Vom Vollmond im Dezember und seiner Energie
Der letzte Vollmond des Jahres verheißt uns ganz besondere Geschenke: Er steht am 30.12.2020 im Zeichen des Krebses – und damit noch einmal in einer zutiefst weiblichen Energie, die Wunscherfüllungen, Familienangelegenheiten und starke Gefühle symbolisiert. Unter diesem kosmischen Einfluss, fällt es uns leicht, Fülle und Reichtum in unserem Leben zu manifestieren.
Dank Vollmond den inneren Reichtum entdecken
Ein erfülltes Leben kann sich entfalten, sobald unser Weg mit den tiefen Wünschen unserer Seele übereinstimmt und wir weitergeben können, was uns ausmacht. Der Vollmond bringt uns in Kontakt mit unserer inneren Fülle – das vielleicht Kostbarste in unserem Leben. Um ein Gespür für diesen inneren Reichtum zu bekommen und unsere Aufmerksamkeit auf ihn zu lenken, hilft es, in diesen Tagen für uns Wertvolles zu sammeln.
Dafür fragen wir uns:
Was schätzte ich an mir?
Wofür kann ich mich loben?
Worauf bist bin ich stolz?
Was glaube ich, ist einzigartig an mir?
So tragen wir in den letzten Tagen des zunehmenden Dezember-Vollmondes unsere guten Eigenschaften, Fähigkeiten, unsere Erfolge und Dinge, die uns mit Stolz erfüllen, zusammen und platzieren sie in einer Schale. Alles, was nicht materiell ist, schreiben wir auf einen oder mehrere Zettel und legen auch sie in die Schale. In den Tagen oder Stunden vor dem Vollmond nehmen wir eine die Kostbarkeiten nacheinander aus der Schale heraus, betrachten sie liebevoll, erinnern uns und fühlen dabei in uns hinein.
Die Kraft des Vollmonds nutzen
Am 30.12.2020, dem Tag des Vollmondes, versetzen wir uns ganz bewusst in unseren inneren Reichtum hinein und genießen es, so einzigartig geworden zu sein. Wir visualisieren in uns ein Gefäß, das gefüllt ist mit dieser Fülle, so sehr – dass es überfließt. Dieser Reichtum strömt über unseren Körper hinaus in die Welt und kann sich so im Außen vermehren und erweitern. Denn wir wissen: Was wir in die Welt aussenden, kommt zu uns zurück.Wer diesen Prozess zusätzlich unterstützen möchte, kann mit Salbei räuchern. Es gilt als das Kraut der Könige und Götter. Die alten Griechen versuchten damit ihre Götter gnädig zu stimmen. Salbei reinigt und bringt Wohlstand und Glück.Dieser letzte Vollmond in einem Jahr voller unerwarteten Wendungen, Verstrickungen und Veränderungen schenkt uns die Möglichkeit, das Positive in uns zu finden – und es in die Welt hinaus zu schicken.
Buchtipp
Noch mehr über die Magie des Mondes, über Vollmonde und ihre Themen für uns, finden wir in dem umfangreichen Buch "Mond & Kräuter – Lunare Kräfte und Reisen ins Land der Seele" von Ulla Janascheck, Freya Verlag.