Der Fülle-Neumond im Stier: Dein Mond Guide für den 27. April
Wir feiern eine neue Saison und mit ihr den Fülle-Neumond des Jahres! Mach dich bereit für große Wünsche, Reichtum und Genuss

Es ist soweit. Endlich beginnen wir einen neuen Manifestationszyklus der Fülle und Erfüllung. Die Stier-Saison lädt uns ein, mit beiden Beinen fest am Boden hoch zu träumen, um die Samen unserer langfristigen Vision zu säen. Der Stier bleibt dabei bodenständig und doch ist er es sich wert, das schönste und beste Leben zu visualisieren. Immerhin ist er das Genusstier und Sternzeichen und mit seinem regierenden Planeten Venus (welche auch das gesamte Jahr 2025 regiert), ist ein Leben in Fülle vorprogrammiert. Schönheit, Reichtum - Luxus auf allen Ebenen. Und das ist nicht immer die teure Handtasche, sondern viel eher der Reichtum an Unabhängigkeit, ein authentisches Leben in Verbindung mit der wahren Essenz. Und das nicht selten in Verbindung mit Mutter Natur, denn kein Sternzeichen ist mehr mit unserer Erde, den Pflanzen und ihrer Tierwelt verbunden, als der Stier.
“What really matters.” - Das ist sein Motto und auch das des kommenden Neumonds im Stier. Dabei zwingt uns dieser mit einer der wichtigsten Sternenkonstellationen on top noch einmal zur Veränderung. Nicht unbedingt das Einfachste für einen beharrlichen Stier. Aber notwendig für den vollkommenen Durchbruch zum authentischen Selbst!
Wann es Zeit für deine großen Visionen ist und was du dabei beachten darfst? Das und noch viel mehr erfährst du in diesem Mond-Guide!
Wann ist der nächste Neumond und wann ist die beste Zeit für mein Stier Neumond-Ritual?
Der Mond wandert am 27. April in das feste Erdzeichen Stier und verweilt dort bis zum 29. April. Doch bereits am Sonntagabend, dem 27. April, treffen Sonne und Mond um 21:31 Uhr aufeinader und kreieren somit den ersten Neumond nach der langen Zeit der Eklipsen. Endlich ist es soweit und du kannst wieder voller Stärke dein Neumond-Wunschritual kreieren. Der beste Zeitpunkt dafür ist direkt am Abend des 27. April, doch auch der Montag, am 28. April kann noch für ein Ritual genutzt werden.
Wenn du herausfinden möchtest, in welchem Lebensbereich du nun neue Visionen manifestieren darfst, so suche die 7°46’ im Stier in deinem Geburtshoroskop und ziehe die Verbindung zu dem Haus, in dem sich diese befinden. In den Thematiken des Hauses findest du hierzu deine individuellen Antworten.
Welche Bedeutung hat der Neumond im Stier?
Dieser Neumond trägt eine besondere Bedeutung in sich. Einerseits, da er der erste nach den doch sehr herausfordernden Wochen der Rückläufigkeiten und Finsternisse ist und somit mit ihm wieder der erste Zyklus der Manifestation beginnt, andererseits symbolisiert der Neumond im Stier die größte Form und Fülle und Erfüllung. Und ist es nicht genau das, nachdem wir alle streben? Das Paradies auf Erden und genau dieses möchte nun manifestiert werden.
Die Stier-Saison ist mit ihrem Fest der Fruchtbarkeit - Beltane am 1. Mai - das Ursymbol von Fülle, die wir vor allem rund um uns in der Natur, aber auch in uns finden können. Der Neumond im Stier möchte, dass wir den Fokus auf all das richten, was uns Fülle und Freude schenkt, was und wen wir lieben und schätzen und verstärkt in unser Leben bringen möchten. Der Stier-Neumond möchte, dass wir unsere eigenen Werte erforschen, um unserem authentischen Sein und somit dem Gefühl von Freude, Schönheit und inneren, als auch äußeren Reichtum näherkommen.
Und er lehrt uns: Alles beginnt bei uns selbst. Bei unserem Selbstwert. Denn nur soweit wie wir uns selbst lieben, können wir auch andere lieben und das Leben kreieren, das wir uns so sehnlich wünschen.
Oder nach dem Motto: “The roots create the fruits.” Je stärker wir mit uns selbst verbunden sind, uns in unserer Essenz kennen und wertschätzen, desto stärker können wir in unserem Wert nach außen treten, kreieren und erschaffen und schließlich die Früchte unseres Seins - aka die Erfolge - ernten. Stell dir also dein Leben wie einen Baum vor und frage dich:
Wie stark sind meine Wurzeln? Und was möchte ich überhaupt kreieren? Was sollen meine Früchte sein, die ich langfristig ernten möchte? Wie sieht mein Baum des Lebens aus? Wie fühlt er sich an, wie schmeckt er?
Jetzt ist es Zeit, genau diesen Fülle-Baum zu visualisieren und zu manifestieren! Jeder Wunsch ist ein Samenkorn, den du nun auf einen stabilen und fruchtbaren Boden säen darfst. Du kannst dies tatsächlich rituel zu diesem Neumond tun, indem du einen Baum oder eine Pflanze säst, die deinen Fülle-Baum, deine Wünsche repräsentieren darf. Oder du machst es visuell mit einer Visionboard für deinen Fülle-Baum, oder eben imaginär. Weiß, dass jedes Samenkorn, jeder Wunsch Zeit, Liebe, Sonne und Wasser benötigt, sodass es stetig zu einem starken, prächtigen Baum mit vielen Früchten heranwachsen kann. Dies symbolisiert deine fortlaufende Intention und Beschäftigung mit deinem Wunsch, sodass auch du mit deinem Wunsch zur vollen Blüte wachsen kannst.
Astro Insider: Zu diesem Neumond befinden wir uns on top in einem Wirbel der Planetenkonstellationen. Einerseits pusht und Uranus im Sextil zum aufsteigenden Mondknoten mit der Message: “Alles anders als zuvor” in die Veränderung, um in unsere momentane Seelenaufgabe zu wachsen und dabei unsere persönliche, emotionale Erfüllung zu erfahren.
Und andererseits ist da Mars, der das 3. und letzte Mal in Opposition zu Pluto steht und uns das letzte Mal herausfordert, über unseren Schatten mit allen alten Mustern zu springen. Die beiden bringen Unruhe, Gereiztheit und Machtkämpfe, was dem Neumond im Stier so gar nicht gefällt, da er genau das Gegenteil ausstrahlt. Wichtig ist, dass es nun endgültig Zeit ist, alte, einschränkende Fesseln (meist im Unbewussten und der Psyche) zu sprengen, da wir aus ihnen rausgewachsen sind. Vor allem die letzten 7 Wochen haben uns verändert. Vielleicht wissen wir noch nicht ganz, wo es hingeht, aber eins ist klar: Definitiv nicht mehr zurück. Handle anders, sei visionär. Erlaube dir, dein höchstes Selbst zu sehen und zu leben! Du bist es wert! Und genau das lehrt uns der Neumond im Stier.
Wie kann mein Mondritual zum Neumond im Stier aussehen?
Fülle. Dein Paradies auf Erden? Wie es aussieht? Für jede Person wohl anders. Aber eins ist klar: Der Stier liebt unsere Mutter Erde und schätzt sie über alles. Schätze also auch sie, zelebriere mit ihr und feiere ihre Schönheit. Vielleicht ist es dein erstes Outdoor-Mond-Ritual des Jahres? In einer Blumenwiese, unter einem Apfelbaum in voller Blüte, an deinem persönlichen Kraftort deiner Wahl. Alles, was dein Herz begehrt, ist nun herzlich eingeladen.
Wir feiern nach dem Motto: “Mehr ist mehr.” Also schnapp dir deine Lieblingsblumen, reife Früchte, Vision Boards und alles, was Genuss bringt. Abundance all over. Und das auch für dich. Wirf dich in dein schickstes Venus-Dress, packe deinen Picknick-Korb mit allen Ritualutensilien wie einer weißen, frischen Kerze für deine Wünsche, dein Journal, deine Tarot- & Orakelkarten, Blumen, Pflanzensamen und natürlich deinen Kristallen. Citrin, Rosenquarz, Peridot, Malachit und Jade bieten sich besonders für alle Stier-Thematiken an.
Sammle auch gerne auf dem Weg zu deinem Ritual frische, essbare Blumen und Kräuter. Mit ihnen kannst du einen Neumond-Trunk kreieren, oder sie mit Wasser für eine Neumond-Blumenwaschung vor dem Ritual verwenden. Natürlich kannst du dich auch mit Räucherwerk vor dem Ritual reinigen. Ich persönlich räuchere zum Stier Neumond gerne mit Hölzern wie Palo Santo und getrockneten Rosenblüten, denn diese spiegeln die Sanftheit und Gutmütigkeit des Stiers wider.
Sobald du deinen Fülle-Altar in der Natur oder Zuhause erschaffen hast, zünde deine weiße Kerze an und beginne dein Ritual mit einem Mantra für Fülle. Ich liebe das Mantra der Göttin der Fülle Lakshmi und vielleicht bringt es dir Wohlstand und Reichtum? Lege dir die Karten für den neuen Mondzyklus, meditiere über ihre Messages in einer Meditation und fokussiere dich auf die Fülle deines Lebens. Die Fülle der Natur, die dich umgibt. Trainiere dein Auge, aber auch deinen Geist, die Schönheit in den kleinen Dingen zu finden und zelebriere damit Dankbarkeit. Denn Dankbarkeit schwingt in den höchsten Frequenzen, mit welchen es noch einfacher ist, seine Wünsche zu manifestieren. Denn das ist folgend der nächste Schritt.
Notiere dir in deinem Notizbuch all deine großen und langfristigen Wünsche, die du nun säen darfst. Erinnere dich dabei an deinen Wunschbaum und beginne alles, was dir in den Sinn kommt, niederzuschreiben. Wenn du möchtest, kannst du dabei auch gerne deinen Fülle-Baum kreieren, um den Fokus zu schärfen und die Wünsche zu kanalisieren.
Schenke dir all die Zeit, die du benötigst. Der Stier lässt sich nicht stressen, denn er weiß: Gut Ding benötigt Weile. Wenn du fertig bist, beginnt das tatsächliche Manifestationsritual, in dem du jeden einzelnen Wunsch visualisiert und schließlich manfiestierst. Achte dabei verstärkt auf die Emotionen, welche du dabei fühlen möchtest, denn so lässt es sich noch einfacher manfiestieren. Für noch mehr Fülle lasse im Hintergrund das Lakshmi-Mantra laufen. Hast du jeden Wunsch manfiestiert, so tauche noch einmal in die Dankbarkeit und beende dein Ritual schlussendlich, indem du der Natur etwas zurückgibst. Räume deinen Altar feinsäuberlich auf und lasse nichts zurück, außer ein Geschenk. Das kann ein Kristall, aber auch ein von dir gesungenes Lied, oder ein Zauberspruch sein. Werde kreativ wie der Stier!
Dein Witch Tipp: Dies ist der erste Neumond nach den Eklipsen und dieser möchte somit gebürtig mit einem großen, kraftvollen Manifestationsritual zelebriert werden!
Fragen für dein Stier Neumond-Ritual:
Wie geht es mir nun, zwei Wochen nach den Eklipsen und Rückläufigkeiten? Wo herrscht noch Nebel, wo bereits Klarheit?
Was ist meine Intention für die Stier-Saison und den Neumond im Stier?
Welches Haus und welche Thematik wird bei mir persönlich mit dem Neumond im Stier aktiviert und was bedeutet dies für mich?
Welche neue Reise zur Fülle möchte ich nun starten?
Was bedeutet Fülle und Erfüllung für mich und inwieweit befinden sich diese bereits in meinem Leben?
Was kann ich tun, um mehr davon in mein Leben einzuladen?
Was sind die großen Langzeit-Wünsche, die ich nun säen möchte? Und wie sieht mein optimaler ausgewachsener Baum der Wünsche aus? Welche Früchte aka Wünsche trägt er? Wie fühlt er sich an? Wie schmeckt er?
Wie sieht der Garten Eden, das Paradies auf Erden aus, in dem er nun wachsen darf? Was und wer ist die perfekte Umgebung für meine Wünsche?
Wichtig dafür: Was sind meine wahren Werte, welche ich nun authentisch à la “what really matters” integrieren und ausleben darf? Für was stehe ich? Für was setze ich mich ein?
Und in welchem nährreichen Boden darf nun dieser Fülle-Baum mit meinen Wünschen stetig und stark wachsen? Was darf hierbei im Boden und den Wurzeln noch aufbereitet werden, sodass dieser Baum stark und erfolgreich wachsen kann?
Was ist meine Aufgabe nun darin, dass dieser Baum wächst? Welche Aktivitäten darf ich ab jetzt unterstützend täglich integrieren, sodass meine Wünsche stetig wachsen und sich schließlich erfüllen?
Ich erschaffe mir meinen eigenen Garten Eden. Denn ich bin es wert. Punkt.
And so it is …
Ich wünsche dir einen erfüllenden Neumond voller Wunder und Magie! Zelebriere ihn, denn er kreiert deine Zukunft!
Stay magic, stay you!
Deine Lori