Neumond im Stier: Dein Mond Guide für den 8. Mai
Endlich starten wir einen neuen Zyklus der Manifestation! Was sind deine Wünsche für den Mai?
Die Eklipsen und Zeiten der Finsternisse sind vorbei und genau so auch der rückläufige Merkur. Jetzt ist es Zeit, eine neue Ära der Freude und Dankbarkeit zu starten und mit dem 1. Mai und dem großen Fest der Fruchtbarkeit - Beltane - durften wir bereits in den blühenden Mai tanzen. Und mit der Neumondin im Stier beginnt eine komplett neue Reise zurück zu unseren Werten und hin zur Schönheit und Fülle des Lebens.
Nun möchte unser Fokus wieder auf die schöne Seite des Lebens gerichtet werden, denn ganz ehrlich: Das Leben ist wertvoll und die Sonne im Stier lässt uns so vieles Gutes in den kleinen Momenten des Lebens erkennen.
Wann ist der nächste Neumond und wann ist die beste Zeit für mein Stier Neumond-Ritual?
Der Mond ist vom 7. Mai bis in die ersten Morgenstunden des 9. Mais im sanften Erdzeichen Stier. Sonne und Mond treffen sich am 8. Mai um 05:22 Uhr im Stier und kreieren somit den freudvollen Neumond im Stier. Genau hier ist auch bereits der beste Zeitpunkt für dein goldenes Manifestationsritual. Es ist also dieses Mal ein Morgenritual. Findest du hierzu keine Zeit oder Muse, so bieten sich ebenfalls der gesamte 7. und 8. Mai perfekt dazu an.
Wenn du herausfinden möchtest, in welchem Lebensbereich du nun neue Visionen manifestieren darfst, so suche die 18°02’ im Stier in deinem Geburtshoroskop und ziehe die Verbindung zu dem Haus, in dem sich diese befinden. In den Thematiken des Hauses findest du hierzu deine individuellen Antworten.
Welche Bedeutung hat der Neumond im Stier?
Der Neumond im Stier trägt eine besondere Bedeutung in sich. Immerhin möchte er dir das Paradies auf Erden näher bringen. Er ist das Ursymbol der Fruchtbarkeit und Fülle und diese kannst du nicht nur in der Natur rund um dich, sondern auch in dir erkennen. Er möchte, dass du den Fokus auf all das richtest, was du wirklich liebst und schätzt, so deinen Werten näher kommst und Schritt für Schritt mehr Freude, Schönheit, Fülle und Erfüllung in dein Leben bringst. Stelle dir das Bild deines vollkommenen und erfüllten Lebens vor. Wie sieht es aus? Wie fühlt es sich an?
Genau dieses Bild möchte mit dem Neumond im Stier visualisiert und manifestiert werden. Die letzten Wochen mit den Eklipsen, dem rückläufigen Merkur und der wichtigsten Planetenkonstellation des Jahres haben große Veränderungen - innen wie auch außen - mit sich gebracht. Nun gilt es den Fokus auf diese Transformation zu richten, sodass wir in die richtige Richtung wachsen. Es geht um deine Werte und Langzeitziele, die nun wie Samenkörner im Frühling in einer fruchtbaren und starken Erde ausgesät werden dürfen, um stetig zu wachsen.
Stelle dir all deine Wünsche wie Samenkörner vor. Mit diesem Neumond ist es Zeit, in deinem Ritual jeden Wunsch imaginär auszusäen und zu pflanzen. Du erschaffst jetzt deinen Garten Eden. Jedes Samenkorn benötigt Zeit, Liebe, Wasser und Sonne, sodass sie über lange Zeit zu einem starken und prächtigen Baum mit vielen Früchten heranwachsen können. Dieser starke Baum mit all den Früchten repräsentiert die Erfüllung deiner Wünsche mit all den Erfolgen und Freuden, die du daraufhin ernten darfst.
Was sind also deine großen Wünsche und was darfst du täglich nach dem Säen deiner Wünsche aka der Manifestationen tun, sodass deine Wünsche in Erfüllung gehen?
Erschaffe deinen Wunschbaum und lass dich stetig von ihm inspirieren!
Wichtig dabei ist, dass du authentisch und ehrlich deinen eigenen Werten folgst und deinen Fokus auf all das richtest, was dir gut tut und Fülle in dein Leben bringt. Lasse die Masken fallen und erlaube dir, in deiner vollen Blüte zu erblühen!
Astro Insider: Zu diesem Neumond befinden sich nicht nur Sonne und Mond, sondern auch Venus, Uranus, Jupiter und der Aszendent mit Füllepunkt im Stier! Die Stier-Energie wird also siebenmal aktiviert! Das ist ein großes Zeichen für uns, die Wichtigkeit der Stier-Themen zu erkennen und in uns und unseren Wünschen zu aktivieren! Fülle und Unabhängigkeit pur!
Wie kann mein Mondritual zum Neumond im Stier aussehen?
Blumen, Blumen, Blumen. Reife Früchte und alles, was dein Herz begehrt. “Mehr ist mehr.” Genuss pur. ABUNDANCE ON. Du kreierst gerade dein Paradies auf Erden - ist das nicht wunderbar?
Und was symbolisiert dies besser als die Natur? Also schnapp dir all deine Ritualutensilien und erschaffe dir einen wunderbaren Sacred Space mit deinem Füllealtar inmitten der Natur. Mit einem Picknick-Korb gefüllt mit reife Früchten und (alkoholfreiem) Champagner. On top: volle Blumen, dein goldenes Vision Board und ein großes Lächeln im Gesicht.
Schnapp dir auch Kristalle wie Citrin, Rosenquarz, Rauchquarz, Malachit und Jade, denn sie dürfen dich beim Manifestieren deiner größten Wünsche unterstützen.
Sammle auch gerne auf dem Weg zu deinem Ritual frische, essbare Blumen und Kräuter. Mit ihnen kannst du einen Neumond-Trunk kreieren, oder sie mit Wasser für eine Mai-Blumenwaschung vor dem Ritual verwenden. Natürlich kannst du dich auch mit Räucherwerk vor dem Ritual reinigen und auch dein Journal, deine Tarot Karten und Malakette dürfen zu diesem Ritual nicht fehlen. Ich persönlich räuchere zum Stier Neumond einerseits gerne mit Hölzern wie Palo Santo, aber auch mit getrockneten Rosenblüten, denn diese spiegeln die Sanftheit und Gutmütigkeit des Stiers wider.
Gerne beginne dein Ritual mit einem Mantra für Fülle. Ich kann dir das der fabelhaften Göttin Lakshmi ans Herz legen. Lege dir ein Tarot-Spread für den neuen Mondzyklus und zelebriere immer wieder nebenbei die Fülle der Natur und deines Lebens. Lausche dem Vogelzwitschern, rieche den Duft der Blumen und genieße frische Erdbeeren, Weintrauben, Champagner, Makronen & Co. Alles ist erlaubt und Genuss ist die Devise!
Gehe dann weiter in ein Dankbarkeitsritual und lege den Fokus auf all die Erfahrungen, die du in den letzten Wochen der Eklipsen machen durftest. Für wen und was bist du besonders dankbar? Schicke positive Energien der Dankbarkeit an alle Menschen und Erfahrungen, denn dabei erhöhst du bereits deine eigenen Energien, die du folgend für dein eigenes Manifestations-Ritual perfekt einsetzen kannst.
Notiere dir in deinem Notizbuch all die großen und langfristigen Wünsche, die du nun säen darfst. Erinnere dich dabei an deinen Wunschbaum und beginne alles niederzuschreiben. Schenke dir Zeit, um jeden einzelnen Wunsch zu visualisieren und zu manifestieren. Lasse dabei gerne auch wieder ein Lakshmi-Mantra im Hintergrund laufen. Schließlich ist sie die Göttin der Unabhängigkeit und Fülle!
Am Ende ist es Zeit zurückzugeben. Der Stier symbolisiert unsere Mutter Erde und ich liebe es, auf Wiesen und Wäldern Kristalle zu vergraben und somit etwas Magie zurückzulassen!
Dein Witch Tipp: Dies ist der erste Neumond nach den Eklipsen und dieser möchte somit gebürtig mit einem großen, kraftvollen Manifestationsritual zelebriert werden!
Fragen für dein Stier Neumond-Ritual
Wo befindest du dich nun nach der großen Transformationsreise der Eklipsen?
Was sind die größten Learnings und für wen und was bist du unglaublich dankbar?
Welche neue Reise zur Fülle möchtest du nun starten?
Wie sieht dein Paradies auf Erden aus und wie fühlt es sich an? Was ist deine Aufgabe darin?
Was bedeutet für dich Fülle und Erfüllung und inwieweit befinden sich diese bereits in deinem Leben?
Was kannst du tun, um mehr davon in dein Leben einzuladen?
Was sind die großen Langzeit-Wünsche, die du nun säen möchtest? Und wie sieht dein optimaler ausgewachsener Baum deiner Wünsche aus?
Was sind deine wahren Werte, welche du nun authentisch à la “what really matters” integrieren und ausleben darfst?
Welche Aktivitäten darfst du ab jetzt unterstützend täglich integrieren, sodass deine Wünsche stetig wachsen und sich schließlich erfüllen dürfen?
Ich erschaffe mir mein eigenes Paradies auf Erden. In Fülle und Erfüllung.
Ich wünsche dir einen fabelhaften und mit Wunder gefüllten Neumond im liebevollen Stier. Mögen sich all deine Wünsche erfüllen! And so it is …
Stay magic, stay you!
Deine Lori