Tarotkarten und ihre Bedeutung: Der Magier im Tarot

Möchtest du damit beginnen, dir die Tarotkarten zu legen und dich von ihnen unterstützen lassen, solltest du die verschiedenen Symbole und ihre Botschaften genau kennen. Was hinter dem Magier im Tarot steckt, erklären wir dir hier.

Der Narr Tarot Crowley
Zu den 22 Karten gehört auch der Magier beim Tarot. Foto: Crowley Tarot

Die Macht der Tarotkarten

Seelenbilder nennt der Tiefenpsychologe Carl Gustav Jung die 22 Tarot-Karten der Großen Arkana. Denn mit ihrer Hilfe können wir uns auf die spannendste Reise unseres Lebens begeben – die Reise in die geheimnisvolle Welt unseres Unbewussten. Es sind diese 22 Karten, die uns die Pforte öffnen und uns Einblick gewähren in die Tiefen unserer Persönlichkeit. Sie offenbaren unser wahres Potenzial und ungeahnte Entwicklungschancen. So steht auch hinter dem Magier im Tarot eine Bedeutung für dein Leben.

Die Karten des Tarot: Der Magier

Kelch, Pentakel, Münze, Fackel und Schwert – all diese magischen Werkzeuge bieten sich dir dank der Magiers im Tarot an und fordern dich zur ehrlichen Selbstprüfung auf: Was willst du? Was fehlt dir? Was möchtest du erleben? Du hast die Wahl. Du bist mit universellen Gaben ausgestattet. Der Zauberstab steht für deine Bereitschaft, dich und deine Möglichkeiten in ihrem ganzen Spektrum zu erfahren. Die Karte symbolisiert den Zauberer, der in uns allen steckt. Magie, die „Möglichkeit des Unmöglichen“, besteht darin, mit dem Kosmos und der Welt eins zu sein. Auf deinem Lebensweg warten jetzt einzigartige Wunder. Vertraue auf deine Einmaligkeit – deinen außergewöhnlichen Charme, deinen Witz und Erfindungsgeist.

Was der Magier im Tarot über Liebe, Glück und Co. aussagt

  1. LIEBE: Wenn du verliebt bist, spürst du den Zauber, der in dir lebt. Und wenn du dich verlieben willst, musst du diesen Zauber in dir einfach wieder wachrufen. Nutze die dir verliehene Magie – werde zu einem Alchemisten der Liebe.

  2. GLÜCK: Du bist ein besonderer Mensch! Sei unbesorgt: Deine ganz persönlichen Chancen kann dir keiner wegnehmen!

  3. ERFOLG: Glaube an dich und deine Fähigkeiten. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in Geistesgegenwart und persönlicher Präsenz. Du kannst jetzt durch verantwortungsvolles Handeln die Welt zu einem besseren Ort machen.

  4. BERUFUNG: Anstehende Aufgaben wirst du erfolgreich bewältigen. Selbst schwierige Probleme kannst du jetzt endgültig lösen. Es ist an der Zeit, die Initiative zu ergreifen, dann kannst du mit Willens- und Entschlusskraft den Ablauf von Ereignissen positiv beeinflussen und deinen Weg finden.

Buchtipp

„Tarot - Spiegel deiner Bestimmung. Handbuch zum Crowley-Tarot“ von Gerd B. Ziegler, Königsfurt Urania, ca. 14,99 €

Das könnte dich auch interessieren:

Person mit Blumen und Hut - Foto: canva.com
Deine achtsame Bucket List für den April 2025

Nimm dir das Motto des April zu Herzen und mach in den nächsten Wochen, was du willst. Fünf besondere, achtsame Ideen für den frühlingshaften bis launischen Monat findest du hier.

Person sitzt auf Steg mit ausgebreiteten Armen - Foto: canva.com
Winti: Die Bedeutung des spirituellen Kults aus Suriname

Die Essenz von Winti ist Respekt. Respekt für die Natur, für Mutter Erde, für alles, was lebt. Und Respekt füreinander, für unsere Vorfahr:innen und Nachkommen. Respekt vor dem schönen Kreislauf des Lebens. Bei Winti geht es darum, sich selbst und die Welt um sich herum in Harmonie zu bringen. Die spirituelle Strömung hat seinen Ursprung in Suriname und ist eigentlich eine Verschmelzung mehrerer westafrikanischer und sehr alter spiritueller Traditionen. Sie basiert auf der Prämisse, dass wir Menschen nicht das Sagen haben, sondern dass wir mit der Natur, mit Pflanzen und Tieren, aber auch mit den Geistern – den Winti – zusammenarbeiten müssen. Hier bekommst du einen kleinen Einblick.

Person mit Kerze auf Bett - Foto: canva.com
Energetische Reinigung: 3 heilsame Rituale für deine Seele

Egal, ob es Zeit für einen Neuanfang oder den Abschluss einer schwierigen Lebensphase ist, manchmal hat man das Bedürfnis, sich auf spiritueller Ebene zu reinigen. Deine Aura, deine Energie und sogar deine Seele möchten von allem Negativen befreit werden, um Raum für Neues, Positives und Inspirierendes zu schaffen. Es gibt viele schöne und liebevolle Wege, dies zu tun. Drei besondere Rituale zur energetischen Reinigung stellen wir dir hier vor.

Frau geht durch ein mystisches Portal - Foto: canva.com
Die partielle Sonnenfinsternis im Widder: Dein Mond Guide für den 29. März

Bereit für die letzte Sonnenfinsternis im Widder? Jetzt ist es Zeit, dich endgültig für dich und deinen Seelenweg zu entscheiden!

Person unter Mond - Foto: canva.com
Mit der Kraft des Mondes: Negative Eigenschaften annehmen und akzeptieren

Jeder Mensch hat Schattenseiten, die lieber im Verborgenen bleiben sollen. Allerdings gehören sie nun mal zu uns und sollten daher nicht weggesperrt werden oder dazu führen, dass wir uns nicht gut genug fühlen. Wie du die Kraft des Mondes und kleine Rituale nutzt, um deine negativen Eigenschaften in positive Energie zu verwandeln, erfährst du hier.