Dein Neumond im Skorpion: Dein Mond Guide für den 1. November

Nach Samhain folgt der Skorpion-Neumond! Willkommen im neuen Manifestationszyklus!

Neumond im Dunkeln
Dieser Neumond steht im Zeichen von Wiedergeburt und Wandel. Foto: canva.com

Es ist soweit! Die Eklipsen sind vorbei und mit dem nächsten Neumond am 1. November, beginnen wir nicht nur einen neuen - eklipsenlosen - Mondzyklus, sondern auch einen neuen Zyklus unserer großen Wünsche! Das Manifestieren ist nun nicht wieder so richtig erlaubt, sondern auch reichlich erwünscht!

Das besondere daran? Der Neumond im festen Wasserzeichen Skorpion wird direkt nach Samhain, dem Fest der Dunkelheit, des Todes und der Ahnen kreiert und symbolisiert somit nach dem spirituellen Ende am 31. Oktober einen Neuanfang mit dem Neumond am 1. November! Es wird ehrlich, mystisch und geht direkt in die Tiefe unserer Seele. Bist du bereit für die nächste Transformationsreise?

Wann ist der nächste Neumond und wann ist die beste Zeit für mein Skorpion Neumond-Ritual?

Der Mond wandert am Abend des 31. Oktober in das tiefgründige Wasserelement Skorpion und verweilt dort bis in die Morgenstunden des 3. November. Sonne und Mond treffen direkt am 1. November exakt um 13:47 Uhr aufeinander und somit gilt der 1. November ebenfalls als bester Tag für dein Neumond-Wunschritual. Gerne kannst du den Neumond allerdings auch bereits einen Tag davor oder am Folgetag zusammen mit den Themen und Qualitäten von Samhain zelebrieren. Die Dualität des Endes und Neubeginns liegen über die gesamten Tage (und während der gesamten Skorpion-Saison) verstärkt rund um uns.

Welche Bedeutung hat der Neumond im Skorpion?

Der Neumond im Skorpion ist definitiv der tiefgehendste und ehrlichste aller Neumonde. Er bringt uns direkt zurück in unsere Essenz, eröffnet dabei die größten Portale unserer Seele und unseres Unterbewusstseins und erschafft somit auch eine gewisse Magie und Mystik. Auch wenn er mit seinen Thematiken rund um Schatten(-arbeit), der Psyche und Heilung zu den schwereren Neumonden gehört, trägt er eine enorme Kraft und Weisheit in sich.

Wo Licht ist, da ist auch Schatten. Und erst, wenn wir beides erkennen, wahrnehmen und annehmen, können wir darin unsere Wahrheit erkennen.

Und in genau dieser neu gewonnenen Wahrheit dürfen wir wiedergeboren werden und feurig stark wie der Phönix aus der Asche emporsteigen. Denn nicht nur der Neumond, sondern auch der Skorpion symbolisiert einen transformativen Neuanfang. Und besonders dieser Skorpion Neumond trägt die Urkraft der Wiedergeburt in sich, denn er ist der erste Neumond nach den Eklipsen!

Es gilt, das Urvertrauen, die innere weise Stimme zu aktivieren, sich mit dem alten Wissen der Seele zu verbinden. Alles, was du benötigst, trägst du bereits in dir. Du weißt es. Es ist über Jahre, Jahrzehnte und etliche Leben über in dir gespeichert! Nun ist es Zeit, den Kopf auszuschalten, um mit dem Herzen zu fühlen. Es geht weg von Oberflächlichkeiten, hin zu dem, was wirklich zählt. Und das bist du, in deinem wahren, ehrlichen und authentischen Ich. Ohne Masken, nackt, du.

Ebenso ist der Skorpion Neumond auch stets in Verbindung mit dem Jahreskreisfest Samhain. Wir dürfen einerseits die Dunkelheit erforschen, um unsere eigenen Schattenanteile zu heilen und weitere Transformation zu erfahren. Zudem zelebrieren wir zu Samhain unsere Ahnen und auch durch sie dürfen wir unserer wahren Seele wieder ein Stückchen näher kommen ...

Ein Extra-Tipp für alle, die sich mit ihrem Horoskop sehr gut auskennen:

Wenn du herausfinden möchtest, in welchem Lebensbereich du nun neue Visionen manifestieren darfst, so suche die 9°35’ im Skorpion in deinem Geburtshoroskop und ziehe die Verbindung zu dem Haus, in dem sich diese befinden. In den Thematiken des Hauses findest du hierzu deine individuellen Antworten.

Neumond in der Dunkelheit mit Vögeln
Der beste Zeitpunkt für dein Mondritual ist am Freitag, den 1. November. Foto: canva.com

Wie kann mein Mondritual zum Neumond im Skorpion aussehen?

Make it witchy! Alles ist erlaubt und dieser Neumond möchte nach der Eklipsen-Pause so richtig zelebriert werden! Vielleicht gemeinsam mit deinem Samhain Ritual? Plane dir für dieses Neumond Ritual mehr als genug Zeit ein, mit einem ausgiebigen Spaziergang in der Natur vor dem Ritual, Tee-Kochen, Altaraufbau, dem Ritual an sich und anschließend einem langen Neumond Göttinbad zum Ausklang und als Zeichen der Wiedergeburt. Erschaffe ebenfalls einen Ort, an dem du so richtig ankommen und dich ebenfalls austoben kannst. Kreiere einen Samhain und Neumond Altar mit Fotos und Objekten deiner Familie und Ahnen, platziere einen Granatapfel oder reifes Obst als Zeichen der Fruchtbarkeit und Lebens und ebenfalls eine Kerze, um Licht und Wärme in die Dunkelheit zu bringen. Bereite auch gerne eine Feuer-, als auch Wasserschale auf und nimm all das, was du für dich persönlich für dein Ritual benötigst mit in deinen Sacred Space. Das Journal, lose Zettel, Räucherwerk (am besten weißer Salbei oder Harze), die Tarot- und Orakelkarten, sowie Kristalle wie Rauchquarz, Turmalin, Granat und Selenit dürfen nicht fehlen. Am besten beginnst du dein Ritual einer Waschung und einer anschließenden Räucherung. Mit dem Anzünden der Kerze darfst du all deine Ahnen und Guides in dein Ritual einladen und anschließend eine Verbindung in einer Ahnen-Meditation aufbauen. Hast du Fragen an deine Ahnen? Dann bitte sie in deiner Meditation um Antwort und schenke dir gerne folgend auch Zeit, dich mit der Dunkelheit, auch deiner Dunkelheit zu verbinden. Schnapp dein Journal und notiere alle Einblicke, die du erhältst und arbeite dabei auch gerne mit meinen unten angeführten Journaling Fragen. Lege dir ebenfalls für Samhain, aber auch die folgenden vier Wochen die Karten und lasse auch ihre Message wirken.

Möchtest du dich von gewissen Schattenanteilen vor deinem Manifestationsritual lösen? Dann notiere sie auf die losen Zettel und verbrenne sie rituell in der Feuerschale.

Dann bist du auch schon bereit für dein Neumond-Wunschritual. Notiere dir alle Wünsche für die nächsten vier Wochen und schreibe dir die wichtigste Intention deiner Transformation und Wiedergeburt ebenfalls noch auf einen der losen Zettel, du wirst ihn am Ende des Rituals benötigen.

Schließe folgend die Augen und visualisiere und manifestiere einen Wunsch nach dem anderen! Wenn du es sehen kannst, dann hast du es bereits erfahren und kannst somit in den nächsten Wochen einfacher die nötigen Schritte setzen, um deine Wünsche in die Realität zu transformieren! Hast du dies mit jedem einzelnen Wunsch gemacht, dann komm wieder zurück zu deiner großen Intention der Wiedergeburt. Verinnerliche diese nochmals in dir und verbrenne sie anschließend ebenfalls in deiner Feuerschale. Wie diese Intention darfst nun auch du wie ein Phönix aus dem Feuer und der Asche neu emporsteigen! Beende das Ritual in Dankbarkeit und einer abschließenden Räucherung und mit dem Auspusten der Kerze ist dein Ritual beendet.

Fragen für dein Skorpion Neumond-Ritual:

  • Was bedeutet für mich Samhain und die Zeit der Einkehr, Dunkelheit mit dem Fest

    der Ahnen?

  • Wem möchte ich gedenken? Wen möchte ich feiern und für was?

  • Welche Schattenanteile möchte ich in mir nun sehen, wahrnehmen und lösen?

    Welche Schritte sind dafür nötig?

  • Wie kann ich jetzt und in den kommenden Monaten mein inneres Licht entfachen, um

    in der Zeit der Dunkelheit stets voller Energie hell zu leuchten? Und was darf und

    muss ich dafür ändern, einfügen und tun?

  • Inwieweit bin ich mit meiner Essenz verbunden, meinem Ursprung meiner Seele?

  • Was ist die Essenz meiner Seele? Wie darf sich diese ab nun sichtbarer machen?

    Und was kann ich tun, um diese noch stärker auszuleben und somit erfüllt und

    glücklich mein authentisches Ich zu leben?

  • In welches neues Ich darf ich nun wiedergeboren werden? Wie sieht er/sie/es aus?

    Was ist meine neue Schwingung, Tätigkeit, das neue Gefühl in mir und was darf ich

    nun alles Neues daraus erschaffen?

  • Was sind meine gezielten Visionen und Wünsche für die nächsten vier Wochen?

  • Was ist meine gezielte Intention für meine Wiedergeburt und Transformationsreise?

Eine unterstützende Affirmation für dich:

Das ist meine Wiedergeburt. Nichts und niemand kann mich stoppen. Ich erlaube mir, vollkommen Ich zu sein – in allen Facetten des Lebens.

And so it is.

Happy Manifesting und magischen Ritt durch diese wilde Zeit der Transformation!

Stay magic, stay you!

Deine Lori