Sonnenfinsternis in den Zwillingen
Die erste Mondfinsternis im Schützen liegt bereits zwei Wochen hinter uns und wir finden uns in der Sonnenfinsternis in den Zwillingen wieder.
Diese wird am Donnerstag, den 10. Juni um 12:25 Uhr in den luftigen Zwillingen kreiert. Eklipsen leiten immer große Quantensprünge ein, und so wird uns auch diese Sonnenfinsternis wertvolle Ereignisse und vor allem innere Transformationen bringen.
Warum ist diese Sonnenfinsternis noch kraftvoller?
Sie wird nahe des aufsteigenden Mondknotens in den Zwillingen kreiert, welcher unsere momentane kollektive Lebensaufgabe einleitet. Somit steht diese Sonnenfinsternis verstärkt unter dem Motto eines Neubeginns, welcher vor allem große Sprünge in unseren mentalen Prozessen freisetzt. Auch, wenn sich die momentane Zeitenergie der Eklipsen oftmals schwer und unsicher anfühlt, so sei im Wissen, dass alles auf einen höheren Sinn hinspielt. Für dich persönlich, als auch für das gesamte Kollektiv. Wir müssen jetzt noch nicht alles verstehen, den genauen Plan haben. Denn Tatsache ist, dass es in Eklips-Saisonen meist sowieso ganz anders als gedacht kommt. Und das ist gut so. Du darfst ins Vertrauen kommen und spontan auf jede neue Situation reagieren.Vor allem wenn der Neumond und die verbundene Sonnenfinsternis in den Zwillingen kreiert wird, dürfen wir in unserem Geist noch freier und offener werden. Fünf Planeten und die Mondknoten befinden sich in beweglichen Tierkreiszeichen. Es möchten neue, individuelle Impulse eingeleitet werden, welche zu positiven Veränderungen und im weiteren Sinn für das höhere Ziel in unserem Leben führen. Es geht um das große Bild unseres Lebens. Und noch dazu verbinden sich nicht nur Sonne und Mond in den Zwillingen, sondern ebenfalls Merkur. Das Universum erschafft also eine sagenhafte Konjunktion von einer Sonnenfinsternis mit Merkur, der wiederum den Fokus auf unseren Geist, unsere Gedankenwelt, als auch die Kommunikation lenkt.Sie möchten kollektiv ein neues Gedankengut in die Welt setzen, welches den neuen Lebensweg für unsere Zukunft einleitet. Wow! Und eins kann ich dir sagen: Mit diesem Sternenevent wird ein kraftvoller Shift in Richtung Zukunft eingeleitet, welcher spätestens in den kommenden Monaten in unserer Außenwelt sichtbar sein wird. Denn wie du bereits vom letzten Artikel über die Eklipsen weißt (Eklipsen - die Finsternisse des Mondes), die große Veränderung findet vorab in unserer Innenwelt statt und zeigt sich erst in den kommenden Monaten nach der Eklips-Saison.
Was kannst du also spezifisch zur Sonnenfinsternis für dich tun?
Wie auch zur Mondfinsternis rate ich persönlich von großen Manifestationsritualen ab. Diese dürfen sehr gerne wieder mit dem nächsten Voll- und Neumond praktiziert werden. Die Tage um diese Sonnenfinsternis kannst du besonders dafür nutzen, um dich mit deinem Geist und deiner Gedankenwelt zu verbinden. Beobachte deine Gedanken und deine Kommunikation. Führe gerne Selbstgespräche und treffe dich im Spiegel wieder, um dich dabei zu beobachten.
Mögliche Fragen an dich selbst:
- Über was denkst du nach? Was beschäftigt dich momentan und warum?
- Was sind die wichtigsten Gedanken, die sich immer wieder wiederholen?
- Gibt es einschränkende, als auch motivierende Gedanken?
- Wie sprichst du mit dir selbst und darf hier eine positive Veränderung eingeleitet werden?
- Was passiert momentan alles in deinem Leben und wo darfst du ein neues Gedankengut säen?
Diese Sonnenfinsternis steht infolgedessen ebenfalls im Quadrat zu Neptun in den Fischen. Diese Planetenkonstellation kann sich herausfordernd auswirken, indem wir einen Schleier vor unsere Gedanken ziehen und kaum Klarheit finden. Jedoch kann diese Konstellation ebenfalls als äußerst befruchtend wahrgenommen werden, wenn wir beginnen nicht nur in unserem Geist zu agieren, sondern diesen ebenfalls mit unserer Innen- und Gefühlswelt verbinden. Nutze also deine Intuition und deine Imagination und verbinde dich durch Meditation mit den höheren Energien um ebenfalls die emotionalen Informationen für dich zu erhalten. Denn die Zukunft wird nicht nur vom Kopf regiert, sondern durch all die Realisationen, welche wir nun haben. All die Entscheidungen, die wir nun treffen, sind auf unserer eigenen Wahrheit und somit auf unserer Seele und Essenz aufgebaut. Wenn du also mit dieser Eklips-Saison Entscheidungen triffst, so lass los von einschränkenden Gedanken, es geht darum deinen individuellen Weg zu gehen und deine Wahrheit zu leben.Und Entscheidungen werden in den kommenden Wochen noch einige zu treffen zu sein. Also frage dich immer wieder: Gibt mir diese Entscheidung Energie und Kraft? Liebe ich diese Entscheidung? Fühlt es sich gut an? Wenn es sich nicht nach einem “Hell yes!” anfühlt, so ist die Antwort höchstwahrscheinlich “Nein”. Also lass dich von deinem wunderbaren Bauchgefühl führen und leiten, denn du trägst die Antwort für all deine Fragen bereits in dir!Stay golden, stay magic! Eure Lori