Die partielle Sonnenfinsternis im Widder: Dein Mond Guide für den 20. April 2023
Es ist soweit! Die Saison der Finsternisse beginnt! Und das kurz bevor die Sonne in den geerdeten Stier wandert und somit auch hier eine neue Saison einleitet. Was das bedeutet? Wir zelebrieren einen zweiten Neumond im Feuerzeichen des Widders und beginnen eine Phase der wohl größten Transformation...
Die Finsternisse - schon immer haben sie die Menschheit beeindruckt und großen Respekt vor der Kraft der Natur in uns hervorgebracht. Und das aus gutem Grund. Schließlich erleben wir mit ihnen nicht nur ein Naturspektakel der besonderen Art, auch auf einer spirituellen Ebene lösen sie eine Welle der Transformation aus.
Und genau diese kommt mit dem kommenden Neumond und der dazugehörigen Sonnenfinsternis im Widder am Donnerstag, dem 20. April auf uns zu. Anders als bei einem üblichen Neumond sollte diese Konstellation jedoch nicht als Manifestations-Fest genutzt werden, denn innerhalb der Finsternisse aka Eklipsen gelten andere Regeln.
Die bewusste Manifestation ist ein No-Go, wobei sich unbewusste Manifestationen noch viel schneller erfüllen können.
Umso wichtiger ist es also, dass wir im neuen Mondzyklus und somit in den kommenden vier Wochen noch stärker auf unsere eigenen Energien und Bedürfnisse achten, uns nicht überanstrengen und uns die Ruhe gönnen, welche wir für unsere unbewusste Transformation benötigen.
Möchtest du mehr über Eklipsen erfahren, so tauche gerne in meinen spezifischen Artikel zu den Eklipsen ein. Du findest ihn hier.
Welche Bedeutung hat die Sonnenfinsternis im Widder?
Die Sonnenfinsternis im Widder möchte uns klar und deutlich zu unserem eigenen Seelenweg bringen. Ein Neumond im Widder ist dieses Jahr nicht genug, zwei gehören her und das noch on top mit einer Sonnenfinsternis, die es in sich hat! Die Sonnenfinsternis steht nämlich im Spannungsquadrat zu Pluto, unserem Planeten der Unterwelt, welcher astrologisch ebenfalls den Prozess der großen Transformation symbolisiert.
Die Message ist klar: Jetzt gibt es kein zurück mehr. Die Sonne beleuchtet nochmals all unsere Schattenthemen, welche uns davon abhalten in unser größtes und stärkstes, selbstbestimmtes Ich zu wachsen und wir dürfen nochmals all unsere limitierenden Schattenthematiken bearbeiten, um uns endgültig davon zu lösen.
Wann findet die Sonnenfinsternis im Widder statt und wie kann ich mit ihr arbeiten?
Obwohl ich keineswegs zu einem Manifestationsritual zu dieser Sonnenfinsternis rate, so lege ich dir trotzdem ans Herz, dich mit dem Thema der Eklipse zu beschäftigen und in deine individuellen Bereiche einzutauchen. Journaling, Tarot und auch ein Feuerritual sind herzlich willkommen, um in die Reflektion für diese Eklipsen-Saison zu kommen, Guidance zu erhalten und sich von damit verbundenen Unsicherheiten, Ängsten oder auch Schattenthemen zu lösen. Journaling-Fragen dazu findest du im unteren Bereich dieses Artikels.
Jedoch ganz wichtig:
Keine Manifestationsrituale
Kein Aufladen der Kristalle, Mondwasser, Ritualutensilien während der gesamten
Eklipsen Saison
Der beste Zeitpunkt dafür ist zwischen dem 18. und den Morgenstunden des 20. April. Innerhalb dieser Zeit ist der Mond zusammen mit der Sonne im kardinalen Feuerzeichen Widder. Die exakte partielle Sonnenfinsternis wird am 20. April, um 06:13 Uhr kreiert und kurz darauf wandern Sonne und Mond auch bereits weiter in das Erdelement Stier.
Ein Extra-Tipp für alle, die sich mit ihrem Horoskop sehr gut auskennen:
Wenn du herausfinden möchtest, in welchem Lebensbereich mit dieser Sonnenfinsternis Transformation eingeleitet werden darf, so suche die 29°50’ im Widder in deinem Geburtshoroskop und ziehe die Verbindung zu dem Haus, in dem sich diese befinden. In den Thematiken des Hauses findest du hierzu deine individuellen Antworten.
Fragen für diese Sonnenfinsternis im Widder
In welcher Transformation befinde ich mich gerade?
Wenn alles möglich ist, wohin darf meine Transformationsreise gehen? Was wäre
das optimale Endresultat (mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass die Eklipsen eventuell andere Wege und Endresultate für dich bereitstellen und das vollkommen okay ist)?
Wie leicht fällt es mir, die Kontrolle der bewussten Manifestationsarbeit nun in den kommenden vier Wochen abzugeben, um mich im vollkommenen Vertrauen der Wege des Universums hinzugeben?
Was kann ich spezifisch innerhalb der nächsten vier Wochen tun, um das Vertrauen in meinen Weg zu stärken?
Welche Schattenthemen möchten nun nochmals bewusst und aktiv bearbeitet und gelöst werden, sodass ich selbstbestimmt meinen Weg gehe und meine höchste Transformation erreiche?
Schwingen unbewusste Ängste zu den Eklipsen mit? Wenn ja, welche sind es und was kann ich spezifisch tun, um mich auch von ihnen zu lösen?
Welches Haus und somit welcher Lebensbereich wird bei dir mit dieser Sonnenfinsternis aktiviert? Hier darfst du nun deine magische Transformationsreise beginnen!
Nun darfst du dich zurücklehnen und die Wellen der Eklipse beobachten.
Was kommt? Das weiß nur das Universum. Aber das Gute: Es passiert alles für dich und die nächsten Wochen und Monate werden zeigen, warum.
Eine unterstützende Affirmation für dich
Ich vertraue den unergründlichen Wegen des Universums blind.
Ich wünsche dir eine spannende Reise in die Saison der Finsternisse! Wir sehen uns zur Mondfinsternis wieder!
Bis dahin:
Stay magic, stay you!
Deine Lori
Lori Haberkorn
Lori beschäftigt sich schon seit ihrer Kindheit mit spirituellen Praktiken wie Tarotkarten legen, den Energien des Mondes und der Astrologie. Ihr breites Wissen hat sie durch mehrere Ausbildungen sowie ein intensives Selbststudium, das bis heute andauert, erlangt. Lori arbeitete erst lange in der Musik- und später auch in der Modebranche. Bis sie sich schließlich 2018 als Modern Astrology und Women's Empowerment Coachin selbstständig machte. Ihr Wunsch ist es Menschen, und insbesondere Frauen, dabei zu helfen, ihre Berufung zu finden und beruflich auszuleben – für ein erfülltes Leben. Mehr Infos zu Lori bekommt ihr auf Loris Website und ihrem Instagram-Kanal.