Tarotkarten und ihre Bedeutung: Die Sonne im Tarot

Damit dich das Tarotkarten legen wirklich weiterbringt, solltest du mit den verschiedenen Symbolen und ihren Botschaften vertraut sein. Daher stellen wir dir alle einzeln vor. Hier erfährst du, was es mit der Sonne im Tarot auf sich hat.

Die Sonne Crowley Tarot
Die wärmende Sonne im Tarot nach Crowley. Foto: Crowley Tarot

Kennst du deine Seele?

Wenn du deine Verbindung zu deinem Innersten intensivieren und verstehen möchtest, was dich gerade bewegt und wo deine Entwicklungschancen liegen, können dir Tarotkarten helfen. So beschrieb sie der Tiefenpsychologe Carl Gustav Jung als Seelenbilder. Sie bringen dich auf den richtigen Weg und unterstützen dich, die unterschiedlichsten Themen endlich anzugehen, Entscheidungen zu finden und dein ganzes Potential zu entfalten. Auch die Sonne des Tarot kann darauf einen Einfluss haben.

Die Karten des Tarot: Die Sonne

Die strahlende Sonne des Tarot mit einer voll erblühten Rose in ihrem Zentrum symbolisiert schöpferische Energien, Erneuerung und Wärme. Alle Bereiche unseres Seins sind jetzt vom Licht der Erkenntnis durchflutet. Die tanzenden Zwillinge mit ihren Schmetterlingsflügeln stehen für erwachende Lebenskraft, Freude, Spontaneität und Unschuld. Seele und Geist sind jetzt im Einklang, Gegensätze harmonisch vereint. Eine große lebensbejahende Kraft durchflutet dich, unterstützt dich dabei, deiner eigenen Persönlichkeit Ausdruck zu verleihen. Blinde Flecken und Unbewusstheiten lösen sich auf. Alte schmerzende Wunden können geheilt werden. Bejahe das Licht in dir.

Was die Sonne im Tarot über Liebe, Glück und Co. aussagt

  • LIEBE: In deinem:r Partner:in kannst du die optimale Ergänzung finden. Die Sonne des Tarot weiß: Unstimmigkeiten und Differenzen können endgültig geklärt werden. Ihr erlebt eine überaus harmonische Phase, in der ihr eure Zweisamkeit genießen und euch von schädlichen, beengenden Mustern der Vergangenheit befreien könnt.

  • GLÜCK: Genieße die Geschenke des Lebens, die dir zuteil werden. Erfreue dich als Sonnenkind an der Leichtigkeit des Seins.

  • ERFOLG: Du hast nun die Chance, deinen Platz an der Sonne zu finden. Den Ort, an dem du deine wesentlichen Anlagen und Talente entfalten kannst. Die Sonne durchflutet dich mit ihren Energien und hilft dir dabei, deine Herzensziele zu erreichen.

  • BERUFUNG: Wenn du deine Bestimmung noch nicht gefunden hast, bist du ihr nun ganz nah. Denn du hast erkannt, dass du selbst das leuchtende Zentrum deines Lebens bist – die Sonne, deren Strahlen alles in ihrem Umfeld erwärmt. Genieße diesen Zustand. Du hast alles, was du brauchst, um dein volles Potenzial zu nutzen und ein erfülltes Leben zu führen.

Buchtipp

„Tarot - Spiegel deiner Bestimmung. Handbuch zum Crowley-Tarot“ von Gerd B. Ziegler, Königsfurt Urania, ca. 14,99 Euro

Das könnte dich auch interessieren

Person umarmt sich auf Feld - Foto: canva.com
Werde zum Selbstliebe-Profi mit diesen 5 schönen Ritualen

Die Liebe zu sich selbst ist etwas, das man tief im Inneren fühlt, aber Selbstliebe kann auch in der Praxis geübt werden. Zum Beispiel mit einem der folgenden fünf Ritualen. Räume regelmäßig dafür bewusst Platz in deinem Terminkalender frei. Gut zu sich selbst zu sein bedeutet auch, sich genügend Zeit für sich selbst zu nehmen.

Person mit Kerze beim Meditieren - Foto: canva.com
Spirituelle Selbstfürsorge: So schenkst du deinem höheren Selbst mehr Aufmerksamkeit

Wenn wir an Selfcare denken, denken wir vor allem an Rituale, die gut für unsere körperliche und geistige Gesundheit sind. Dabei übersehen wir aber einen Teil, der mindestens genauso wichtig ist, wenn man wirklich gut für sich selbst sorgen will: die spirituelle Selbstfürsorge. Worauf es dabei ankommt, erklären wir hier.

Vollmobd am roten Himmel mit Vogelschwarm davor - Foto: canva.com
Der Vollmond im Steinbock: Dein Mond Guide für den 10. Juli

Es ist soweit - der Juli-Vollmond steht vor der Tür! Mit Selbstbestimmung & einem Power-Plan leitet er das zweite Halbjahr des Erfolges ein

Person in Kleid in Feld bei Sonnenuntergang - Foto: canva,com
Schön und glücklich: Der ganzheitliche Weg zur Schönheit

Äußere Schönheit und ein reiches Innenleben gehen manchmal nicht gut Hand in Hand. Fällt man als spirituelle Person durch, wenn man sich die Haare färbt und die Lippen nachmalt? Wie hoch dürfen Absätze sein, damit man nicht als oberflächlich gilt? Im Folgenden versuchen wir einen ganzheitlicheren Ansatz zum Thema Schönheit aufzuzeigen.

Frau mit rotem Nagellack hält einen Strauss Schleierkraut in der Hand - Foto: canva.com
Lilith – Die Göttin der Wandlung und was sie uns lehrt

Lilith ist eine faszinierende Figur, die Menschen seit Jahrhunderten fesselt. Wahrscheinlich, weil sie so radikal gegen das ebenso alte Idealbild der Frau als tadellos, lieblich und dienend verstößt