Neumond im Steinbock: Dein Moon Guide für den 11. Januar
Der erste Neumond in 2024 steht vor der Tür und mit ihm dürfen wir unsere großen Visionen manifestieren!
Ein neues Jahr beginnt und das mit einem direktläufigen Merkur und Jupiter und einem Neumond, der es in sich hat! Es gilt, geerdet, selbstbestimmt und fokussiert unser höheres Selbst zu erkennen, um unsere großen und langfristigen Ziele für 2024 und darüber hinaus zu manifestieren! Mit den Raunächten haben wir uns rituell von 2023 verabschiedet und die Sonne im Steinbock bringt uns zurück zu unserem Kern, zu einer neu gewonnenen Stabilität und Sicherheit, um strukturiert und ambitioniert unsere Träume zu verfolgen!
Der erste Neumond des Jahres im Zeichen Steinbock setzt dafür die ersten Eckpfeiler und das Beste daran? Dieser findet am 11.01. im neuen Jahr 2024 statt - mit den Engelszahl 111, der Zahl der puren Manifestation!
Wann ist der nächste Neumond und die beste Zeit für mein Ritual?
Der Mond wandert am Mittwoch, dem 10. Januar in den geerdeten Steinbock und verweilt dort bis in die ersten Morgenstunden des 12. Januar. Sonne und Mond treffen am Donnerstag, dem 11. Januar um 12:57 Uhr im Steinbock aufeinander und kreieren somit den ersten Neumond des neuen Jahres. Dies ist ebenfalls der perfekte Zeitpunkt für dein Neumond-Wunschritual. Du kannst es jedoch ebenfalls bereits am 10. Januar oder bis in die Nachtstunden des 11.Januar kreieren.
Ein Extra-Tipp für alle, die sich mit ihrem Horoskop sehr gut auskennen:
Wenn du herausfinden möchtest, in welchem Lebensbereich du nun neue Visionen manifestieren darfst, so suche die 20°44’ im Steinbock in deinem Geburtshoroskop und ziehe die Verbindung zu dem Haus, in dem sich diese befinden. In den Thematiken des Hauses findest du hierzu deine individuellen Antworten.
Welche Bedeutung hat der Neumond im Steinbock?
Es ist soweit: Wir dürfen eine neue Reise starten und nach dem rückläufigen Merkur nicht nur endlich so richtig in unseren klaren, großen Visionen und Manifestationen ankommen, sondern auch im neuen Jahr.
Mit dem Neumond im Steinbock dürfen wir explizit in alle Themen der Steinbock-Saison eintauchen, um diese in uns zu aktivieren und mit ihnen unsere Wünsche zu manifestieren. Hierbei dreht sich alles um unsere großen Long Term-Goals, um Selbstbestimmung und innere, als auch äußere Leadership. Es gilt, ins Selbstbewusstsein, aber auch in die Selbstverantwortung in Bezug zu unseren Wünschen zu kommen und nicht nur die großen Visionen, sondern auch den zugehörigen Power-Plan für 2024 zu schaffen!
Die Hauptfrage, die mit diesem Neumond beantwortet werden möchte, ist folgende: Was sind deine großen Ziele und welche einzelnen Schritte musst du nun setzen, sodass du diese in 2024 erreichst? Denn deine Wünsche erfüllen sich nicht von selbst, es liegt an dir, alles dir Mögliche zu tun, damit deine Träume zu deiner Realität werden.
Das Motto des Steinbocks lautet schließlich: “I am the creator of my life.” Und genau diesen Vibe darfst nun auch du in dir wecken! Mit Fokus, Struktur, Vision und Ambition darfst du diszipliniert und geerdet Führung über dein eigenes Leben übernehmen, um in eine erfolgreiche und erfüllte Selbstverwirklichung zu treten! Und das nicht nur im Privatleben, sondern auch, wenn es um deine Berufung geht. Möchtest du 2024 auch hier eine neue Reise starten? Nun ist es Zeit, dir all deine Wünsche zu manifestieren!
Für Astro-Insider
Der erste Neumond von 2024 steht exakt im Spannungsquadrat zu den Mondknoten im Widder und der Waage. Dieser Neumond gilt somit on top als Erinnerung an unserer momentanen Aufgabe, den eigenen Seelenweg zu gehen. Wir dürfen weiterhin von Wünschen, Ansichten und Anforderungen anderer in Bezug auf unseren Seelenweg loslassen, um den Fokus auf die eigenen Bedürfnisse, Visionen und Wünsche zu legen.
Wie kann mein Mondritual zum Neumond im Steinbock aussehen?
Der Steinbock braucht nicht viel, um Magie zu erzeugen, denn er weiß, alles was er benötigt, liegt bereits in ihm.
Da es sich jedoch um das erste Mondritual im neuen Jahr handelt und wir mit ihm unsere großen Wünsche fürs neue Jahr manifestieren, darfst du doch etwas Magic on the top streuen! Sei es dein bestes „2024 Higher Self-Outfit“, seien es Kerzen in Fülle, oder einfach die Intensität, die du ins Ritual steckst. Mach es besonders - auf deine eigene Art.
Als Erdelement liebt der Steinbock natürlich alles, was aus der Erde kommt oder in dessen Energie schwingt. Seien es Pflanzen, Hölzer, Steine, Kristalle wie Tigerauge, Rauchquarz, Turmalin oder Bergkristall, oder auch erdige, hölzerne Öle. Möchtest du seine Farben mit in dein Ritual bringen, dann wähle Erdtöne wie Braun und Moosgrün. Auch Grautöne werden dem Steinbock zugeordnet.
Als Räucherwerk kannst du nochmals mit Weihrauch, oder auch mit Hölzern wie Palo Santo räuchern. Erschaffe einen Altar, der dich erdet, dir Stabilität und Sicherheit bietet, sodass du so richtig in deinem ersten Mondritual von 2024 ankommen kannst und ein bisschen darin verweilen kannst. Zünde die Kerzen an, räuchere dich und deinen Altar und komme in einer erdenden Meditation langsam bei dir an. Der Fokus darf klar auf die Zukunft gerichtet werden.
Wenn du möchtest, kannst du mit diesem Ritual nicht nur Karten für den neuen Mondzyklus, sondern darüber hinaus für das gesamte Jahr ziehen. Was ist das Jahresthema? Auch hier: Du entscheidest!
Alles, was dich deinen Visionen und Zielen näher bringt, ist nicht nur erlaubt, sondern erwünscht! Und damit geht es auch schon in dein Neumond-Wunschritual!
Lege den Fokus zuerst auf all das, was du momentan schon in deinem Leben hast und wofür du äußerst dankbar bist. Seien es Menschen, Dinge, oder Situationen. Mit dem Fokus auf die Dankbarkeit erhöhst du deine persönliche Frequenz und bekanntlich lässt es sich in dieser noch besser manifestieren! Notiere dir folgend alle großen Ziele für 2024 und folge dabei dem Motto: "GO BIG OR GO HOME!” Denn ja, der Steinbock möchte, dass du dabei dein höchstes Selbst siehst und alles manifestiert, was dich somit zu deinen größten Erfolgen bringt!
Breche folgend gerne noch deine Wünsche runter für den neuen Mondzyklus. Welche ersten Wünsche dürfen sich bereits in den nächsten vier Wochen erfüllen? Visualisiere jeden einzelnen Wunsch und gib ihn folgend ans Universum ab!
Der erste große Schritt für 2024 ist gesetzt.
Fragen für dein Neumond-Ritual:
Welche neue Reise möchte ich mit diesem Neumond und dem neuen Jahr 2024 beginnen?
Was ist mein allergrößter Wunsch für das neue Jahr? Was sind die wichtigsten Ziele, die ich 2024 umsetzen möchte?
Gibt es noch Glaubenssätze oder äußere Umstände, die mich vom Erreichen meiner Ziele limitieren? Wenn ja, welche sind es und was kann ich tun, um mich bewusst nun davon zu lösen?
Was sind kleinere Wünsche, die sich bereits in den nächsten vier Wochen für mich erfüllen dürfen?
Was kann ich nun explizit im neuen Mondzyklus tun, damit sich die ersten Wünsche erfüllen, ich aber auch bereits an der Umsetzung meiner großen Ziele arbeite?
Was bedeutet Ambition, Disziplin und Selbstverantwortung für mich? Inwieweit sind diese in mir ausgeprägt, sodass sie mich auf meinem Weg unterstützen? Welche Strukturen, Muster, Routinen und Wege darf und muss ich nun aufbauen, sodass ich ein starkes Fundament für das kontinuierliche Wachstum meiner Wünsche erschaffe?
Wie kann ich diese Strukturen über die kommenden Monate halten und weiterführen? Was muss ich dazu ändern, erweitern, implementieren, loslassen?
Was sind drei Emotionen, welche mein neues Jahr 2024 prägen dürfen? Wie möchte ich mich fühlen?
Eine unterstützende Affirmation für dich:
Selbstbestimmt erschaffe ich mit klarem Fokus, Ambition und großen Visionen mein eigenes Leben.
And so it is.
Ich wünsche dir einen wunderbaren ersten Neumond im neuen Jahr! Happy Manifesting!
Stay magic, stay you!
Deine Lori