Die letzte Mondfinsternis im Skorpion: Dein Mond Guide für den 5. Mai
Die ersten zwei Wochen der Eklipsen sind geschafft. Seit der Sonnenfinsternis im Widder ist die Sonne in den Stier gewandert, Merkur und Pluto sind rückläufig geworden, wir haben das Feuerfest der Beltane gefeiert und nun steht das nächste wichtige Sternenevent vor der Tür: Die letzte Mondfinsternis im Skorpion.
Vielleicht hast du bereits in den letzten Tagen gemerkt, dass die Eklipsen stark auf unseren physischen, emotionalen und geistigen Körper wirken. Nicht selten bringen sie das Gefühl von Müdigkeit, Schwebe, Trägheit und Unklarheit mit sich und dieses wird uns auch noch die nächsten zwei Wochen begleiten. Denn Eklipsen sind Phasen der großen Veränderung und Transformation, die unterbewusst auf uns wirken. Das ist auch der Grund, warum wir innerhalb dieser Zeit verstärkt auf unsere körperlichen und emotionalen Bedürfnisse achten dürfen.
Denn eines ist klar: Bis zur Mondfinsternis am Freitag sind die Energien nochmals doppelt so stark geladen - vor allem, wenn der Vollmond im Skorpion gebildet wird.
Doch ich habe auch gute Nachrichten für dich: Nach dieser Mondfinsternis im Skorpion beginnt sich der Schatten wieder langsam etwas aufzulockern und wir dürfen immer mehr spüren, dass es langsam - aber sicher - wieder leichter wird.
Möchtest du mehr über die Finsternisse erfahren, so tauche sehr gerne in meinen spezifischen Artikel über die Saison der Eklipsen ein.
Wann findet die Mondfinsternis im Skorpion statt?
Der Mond wandert Donnerstagnachmittag, dem 4. Mai, in das tiefgründige Wasserzeichen Skorpion und verweilt dort bis in die Nacht des 6. Mais. Am Freitag, dem 5. Mai stehen sich Sonne und Mond genau gegenüber um 19:34 Uhr genau gegenüber und kreieren dabei eine Halbschattenfinsternis, die auch bei uns sichtbar sein wird!
Ein Extra-Tipp für alle, die sich mit ihrem Horoskop sehr gut auskennen:
Wenn du herausfinden möchtest, in welchem Lebensbereich mit dieser Mondfinsternis der Höhepunkt der Transformation eingeleitet werden darf, so suche 14°58’ im Skorpion in deinem Geburtshoroskop und ziehe die Verbindung zu dem Haus, in dem sich diese Grade befinden. In den Thematiken des Hauses findest du hierzu deine individuellen Antworten.
Welche Bedeutung hat die Mondfinsternis im Skorpion?
Ähnlich wie die letzte Sonnenfinsternis im Widder am 20. April, symbolisiert auch diese Mondfinsternis einen Zeitpunkt einer neuen Transformationswelle. Dabei haben wir bereits die “Halbzeit” erreicht und die Thematik des Loslassens, um in die vollkommene Transformation zu kommen, wird aktiviert. Mit dem Mond im Skorpion dreht sich alles verstärkt um unsere Schattenthemen, schmerzhaften Erfahrungen und die daraus resultierenden blockierenden Glaubenssätze. Die Sonne im Stier will uns in unsere strahlendste Fülle, Freude und Erfüllung bringen. Mit der Finsternis im Skorpion dürfen wir nochmals in alle dunklen Stellen unserer Seele Licht und Heilung bringen, denn es ist Zeit, das Alte ruhen zu lassen und den Blick Richtung Zukunft zu richten.
Was kannst du spezifisch zu dieser Mondfinsternis tun, bzw. sollst du nicht tun?
Alles, was du aus deinem Terminkalender rauslöschen kannst, sollte auch rausgelöscht werden. Zeit ist jetzt unser wichtigstes Gut. Zeit für dich und deine ganz individuelle Transformationsreise. Da wir uns noch immer in der Saison der Finsternisse befinden, rate ich weiterhin stark von bewussten Manifestationsritualen ab. Ebenfalls lade deine Kristalle oder dein Mondwasser NICHT im vermeintlichen “Mondschein” auf! Wir haben noch immer den Schatten rund um uns und wir möchten unsere wertvollen Kristalle und das heilende Wasser definitiv nicht mit Schattenenergie aufladen, richtig? Wenn du Kraft, Lust und Muse dazu hast, dann kreiere gerne ein Loslass- oder Feuer-Ritual für dich. Tauche in deine individuellen Thematiken der Transformation, lege dir unterstützend dazu die Karten und tauche in die Reflektion. Und noch wichtiger: Das Fühlen. Denn es gilt noch immer das Motto: “Take it easy - nichts muss gerade passieren.”
Fragen für die Mondfinsternis im Skorpion
In welchen Bereichen und Thematiken spüre ich bereits meine eigene
Transformation?
Welcher Bereich der Transformation wird aufgrund dieser Mondfinsternis im Skorpion
on aktiviert?
Was darf diese Transformation mit sich bringen?
Was sind meine eigenen Schatten, von welchen ich mich nun lösen darf, damit ich
immer mehr in meine eigenen Fülle komme? Wo blockiere oder limitiere ich mich
immer wieder selbst und halte mich somit klein?
Welche Thematiken darf ich für mich persönlich nochmals sehen, bearbeiten, heilen
und in dieser Eklipse loslassen?
Was kann ich tun, um mich selbst auf dieser Reise bestmöglich zu unterstützen?
Was benötigt mein physischer, seelischer und geistiger Körper momentan? Was
kann ich ihm Gutes tun?
Wie kann ich mein Vertrauen und meine Zuversicht aufrecht behalten?
Eine Affirmation für dich
Es darf einfach sein. Ich bin es wert.
Diese Mondfinsternis hat es definitiv in sich. Es wird höchst emotional, aber auch richtig kraftvoll. Deine Transformation ist bereits voll im Gange - bleibe im Vertrauen. Du schaffst das!
Stay magic, stay you!
Deine Lori
Lori Haberkorn
Lori beschäftigt sich schon seit ihrer Kindheit mit spirituellen Praktiken wie Tarotkarten legen, den Energien des Mondes und der Astrologie. Ihr breites Wissen hat sie durch mehrere Ausbildungen sowie ein intensives Selbststudium, das bis heute andauert, erlangt. Lori arbeitete erst lange in der Musik- und später auch in der Modebranche. Bis sie sich schließlich 2018 als Modern Astrology und Women's Empowerment Coachin selbstständig machte. Ihr Wunsch ist es Menschen, und insbesondere Frauen, dabei zu helfen, ihre Berufung zu finden und beruflich auszuleben – für ein erfülltes Leben. Mehr Infos zu Lori bekommt ihr auf Loris Website und ihrem Instagram-Kanal.