Der feurige Vollmond im Widder: Dein Mond Guide für den 9. Oktober 2022

Am Sonntag, den 9. Oktober, ist es wieder Zeit für dein Vollmond-Ritual! Wir feiern das helle Licht des Mondes, kommen in unsere Fülle und verbrennen unsere limitierenden Glaubenssätze. Wir sind bereits in der Mitte der liebevollen Waage-Saison angekommen und dürfen nun mit dem Vollmond im Widder ihren Höhepunkt zelebrieren. Was sonst noch auf dich wartet? Tauche ein in deinen Mond Guide und finde es heraus!

Frau steht vor Vollmond
Lass dich von der magischen Kraft beim Vollmond im Widder leiten! Foto: canva.com

Die Waage-Saison und der Vollmond im Widder

Die Waage-Saison hat’s dieses Jahr besonders in sich. Denn es steht neben der Sonne auch Venus in ihrem Zeichen und verdoppelt somit die liebevolle, romantische Energie der luftigen Waage. Nicht zu vergessen, dass sich auch Merkur am 11. Oktober mit dazu gesellt und spätestens dann ist alles auf Liebe, Harmonie und Gerechtigkeit gepolt. Davor stehen sich Sonne und Mond jedoch noch gegenüber und kreieren den feurigen Vollmond im Widder, welcher uns nochmals unser vollkommenes Potential ausschöpfen lässt und wegweisend für die kommenden Monate sein wird.

Wann ist der nächste Vollmond im Oktober?

Der Mond wandert bereits am Samstagabend des 8. Oktobers in den mutigen Widder und verweilt dort bis in die Nachtstunden des 10. Oktober. Das ist ebenfalls genau der Zeitraum, in dem du bestmöglich dein Vollmond-Feuerritual kreierst. Den Höhepunkt des Vollmondes erreichen wir allerdings am Sonntag, den 9. Oktober um 22:55 Uhr, denn da stehen sich die Sonne in der Waage und der Mond im Widder exakt gegenüber. Möchtest du direkt am Tag des Vollmondes in deine persönlichen Thematiken eintauchen und ein Ritual kreieren, so kannst du dies am besten für den Sonntagabend einplanen.

Extra-Tipp für alle, die sich mit ihrem Horoskop sehr gut auskennen:

Wenn du herausfinden möchtest, in welchem Lebensbereich du zu deiner Fülle kommst, indem du dich von zugehörigen alten Lastern löst, so suche die 16°32’ im Widder in deinem Geburtshoroskop und ziehe die Verbindung zu dem Haus, in dem sich diese befinden. In den Thematiken des Hauses findest du hierzu deine individuellen Antworten.

Welche Bedeutung hat der Vollmond im Widder?

Mit dem Vollmond im Widder können wir unsere größte Fülle in unserem eigenen Seelenweg erreichen. Es möchte der Fokus auf unser Potential und unsere damit verbundenen großen Ideen und Projekte gerichtet werden. Der Widder symbolisiert Stärke, Courage und explodiert nur vor Ideen und Visionen. Voller Kraft ist er derjenige, der Impulse vorgibt, Risiken wagt und selbstsicher seinen eigenen Weg geht. Nichts und niemand bringt ihn aus der Fassung, außer hier und da seine eigene Ungeduld. Schließlich will er viel (oder eher alles) und das am besten sofort.

Voller Motivation und Ambition ist er kaum zu stoppen und er ist sicher nicht hier, um sich klein zu halten – ganz im Gegenteil: Er ist hier, um all seinen Qualitäten Ausdruck zu verschaffen, sein Ding zu machen und damit ganz viele andere Menschen zu inspirieren.

Mit diesem Vollmond im Wider dürfen wir uns fragen, inwieweit wir diese Qualitäten für uns ausleben und in welchen Bereichen wir dadurch nun zu einer gewissen Fülle kommen. Gibt es noch Glaubenssätze oder Muster, die uns davon abhalten, genau in diese Fülle zu kommen? 

Eventuell gilt es auch, sich von Ungeduld und damit verbundenen Selbstzweifeln zu lösen, wieder mehr Erdung ins Gemüt zu bringen und den Fokus vermehrt auf das zu richten, was momentan mit der Sonne in der Waage im Mittelpunkt steht: unsere liebevollen, zwischenmenschlichen Beziehungen im Leben.

Denn der Vollmond im Widder ist auf jeden Fall auch ein Reminder daran, etwas vom Gas des Egos runterzugehen, um die Aufmerksamkeit auf das Miteinander zu richten. Und das ist mehr nötig denn je! 

Dein Mondritual zum Vollmond im Widder: Spezielle Konstellationen on top

An diesem Vollmond im Widder gibt es noch drei wichtige Konstellationen on top, welche ich euch nicht vorenthalten möchte. Der Mond befindet sich zum Zeitpunkt des Vollmondes dicht an Chiron, welcher Verletzungen und Wunden symbolisiert. Gleichzeitig befindet sich ganz nahe an der Sonne gegenüber Venus, die all die Liebe und das Schöne im Leben darstellt.

Was das bedeutet?

Nun, rund um diesen Vollmond können verstärkt alte Triggerpunkte oder Verletzungen auftauchen. Es gilt, nicht wegzusehen, sondern innerhalb des Vollmond-Feuerrituals bewusst und achtsam damit zu arbeiten, sie im Feuer aufzulösen, um sich in Liebe von ihnen zu trennen. Denn die Chance auf eine liebevolle Heilung ist an diesen Tagen stärker ausgeprägt. Ebenfalls ist Pluto genau eine Nacht zuvor direktläufig geworden und das sind doch wahrhaftig Good News. Auch diese Konstellation möchte, dass wir uns von alten Prozessen und Schattenseiten lösen, um in unserem emotionalen und persönlichen Wachstum wieder voranzukommen.

Alles ist also auf Liebe, Wandlung und Fortschritt gepolt. Genau das, was wir nun brauchen, richtig?

Für dein Mondritual

So gestaltest du dein Feuerritual für den Vollmond im Widder

Dieser Vollmond möchte gerne mit deinem Tribe gefeiert werden, denn nichts geht über Unterstützung in der eigenen Heilung. Und ist es nicht genau das, wofür die Waage-Saison steht? Möchtest du jedoch die Beziehung zu dir selbst nochmals schärfen, so steht einem Ritual mit dir selbst natürlich nichts im Wege. You do you – das ist das Motto des Widders.

Suche wie immer einen Platz auf, an dem du zur Ruhe kommen und ebenfalls dein Feuerritual kreieren kannst. Der Widder würde sich natürlich über ein großes Lagerfeuer freuen, doch Kerzen reichen vollkommen aus. Wenn du sowohl die Farben des Widders, als auch der Waage, mit in dein Ritual nehmen kannst, dann wähle für den Widder einerseits kräftige Farbtöne von Rot zu Orange und Gelb aus. Die Waage freut sich an zarten Weiß, Creme und Rosatönen. Du kannst sie zum Beispiel durch üppige Blumen, farbige Kerzen oder deiner Kleidung mit ins Ritual bringen. Wenn du mit Ölen arbeiten möchtest, verwende für den Widder gerne würzige, kräftige Öle und für die Waage blumige, zarte Öle. Auch Kristalle wie Karneol, Feuerachat, Rubin oder auch Rosenquarz, Jade und Selenit können gern als Unterstützung in dein Ritual mit eingebaut werden.

Wenn du mit deinen Liebsten dein Ritual kreierst, so setzt vor Beginn des Rituals eine gemeinsame Intention. Wenn du für dich alleine den Mond zelebrierst, dann setze für dich eine Intention. Das Ritual wird mit dem Entzünden der Kerze eröffnet. Räuchere dich und deine Ritualutensilien vorab und tauche gerne in eine kurze Meditation, um dich zu grounden und wirklich bei dir anzukommen. Gerne kannst du daraufhin die ersten Messages über deine Tarot- und Orakelkarten erhalten und weiterhin in die Thematiken des Vollmondes im Widder durch meine Journaling-Fragen eintauchen. Beschäftige dich sowohl ausgiebig mit dem Thema des Vollmondes, als auch mit deinen eigenen, denn dann hast du die Chance, dich wirklich von großen Brocken zu lösen.

Du wirst während des Journaling bereits auf die Thematiken kommen, die dich in deinem Wachstum limitieren. Schreibe diese auf kleine, einzelne Zettelchen, welche du daraufhin in deiner Feuerschale verbrennen kannst. Wenn du dies tust, so löse dich auch seelisch Schritt für Schritt von jedem einzelnen Glaubenssatz und Muster, bis du befreit auf deine Feuerschale voll mit Asche und deinen gelösten Blockaden blickst. Schenke dir nach deinem Feuerritual noch etwas Zeit für dich und beende es schließlich in Dankbarkeit, den Fokus auf die Zukunft gerichtet.

Fragen für dein Ritual zum Vollmond im Widder

Beantworte diese Fragen und nimm sie mit in dein Vollmond im Widder-Feuerritual:

  • In welchen Bereichen kommst du mit diesem Vollmond in deine Fülle?

  • Was ist dein purer Seelenweg, der dich all deine Qualitäten ausleben lässt?

  • Beschreitest du bereits deinen individuellen Seelenweg, oder gibt es noch Glaubenssätze, Muster, oder sogar Menschen, welche dich davon abhalten?

  • Falls hier noch Limitationen sind, welche sind es und ist es Zeit, sich nun von diesen zu lösen?

  • Gibt es damit verbunden noch alte Wunden, die nun gelöst und geheilt werden dürfen?

  • Inwieweit ecken deine persönlichen Wünsche innerhalb deiner Beziehungen an?

  • Inwieweit sind diese Beziehungen im Ausgleich? Wo findet die Balance zwischen Geben und Nehmen statt?

  • Wo liegt der Fokus momentan zu stark auf dem “Ich” und wo darf es nunmehr wieder zum “Wir” gehen?

  • Ist es Zeit, den stetigen Einzelkämpfer in dir loszulassen und Unterstützung und Hilfe im Außen zuzulassen?

  • Wie kannst du noch stärkere Verbindungen zu deinen Liebsten erzeugen, indem du von deinem eigenen Bild loslässt und mehr Verständnis, Empathie und Zuneigung zulässt?

  • In welchen Bereichen möchtest du nun zu deiner Fülle kommen und was kannst du tun, um diesem Wunsch täglich einen Schritt näher zu kommen?

Affirmation für den Vollmond im Widder

Ich lasse los vom “Ich” und öffne mich dem “Wir”.

Happy Full Moon! Ich wünsche dir ein magisches Ritual!

Stay golden, stay magic!

Deine Lori

Das könnte dich auch interessieren:

Lori Haberkorn  - Foto: Lori Haberkorn

Über Lori Haberkorn

Lori beschäftigt sich schon seit ihrer Kindheit mit spirituellen Praktiken wie Tarotkarten legen, den Energien des Mondes und der Astrologie. Ihr breites Wissen hat sie durch mehrere Ausbildungen sowie ein intensives Selbststudium, das bis heute andauert, erlangt. Lori arbeitete erst lange in der Musik- und später auch in der Modebranche. Bis sie sich schließlich 2018 als Modern Astrology und Women's Empowerment Coachin selbstständig machte. Ihr Wunsch ist es Menschen, und insbesondere Frauen, dabei zu helfen, ihre Berufung zu finden und beruflich auszuleben – für ein erfülltes Leben. Mehr Infos zu Lori bekommt ihr auf Loris Website und ihrem Instagram-Kanal.