Die totale Mondfinsternis in der Jungfrau: Dein Mond Guide für den 14. März
Bist du bereit für die Saison der Schatten und Finsternisse? Die erste Eklipse von 2025 beginnt und das mit einem Blutmond der großen Transformation!

Wenn sich der Himmel verdunkelt und sich Schatten über den Himmel legen, dann jagen die Wölfe die Sonnen- & Mondgöttin am Himmelsfeld und kommen ihnen dabei auffallend nah. Hast du schon einmal von diesem Mythos der Eklipsen gehört?
Es könnte auf jeden Fall eine der Erklärungen für die besonderen Moon Events der Eklipsen sein, die uns zwei Mal im Jahr mit großen Veränderungen Schwung in unser Leben bringen. Es sind Zeiten der unterbewussten Transformation, Phasen des Schicksals. Nun kreiert das Universum unsere nächsten Schritte und wir dürfen lernen, in uns, das Leben und das Universum zu vertrauen. Nicht immer das Einfachste, oder?
Fakt ist, dass die vier Wochen der Eklipsen nicht selten die eine oder andere Aufgabe und auch Herausforderung mit sich bringen, sie gleichzeitig aber auch der Push ins nächste Level sein können! Was also möchtest du transformieren? Wo möchtest du eine Wandlung einleiten? Dieser Blutmond in der Jungfrau schenkt dir dazu den ein oder anderen Einblick und trägt dazu noch eine wichtige Message mit sich!
Wann findet die Mondfinsternis in der Jungfrau statt?
Der Blutmond im beweglichen Erdzeichen Jungfrau findet am Freitag, dem 14. März um 07:55 Uhr statt. Der Mond befindet sich jedoch bereits vom 12. bis zum Abend des 14. März in der geerdeten Jungfrau und somit in der Energie des Vollmonds. Der rötlich gefärbte Blutvollmond wird vor allem am 13. und 14. März besonders gut sichtbar sein.
Welche Bedeutung hat die Mondfinsternis in der Jungfrau?
Da dieser Vollmond kein üblicher ist, sondern erweiternd eine Mondfinsternis darstellt, erhält er eine ganz besondere Bedeutung. Finsternisse sind Zeitpunkte der großen inneren und spirituellen Transformation, der Kraft des Wandels mit einem (mehr oder weniger) sanften Stups vom Universum in Richtung unseres Schicksals. Man weiß nicht ganz, was die Saison der Finsternisse mit sich bringt, denn manches kommt anders als erwartet. Aber was man sich sicher sein darf: Alles passiert aus einem gewissen Grund und es passiert für uns. Auch wenn wir oftmals erst später verstehen, warum…
Mit diesem Vollmond werden also genau diese vier Wochen der Eklipsen und großen Transformationen eingeleitet. Erstmals im Erdzeichen der Jungfrau. Die Jungfrau will uns in unsere innere Mitte und Stabilität bringen. Body, Mind & Soul - alles ist miteinander verbunden. Auch das, was wir daraufhin in unserem alltäglichen Sein kreieren und erschaffen. Die Jungfrau benötigt dazu Klarheit, Ordnung und das nicht nur im Äußeren, sondern beginnend in sich selbst.
Zeit für Detox, Cleansing oder Ausmisten?
Auf jeden Fall. Schließlich dürfen wir zu jedem Vollmond auch loslassen von all dem, was uns und unsere Seele nicht mehr nährt und uns in unserer vollkommenen Fülle blockiert. Noch dazu liebt die Jungfrau unterstützende Routinen, die sie fokussiert und gestärkt durch den Tag bringen. Gilt es auch hier Veränderungen zuzulassen? Du beginnst am besten mit einem holistischen Ansatz und Routinen für dich und deinen gesamten Körper, die du folgend in deinen Alltag und auch ins Berufliche überleitest. Sport, Ernährung, Gesundheit und auch eine ausgeglichene Work-Life-Balance dürfen hierbei Teil davon sein.
Und auch wenn die Jungfrau unsere innere Analytikerin und Perfektionistin ist - von der wir nun ein Stückchen loslassen dürfen, um ins Vertrauen der Fische zu kommen - so gilt es nicht zu vergessen, dass die Jungfrau auch unsere innere Heilerin symbolisiert. Beschäftige dich auch gerne damit, wie du diese Qualitäten verstärkt wieder in dir aktivieren möchtest. Denn Fakt ist, dass die Eklipsen nicht selten stark auf unser gesamtes System wirken und wir uns ab nun in den folgenden vier Wochen vermehrt Zeit für uns selbst und unsere Energien schenken dürfen. Nicht zu vergessen: viel Schlaf und Wasser trinken.
Was kannst du spezifisch zu dieser Mondfinsternis tun, bzw. was sollst du nicht tun?
Auch wenn wir unsere Mondrituale lieben: Zu Eklipsen sollten diese nicht zelebriert werden. Vor allem sollten wir auf Manifestationsrituale und große Rituale verzichten.
Warum? Da wir nicht mit der sonst üblichen Sonnen-Mond-Energie arbeiten würden, sondern mit der des Schattens und das ist nicht die Energie, mit welcher wir unsere wunderschönen Träume manifestieren wollen, oder? Erinnere dich: Unsere momentane Aufgabe besteht darin, loszulassen und zu vertrauen. Das Universum macht den Rest.
Diese Mondfinsternis verlangt also nach keinem Full Moon Burning. Möchtest du aber trotzdem mit diesem Blutmond arbeiten, dann beschäftige dich mit seinen Themen und Aufgaben und vor allem damit, wie du dich bestens in den kommenden vier Wochen unterstützen kannst. Kleinere alltägliche Rituale wie Räuchern, Meditieren, Tarotkarten legen & Co. sind weiterhin „erlaubt” und sogar erwünscht. Sie stärken die Verbindung zu uns selbst und sind sie tolle Helferlein in der Zeit des Schattens. Alles, was dir hilft, dich mental, emotional und auch physisch zu stärken, darf nun intensiv in dein Leben integriert werden. Vielleicht durch neue Routinen? Gönne dir mehr als genug Schlaf und Me-Time, trinke viel Wasser und streiche unnötige Events aus deinen Terminplaner. Vieles transformiert sich momentan unbewusst und das benötigt Kraft. Wundere dich also nicht, wenn du dich in den kommenden Wochen öfter müde oder antriebslos fühlst - deine Kräfte kommen definitiv und gestärkt wieder zurück!
Witch Tip:
Während vom bewussten Manifestieren dringlich abgeraten wird, können sich unbewusste Manifestationen dafür in den Eklipsen umso schneller manifestieren! Achte daher noch stärker auf deine Gedanken, Gefühle, Energien und Handlungen!
Ein Extra-Tipp für alle, die sich mit ihrem Horoskop sehr gut auskennen:
Wenn du herausfinden möchtest, in welchem Lebensbereich mit dieser Mondfinsternis der der erste Teil der Transformation eingeleitet werden darf, so suche die 23°56’ in der Jungfrau in deinem Geburtshoroskop und ziehe die Verbindung zu dem Haus, in dem sich diese Grade befinden. In den Thematiken des Hauses findest du hierzu deine individuellen Antworten.
Fragen für die Mondfinsternis in der Jungfrau:
Wo war ich vor sechs Monaten, zu den Eklipsen im September und Oktober 2024? Welches Thema war damals stark aktiv? Wie hat sich dieses Thema in den letzten sechs Monaten entwickelt? Und wo befinde ich mich jetzt in diesem Thema?
Welche neue Transformationsreise darf nun stattfinden?
Welche Themen werden aufgrund dieser Mondfinsternis in der Jungfrau und meinem damit aktivierten individuellen Haus on top aktiviert?
Was ist mein persönlicher Wunsch und das beste Endresultat dieser Transformationsreise?
Was sind meine eigenen Schatten und Ängste, von denen ich mich nun lösen darf? Wo herrscht noch zu viel Kontrolle, Druck, Selbstkritik? Was möchte losgelassen werden, damit ich das Vertrauen in mich und das Leben stärke?
Was benötigt mein physischer, seelischer und geistiger Körper in den kommenden vier Wochen, um geerdet und gestärkt durch die Eklipsen zu kommen?
Welche neuen Routinen darf ich dazu integrieren, um mich bestens zu unterstützen?
Eine Affirmation für dich:
Ich darf loslassen und mich den Wegen des Universums vollkommen hingeben
Und eine neue Transformationsreise beginnt…
Stay magic, stay you!
Deine Lori