Tarotkarten und ihre Bedeutung: Die Lust im Tarot

Du möchtest dir oder anderen die Tarotkarten legen? Dann solltest du dich bestens mit den einzelnen Symbolen auskennen. Hier wollen wir dir "Die Lust" im Tarot nach Crowley vorstellen und dir ihre Botschaften verraten.

Tarotkarte Lust
Die Lust im Tarot führt dich auf eine leidenschaftliche Reise. Foto: Crowley Tarot

Das Crowley Tarot und die Lust

Wer die 22 Karten der Großen Arkana kennt, weiß, dass darin Symbole wie "Die Liebenden", "Der Hohepriester", "Der Wagen" oder "Der Gehängte" vorkommen. Im Crowley-Tarot ist "Die Lust" ebenfalls eine wichtige Karte und gibt uns Einblicke in unsere Sexualität, Leidenschaft, Liebe und Hingabe. Was genau dir die Karte sagen möchte, wenn du sie aufdeckst, erfährst du im Folgenden.

Die Karten des Tarot: Die Lust

Du lässt sie hinter dir, all jene moralischen Beschränkungen aus der Vergangenheit, die dich daran gehindert haben, dein Leben zu genießen. Denn jetzt trittst du ein in die Welt der Sinne und durch diese Form der Hingabe eröffnet sich dir eine neue Dimension des Seins. Das symbolisiert die nackte Frau, die auf einem Löwen reitet und ihn am Zügel hält. Die Lust des Tarot folgt, ihrer Leidenschaft, ist bereit, das Tier in sich selbst zu erkennen, es anzunehmen und liebevoll zu zähmen. Die Karte ist ein Sinnbild der Lust, Leidenschaft und Ekstase. Die Sexualität und ihr Höhepunkt sind außerdem eine Metapher dafür, wie wir in jedem Bereich des Lebens die gesamte persönliche Kraft im Brennpunkt des jeweiligen Augenblicks konzentrieren können.

Was die Lust im Tarot über Liebe, Glück und Co. aussagt

  • LIEBE: Tiefe Sinnlichkeit, erfüllende Sexualität und Leidenschaft – all das kannst du leben dank der Lust im Tarot. Hast du den Mut, dich dem Tier in dir zu stellen, um eine außergewöhnliche Beziehung zu leben? Eine Beziehung, die den Mut erfordert, starre Moralvorstellungen aufzugeben. Sie kann dich unendlich bereichern und in Kontakt bringen mit den Tiefen deines Selbst.

  • GLÜCK: Akzeptiere deine Lust. Deine Leidenschaft. Und beginne damit, dich vorbehaltlos selbst zu lieben. Du darfst glücklich sein. In jeder Beziehung. Auch und gerade in der zu dir selbst.

  • ERFOLG: Liebe, was du tust. Liebe die Menschen, mit denen du dich umgibst. Lebe leidenschaftlich und genieße. Und du wirst in allem, was dir wirklich am Herzen liegt, erfolgreich sein.

  • BERUFUNG: Du bist aufgefordert, genau zu prüfen, was du wirklich willst. Wenn dein Beruf dich nicht erfüllt, schau, was du ändern kannst. Was du bereit bist zu akzeptieren. Und notfalls suche dir neue Herausforderungen.

Buchtipp

„Tarot - Spiegel deiner Bestimmung. Handbuch zum Crowley-Tarot“ von Gerd B. Ziegler, Königsfurt Urania,14,99 Euro

Das könnte dich auch interessieren

Neumond am Himmel mit rosa Wolken - Foto: canva.com
Der Fülle-Neumond im Stier: Dein Mond Guide für den 27. April

Wir feiern eine neue Saison und mit ihr den Fülle-Neumond des Jahres! Mach dich bereit für große Wünsche, Reichtum und Genuss

Frau steht mit geschlossenen Augen hinter einem Baum - Foto: canva.com
Das sind die 6 größten Energieräuber – und so schützt du dich vor ihnen

Fühlst du dich regelmäßig erschöpft und leer nach einem Treffen mit einer bestimmten Person? Vielleicht ist es ein Energievampir – jemand, der bewusst oder unbewusst eine negative Auswirkung auf dein Energielevel hat

Ältere Frau mit Glas in Bett - Foto: canva.com
Menopause und der Mond: Das will dich die abnehmende Mondphase lehren

Der Zyklus des Mondes kann uns unendlich inspirieren. Selbst wenn wir uns im Übergang befinden, ist der Mond ein weiser Ratgeber. Die Wechseljahre sind so gesehen gleichbedeutend mit der abnehmenden Mondphase. Eine kraftvolle Phase im Leben einer Frau und im Mondzyklus, in der wir das Negative loslassen und uns nach innen wenden. Wie Menopause und Mond zusammenhängen, erfährst du hier.

Person steht in blühendem Feld - Foto: canva.com
Frühlingserwachen: 5 heilsame Rituale zur äußeren und inneren Reinigung

Das Grün erwacht langsam aus dem Winterschlaf, der Kreislauf des Lebens und der Natur beginnt von Neuem. Auch wir sehnen uns nach äußerer wie innerer Reinigung – mit ihr entsteht Raum für Erneuerung und Wachstum. Fünf schöne Tipps für den Frühjahrsputz für Körper und Geist findest du hier.

Ein pinker Mond am blauen Himmel hinter einer Kirschblüte - Foto: canva.com
Der verbindende Vollmond in der Waage: Dein Mond Guide für den 13. April 2025

Wir feiern den Pink Moon des Frühlings – und das Beste daran? Die Schattenzeit ist vorbei! Jetzt heißt es: volle Kraft voraus!