Der Neumond in den Zwillingen: Dein Mond Guide für den 6. Juni

    Lust auf Leichtigkeit, Verbindung und mehr? Der Neumond im Juni verspricht Wunder und pusht deine Wünsche ins nächste Level!

    Neumond im Himmel mit Wolken und einem Stern
    Nutze diesen Neumond im Zwilling für dich. Foto: Wing Sawitchaya

    Willkommen im Juni und willkommen zum Zwillings-Neumond. Am Donnerstag, dem 6. Juni ist es nämlich wieder soweit. Wir zelebrieren den Beginn des neuen Mondzyklus, den Neumond der Leichtigkeit und großen Visionen und somit auch einen Neubeginn.. Alles dreht sich um unsere Ideen, Projekte, Visionen, genauso wie um die Kommunikation - zu uns selbst und nach außen. Es gilt ein positives und unterstützendes Mindset zu integrieren, um in Leichtigkeit unsere Ziele zu erreichen.

    On top darf unsere soziale Ader gestärkt und neue Verbindungen aufgebaut werden. Also schwing deine Flügel, es ist Zeit zu manifestieren!

    Wann ist der nächste Neumond und wann ist die beste Zeit für mein Zwillinge-Neumond-Ritual?

    Der Mond wandert gegen Mittag des 5. Junis in das Luftelement Zwillinge und gesellt sich bis zum Nachmittag des 7. Junis zur Sonne in den Zwillingen hinzu. Innerhalb dieses Zeitraumes kannst du auch dein Neumond-Wunschritual praktizieren. Wenn du den astrologisch besten Zeitpunkt dafür wählen möchtest, dann ist dies am Donnerstag, dem 6. Juni. Da treffen Sonne und Mond um 14:37 Uhr aufeinander und kreieren somit den luftigen Neumond in den Zwillingen.

    Astro Tipp: Dieser Neumondin wird ebenfalls in exakter Konjunktion mit unserem Liebesplanet Venus kreiert. Es ist somit nicht nur ein Neumond, wir befinden uns on top in einem Venus Gate. Dieser Neumond steht somit in einer sehr liebevollen Energie, mit der du ebenfalls einen Neustart in jeglichen Beziehungen manifestieren kannst. Sei es die Beziehung zu dir selbst, zu Menschen, die dir wichtig sind, oder eine Liebesbeziehung!

    Welche Bedeutung hat der Neumond in den Zwillingen?

    Jeder Neumond symbolisiert einen monatlichen Neubeginn. Im Luftelement Zwilling dreht sich alles rund um unseren Geist, unsere Gedanken, Ideen und sozialen Verbindungen. Die Zwillinge gleichen unserem inneren Kind, welches stets neugierig die Welt neu entdecken möchte. Er ist dem Leben optimistisch gestimmt und schwingt im besten Fall mit einem positiven Mindset und einer Leichtigkeit durchs Leben. Nicht selten ist der Geist der Zwillinge nämlich stark aktiviert und endet dadurch in Unschlüssigkeit und Overthinking... Von genau dem dürfen wir aber nun loslassen, um einen klaren Fokus für all die Ziele und Möglichkeiten zu schaffen, um das Leben selbst in die Hand zu nehmen und neue Wege zu erforschen.

    Es gilt, mit Neugierde, unterstützenden Glaubenssätzen und einer gewissen Freude am Lernen und Weiterentwickeln neue Wünsche in unser Leben zu manifestieren.

    Jeder Mensch ist Inspiration. Jede Konversation ist Inspiration. ALLES ist Inspiration.

    Somit dürfen wir nach der eher introvertierten Stier-Saison mit den kommunikativen und verbindenden Zwillingen auch wieder mehr nach außen treten, soziale Verbindungen stärken, in den Austausch gehen, um somit auch Unterstützung für deine Visionen und Ziele zu erhalten. Denn diese Saison ist hier, um sich weiterzuentwickeln, Ideen nachzugehen und Chancen zu ergreifen.

    Welches Projekt möchtest also du starten? In welchen Bereichen möchtest du dich weiterentwickeln und lernen? Und was möchtest du nun in dein Leben manifestieren?

    Mach’s wie das Sinnbild der Zwillinge und flattere auch du luftig leicht wie ein Zitronenfalter durch die Lüfte. Bereit für ein neues Abenteuer und die Entfaltung des höheren Selbst..

    Ein Extra-Tipp für alle, die sich mit ihrem Horoskop sehr gut auskennen:

    Wenn du herausfinden möchtest, in welchem Lebensbereich du nun neue Visionen manifestieren darfst, so suche die 16°17’ in den Zwillingen in deinem Geburtshoroskop und ziehe die Verbindung zu dem Haus, in dem sich diese befinden. In den Thematiken des Hauses findest du hierzu deine individuellen Antworten.

    Wie kann mein Mondritual zum Neumond in den Zwillingen aussehen?

    Die Zwillinge brauchen immer mehr als genug Luft zum Atmen. Also kreiere dieses Neumondritual gerne draußen an der frischen Luft oder drinnen in deinem geschützten Raum mit offenem Fenster. Schließlich dürfen wir dem fröhlichen Vogelgezwitscher lauschen, um deren Leichtigkeit auch in uns zu entfalten. Es braucht zu diesem Neumond nicht viel, denn Klarheit, Leichtigkeit und Einfachheit stehen deutlich im Fokus. Natürlich kannst du die Farben der Zwillinge, wie zartes Zitronengelb, Grasgrün, integrieren, und auch ein bisschen Glitzer und Disco dürfen nicht fehlen. Kristalle wie Bergkristall, Achat, Gelber Turmalin oder Fluorit symbolisieren ebenfalls die Energien der Zwillingen und sowieso darfst du alles in deinen Altar und das Ritual integrieren, was dein inneres, fröhliches Kind erweckt. Auch Federn symbolisieren Leichtigkeit und falls du welche rund um diesen Neumond findest, dann nimm auch diese mit in dein Ritual. Also schnapp dir dein Notizbuch, deine Vision Board, Kerzen & Co. und auf geht’s zu deinem Neumondin-Wunschritual!

    Beginne das Ritual mit der Kreation deines Zwilling-Altars und anschließend mit dem Anzünden der Kerze. Räuchere dich mit weißem Salbei, um dich von überschüssigen Energien zu reinigen und dich bereit für dein Ritual zu machen. Vielleicht startest du folgend mit einer Breathwork-Technik oder Kundalini, denn auch hier liegt der Fokus auf die Atmung und auf die innere Reinigung.

    Finde unterstützende Messages in deinen Tarot-Karten und tauche damit auch in die unten angeführten Journaling-Fragen ein. Sie dürfen dir mehr Klarheit schenken und dich deinen

    Wünschen näher bringen. Nimm dir all die Zeit, die du benötigst, immerhin kreieren wir damit nicht nur das Jetzt, sondern auch die Zukunft. Bist du soweit, dann aktiviere Dankbarkeit für all das, was dir der letzte Neumond-Zyklus geschenkt und gelehrt hat, um folgend in all deine Wünsche und Ziele für den neuen Zyklus zu tauchen! Notiere dir jeden Wunsch einzeln in dein Notizbuch und gehe daraufhin in die goldene Manifestation, in der du jeden Wunsch visualisierst und schließlich manifestierst. Wiederhole dies mit jedem deiner Wünsche. Spüre die Dankbarkeit, Liebe und Vorfreude und weiß, dass diese Wünsche nun dein sind und du in den kommenden Wochen alles dafür aktiv in Bewegung bringen wirst, sodass sich diese Wünsche in deine Realität verwandeln.

    Hast du alle Wünsche manifestiert, dann beende das Ritual in einer kleinen Meditation und in Dankbarkeit. Räuchere und reinige dich und den gesamten Space nochmals mit weißem Salbei und mit dem Auspusten der Kerze ist dein Ritual beendet.

    Tagebuch schreiben mit Kerzen und Büchern im Hintergrund
    Schnappe dir dein Journal, zünde ein paar Kerzen an und genieße dein Neumond-Wunschritual! Foto: MichiTermo / Getty Images

    Fragen für dein Zwilling Neumond-Ritual:

    • Was bedeutet Leichtigkeit und Freude für mich? Wie viel Leichtigkeit und Freude

      erfahre ich momentan in meinem Leben?

    • Wie kann ich in den nächsten Wochen aktiv mehr davon in mein Leben bringen?

    • Wie sieht es rund um meinen Geist, meinen Gedanken und mein Mindset aus?

      Inwieweit lenken mich positive und unterstützende, als auch negative und

      limitierende Gedanken, die sich folgend positiv oder negativ auswirken?

    • Wie ist meine Kommunikation zu mir selbst, aber auch nach außen gepolt? Ist diese

      klar, liebevoll, unterstützend, oder negativ, kleinhaltend, mehrdeutig?

    • Wie kann ich ab jetzt klarer und zielführender, als auch wertschätzender und

      liebevoller zu mir, als auch nach außen kommunizieren? Was ist dafür wichtig?

    • Wie steht es um meine sozialen Kontakte, Freundschaften, Verbindungen,

      Beziehungen? Was ist hierbei die momentane, als auch meine Wunsch-Situation?

    • Wie kann ich meine sozialen Verbindungen stärken und aufbauen, sodass ich meine

      Wunsch-Situation erreiche?

    • In welchen Bereichen möchte ich mich persönlich weiterentwickeln und dazulernen?

    • Was kann ich dazu aktiv in den folgenden Wochen tun? Eine Ausbildung starten, ein

      Buch lesen, einen Online-Course oder ein Coaching buchen?

    • Für welche Menschen und Erfahrungen bin ich für den letzten Mond-Zyklus dankbar?

    • Und was sind meine Ziele und Wünsche für die kommenden vier Wochen, die sich

      für mich manifestieren dürfen?

    Eine unterstützende Affirmation für dich:

    Das Leben ist hier, um Spaß zu haben. Es darf leicht sein und ich darf glücklich sein.

    And it is done.

    Happy Manifesting und einen inspirierenden, leichten Zwilling-Neumond!

    Stay magic, stay you!

    Deine Lori

    Auch interessant: