Der Neumond im Schützen: Dein Mond Guide für den 23. November

Willkommen in der Schützen-Saison und willkommen in einem neuen Zyklus des Mondes! Die Eklipsen-Zeit neigt sich dem Ende zu und endlich können wir einen neuen Zyklus der Manifestation unserer kühnsten Wünsche beginnen. Dein Guide für den Neumond im Schützen zeigt dir, wie du seine Energie am besten für dich nutzen kannst.

Der Neumond im Schützen: Dein Mond Guide für den 23. November
Wir verabschieden uns von den Eklipsen und begrüßen diesen energetischen Jahresabschnitt mit dem Neumond im Schützen. Foto: canva.com

Wann ist der nächste Neumond im November?

Am 22. November verlässt die Sonne das tiefgründige Wasserzeichen Skorpion, um die nächsten vier Wochen im feurig abenteuerlichen Schützen zu verweilen. Bereits einen Tag darauf trifft sie am 23. November auf den Neumond im Schützen und somit kommen wir vollkommen in der neuen Saison und Energie des Schützen an. Die nächsten vier Wochen sind geprägt von mehr Energie (auch wenn unser Feuerplanet Mars noch immer rückläufig ist!) und es ist Zeit aus der Schwere der Transformation der Skorpion-Energie auszubrechen, um das Leben wieder mit all den Abenteuern zu genießen. Dazu bietet sich vor allem der kommende Neumond an, welcher am 23. November in der Nacht um 23:57 Uhr kreiert wird, wenn Sonne und Mond im Schützen aufeinander treffen. Und das wird in diesem Jahr ein ganz besonderer Neumond, denn nicht nur Sonne und Mond, sondern auch Venus und Merkur befinden sich im Schützen und das in Konjunktion. Somit sind vier von fünf Persönlichkeitsplaneten im Feuerzeichen Schützen und dies zeigt, wie intensiv wir dieses Jahr die Saison der persönlichen Weiterentwicklung und Entfaltung erfahren dürfen. Denn genau dies sind neben der Sinnfindung, einer starken Horizonterweiterung und neuen Lebensphilosophien die Thematiken des Schützen.

Ein Extra-Tipp für alle, die sich mit ihrem Horoskop sehr gut auskennen:

Wenn du herausfinden möchtest, in welchem Lebensbereich du nun neue Visionen zum Neumond manifestieren darfst, so suche die 1°37’ im Schützen in deinem Geburtshoroskop und ziehe die Verbindung zu dem Haus, in dem sich diese befinden. In den Thematiken des Hauses findest du hierzu deine individuellen Antworten.

Welche Bedeutung hat der Neumond im Schützen?

Wie du vielleicht schon aus dem ein oder anderen Neumond-Guide erfahren hast, wird dem Neumond immer eine besondere Bedeutung des Neuanfangs zugeschrieben. Dieser Neumond symbolisiert jedoch einen noch kräftigen Neuanfang, denn mit ihm wird die Saison der Eklipsen und Finsternisse beendet. Nach einem Monat des Schattens und der Transformationen, in welchen wir vor allem auch nicht manifestieren sollten, dürfen wir nun endlich wieder mit diesem Neumond im Schützen unsere größten und kühnsten Wünsche manifestieren. Dabei möchte die Schütze-Energie, dass wir uns von all dem, was in den letzten Wochen und Monaten an herausfordernden Momenten passiert ist, befreien und uns neuen Wegen öffnen. Wege, die wir vielleicht nicht geplant haben, sich aber nun richtig anfühlen und uns unseren großen Zielen näherbringen. Wir dürfen neugierig wieder nach vorne in Richtung Zukunft blicken, um unser höchstes Potential zu sehen.

Wer könntest du sein, wenn du dich von Erfahrungen und Erwartungen anderer (aber auch deiner eigenen) löst, und dir erlaubst, dich nochmals neu kennenzulernen?

Diese Frage möchte unter anderem erforscht werden und es gilt, ein “Beginner-Mindset” zu aktivieren. Du musst noch nicht alles wissen. Du bist hier, um dich stetig neu kennenzulernen, zu wachsen und ja, du darfst dabei auch Fehler machen. Fehler, die eigentlich gar keine sind, denn sie gehören zum Lernprozess

Also, lass dich ein in das Abenteuer namens Lebens, oder wie es Forrest Gump formulieren würde:

“Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie was man kriegt."

Manifestieren mit Neumondritual

Hände halten Kristalle
Nach der langen, dunklen Eklipsen-Saison ist es dank des Neumondes im Schützen wieder möglich zu manifestieren. Foto: canva.com

Wie kann mein Mondritual zum Neumond im Schützen aussehen?

Der Mond wandert am Dienstagabend in den Schützen und verweilt dort bis Freitagnacht. In dieser Zeit bietet es sich astrologisch gesehen am besten an, dein eigenes Mondritual für dein neues Abenteuer zu kreieren. Tauche gerne bereits vorab in deine Wünsche und Ziele ein, sodass du diese zum Neumond ganz spezifisch manifestieren und bereits die ersten nächsten Schritte setzen planen kannst.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann verbringe diesen Neumond am besten in guter Gesellschaft mit Menschen, die dich inspirieren und dein wahres Ich erkennen. Die Schütze-Energie ist eine äußerst soziale, neugierige und verbindende Energie. Sie lädt dich außerdem ein, in Bewegung zu sein und dich ebenfalls mit anderen Perspektiven, Lebensphilosophien oder Techniken von anderen Ländern und Kulturen zu beschäftigen. Sprich, mit allem, was dich auf einer körperlichen, geistigen und seelischen Ebene weiterbringt.

Perfekt also, um sich auf eine gemeinsame Yoga- oder Kundalini-Stunde zu treffen und innerhalb einer Zeremonie die Kraft des Mondes und des Neumondes im Schützen zu feiern.

Möchtest du dich spezifisch mit der Energie des Schützen verbinden, so bringe gerne kräftige Farben wie Rot, Orange, Magenta, Violett oder Azurblau in dein Ritual. Kristalle, welche dem Schützen zugeschrieben werden, sind Amethyst, Opal, Karneol, Türkis, Azurit, und Indigolith. Bringe auch gern das Element Feuer durch Kerzen, als auch gerne durch ein Burning in dein Ritual.

Du kannst dein Ritual dieses Mal gerne bereits mit einem Burning starten, indem du deine individuellen Thematiken der letzten Wochen der Finsternisse auf ein Stück Papier gesammelt niederschreibst und diesen mit dem Licht der Kerze in einer Feuerschale mit getrockneten Kräutern und Blumen, oder Weihrauch verbrennst. Somit brichst du gleich zu Beginn den Schatten der Finsternisse, reinigst die Energie und leitest somit den neuen Zyklus der Manifestation ein. Setze dir daraufhin gerne eine Intention und leite dein Manifestations-Ritual mit einer Meditation oder dem Legen der Tarot- oder Orakelkarten ein. Daraufhin kannst du auch sofort mit dem Manifestieren deiner  großen Wünsche starten.

Notiere dir zuerst all das, für was und wen du momentan dankbar bist. Richte deinen Fokus auf das, was du bereits Wertvolles in deinem Leben hast, denn dann geht das Manifestieren gleich viel leichter!

Notiere dir daraufhin alle Wünsche und Ziele für die kommenden vier Wochen (und gerne auch für den gesamten Rest dieses Jahres). Was darf in diesem Jahr noch Wundervolles passieren?

Tauche in deine Wünsche ein, über eine Meditation, dein Vision Board oder das direkte Manifestieren. Das Wichtigste: Erlaube dir, groß zu träumen, denn du bist für Größeres geschaffen!

Wenn du dir deine eigene Welt deiner Wünsche aufgebaut hast, so komme langsam wieder zurück ins Hier und Jetzt. Räuchere dich, deine Notizen und deinen gesamten Alltag und mit dem Auspusten der Kerze ist dein Ritual beendet.

Fragen für dein Ritual zum Neumond im Schützen

  • Welche neue Reise darf für mich nun beginnen?

  • In welchen Bereichen darf ich mich weiterbilden und vollkommen entfalten?

  • Wie sieht mein größtes Selbst aus und, wie kann ich mein Potential auf allen Ebenen ausschöpfen?

  • Welche Qualitäten, Interessen und Fähigkeiten blieben mir bis jetzt verborgen, welche ich nun erforschen, kennenlernen und lieben lernen darf?

  • Was kann ich tun, um mich dem Leben mit all seinen Abenteuern neugierig und mutig zu öffnen?

  • Welche neuen Abenteuer möchte ich für die kommenden vier Wochen in mein Leben einladen?

  • Was kann ich tun, um die letzten Wochen des Jahres in Zuversicht, Optimismus und Lebensfreude zu genießen?

  • Was sind meine großen Wünsche und Ziele für den Rest des Jahres?

Eine unterstützende Affirmation zum Neumond im Schützen für dich:

Neugierig, offen und mutig öffne ich mich den Abenteuern des Lebens. Meine neue Reise beginnt jetzt.

Ich wünsche dir einen magischen Neustart, mit viel Kraft, Abenteuerlust und Freude!

Stay magic, stay you!

Deine Lori

Lori Haberkorn - Foto: Lori Haberkorn

Über Lori Haberkorn

Energien des Mondes und der Astrologie. Ihr breites Wissen hat sie durch mehrere Ausbildungen sowie ein intensives Selbststudium, das bis heute andauert, erlangt. Lori arbeitete erst lange in der Musik- und später auch in der Modebranche. Bis sie sich schließlich 2018 als Modern Astrology und Women's Empowerment Coachin selbstständig machte. Ihr Wunsch ist es Menschen, und insbesondere Frauen, dabei zu helfen, ihre Berufung zu finden und beruflich auszuleben – für ein erfülltes Leben. Mehr Infos zu Lori bekommt ihr auf Loris Website und ihrem Instagram-Kanal.