Die Weisheit der Schutzengel
Ist es nicht tröstlich zu wissen, dass jeder von uns einen persönlichen Schutzengel hat? Auch wenn du das lichtvolle Wesen nicht sehen kannst, ist es für dich. Und lässt dich sogar an seinem Wissen teilhaben. Dafür musst du dich nur mit deinem Schutzengel verbinden – und das geht ganz einfach!
Man sagt, dass jeder Mensch von Schutzengeln umgeben ist. Sie trösten, schenken Kraft und geleiten uns auf dem Pfad unserer Berufung. Doch was sind eigentlich Engel – und gibt es sie wirklich? Engel sind Lichtwesen, Zwischenwesen, die Zutritt zur Sphäre des Göttlichen haben – und viele von ihnen zur Menschenwelt. Sie zeigen sich uns auf die Weise, die wir am besten erfassen können – und das seit jeher. So kennen auch die großen Religionen wie das Christentum, der Islam und das Judentum das Konzept der Schutzengel. Und der Buddhismus weiß um eine ganze Schar von Schutzgöttern und dienenden Geistern.
Dein persönlicher Schutzengel: Ein Quell der reinen Liebe
Unser persönlicher Schutzengel ist wie ein treuer Freund, der auch in dunklen Momenten an unserer Seite ist. Wenn sich andere Menschen in schwierigen Zeiten von uns abwenden, es mit uns nicht aushalten, ja auch, wenn wir uns selbst nicht ertragen können – der Schutzengel verlässt uns nicht. Er vergibt, hat Geduld und sieht immer das Beste in uns. Sein Handeln entspringt der Quelle der reinen Liebe. Er hilft uns, die Impulse des Höheren Selbst, mit dem jeder und jede von uns verbunden ist, an uns weiterzugeben, solange bis wir selbst eine klare Verbindung zum höheren Selbst aufgebaut haben.
Wie kann ich meinen Schutzengel rufen?
Wir können von den Engeln lernen. Wenn wir uns mit den ihnen verbinden, erhalten wir ihre Botschaften. Doch es ist nicht immer einfach, das subtile Flüstern der Engel zu vernehmen. Wenden wir uns an unseren persönlichen Schutzengel, kann es sein, dass uns ein Gefühl von Geborgenheit, Verbundenheit und Sicherheit durchströmt. Eine Schutzengel-Meditation oder bestimmte Kristalle können diese Verbindung stärken – allen voran der Edelstein Coelestin. Er wird als Engelstein bezeichnet. Aber auch Selenit, Rosenquarz, Bergkristall und Amethyst unterstützen die Verbindung mit den lichtvollen Wesen.
Die Lichtbotschaften der Schutzengel empfangen
Engel-Karten dagegen können uns dabei helfen, unseren persönlichen Schutzengel zu rufen und ganz konkrete Botschaften der Engel zu empfangen. Dafür verbinden wir uns mit den Schutzengeln, formulieren eine Frage, ziehen mit der linken Hand eine Karte und erhalten ihr liebevolles Wissen. Eine Botschaft der Engel-Karten lautet beispielsweise: „Gib dich dem Strom des Lebens hin“, eine andere „Mache deinen inneren Frieden zur Priorität" oder „Liebe wird dein Anliegen transformieren“. Wir nehmen die Engel-Botschaft, lassen die Nachricht wirken – und lernen von der grenzenlosen Liebe und Weisheit der Engel.