Vollmond in der Jungfrau: Dein Mondritual für den 18. März 2022
Der Vollmond repräsentiert Fülle an Energien, den Höhepunkt des Mondzyklus und lädt uns dazu ein, in unsere eigene Fülle zu kommen und uns von all dem zu lösen, was uns hindert. Hier erfährst du, welche Bedeutung der Vollmond in der Jungfrau hat und alles, was du für dein Mondritual benötigst.
Die spirituelle Bedeutung des heilsamen Vollmond in der Jungfrau
Nach dem friedvollen Neumond in den Fischen folgt der heilsame Vollmond in der Jungfrau. Der Vollmond in der Jungfrau möchte, dass wir zurück zum Boden der Tatsachen kommen und uns vernünftig und realistisch mit uns selbst, unseren Emotionen und Bedürfnissen beschäftigen, sodass wir nicht im Ozean der Gefühle untergehen. Immerhin befinden wir uns in der Fische Saison, und diese Saison ist vor allem dieses Jahr mit Neptun, Jupiter und Merkur ganz besonders in allen Thematiken rund um Mitgefühl, Sensibilität und Feingefühl stark ausgeprägt. Es gilt einerseits zurück zur Realität zu kommen und doch eine gesunde Balance zwischen Herz und Kopf aufzubauen, denn neben den Gefühlen spielen auch unsere Gedanken nicht selten verrückt.
Was darf ich mit dem Vollmond in der Jungfrau loslassen?
Wie auch der Mond darfst du dich nun wieder langsam von all den Energien, Gedanken und Emotionen leeren, welche dich in deinem persönlichen Wachstum blockieren. Mit dem Vollmond in der Jungfrau darfst du reflektieren, inwieweit deine Gedanken deine Emotionen beeinflussen.
Denkst du zu viel und fühlst du auch deswegen zu viel? Oder befindest du dich in einem Gefühlschaos, sodass dir deine Emotionen das klare Denken fast unmöglich machen?
Löse dich von einem zu analytischen Geist, von genauem Vorausplanen und dem Gefühl, alles immer unter Kontrolle haben zu müssen. Denn momentan kommt alles meist anders als gedacht und die Sonne in den Fischen lehrt uns spontan den Weg unserer Intuition zu gehen, Vertrauen aufzubauen und mit dem Fluss des Universums zu schwimmen.
Der Mond wandert bereits in den frühen Morgenstunden des 16. März 2022 in die Jungfrau und verweilt dort bis zum Mittag des 18. März 2022. An diesem Tag wird um 08:17 Uh der Vollmond auf 27°39’ in der Jungfrau kreiert. Der Mond in der Jungfrau steht in Opposition zur Sonne in den Fischen.
Ein Extra-Tipp für alle, die sich mit ihrem Horoskop sehr gut auskennen:
Wenn du herausfinden möchtest, in welchem Lebensbereich du zu deiner Fülle kommst, indem du dich von alten Lastern löst, so suche die 27°39’ in der Jungfrau in deinem Geburtshoroskop und ziehe die Verbindung zu dem Haus, in dem sich diese befinden. In den Thematiken des Hauses findest du hierzu deine individuellen Antworten.
Was kannst du an diesem Vollmond tun?
Tauche bereits zur Mitte der Woche, wenn der Mond in die Jungfrau wandert in alle Thematiken dieses Vollmondes ein und versuche in dir, als auch um dich herum, Klarheit und Ordnung zu schaffen.
Klarheit im Äußeren = Klarheit im Geist = Klarheit in der Emotionswelt
Alles, was dir nun Erdung und Sicherheit schenkt, darf nun in dein Leben gebracht werden. Die Jungfrau liebt vor allem alle Praktiken, welche Körper, Seele und Geist miteinander verbinden und somit wieder eine gewisse Balance im Alltag kreieren. Yoga, Pilates, Meditation & Co - das ist genau das richtige, um dich bestmöglich für den Vollmond vorzubereiten.
Hast du bereits ab Mittwoch Lust auf ein Vollmond-Ritual, so kannst du dieses jederzeit kreieren. Am besten (und spätestens!) kreierst du es jedoch am Freitag, den 18.03.2022, wenn der Vollmond seinen Höhepunkt erreicht. Erschaffe dir gerne deinen eigenen Ort zum Ankommen und Kreieren deines Vollmond-Feuer-Rituals.
Dein Feuer-Ritual für den Vollmond in der Jungfrau
Das Vollmond-Ritual in der Fische Saison darf viel klarer und minimalistischer als üblich sein. Gerne bringe die Elemente der Jungfrau (Erde, Holz, Pflanzen, Steine), als auch die der Fische (Wasser, Öle, Muscheln) mit in dein Ritual. Möchtest du mit Kristallen arbeiten so rate ich dir zu Jade, Aventurin, Achat, Bernstein, Tigerauge, ebenso wie Aquamarin, Bergkristall und Fluorit.
An diesem Vollmond-Ritual bekommt dein Journal nochmals eine ganz besondere Bedeutung. Notiere dir alles, was momentan Unruhe in deinen Geist, in deine Seele und in deinen Körper bringt und finde für jeden Punkt eine Möglichkeit, diese aufzulösen und in was positives zu verwandeln. Schreibe dir auch gerne alles vom Herzen, was bereits längst überfällig ist und kreiere daraufhin kleine, einzelne Zettelchen, auf denen du alles notierst, was du nun gerne loslassen möchtest. Verwende dazu gerne für jeden limitierenden Glaubenssatz, für jede blockierende Emotionen, Angst, oder Sorge einen dieser Zettel, sodass du am Ende lauter kleine Zettelchen has. Schließe gerne nochmals deine Augen, fühle in dich hinein oder gehe in die Meditation, bevor du beginnst, Zettel für Zettel all deine Ängste und Sorge mit dem Licht deiner Vollmond-Kerze zu verbrennen. Werfe all deine brennenden Ängste und Sorgen in deine Feuerschale und sehe zu, wie sie sich im Licht des Feuers auflösen. Ziehe am Ende deines Rituals gerne noch eine unterstützende Karte deines Tarot oder Orakel Decks für die kommenden zwei Wochen und beende daraufhin dein Ritual in Liebe und Dankbarkeit.
Deine Fragen für dein Jungfrau Vollmond Ritual
Inwieweit beeinflussen und leiten meine Gedanken momentan meine Emotionen?
Inwieweit beeinflussen und leiten meine Emotionen momentan meine Gedanken?
Was kann ich tun, um eine gesunde, heilsame und unterstützende Balance zwischen
meinem Geist und meiner Seele zu kreieren, sodass ich wieder Sicherheit und
Stabilität in mir selbst finde?
Habe ich mich in den letzten Wochen in einer Art Schwebezustand der Gefühle befunden, in der die Realität verschwommen ist?
Wenn ja, in welchen Themenbereichen? Und was kann ich tun, um wieder mit beiden Beinen fest am Boden der Tatsachen anzukommen?
In welchen Thematiken darf ich nun Heilung finden?
Was sind die momentanen Gedanken, Gefühle und Emotionen, von welchen ich
mich lösen darf, um geerdet und im Vertrauen die restlichen zwei Wochen des Mondzyklus einzuleiten?
Eine unterstützende Affirmation für dich
Ich erlebe verschiedene Schichten des Bewusstseins und ich entscheide mich, Körper, Seele und Geist zu verbinden, um zurück in meine wahre Kraft zu kommen.
Und das gemeinsam mit dem kraftvollen Vollmond in der Jungfrau an deiner Seite. Stay golden, stay magic!
Deine Lori
Das könnte dich ebenfalls interessieren:
Über Lori Haberkorn
Lori beschäftigt sich schon seit ihrer Kindheit mit spirituellen Praktiken wie Tarotkarten legen, den Energien des Mondes und der Astrologie. Ihr breites Wissen hat sie durch mehrere Ausbildungen sowie ein intensives Selbststudium, das bis heute andauert, erlangt. Lori arbeitete erst lange in der Musik- und später auch in der Modebranche. Bis sie sich schließlich 2018 als Modern Astrology und Women's Empowerement Coachin selbstständig machte. Ihr Wunsch ist es Menschen, und insbesondere Frauen, dabei zu helfen, ihre Berufung zu finden und beruflich auszuleben – für ein erfülltes Leben. Mehr Infos zu Lori bekommt ihr auf Loris Website und ihrem Instagram-Kanal.