Vollmond in der Waage 2022: Dein Mondritual für den 16. April

Am 16. April 2022 feiern wir den letzten Vollmond vor dem Beginn der Eklipsen. Es ist Zeit, vollkommen loszulassen, um eine neue Reise der Transformation zu beginnen!

vollmond-in-der-waage

Der liebevolle Vollmond in der Waage

Die Widder-Saison ist im vollen Gange! Wir sind bereit für neue Abenteuer, es sprudeln die Ideen und Visionen und die Energien werden mit den ersten Sonnenstrahlen neu aufgeladen. Noch mehr vor allem, je näher wir uns dem Vollmond in der Waage nähern. Denn bekanntlich wird nicht nur der Mond in dieser Mondphase immer voller, auch wir laden uns mit Energien auf. Zum Vollmond ist es zum einen Zeit, in unsere Fülle zu kommen. Zum anderen können wir alte Energien loslassen, sodass wir in der zweiten Hälfte des Mondzyklus frei und selbstbestimmt unseren Neumondwünschen nachgehen können.

Was darf ich mit dem Vollmond in der Waage loslassen?

Mit dem Vollmond in der Waage dürfen wir einen Ausgleich in all unseren Beziehungen und Verbindungen finden. Und uns von all den Themen, Energien, Erfahrungen, Glaubenssätzen oder Menschen lösen, die uns in unserem individuellen Wachstum nicht unterstützen, sondern einschränken. Die Sonne im Widder möchte, dass wir selbstbestimmt unseren Weg gehen und unsere größten Visionen realisieren. Der Mond in der Waage dagegen hängt oftmals zu sehr am Wunsch nach Harmonie und stellt dabei seine eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund.

Wie kannst du inneren Frieden schließen?

Hast du schon einmal etwas von „people pleasing“ gehört? Falls ja, und falls du dich hierbei angesprochen fühlst, möchte ich dir hiermit mitgeben, dass genau diese Eigenschaft – es allen und jeden immer Recht machen zu wollen – mit diesem Vollmond ein für alle Mal zurückgelassen werden möchte. Du bist nicht hier, um die Bedürfnisse deines gesamten Umfeldes zu stillen. Deine Aufgabe ist es, dich selbst glücklich zu machen. Erst dann kann man aus einer gesunden und unterstützenden Haltung auch andere Menschen glücklich machen, richtig? Falls du Frieden mit Freunden oder Bekannten schließen möchtest, so bietet sich dieser Vollmond ebenfalls perfekt dazu an. Dafür musst du nicht einmal in direkten Kontakt mit dieser Person treten. Es hilft schon, wenn du in Liebe vergibst und dich von alten Lasten trennst. Let it go, let it go, let it go… Das ist die Devise.

Wann ist der richtige Zeitpunkt für dein Vollmondritual im April?

Der Mond wandert in den Abendstunden des 14. Aprils in die friedvolle Waage und erreicht am Samstag, den 16. April, um 20:54 Uhr auf 26°45’ in der Waage seinen Höhepunkt. Ich rate, dir bis zum Samstag dein Vollmondritual durchzuführen, denn in den ersten Morgenstunden des 17. Aprils betritt der Mond den Skorpion und verlässt somit die Vollmond-Energie der Waage.

Extra-Tipp für alle, die sich mit ihrem Horoskop gut auskennen:

Wenn du herausfinden möchtest, in welchem Lebensbereich du zu deiner Fülle kommst, indem du dich von zugehörigen alten Lastern löst, suche die 26°45’ in der Waage in deinem Geburtshoroskop und ziehe die Verbindung zu dem Haus, in dem sich diese befinden. In den Themen des Hauses findest du hierzu deine individuellen Antworten.

Was kannst du an diesem Vollmond tun?

Die besten Tage für dein Vollmondritual sind der 15. und 16. April. Plane etwas freie Zeit für dich und den Vollmond in der Waage ein und tauche die Tage davor in alle Themen rund um Beziehungen, Verbindungen und den Ausgleich innerhalb dieser Beziehungen ein. Beschäftige dich damit, was dich unterstützt und was dich eher limitiert. Und frage dich ebenfalls, inwieweit du dich für andere aufopferst oder selbstbestimmt deinen eigenen Weg gehst. Besorge gerne Blumen für dein Feuerritual, schließlich ist es Frühling. Wir zelebrieren mit dem Loslassen einen Neubeginn – und du bist es so wert, mit schönen Dingen umgeben zu sein. Besonders für diesen Vollmond bieten sich kräftige Blumen in den Farben Rot und Orange (für die Sonne im Widder) an und sehr zarte und feine Blumen in den Farben Rosa und Weiß (für den Mond in der Waage).

Diese Edelsteine unterstützen dein Vollmondritual am 15./16. April

Dieses Vollmondritual darf kraftvoll und wunderschön werden, denn die Waage liebt Ästhetik und Stil. Gestalte deinen sacred Space und Altar leicht und liebevoll, bringe Blumen oder Kristalle in dein Ritual ein.

Als Edelsteine eignen sich hervorragend die Kristalle des Widders:

Und die Edelsteine der Waage:

Schnappe dir ebenfalls eine Kerze, Räucherwerk, Öle (Rosenöl!), dein Journal, Tarot- oder Orakelkarten, kleine Zettelchen für dein Feuerritual und eine Feuerschale.

Extra-Tipp: Lade deine Edelsteine mit der Vollmondenergie auf

Wasche deine Kristalle zum Vollmond mit lauwarmem Wasser und stelle sie über Nacht auf die Fensterbank oder den Balkon. So können sie sich vor der Eklipsen-Saison nochmals mit dem kraftvollen Licht des Mondes reinigen und neu aufladen!

Gestalte dein Feuerritual für den Vollmond

Mache es dir in deinem schönen sacred space gemütlich, zünde dir eine Kerze an, räuchere mit weißem Salbei dich und deine Ritual-Utensilien. Und dann kann dein Feuerritual auch schon beginnen. Starte mit einer Meditation, um dich auf dein Ritual einzustimmen, bitte die Karten oder dein Pendel um Antworten, falls du noch offene Fragen für dich und dein Ritual hast. Beantworte nun in deinem Journal die unten angeführten Fragen für diesen Waage-Vollmond. Und wenn du bereit bist, dann schreibe all das, wovon du dich endgültig lösen möchtest, auf kleine Zettelchen, um diese im Feuer deiner Kerze zu verbrennen. Nimm dir dafür Zeit und tauche in jede Loslösung tief ein, sodass du dich wirklich in Frieden und Liebe davon nun trennen kannst.

Altes loslassen, Dankbarkeit spüren

Verbrenne einen Zettel nach dem anderen und sieh, wie er sich im Licht des Feuers für dich auflöst. Vielleicht spürst du, wie du dabei immer leichter wirst, bis schließlich alle Last verbrannt und erloschen ist und du wieder von Neuem beginnen kannst. Beende dein Ritual in großer Dankbarkeit. Dankbarkeit für all die wundervollen Menschen in deinem Leben, für deine wertvollen Erfahrungen, für diesen aktuellen Moment. Für deine Stärke, deinen Willen, deine Sanftmütigkeit und Liebe. Wenn du möchtest, kannst du der Natur und dem Universum nach deinem Vollmondritual als Opfergabe deine Blumen schenken, indem du sie schön platzierst und wieder zurück zur Natur bringst. Vergrabe auch einen Edelstein deines Rituals unter den Blumen und übertrage vorher auf diesen Kristall eine dir besonders wichtige Intention oder Vision. Die Natur darf sich nun darum kümmern…

Deine Fragen für dein Waage-Vollmondritual:

  • Inwieweit sind meine Beziehungen und Verbindungen ausgeglichen?

  • In welche Beziehungen investiere ich zu viel und erhalte zu wenig retour?

  • Investiere ich in andere Beziehungen zu wenig und darf ich diese nun mehr schätzen?

  • Wie ist die Beziehung zu mir selbst?

  • Bin ich möglicherweise (manchmal) ein „people pleaser“ und inwieweit achte ich auf meine eigenen Bedürfnisse?

  • Von welchen Gefühlen, Erfahrungen, Glaubenssätzen und Menschen darf ich mich nun lösen, sodass ich wieder selbstbestimmt meinen eigenen Weg gehe?

  • Für welche Menschen und Beziehungen bin ich enorm dankbar in meinem Leben?

  • Wer unterstützt mich und meine Entscheidungen, meinen Weg?

  • Wie sehr unterstütze ich mich selbst? Inwieweit stehe ich zu mir selbst? Und kann ich mich von meinen Selbstzweifeln lösen, um mich wieder komplett selbst annehmen und lieben zu lernen?

Eine unterstützende Affirmation für dich:

„Ich liebe mich, meinen Weg und ich bin es wert, auf meiner eigenen Reise unterstützt und geführt zu werden.“

Das wird ein wunderschöner, kraftvoller Vollmond in der Waage!

Also stay golden, stay magic und genieße ihn!

Deine Lori

Das könnte dich auch interessieren: