Dein Neumond im Steinbock: Dein Mond Guide für den 30. Dezember
Kurz vor dem Jahreswechsel zelebrieren wir den letzten Neumond von 2024! Und das Beste? Er symbolisiert die Manifestation unserer größten Vision für das neue Jahr 2025!
Inmitten der Rauhnächte und kurz vor dem Übergang ins neue Jahr zelebrieren wir das letzte große Mond-Event des Jahres: den zielorientierten Neumond im Steinbock. Was möchtest du im neuen Jahr alles umsetzen und wie möchtest du vor allem die ersten vier Wochen von 2025 gestalten, sodass du die magische Energie des Neubeginns für dich und deine großen Wünsche richtig nutzt?
Diese Fragen möchten mit dem kommenden Neumond im Erdzeichen Steinbock ganz à la Hermann Hesse und seinen Worten “Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne” beantwortet werden.
Wann ist der nächste Neumond und wann ist die beste Zeit für mein Steinbock Neumond-Ritual?
Der Mond wandert direkt Montagmorgen, am 30. Dezember in den geerdeten Steinbock und trifft kurz vor Mitternacht, um 23:27 Uhr auf die Sonne. Somit kreieren Sonne und Mond bereits am 30. Dezember den letzten Neumond des Jahres und dies ist ebenfalls die beste Zeit für dein Neumond-Wunschritual. Doch auch der 31. Dezember und sogar noch der Morgen des 1. Januars bieten sich perfekt für dein Manifestationsritual an, denn so lange verweilt der Mond im Kardinalzeichen Steinbock.
Ein Extra-Tipp für alle, die sich mit ihrem Horoskop sehr gut auskennen:
Wenn du herausfinden möchtest, in welchem Lebensbereich du nun neue Visionen manifestieren darfst, so suche die 9°43’ im Steinbock in deinem Geburtshoroskop und ziehe die Verbindung zu dem Haus, in dem sich diese befinden. In den Thematiken des Hauses findest du hierzu deine individuellen Antworten.
Welche Bedeutung hat der Neumond im Steinbock?
Wir befinden uns mit den Rauhnächten in der wohl magischsten Zeit des Jahres. Alles wird auf den Übergang ins neue Jahr vorbereitet. Wir schließen mit 2024 ab und tauchen bereits in die ersten Energien und Wünsche für das neue Jahr ein. So symbolisiert auch der Neumond an sich einen Neubeginn und mit dem Steinbock dreht sich hierbei alles um unsere wirklich großen Visionen. Die Langzeit-Ziele. Deinen 5- oder sogar 10-Jahres-Plan.
Auch eine große Portion Selbstbestimmung, Ambition und Disziplin sind gefragt, denn immerhin dürfen wir in alle Themen der Steinbock-Saison eintauchen, um diese in uns zu aktivieren und mit ihnen unsere Wünsche zu manifestieren. Es geht sowohl um das innere, als auch äußere Leadership, das du nun in dir aktivieren darfst. Wir dürfen zum Jahreswechsel nochmals vollkommen unser Selbstbewusstsein aufbauen, um damit in die Selbstverantwortung in Bezug zu unseren Wünschen zu kommen. Schließlich gilt es nicht nur unsere großen Visionen zu erschaffen, sondern auch den zugehörigen Power-Plan, damit sich unsere Wünsche in 2025 erfolgreich erfüllen.
“I am the creator of my life.“ - das ist das Motto dieses Steinbock-Neumondes und gerne auch für dich und das neue Jahr. Frage dich also: Was sind meine großen Ziele für das neue Jahr, aber auch allgemein und welche einzelnen Schritte darf ich nun setzen, sodass ich diese bereits in 2025 erreiche?
Träume groß und erschaffe dir folgend deinen Schritt-für-Schritt-Power-Plan, sodass du nicht nur mit einer großen Vision, sondern auch mit einem starken Fundament, Fokus und Struktur selbstbestimmt ins neue Jahr startest! Es ist Zeit, dass du selbst dein Glück in die Hand nimmst, nicht dein Leben träumst, sondern deine Träume lebst! Und das nicht nur im Privatleben, sondern vor allem auch in deiner Karriere! Immerhin symbolisiert der Steinbock auch unsere Berufung und Bestimmung…
Astro Insider: Der letzte Neumond von 2024 steht in einer günstigen Position und baut keine Spannung zu weiteren Planeten auf. Auch Chiron ist bereits direktläufig und somit darf es in unserem eigenen Heilungsprozess wieder bergauf gehen. Jedoch dürfen wir im Hinterkopf behalten, dass Mars - unser Power-Planet - rückläufig ist und zu Jahresbeginn eine geladene Opposition zu Pluto aufbaut, die auch rund um diesen Neumond bereits spürbar sein wird. Die Energien sind trotz der Zeit der Einkehr also geladen und es gilt die inneren Machtkämpfe zu bearbeiten und im besten Fall stillzulegen.
Wie kann mein Mondritual zum Neumond im Steinbock aussehen?
Der Steinbock braucht nicht viel, um Magie zu erzeugen, denn er weiß, alles was er benötigt, liegt bereits in ihm. Er symbolisiert das alte Wissen und somit die pure Hexe. Da dieser Neumond jedoch den Übergang ins neue Jahr symbolisiert, kannst du das Neumondritual gerne etwas aufpeppen. Frage dich: Was möchtest du für das neue Jahr 2025 alles einladen? Und am besten bringst du bereits so viel wie möglich davon in dein neues Ritual. Wirf dir dein „Higher Self 2025-Outfit” über, bring dein Vision Board fürs neue Jahr mit in dein Ritual und alle weiteren Utensilien, die dich mit deinen großen Visionen verbinden.
On top liebt der Steinbock Naturmaterialien wie Hölzer, Moos und Steine, genauso wie Naturfarben wie Grün, Braun und Grau. Wenn du auch mit Kristallen arbeiten möchtest, dann symbolisieren Tigerauge, Rauchquarz, Turmalin oder Bergkristall den beständigen Steinbock. Auch erdige oder hölzerne Öle und Düfte sind herzlich willkommen. Als Räucherwerk kannst du mit Weihrauch oder auch mit Hölzern wie Palo Santo arbeiten. Erschaffe dir damit einen Altar, der dich erdet, dir Stabilität und Sicherheit bietet, sodass du so richtig in dein letztes Mondritual von 2024 eintauchen kannst und damit das Fundament für 2025 erschaffst.
Was natürlich nicht fehlen darf ist dein Notizbuch, eine Kerze und ein Stift. Zünde die Kerzen an, räuchere dich und deinen Altar und komme in einer erdenden Meditation langsam bei dir an. Der Fokus darf ein letztes Mal auf 2024 liegen, sodass du dich noch einmal davon verabschieden kannst, und dann aber klar auf die Zukunft und das neue Jahr 2025 gerichtet werden.
Wenn du möchtest, kannst du mit diesem Ritual nicht nur Karten für den neuen Mondzyklus, sondern darüber hinaus für das gesamte Jahr ziehen. Was ist das Jahresthema? Vielleicht ziehst du auch eine Karte für jeden Monat von 2025? Journale über deine Tarot Karten und beantworte dabei auch die unten angeführten Fragen. Sie dürfen dich deinen Visionen für das neue Jahr näher bringen. Wenn du Lust hast, auch nochmals in dein Vision Board einzutauchen und es zu erweitern, dann mache das sehr gerne. Wie immer: You do you.
Tauche folgend in die Dankbarkeit ein und notiere dir alle Personen und Momente, für die du für 2024 dankbar bist. Das Praktizieren der Dankbarkeit bringt dich bereits in die höheren Frequenzen, die dir beim Manifestieren deiner großen Wünsche helfen. Denn das ist der nächste Schritt. Notiere dir auf einer neuen Seite in deinem Notizbuch alle Wünsche, die du für den kommenden Mondzyklus hast und dann auf einer weiteren Seite alle größeren Wünsche für 2025 (und gerne darüber hinaus). Folge dabei dem Motto: "GO BIG OR GO HOME!”, denn ja, der Steinbock möchte, dass du groß denkst und dabei dein höchstes Selbst erkennst!
Tauche dann in jeden einzelnen Wunsch und beginne ihn zu visualisieren und zu manifestieren. Wiederhole dies mit jedem Wunsch und gib sie am Ende im Vertrauen dem Universum ab. Der erste große Schritt für 2025 ist nun gesetzt. Erschaffe folgend in den nächsten Wochen deinen ganz persönlichen Power-Plan für 2025, sodass sich im neuen Jahr all deine Wünsche erfüllen!
Witch Tipp: Kreiere mit diesem Neumond dein Vision Board für 2025!
Fragen für dein Steinbock Neumond-Ritual:
Für welche Menschen und Situationen, Erfahrungen und Momente bin ich 2024 enorm dankbar?
Was darf ich nun endgültig in 2024 lassen, loslassen, sodass ich befreit ins neue Jahr starten kann?
Welche neue Reise möchte ich mit diesem Neumond und dem neuen Jahr 2025 beginnen? Was ist mein allergrößter Wunsch für das neue Jahr?
Was sind weitere wichtige Ziele, die ich 2024 umsetzen möchte?
Gibt es noch Glaubenssätze oder äußere Umstände, die mich im Erreichen meiner Ziele limitieren? Wenn ja, welche sind es und was kann ich tun, um mich bewusst davon zu lösen?
Was sind kleinere Wünsche, die sich bereits im neuen Mondzyklus in den nächsten vier Wochen für mich erfüllen dürfen?
Was kann ich explizit im neuen Mondzyklus tun, damit sich die ersten Wünsche erfüllen, ich aber auch bereits an der Umsetzung meiner großen Ziele arbeite?
Was bedeutet Ambition, Disziplin und Selbstverantwortung für mich? Inwieweit sind diese in mir ausgeprägt, sodass sie mich auf meinem Weg unterstützen?
Welche Strukturen, Muster, Routinen und Wege darf und muss ich nun aufbauen, sodass ich ein starkes Fundament für das kontinuierliche Wachstum meiner Wünsche erschaffe?
Wie kann ich diese Strukturen über die kommenden Monate halten und weiterführen? Was darf ich dazu ändern, erweitern, implementieren, loslassen?
Was sind drei Wörter, die mein erfülltes neues Jahr 2025 prägen dürfen?
Was sind drei Emotionen, welche mein neues Jahr 2025 prägen dürfen? Wie möchte und werde ich mich fühlen?
Eine unterstützende Affirmation für dich:
Mit klarem Fokus, Ambition und großen Visionen erschaffe ich selbstbestimmt mein eigenes Leben voll von Fülle, Glück und Erfüllung.
Und so ist es.
Ich wünsche dir einen wunderbaren letzten Neumond und einen wundervollen Übergang ins neue Jahr! Happy Manifesting!
Stay magic, stay you!
Deine Lori