Tarotkarten und ihre Bedeutung: Der Turm im Tarot
Beim Tarotkarten legen geht es vor allem darum, die Karten zu verstehen und sie zu dir sprechen zu lassen. Daher wollen wir dir die verschiedenen Symbole erklären. Was der Turm im Tarot an Botschaften für dich bereithält, erklären wir dir hier.
Erkenntnisreiche Seelenbilder
Der Tiefenpsychologe Carl Gustav Jung beschrieb die Tarotkarten als Seelenbilder. Denn sie haben keineswegs die Macht, etwas vorherzusagen. Doch sie können so einiges in uns auslösen und uns auf Antworten bringen, die wir für bestimmte Themen oder Entscheidungen dringend benötigen. Zu den 22 Karten der Großen Arkana im Crowley-Tarot gehört auch der Turm. Die Tarotkarte weist dich auf wichtige Dinge hin.
Die Karten des Tarot: Der Turm
Enorme Energien wirken auf dich ein und bewirken weitreichende Veränderungen. Wenn du offen bist, kannst du jetzt einengende Strukturen durchbrechen und einen entscheidenden Schritt in Richtung innere Freiheit machen. Dafür steht diese Karte: Der massige Turm des Tarot nach Crowley, der in den Himmel ragt, symbolisiert dein geistiges Gefängnis, verhärtete Gefühle und das Anhaften an alte Muster. Blitze und gewaltige Feuerzungen aus dem Riesenmaul eines Ungeheuers bringen den Turm ins Wanken. Die zerstörerische und reinigende Kraft des Feuers kündigt an, dass es Zeit ist, sich von längst überholten Denk- und Lebensgewohnheiten zu verabschieden. Auch wenn auf den ersten Blick der völlige Zusammenbruch zu drohen scheint, zeigt uns diese Karte, dass wir jetzt die Chance zu einem Neubeginn und Heilung haben. Erkennen und akzeptieren wir uns selbst, eröffnen sich uns unglaubliche Möglichkeiten des inneren Wachstums.
Was der Turm im Tarot über Liebe, Glück und Co. aussagt
LIEBE: Lass dich ein! Manchmal ist das Gewitter eines Streits klärend und schafft Raum für ungeahnte Höhepunkte. Sogar eine schmerzhafte Trennung kann notwendig sein, damit wir das Feuerwerk einer neuen Liebe entfachen können.
GLÜCK: Große Energie wird freigesetzt, wenn du zu dem vorstößt, was du eigentlich willst. Der Schlüssel zur Selbsterkenntnis ist der Schlüssel zum Glück und der Turm des Tarot hilft dir dabei.
ERFOLG: Lerne, den Tiger zu reiten – und lass dich mutig auf eine bereichernde Verwandlung deines Ichs ein.
BERUFUNG: Deine Existenz ist nur dann bedroht, wenn du dich den anstehenden Veränderungen widersetzt. Du kannst ungeheure Energien mobilisieren und neue Wege gehen.
Buchtipp
„Crowley Tarot für Einsteiger“ von Miki Kräftig, Königsfurt Urania, ca. 19,99 Euro