Der abenteuerliche Vollmond im Schützen: Dein Mond Guide für den 4. Juni 2023

Die Energien werden immer geladener und wenn du so wie ich ein Kind des Mondes bist, dann wirst auch du den kommenden Vollmond im Schützen wieder stark wahrnehmen. Denn dieser wird in dem feurigen Sternzeichen kreiert und ist somit noch temperamentvoller, neugierig und offen für neue Reisen und Abenteuer zu deinem höheren Selbst. Es gilt, über den Horizont hinaus zu blicken, sich selbst in seiner eigenen Wahrheit nochmals zu reflektieren und sich von dem zu lösen, was eben nicht genau dieser entspricht. Die letzten Wochen mit den Eklipsen und dem rückläufigen Merkur haben uns so einiges gelehrt. Und eins ist klar: Jetzt gilt es, ehrlich mit sich selbst zu sein, um authentisch und selbstbestimmt seinen eigenen Weg zu gehen. Unser Guide für den Vollmond im Schützen im Juni 2023 hilft dir dabei.

Frau auf Wiese streckt Arme aus
Der Vollmond im Schützen im Juni 2023 lässt dich deine Wahrheit entdecken. Foto: Canva.com

Wann ist der nächste Vollmond im Juni?

Am Samstagvormittag, dem 3. Juni, wandert der Mond in das bewegliche Zeichen Schütze. Dort verweilt er bis zum 5. Juni, am Vormittag des Montags. Innerhalb dieses Zeitraumes kreierst du auch dein Vollmond-Feuerritual. Wenn du den besten Zeitpunkt dafür nutzen möchtest, dann kreierst du es direkt zum Höhepunkt des Mondzyklus, zum Vollmond am Sonntag, dem 4. Juni um 05:42 Uhr, denn da stehen sich Sonne und Mond direkt gegenüber, oder du tauchst aufbauend dazu in der Nacht davor in dein eigenes Ritual ein.

Welche Bedeutung hat der Vollmond im Schützen 2023?

Kein Vollmond ist stärker mit unserer Wahrheit verbunden, als der Vollmond im Schützen. Du fragst dich, warum dies so ist? Nun, die Sonne steht momentan im Luftzeichen Zwillinge und scheint somit all ihr Licht auf die Thematiken unseres Geistes, unserer Gedanken, Ideen und Visionen und wie wir diese zu uns, als auch nach außen kommunizieren. Die Zwillinge-Saison möchte, dass wir mit einem offenen und neugierigen Geist uns weiterentwickeln und stetig dazulernen. Das ganze möchte on top mit Leichtigkeit, Witz und Humor genommen werden, denn auch unser inneres Kind und somit unsere essentielle Wahrheit mit all den Interessen und Gedanken, die uns wirklich ausmachen, möchten wahrgenommen werden.

Nun steht zum Vollmond im Juni 2023 der Mond genau gegenüber im Feuerzeichen Schützen. Auch hier geht es um eine persönliche Weiterentwicklung, jedoch nicht durch das Lernen wie beim Zwilling, sondern durch das Erfahren. Der Schütze möchte sich furchtlos und fast naiv in jedes neue Abenteuer stürzen, denn seine Welt ist voll von Möglichkeiten

Wer bin ich und wenn ja, wie viele?

Diese Frage stellt sich der Schütze. Er sucht nach dem Sinn seines Daseins und zum Schützen-Vollmond möchte nun nochmals alles losgelassen werden, was dich daran hindert, deinen Sinn zu finden und zu leben. Es dreht sich alles rund um deine Wahrheit. Wer bist du und wer möchtest du sein?

Es gilt, in die Reflektion zu tauchen, um dich von all den Erfahrungen und Anforderungen oder Ansichten anderer zu trennen, die dich zu einer Person form(t)en, die du in deiner Essenz eigentlich nicht bist.

Erinnere dich an dein inneres Kind. Erinnere dich daran, wer du warst, bevor das Leben mit all den Erfahrungen dich neu geformt hat. Dorthin gilt es, ein Stück weit wieder zurückzukommen. Als das neue Ich natürlich. Denn vielleicht wartet bereits ein neues Abenteuer auf dich, welches nun, wo du dir erlaubst, wirklich deinen Weg zu gehen, endlich beginnen möchte?

Dieser Vollmond im Sommer stimmt uns positiv. Er motiviert uns, weiterzumachen, eine neue Reise zu starten. Und dazu schenken uns Merkur und Uranus ebenfalls noch die ein oder andere klare Erkenntnis, die wir noch benötigen, um genau dies zu tun.

Du bist bereit. You do YOU!

Ein Extra-Tipp für alle, die sich mit ihrem Horoskop sehr gut auskennen:

Wenn du herausfinden möchtest, in welchem Lebensbereich du zu deiner Fülle kommst, indem du dich von zugehörigen alten Lastern löst, so suche die 13°18’ im Schützen in deinem Geburtshoroskop und ziehe die Verbindung zu dem Haus, in dem sich diese befinden. In den Thematiken des Hauses findest du hierzu deine individuellen Antworten.

So gestaltest du dein Vollmond-Feuerritual für den Schützen

Lust auf ein Feuerritual im Freien? Dann raus mit dir und rein ins Abenteuer! Schnapp dir dein Notizbuch, deine Feuerschale, eine Kerze, Zündhölzer, Zettelchen und Co. und zelebriere diesen Vollmond im Schützen direkt unter ihm oder in der Wärme des Tageslichts. Sei in Bewegung! Bewege deinen Körper und somit deine Gedanken! Als unterstützende Kristalle kannst du einen Karneol, Türkis, Amethyst, Indigolith als auch Bergkristall deinem Ritual beifügen.

Der Schütze liebt Praktiken aus anderen Kulturen. Um deinen Geist zu leeren und den Fokus auf die wirklich wichtigen Themen zu lenken, beginne dein Ritual mit einer kurzen (oder auch gerne längeren) Yoga, Kundalini oder Breathwork Session. Meditiere, lege dir Tarot- oder Orakelkarten zu deinen persönlichen Fragen und komme bei dir an. Tauche daraufhin in die unten aufgelisteten Journaling-Fragen ein, um dich bestmöglich mit der Aufgabe des Schütze-Vollmondes zu verbinden.

Bei jedem Vollmond geht es primär ums Loslassen von überschüssiger Energie, Blockaden und limitierenden Glaubenssätzen, um folgend die vollkommene Fülle zu erreichen. Von was darfst du dich also nun lösen, sodass du in deine Fülle kommst?

Notiere all dies auf kleine Zettelchen, welche du folgend in deinem Feuerritual mit dem Licht der Kerze in deiner Feuerschale verbrennst und somit rituell auflöst. Mache dies gerne einzeln mit all dem, von dem du dich nun trennen darfst und spüre, wie mit jedem Loslassen wieder mehr Leichtigkeit in deine Seele zurückkehren darf.

Beende das Ritual mit Dankbarkeit für deinen ganz individuellen Prozess und tauche auch gerne nochmals in die Manifestation deiner neuen Reise, welche nun beginnen darf.

Kristalle im Mondlicht
Der Vollmond im Schützen schenkt deinen Kristallen neue Kraft. Foto: Canva.com

Kristalle aufladen

Extra Tipp: Lade unbedingt zu diesem Vollmond im Schützen wieder deine Kristalle im Licht des Mondes auf! Dies ist die erste Möglichkeit nach den Eklipsen!

Fragen für dein Schütze-Vollmond-Ritual

  • Was hat sich alles seit dem Schützen-Neumond am 23.11.2022 bezüglich meiner Selbstentfaltung und inneren Prozesse verändert?

  • Inwieweit lebe ich meine eigene Wahrheit? Inwieweit lebe ich die Wahrheiten über mich, welche sich aufgrund von Meinungen anderer oder Erfahrungen gebildet haben?

  • Wie nimmt mich meine Umwelt wahr? Wie würden sie mich im Jetzt beschreiben?

  • Wie nehme ich mich wahr? Wie würde ich mich im Jetzt beschreiben?

  • Und wer bin ich wirklich, wenn ich zurück zu meiner Essenz gehe, zu meinem inneren Kind und mich von dem löse, was mich zu einer Persönlichkeit geformt hat, welche nicht ganz meiner Authentizität entspricht?

  • Was sind Erfahrungen und daraus resultierende Glaubenssätze, die meine Persönlichkeit und somit eigene Wahrheit grundlegend transformiert und etwaig gefälscht haben?

  • Bin ich bereit, mich von diesen Glaubenssätzen nun endgültig zu lösen, um meine eigene Wahrheit zu leben?

  • Was ist der Sinn meines Daseins? Welches höhere Potential, welche Aufgaben möchten nun in meiner neuen und wahrhaftigen Essenz erforscht und ausgelebt werden? 

  • Welches neue Abenteuer, welche neue Reise darf ich nun beginnen?

Eine unterstützende Affirmation für dich

Ich erlaube mir, meine eigene Wahrheit zu leben. I do ME.

Ich wünsche dir ein kraftvolles Vollmond-Ritual! Von nun an geht es wieder straight forward!

Stay golden, stay magic!

Deine Lori

Das könnte dich auch interessieren:

Lori Haberkorn - Foto: Lori Haberkorn

Über Lori Haberkorn

Lori beschäftigt sich schon seit ihrer Kindheit mit spirituellen Praktiken wie Tarotkarten legen, den Energien des Mondes und der Astrologie. Ihr breites Wissen hat sie durch mehrere Ausbildungen sowie ein intensives Selbststudium, das bis heute andauert, erlangt. Lori arbeitete erst lange in der Musik- und später auch in der Modebranche. Bis sie sich schließlich 2018 als Modern Astrology und Women's Empowerment Coachin selbstständig machte. Ihr Wunsch ist es Menschen, und insbesondere Frauen, dabei zu helfen, ihre Berufung zu finden und beruflich auszuleben – für ein erfülltes Leben. Mehr Infos zu Lori bekommt ihr auf Loris Website und ihrem Instagram-Kanal.

Person mit Blumen und Hut - Foto: canva.com
Deine achtsame Bucket List für den April 2025

Nimm dir das Motto des April zu Herzen und mach in den nächsten Wochen, was du willst. Fünf besondere, achtsame Ideen für den frühlingshaften bis launischen Monat findest du hier.

Person sitzt auf Steg mit ausgebreiteten Armen - Foto: canva.com
Winti: Die Bedeutung des spirituellen Kults aus Suriname

Die Essenz von Winti ist Respekt. Respekt für die Natur, für Mutter Erde, für alles, was lebt. Und Respekt füreinander, für unsere Vorfahr:innen und Nachkommen. Respekt vor dem schönen Kreislauf des Lebens. Bei Winti geht es darum, sich selbst und die Welt um sich herum in Harmonie zu bringen. Die spirituelle Strömung hat seinen Ursprung in Suriname und ist eigentlich eine Verschmelzung mehrerer westafrikanischer und sehr alter spiritueller Traditionen. Sie basiert auf der Prämisse, dass wir Menschen nicht das Sagen haben, sondern dass wir mit der Natur, mit Pflanzen und Tieren, aber auch mit den Geistern – den Winti – zusammenarbeiten müssen. Hier bekommst du einen kleinen Einblick.

Person mit Kerze auf Bett - Foto: canva.com
Energetische Reinigung: 3 heilsame Rituale für deine Seele

Egal, ob es Zeit für einen Neuanfang oder den Abschluss einer schwierigen Lebensphase ist, manchmal hat man das Bedürfnis, sich auf spiritueller Ebene zu reinigen. Deine Aura, deine Energie und sogar deine Seele möchten von allem Negativen befreit werden, um Raum für Neues, Positives und Inspirierendes zu schaffen. Es gibt viele schöne und liebevolle Wege, dies zu tun. Drei besondere Rituale zur energetischen Reinigung stellen wir dir hier vor.

Frau geht durch ein mystisches Portal - Foto: canva.com
Die partielle Sonnenfinsternis im Widder: Dein Mond Guide für den 29. März

Bereit für die letzte Sonnenfinsternis im Widder? Jetzt ist es Zeit, dich endgültig für dich und deinen Seelenweg zu entscheiden!

Person unter Mond - Foto: canva.com
Mit der Kraft des Mondes: Negative Eigenschaften annehmen und akzeptieren

Jeder Mensch hat Schattenseiten, die lieber im Verborgenen bleiben sollen. Allerdings gehören sie nun mal zu uns und sollten daher nicht weggesperrt werden oder dazu führen, dass wir uns nicht gut genug fühlen. Wie du die Kraft des Mondes und kleine Rituale nutzt, um deine negativen Eigenschaften in positive Energie zu verwandeln, erfährst du hier.