst du ein kleines Feuer draußen in der Natur kreieren, um deinen Geist zu befreien und Platz für Neues zu schaffen. Ansonsten mach es dir wie üblich zuhause gemütlich, kreiere deinen eigenen Vollmond-Altar – mit Kerzen und deinen persönlichen Ritualutensilien. Möchtest du spezifische Kristalle für den Schützen und Zwilling integrieren, so bringe einen Karneol, Indigolith, Opal, Bergkristall oder Amethyst in dein Ritual.

Alles, was deinen Geist inspiriert und für deine persönliche Wahrheit und deinen individuellen Wachstumsprozess darin steht, ist in diesem Ritual herzlich willkommen. Ich persönlich werde dieses Feuerritual mit einer Räucherung mit weißem Salbei starten. Diese Räucherung ist leicht und besonders klärend und symbolisiert somit ebenfalls die Zwilling-Energie. Tauche daraufhin in eine Meditation und versuche deinen Geist so gut es geht abzuschalten, loszulassen vom Gedankenkarussell, sodass du bei dir ankommen kannst. Kommuniziere mit dem Universum, bitte um Hilfe, um eine Message, oder genau das, was du nun zu diesem Ritual benötigst. Beim Zwilling dreht sich alles um die Kommunikation und vielleicht kannst du mit diesem Ritual auch eine neue Form von Kommunikation für dich finden. Zu dir, zu anderen und dem Universum. 

Notiere dir all die Messages und Gefühle, die kommen und beginne zu journalen. Beantworte dabei auch gerne die folgenden Fragen zum Zwillings-Vollmond-Ritual. Diese führen dich zum nächsten Schritt, dem Loslass- und Feuerritual.

Halte dir dafür einzelne lose Zettel und deine Feuerschale parat und notiere dir all die Glaubenssätze, von welchen du dich nun lösen darfst, auf die Zettel. Schreibe alles auf, was dich triggert, limitiert und von der vollkommenen Entfaltung deines Selbst aufhält.

Bist du bereit, so verbrenne jeden Glaubenssatz einzeln im Licht deiner Kerze und werfe diesen in deine Feuerschale, wo er sich in der Hitze des Feuers auflösen darf. Wiederhole dies mit all deinen limitierenden Glaubenssätzen, bis sich jeder einzeln im Licht des Feuers in Nichts aufgelöst hat.

Ziehe daraufhin noch gerne eine Tarot- oder Orakel-Karte, welche dich in den kommenden zwei Wochen bis zum Neumond im Steinbock begleiten darf und beende daraufhin dein Vollmond-Feuerritual in Liebe und Dankbarkeit.

Fühle eine wiedergewonnene Leichtigkeit in deiner Seele und deinem gesamten Körper. Denn genau da möchte dich dieser Zwillings-Vollmond hinbringen.

Fragen für dein Zwilling-Vollmond-Ritual

Beantworte diese Fragen und nimm sie mit in dein Vollmond-Feuerritual:

  • Inwieweit haben sich deine Neumond-Wünsche bereits erfüllt?

  • Welche Glaubenssätze und Unwahrheiten blockieren dich in der Erfüllung dieser Wünsche?

  • Welche Glaubenssätze halten dich davon ab, dein wahres Ich zu erforschen und in deinem vollkommenen Potential zu leben?

  • Welche Unwahrheiten über dich selbst hast du dir dein gesamtes Leben erzählt, von welchen du dich nun lösen darfst? 

  • Welche Glaubenssätze hast du aufgrund von Erfahrungen und deiner Umgebung gelernt, welche jedoch nicht deiner eigenen Meinung und Wahrheit entsprechen?

  • Wie sieht deine eigene Wahrheit, dein höheres Selbst aus? Was ist dein Bild von dir selbst und deinem individuellen Weg?

  • Welche besonderen Ideen und Visionen beinhaltet dieser Weg, welche sich in deinen folgenden Reisen erfüllen dürfen?

  • Was kannst du tun, um diese Wünsche und dein neu gefundenes Ich in den nächsten Wochen bestmöglich zu unterstützen?

Hier noch eine unterstützende Affirmation für dich:

Ich lasse los von einem falschen Bild meines Selbst, um meine echte Wahrheit im größten Schein zu leben.

Happy Full Moon! Ich wünsche dir ein magisches Ritual!

Stay golden, stay magic!

Deine Lori

Lori Haberkorn - Foto: Lori Haberkorn

Über Lori Haberkorn

Lori beschäftigt sich schon seit ihrer Kindheit mit spirituellen Praktiken wie Tarotkarten legen, den Energien des Mondes und der Astrologie. Ihr breites Wissen hat sie durch mehrere Ausbildungen sowie ein intensives Selbststudium, das bis heute andauert, erlangt. Lori arbeitete erst lange in der Musik- und später auch in der Modebranche. Bis sie sich schließlich 2018 als Modern Astrology und Women's Empowerment Coachin selbstständig machte. Ihr Wunsch ist es Menschen, und insbesondere Frauen, dabei zu helfen, ihre Berufung zu finden und beruflich auszuleben – für ein erfülltes Leben. Mehr Infos zu Lori bekommt ihr auf Loris Website und ihrem Instagram-Kanal.