Die Mondfinsternis in der Waage: Dein Mond Guide für den 25. März

    Wir beginnen die Saison der Finsternisse! Bist du bereit für deine Transformation des Jahres?

    Mondguide Mondfinsternis
    Foto: primipil/ iStock

    Dein Mondfinsternis in der Waage Guide 2024

    Willkommen im neuen Sonnenjahr, willkommen in der feurigen Widder-Saison und mit ihr beginnt dieses Mal nicht nur der Frühling, sondern auch die Zeit der Eklipsen.

    Der kommende Vollmond symbolisiert nämlich dieses Mal nicht wie üblich Fülle, Erfüllung und das die Kraft des Scheinens - ganz im Gegenteil: er leitet vier Wochen der Schatten und Finsternisse ein und symbolisiert somit den Übergang in eine tiefgründige Erneuerung und Transformation.

    Vieles haben wir ab nun nicht in der Hand, vom bewussten Manifestieren wird dringlich abgeraten, unbewusste Manifestationen können sich dafür aber umso schneller manifestieren!

    Möchtest du mehr über die allgemeine Mystik und Bedeutung der Finsternisse erfahren? Finde alle wichtigen Informationen auf einen Blick in meinem spezifischen Artikel über die Saison der Eklipsen hier.

    Wann findet die Halbschatten-Mondfinsternis in der Waage statt?

    Sonne, Mond und Erde stehen am Montag, dem 25. März in einem ganz besonderen Winkel zueinander und kreieren damit um Punkt 08:00 Uhr vormittags die Mondfinsternis in der Waage. Die Sonne befindet sich dabei auf den ersten Graden im Feuerelement Widder, der Mond genau gegenüber im Luftzeichen Waage. Die Finsternis baut sich jedoch bereits am Wochenende davor auf und der Mond ist von Sonntagabend, dem 24. März bis Dienstagnacht, dem 26. März in der liebevollen Waage.

    Normalerweise würde ich innerhalb dieses Zeitraums zu Ritualen raten, nicht jedoch bei Eklipsen! Die Devise ist ganz klar: Keine großen witchy Rituale und keine bewussten Manifestationsrituale zu Eklipsen!

    PS: Mit dieser Mondfinsternis beginnt die vierwöchige Saison der Eklipsen und diese Halbschattenfinsternis wird auch großteils in Europa und somit auch bei dir sichtbar sein!

    Ein Extra-Tipp für alle, die sich mit ihrem Horoskop sehr gut auskennen:

    Wenn du herausfinden möchtest, in welchem Lebensbereich mit dieser Mondfinsternis der der erste Teil der Transformation eingeleitet werden darf, so suche die 5°7’ in der Waage in deinem Geburtshoroskop und ziehe die Verbindung zu dem Haus, in dem sich diese Grade befinden. In den Thematiken des Hauses findest du hierzu deine individuellen Antworten.

    Welche Bedeutung hat die Mondfinsternis in der Waage?

    Diese Mondfinsternis ist die vollkommene erste Eklipse auf der Widder-Waage-Achse, die eine große Transformationswelle in den Thematiken der beiden Tierkreiszeichen in 2024 für uns alle mit sich bringt. Mit dem aufsteigenden Mondknoten im Widder dreht sich der Fokus für 2024 ganz klar auf das Ich, ohne Ego, dafür jedoch mit Optimismus, Willenskraft und Zielstrebigkeit. Der aufsteigende Mondknoten möchte uns mit den Eklipsen in diesem Jahr zu einer neu gewonnen Selbstbestimmtheit und Vision katapultieren, in der wir mutig und motiviert unseren eigenen Seelenweg begehen. Mit dem absteigenden Mondknoten in der Waage, gilt es, sich von People-Pleasing und ungesunden, limitierenden Beziehungen und Verbindungen zu lösen, die dich auf deiner individuellen Reise nach Glück und Erfüllung klein halten oder nicht unterstützen.

    Denn ganz ehrlich: Das Leben ist viel zu kurz und zu wertvoll, um sich von Nay-Sayers abzuhalten. Oder?

    Die erste Mondfinsternis in der Waage von 2024 symbolisiert damit genau die Thematiken der Waage, von denen wir uns lösen dürfen oder eine Veränderung, Erneuerung und Transformation nun einleiten dürfen.

    • Wer oder was hält dich klein?

    • Welche Verbindungen tun dir gut, welche darfst du nun beenden?

    In diesem Feld wird sich dieses Jahr so einiges verändern und eventuell bemerkst du dies bereits in den kommenden vier Wochen, vielleicht aber auch erst innerhalb der nächsten sechs Monate. So lange ist nämlich ein Eklipsen-Zyklus - sechs Monate und dann “zelebrieren” wir bereits die nächste Saison der Finsternisse…

    Was kannst du spezifisch zu dieser Mondfinsternis tun, bzw. was sollst du nicht tun?

    Ich weiß, wir haben Frühlingsbeginn, das Sonnenjahr hat mit dem feurigen Widder erst so richtig begonnen und es kribbelt bereits in allen Fasern unseres Körpers, denn wir sind bereit für Sonne, das Leben und all die wunderbaren Abenteuer! Doch Fakt ist: Mit den Eklipsen wird sich jetzt auf allen Ebenen in unserem Körper, in unserer Psyche und in unserer Seele nochmals vieles bewegen und transformieren und das benötigt ebenfalls Kraft und Energie. Alles, was du jetzt aus deinem Terminkalender löschen kannst, sollte auch gelöscht werden. Ruhe, Selbstreflektion und Me-Time sind ab nun unser höchstes Gut.

    Nichts muss, alles darf. Nimm den Druck raus, denn während Eklipsen läuft nicht immer alles so, wie wir es uns vorstellen und wünschen. Ganz im Gegenteil. Oftmals schickt uns das Universum Momente der Herausforderung, der Veränderung und wir können vieles noch nicht verstehen. Müssen wir auch nicht, denn spätestens in sechs Monaten wirst du es.

    “Trust the process.” Das ist nun unser wichtigster Leitsatz. Wir dürfen die Kontrolle abgeben und unser Vertrauen in uns und das Universum stärken.

    Gerne kannst du (und sollst du sogar) journalen, dir eine Tarotkarte ziehen und in die Reflektion tauchen. Allerdings rate ich als professionelle Astrologin jedoch dringlichst von Ritualen und bewusster Manifestation ab! Genauso gilt es, dieses mal keine Kristalle oder ein Mondwasser im vermeintlichen “Mondschein” aufzuladen, denn wir haben ab jetzt den Schatten der Finsternisse rund um uns und wir möchten unsere wertvollen Kristalle und das heilende Wasser definitiv nicht mit Schattenenergie aufladen, richtig?

    Generell muss in den Eklipsen nicht viel passieren, denn nun liegt es am Universum, die nächsten Schritte für uns zu planen. Also lege die Füße hoch, entspanne dich und bereite dich langsam aber sicher auf deine eigene, individuelle Transformationsreise vor.

    Und vergiss nicht: Alles passiert für dich.

    Fragen für die Mondfinsternis in der Waage:

    • Wo war ich vor sechs Monaten, zur ersten Mondfinsternis in der Waage am 14. Oktober? Welches Thema war damals stark aktiv? Wie hat sich dieses Thema in den letzten sechs Monaten entwickelt? Und wo befinde ich mich jetzt in diesem Thema?

    • In welchen Bereichen wird nun meine eigene Transformation aktiviert?

    • Welches Thema der Transformation wird aufgrund dieser Mondfinsternis in der Waage und meinem individuellen Haus on top aktiviert?

    • Was ist mein persönlicher Wunsch/das beste Endresultat mit dieser Transformation? Wo darf diese Reise hingehen?

    • Was sind meine eigenen Schatten, von welchen ich mich nun lösen darf, damit ich immer mehr in mein ehrliches, authentisches Selbst komme? Welche Beziehungen oder Verbindungen blockieren mich und halten mich somit klein? Von wem oder was darf ich mich mit dieser Eklipse lösen?

    • Welche Thematiken darf ich für mich persönlich nochmals beleuchten, bearbeiten, heilen und mit dieser Eklipse loslassen?

    • Was benötigt mein physischer, seelischer und geistiger Körper für die kommenden vier Wochen? Was kann ich mir Gutes tun, um stark und bei mir zu bleiben?

    • Wie kann ich mein Vertrauen und meine Zuversicht aufrecht erhalten und stärken?

    • Was kann ich tun, um meine persönliche Reise der Transformation in den nächsten Wochen noch besser zu unterstützen? Was ist meine Aufgabe darin?

    Eine Affirmation für dich:

    Ich vertraue dem Weg des Universums.

    Diese erste Eklipsen-Saison von 2024 hat es definitiv in sich. 2024 hat Großes mit uns vor und nun beginnt’s. Erinnere dich: Du bist bereit für Größeres, du bist bereit für das nächste Level! You got it!

    Happi Eclipsing!

    Stay magic, stay you!

    Deine Lori

    Auch interessant: