Neumond in der Jungfrau: Dein Mond Guide für den 3. September
Mit der Jungfrauen-Saison beginnt ein neues Kapitel und dieses Jahr im wortwörtlich, denn wir zelebrieren den letzten Neumond vor den Eklipsen! Und eins ist sicher: Dieser möchte zum Manifestieren deiner Wünsche für den Herbst genutzt werden!
Na, bereits in der geordneten Jungfrauen-Saison angekommen? Das Gute ist, dass Merkur seit dem 29. September wieder direktläufig ist und alles somit wieder zurück in die richtige Bahn gebracht werden darf. Vielleicht mit dem kommenden Neumond in der Jungfrau? Dieser möchte nämlich besonders zelebriert werden. Immerhin bietet dieser die letzte Möglichkeit der Moon-Manifestation, bevor wir in die vierwöchige Phase der Finsternisse wandern…
Der September-Neumond ist die perfekte Vorbereitung für die kommende große Eklipsen-Transformation, denn er bringt Erdung, Klarheit, Heilung und im besten Fall neue Routinen, die dich über die nächsten Wochen unterstützen und begleiten!
Was dich sonst noch erwartet? Das erfährst du jetzt!
Wann ist der nächste Neumond und die beste Zeit für mein Jungfrau Neumond-Ritual?
Gleich zu Beginn des Monats wandert der Mond am 2. September in das bewegliche Erdelement Jungfrau und verweilt dort bis zum Abend des 4. September. Sonne und Mond treffen exakt um 03:56 Uhr am 3. September aufeinander und kreieren somit den Neumond in der Jungfrau.
Der beste Zeitpunkt für dein Wunschritual ist somit direkt am Dienstag, dem 3. September. Lust auf ein Neumond-Morgenritual? Ansonsten kannst du auch den gesamten Montag und auch noch den Mittwoch bis 18 Uhr für das Manifestieren deiner Wünsche nutzen!
Welche Bedeutung hat der Neumond in der Jungfrau?
Der Neumond in der Jungfrau bringt dich zurück zu deinem Zentrum. Body, Mind & Soul - diese möchten nach einem wilden (und auch universell chaotischen) Sommer wieder zurück ins Gleichgewicht gebracht werden, sodass du mit beiden Beinen fest und geerdet im Leben stehst. Es geht weg vom Jubel und Trubel der Löwen-Saison und hin in eine ruhige und reflektierte Zeit des Selbst. Die Jungfrau benötigt Ordnung und Klarheit, um richtig sehen zu können.
In welchen Lebensbereichen möchtest du nun Klarheit, Ordnung - ja vielleicht sogar Heilung und einen Neubeginn schaffen? Schließlich symbolisiert jeder Neumond auch einen Neubeginn für dich und dein tiefsten Seelenwünsche.
„Kopf aus - Herz an.“ - Das ist jetzt das Motto.
Denn auch wenn die Jungfrau für ihren grazilen Perfektionismus steht, so dürfen wir diesen mit diesem Neumond loslassen, um in Vertrauen einen Überblick über die großen Pläne und Ziele für das restliche Jahr zu erhalten. Was möchtest du in diesem Jahr noch in deine Realität verwandeln und welche Schritte und welche Planung benötigen diese Visionen, damit sie erfolgreich umgesetzt werden?
Mit dieser Frage wirft uns der Jungfrau-Neumond auch back to reality und wir dürfen einen genaueren Blick auf unseren Alltag mit all unseren kleinen (und auch größeren) Routinen werfen. Was nährt mich, meinen Körper, meine Seele, meinen Geist? Was nährt meine großen Visionen für das restliche Jahr? Und was eben nicht?
Unsere Erfolge werden nicht durch die scheinbar großen, einschneidenden Schritte erzielt. Nein, alles liegt in den kleinen alltäglichen Tätigkeiten. Wie wir einer Tätigkeit nachgehen, ist, wie wir allen Tätigkeiten nachgehen. Wie möchtest du dein Leben leben und somit bestimmen?
Ein geheimer Jungfrauen-Tipp: Ein holistischer Ansatz plus ein Power-Plan to go, mit dem großen Überblick und starken täglichen Routinen führen dich langfristig zum Erfolg!
PS: Dieser Neumond bietet sich ebenfalls hervorragend für Ausmisten, Decluttering und Detox an!
Wenn du herausfinden möchtest, in welchem Lebensbereich du nun neue Visionen manifestieren darfst, so suche die 11°4’ in der Jungfrau in deinem Geburtshoroskop und ziehe die Verbindung zu dem Haus, in dem sich diese befinden. In den Thematiken des Hauses findest du hierzu deine individuellen Antworten.
Wie kann mein Mondritual zum Neumond in der Jungfrau aussehen?
Nach wilden Löwen-Saison-Ritualen darf dieser Neumond minimalistisch gefeiert werden. Entweder in einem aufgeräumten und frisch geputzt Zuhause, oder frei in Wälder und Wiesen. Schließlich liebt die Jungfrau die Natur mit all ihren Naturwesen. Gerne bringe diese auch durch verschiedene Pflanzen, Kräuter und Hölzer in dein Ritual. Möchtest du mit Edelsteinen arbeiten, so liebt die Jungfrau Bergkristall, Tigerauge, Moosachat, Serpentin und Halit. Bringe ebenfalls weißen Salbei für eine reinigende Räucherung mit in dein Ritual, genauso wie eine Schale voll mit Erde. Wir werden sie am Ende des Rituals benötigen. Natürlich dürfen auch dein Journal, dein Kalender, das Vision Board, eine Kerze und deine Tarot- und Orakel-Karten nicht fehlen!
Erschaffe dir deinen ganz individuellen Sacred Space und Jungfrauen-Altar. Vielleicht möchtest du vorab noch etwas Yoga ausüben, dich bewegen, erden, sodass du deinen gesamten Körper vereinst. Mit dem Anzünden der Kerze beginnt das Ritual, gefolgt von einer klärenden Reinigung durch den weißen Salbei. Lege dir die Karten für den neuen Mondzyklus, journale mit meinen unten angeführten Fragen (die Jungfrau liebt es zu journalen!) und komme immer mehr in den Energien dieses Neumondes an. Hierbei wirst du bereits immer mehr Klarheit und somit auch Inspiration für deine Wünsche für das restliche Jahr erhalten. Notiere diese in deinem Notizbuch in Form deiner Neumond-Wünsche und wenn du möchtest, kannst du auch direkt in die Planung gehen. Wann ist was wie möglich? Erschaffe dir einen Überblick, indem du mit deinem Kalender arbeitest und gewisse Ziele und Meilensteine direkt notierst.
Notiere die drei wichtigsten Wünsche und Ziele ebenfalls auf einem losen Zettel - du wirst ihn später noch benötigen.
Hast du dir einen guten Überblick verschafft, dann tauche in die Visualisierung und Manifestation deiner Wünsche ab. Sehe, fühle sie, weiß, dass sie sich für dich erfüllen und gebe sie folgend in Dankbarkeit ans Universum ab.
Beende dein Ritual, indem du den losen Zettel mit deinen drei großen Wünschen für das restliche Jahr in der Schale mit der Erde vergräbst und sie somit ebenfalls symbolisch abgibst. Gerne füge noch ätherische Öle und einen Ritualkristall als Zeichen der Dankbarkeit als Opfergabe hinzu. Räuchere die Schale, dich und deinen Space – mit dem Auspusten der Kerze ist das Ritual vorerst beendet. Vorerst - ja, du hast richtig gelesen. Denn die Erde mit deinen Wünschen und Opfergaben möchte noch vollkommen der Mutter Erde übergeben werden. Bringe diese direkt folgend oder in den nächsten Tagen an einen für dich magischen Ort der Natur und gib sie somit vollkommen der Erde ab und als Geschenk zurück.
Fragen für dein Jungfrau Neumond-Ritual:
In welchen Bereichen benötige ich Klarheit, Ordnung und Heilung?
Wie sieht mein momentaner Alltag aus?
Was ist gut, was möchte geändert werden?
Was sind meine Routinen - in meinen alltäglichen Tätigkeiten, aber auch Gedanken und Muster? Unterstützen mich diese, oder möchten sie verändert werden?
Wie ist meine Verbindung zwischen Körper, Seele und Geist? Was kann ich in den nächsten Wochen tun, um diese intensiver zu verbinden und somit gestärkt, geerdet und verbunden meinen Alltag zu bestreiten?
Welche neuen Routinen darf ich hierzu unterstützend in meinen Alltag einbauen? Was tut mir gut? Was darf ich verändern?
Was darf ich hierzu innerlich heilen, loslassen?
Ist es Zeit auch äußerlich etwas loszulassen, um mehr Raum für Reinheit und Klarheit für mich und meine Ziele zu schaffen? Hello Decluttering, Detox & Co.!
Mit mehr Raum für Weiterentwicklung: Gibt es einen Bereich, in dem ich mich mit neuem Wissen und Inspiration im restlichen Jahr weiterentwickeln möchte?
Welche Visionen möchte ich in diesem Jahr noch realisieren und was sind meine drei großen Ziele für das restliche Jahr?
Was sind meine Wünsche für den neuen Mondzyklus, die sich in den kommenden vier Wochen erfüllen dürfen?
Welche drei neuen Routinen dürfen mich in meinem Alltag ab jetzt unterstützen, sodass sich diese Wünsche erfüllen?
Eine unterstützende Affirmation für dich:
Mein klarer Geist erlaubt ehrliche Emotionen und diese einen gesunden Körper. Alles ist verbunden. Alles ist eins.
Ich wünsche dir einen wundervollen Jungfrau-Neumond - mögen sich all deine Wünsche erfüllen!
And so it is.
Stay magic, stay you!
Deine Lori