Golden Healer: Wirkung des besonderen Quarzes

Goldener Heiler oder Golden Healer – Ein kraftvoller Name für einen einzigartigen Kristall. Denn er ist nicht nur wunderschön, sondern wirkt sich auch positiv auf Körper und Geist aus. Erfahre hier, wie du das Potenzial des heilenden Quarzes für dich nutzt.

Golden Healer: Wirkung des besonderen Quarzes
Ein Golden Healer entsteht nur unter außergewöhnlichen Bedingungen. Foto: canva.com

Was ist ein Golden Healer?

Bei dem Golden Healer handelt es sich um eine bestimmte Form eines Quarzes. Während etwa der Bergkristall ganz rein und fast durchsichtig ist, führt eine Umgebungsveränderung hier zu einer Färbung in Gelb- und Goldtönen. In Wachstumspausen lagern sich Eisenoxidschichten auf dem Kristall ab, sobald er weiter wächst, werden diese im Quarz eingeschlossen und sorgen für die farblichen Nuancen. Neben dem Namen Golden Healer findet man auch die Bezeichnungen Limonit oder Limonitquarz.

Der Golden Healer und seine Wirkung

Arbeitest du im spirituellen Sinne mit Kristallen, gehört ein Golden Healer auf jeden Fall in deine Sammlung. Weil er es geschafft hat, sich selbst von den Rissen des Eisenoxids zu heilen und dadurch zu einem besonderen Quarz zu wachen, fokussiert sich auch der Großteil der Limonit-Wirkung auf Heilung und Genesung:

  • Reinigung der Aura

  • Lösen von Blockaden

  • Steigerung der Schwingungsfrequenz

  • Schutz vor Fremdenergien

  • Hilfe bei Veränderungen

  • Unterstützung bei finanziellem Erfolg und Wohlstand

  • Glücksbringer

  • Aufbau des Selbstvertrauens nach Fehlschlägen

  • Stärkung der Organe, des Immunsystems, des Herz-Kreislauf-Systems, des Gedächtnisses und der Muskeln

Golden Healer: Wirkung des besonderen Quarzes
Golden Healer gibt es in den verschiedensten Varianten zu kaufen. Foto: canva.com

Wichtige Tipps, wenn du einen Golden Healer kaufen möchtest:

Handelt es sich um einen echten Golden Healer, ist er von selbst so gewachsen und wurde nicht bedampft oder anderweitig bearbeitet. Das Farbspektrum liegt zwischen Hellgelb und Senfgelb, aber nie im rötlichen Bereich wie zum Beispiel beim Hämatoid. Vor allem bei sehr billigen Preisen solltest du vorsichtig sein. Normalerweise bewegt er sich eher im mittleren Preissegment der Kristalle und Edelsteine.

Spüre die Magie des Golden Healer

Damit der "Golden Healer"-Stein die oben beschriebenen Heilkräfte auf deinen Körper und deine Seele übertragen kann, hast du verschiedene Möglichkeiten, ihn zu nutzen:

  1. Trage ihn dauerhaft als Schmuckstück oder Stein in der Tasche bei dir.

  2. Lege ihn auf betroffene Körperstellen oder das

    Sakral-, Kronen oder Solarplexus-Chakra auf.

  3. Betrachte ihn während deiner Meditationspraxis intensiv und nehme seinen goldenen Strahl (stärkste Lichtschwingung) in dir auf.

So pflegst du den Golden Healer

Wie bei jedem Kristall muss negative Energie, die der golden Healer aufgenommen hat, entladen und der Stein gereinigt werden. Anschließend muss er wieder zu Kräften kommen und aufgeladen werden, bevor du ihn erneut anwendest. Die Reinigung des Golden Healer gelingt am besten unter kühlem, fließendem Wasser. Zum Aufladen legst du ihn in bei Nacht ins Vollmondlicht oder etwa in eine Bergkristalldruse.