Der befreiende Vollmond im Zwilling: Dein Mond Guide für den 27. November 2023

Am 27. November ist es soweit: Wir zelebrieren den ersten Vollmond nach der dunklen Zeit der Schatten und Finsternisse. Der richtige Moment, das Licht in uns zu bekräftigen!

Vollmond über Wasser
Am 27. Novemer zelebrieren wir den Vollmond im Zwilling Foto: canva.com

Dabei unterstützt uns tatkräftig die neue Saison des feurigen Schützen, denn seit dem 22. November verweilt die Sonne nicht mehr im tiefgründigen und emotionalen Skorpion, sondern im abenteuerlustigen und optimistischen Schützen! Das Universum möchte, dass wir nun wieder mehr Leichtigkeit, ein offenes Herz und eine starke Vision für neue Ziele in uns aktivieren.

Der Schütze erweckt die Abenteurin in uns und inspiriert uns, mehr in uns und unserem Leben zu sehen. Der Vollmond im Zwilling unterstützt uns nun, von Limitationen und Blockaden loszulassen, um selbstbestimmt eine neue Reise zu starten. Denn es gilt den Horizont zu erweitern und ein Universum von Möglichkeiten zu erkennen. Und ja, alles ist möglich. Auch für dich.

Vollmond im November: Wann ist er?

In den Morgenstunden des 27. November wandert der Mond in das Luftzeichen Zwilling, in welchem er bis zum 29. November verweilt. Der Vollmond wird allerdings gleich am Vormittag des 27. November um 10:16 Uhr kreiert. Am besten beschäftigst du dich also bereits am Wochenende mit den Thematiken und Aufgaben des Zwilling-Vollmondes, damit du am Wochenbeginn dein Vollmond-Feuerritual kreieren kannst. Der beste Tag dafür ist Montag, der 27. November, doch auch Dienstag, der 28. November bietet sich noch hervorragend für dein Ritual an.

Welche Bedeutung hat der Vollmond im Zwilling?

Mit dem Vollmond im Zwilling erreichen wir den Höhepunkt des aktuellen Mondzyklus. Es gilt inne zu halten und zu reflektieren, in welchen Bereichen du nun in deine Fülle kommen darfst, welche Neumond-Wünsche sich für dich bereits erfüllt haben, aber auch von was du nun loslassen darfst, damit du frei von Limitationen weiter deine Wünsche verfolgen kannst.

Ganz klar steht zum Vollmond im Zwilling das Thema Wahrheit im Fokus:

Was ist deine Wahrheit?

Kannst du diese ausleben?

Oder steckst du noch in gewissen Glaubenssätzen fest, die dich davon abhalten?

Die Sonne im feurigen Schützen möchte, dass du nun deiner wahren Aufgabe nachgeht, dein vollkommenes Potential und all die Möglichkeiten des Jetzt erkennst. Umso wichtiger ist es, mit diesem Vollmond im Zwilling sich von all den Glaubenssätzen zu lösen, die uns einschränken, groß zu denken und dabei unseren eigenen, individuellen Weg zu gehen.

Es möchte dein ganz individuelles Potential gefunden werden, denn viel zu oft leben wir nach Bedürfnissen und Vorstellungen anderer. Das Leben mit all seinen Erfahrungen prägt uns, wir lernen, Ansichten anderer zu übernehmen und bewegen uns dabei immer weiter weg von unserem wahren Kern. Die letzte Eklipsen- und Skorpion-Saison hat uns aber genau dort wieder hingebracht. Ein transformativer Wirbelwind auf Schleudergang. Und jetzt gibt es kein zurück mehr, sondern nur noch ein nach vorn.

Also erforsche dein wahres Selbst. Unterscheide dabei, was deine Glaubenssätze, Ansichten und Wünsche für deinen Weg sind und löse dich, von Bedingungen anderer. Das Leben ist hier, um erforscht und gelebt zu werden, und jetzt ist es Zeit, sich wieder für all die neuen Abenteuer, die Hochs und Tiefs, die Magie des Lebens zu öffnen.

Ein Extra-Tipp für alle, die sich mit ihrem Horoskop sehr gut auskennen:

Wenn du herausfinden möchtest, in welchem Lebensbereich du zu deiner Fülle kommst, indem du dich von zugehörigen alten Lastern löst, so suche die 4°51’ im Zwilling in deinem Geburtshoroskop und ziehe die Verbindung zu dem Haus, in dem sich diese befinden. In den Thematiken des Hauses findest du hierzu deine individuellen Antworten.

So gestaltest du dein Vollmond-Feuerritual für den Zwilling

Dieses Vollmond-Feuerritual möchte nach der Saison der Eklipsen wieder so richtig gefeiert werden. It’s a Gemini Full Moon Party and you are invited!

Endlich können wir unsere Kristalle wieder im Licht des Mondes aufladen, unsere Ängste verbrennen und somit Raum für Neues schaffen.

Erschaffe dir einen Sacred Space mit deinem ganz eigenen Vollmond-Altar und all deinen unterstützenden Ritualutensilien, wie Kerzen, Räucherwerk, Tarot, deinem Notebook, einzelne Zettelchen und eine Feuerschale. Kristalle wie Bergkristall, Opal, aber auch Karneol und Indigolith spenden die perfekte Energie, um in die Thematiken des Zwilling-Vollmondes und der Schütze-Saison einzutauchen. Auch Farben wie Weiß, Zitronengelb oder Purpur, Orange, Indigo spiegeln ebenfalls die astrologischen Energien wider und falls du Lust auf etwas Glitzer und Disco hast, dann ist dieser Vollmond genau das Richtige dafür! Alles, was mehr Leichtigkeit und Freude, genauso wie Klarheit und Fokus zurück in deinen Geist bringt, ist nun herzlich willkommen.

Dabei hilft auch das Räuchern. Ich persönlich werde dieses Feuerritual mit einer Räucherung mit weißem Salbei starten. Diese Räucherung ist leicht und besonders klärend und symbolisiert somit ebenfalls die Zwilling-Energie. Eine Meditation hilft dir dabei, dich zu grounden, das Gedankenkarussell abzuschalten und Ruhe in den Geist zu bringen. Vielleicht bekommst du hierbei bereits die ein oder andere klärende Message. Ansonsten helfen dir deine Tarot- oder Orakelkarten weiter. Zieh dir ein paar Karten zu deinen persönlichen Themen, notiere dir jegliche Messages und tauche folgend in die unten angeführten Journaling-Fragen. Sie werden dir helfen, zu verstehen, was nun zu diesem Vollmond losgelassen werden möchte.

Schreibe all deine limitierenden Glaubenssätze auf einzelne lose Zettelchen und verbrenne diese rituell in deiner Feuerschale. Sie dürfen sich im Licht des Feuers auflösen, sodass du wieder Raum und Luft zum Atmen und Kreieren findest.

Beende daraufhin dein Vollmond-Feuerritual in Liebe und Dankbarkeit, indem du dich auf das fokussierst, wo du bereits Fülle und Wachstum erfährst. Denn dies ist erst der Anfang…

Fragen für dein Zwilling Vollmond-Ritual

  • Inwieweit hast du dir seit dem Neumond im Zwilling am 18. Juni 2023 erlaubt, deine Wahrheit in Leichtigkeit und Selbstliebe auszuleben?

  • Was hat sich geändert? Wie war dein persönlicher Wachstumsprozess?

  • Wo erfährst du nun in dieser Thematik deine eigene Fülle?

  • Welche Glaubenssätze halten dich noch davon ab, dein wahres Ich zu erforschen und in deinem vollkommenen Potential zu leben?

  • Von welchen angelernten Ansichten anderer über dich und dein Leben darfst du dich nun lösen, da sie nicht deiner Ansicht entsprechen?

  • Das Leben prägt uns alle. Welche negativen Erfahrungen haben limitierende Glaubenssätze über dich und dein Leben geformt, von denen es sich nun zu lösen gilt?

  • Wer oder was hindert dich daran, deine eigene Wahrheit zu sprechen und zu leben?

  • Wie sieht deine eigene Wahrheit, dein höheres Selbst aus? Was ist dein Bild über dich selbst und deinen individuellen Weg?

  • Welche besonderen Ideen und Visionen beinhaltet dieser Weg, welche sich in deinen folgenden Reisen erfüllen dürfen?

  • Was kannst du tun, um diese Wünsche und dein neu gefundenes Ich in den nächsten Wochen bestmöglich zu unterstützen?

  • Und welche Schritte kannst du jetzt aktiv einleiten, sodass du diese erreichst?

Beantworte diese Fragen und nimm sie mit in dein Vollmond-Feuerritual.

Eine unterstützende Affirmation für dich:

Ich spreche und lebe meine eigene Wahrheit. Und eine neue Reise beginnt…

Zelebriere diesen ersten Vollmond nach den Eklipsen! Nun darfst auch du dich wieder mit der Kraft und dem Licht des hell leuchtenden Vollmondes aufladen!

Und ps: Vergiss nicht, auch deine Kristalle im Licht des Mondes aufzuladen!

Stay golden, stay magic!

Deine Lori

Das könnte dich auch interessieren: