Der Vollmond der Wahrheit - bist du bereit, in deiner vollkommenen Essenz eine neue Reise zu starten?

Der Super-Vollmond im Steinbock: Dein Mond Guide für den 3. Juli 2023

Bist du bereits in der Krebs-Saison angekommen? Ab jetzt ist alles auf Gefühle, Intuition und emotionale Intelligenz gepolt und nicht selten befinden wir uns dabei auf einer Achterbahn der Gefühle! Mood-Schwankungen vorprogrammiert! Besonders je mehr wir uns dem kommenden Vollmond im Steinbock nähern, denn die Energien werden immer geladener und mit Pluto, der ebenfalls im Steinbock ist, möchten Transformation und Wandel eingeleitet werden.

frau-mondritual-vollmond-im-steinbock
Foto: www.canva.com

Wann ist der nächste Vollmond im Juli und wann ist der beste Zeitpunkt für dein Vollmond-Feuerritual für den Steinbock?

Der Mond wandert am Abend des 2. Juli in das kardinale Erdelement Steinbock und verweilt dort bis zum Abend des 4. Juli. Am Montag, dem 3. Juli stehen sie Sonne und Mond um 13:38 Uhr genau gegenüber und kreieren - viel näher der Erde, als üblich - und kreieren somit den Super-Vollmond im Steinbock. Das ist ebenfalls der perfekte Zeitpunkt für dein Loslass-Feuerritual. Du kannst dieses jedoch auch davor oder danach kreieren. Am besten nutzt du hierbei den Zeitrahmen, in welchem sich der Mond im Steinbock befindet.

Welche Bedeutung hat der Super-Vollmond im Steinbock?

Jeder Vollmond symbolisiert einen Höhepunkt, Fülle und Erfolg. Doch kein anderer strahlt dies in der größten Form aus, wie der Super-Vollmond im Steinbock. Der Vollmond im Steinbock scheint sein Licht auf alle Themen rund um Karriere und Erfolg. Auch das Thema deiner Berufung, deiner Aufgabe aka Purpose wird hierbei stark sichtbar an die Oberfläche gebracht.

  • Sind große Durchbrüche in Beruf und Karriere möglich?

  • Findest du endlich die nötige Erkenntnis, um in deiner Berufung in das nächste Level von Fülle und Erfolg zu schreiten?

  • Gibt es eine Möglichkeit auf eine Finanzspritze der Superlative?

Mit diesem Vollmond ist definitiv alles möglich. Und da dieser Vollmond noch näher der Erde ist als üblicherweise, werden all seine Thematiken als Super-Vollmond nochmals verstärkt. Wir dürfen jedoch nicht vergessen, dass die Sonne weiterhin im gegenüberliegenden Wasserzeichen Krebs verweilt. Die Hauptaufgabe der vierwöchigen Krebs-Saison ist also die Verbindung zu unserer Innenwelt, unserer Seele und verborgenen Wünsche aufzubauen. Es geht darum, authentisch und ehrlich jedes Gefühl wahrzunehmen und zuzulassen -und davon werden viele kommen - um nicht nach dem Kopf, sondern dem Herzen zu entscheiden. Familie, das Zuhause, unsere Wurzeln und all das, was wir uns selbst erschaffen haben - von wahren zwischenmenschlichen Beziehungen bis unserem eigenen Sacred Space rund um und in uns - möchten geschätzt und in den Fokus unseres Bewusstseins treten.

Somit symbolisiert dieser Vollmond auch das Loslassen der negativen Steinbock-Themen, um vollkommen in das Licht der Krebs-Saison anzukommen. Welche Themen hierbei aktiviert werden? Das Loslassen von Strenge, zu viel Disziplin, Leistungs-und Erfolgsdruck. Momentan sind andere Themen viel wichtiger, wie das Nähren deiner Seele und deren Bedürfnisse.Und was ist, wenn man noch zu einem viel größeren Erfolg kommt, wenn man beginnt, seine Seelenbedürfnisse und unterbewussten Wünsche auf Prio Nummer 1 zu setzen und seiner Intuition und emotionalen Intelligenz folgt?

Ein Extra-Tipp für alle, die sich mit ihrem Horoskop sehr gut auskennen:

Wenn du herausfinden möchtest, in welchem Lebensbereich du zu deiner Fülle kommst, indem du dich von zugehörigen alten Lastern löst, so suche die 11°18’ im Steinbock in deinem Geburtshoroskop und ziehe die Verbindung zu dem Haus, in dem sich diese befinden. In den Thematiken des Hauses findest du hierzu deine individuellen Antworten.

So gestaltest du dein Vollmond-Feuerritual für den Steinbock

Am besten zelebriert man dieses Vollmond-Feuerritual am Waldrand, nahe eines Sees. So kombiniert man beide Elemente der Erde des Steinbocks und des Wassers des Krebs. Natürlich kannst du dieses Ritual jedoch auch in deinen eigenen vier Wänden, deinem Sacred Space, gestalten. Wichtig ist stets, dass du dich wohlfühlst und so richtig bei dir ankommen kannst.

Kerzen, Räucherwerk (am besten etwas stark erdendes wie Palo Santo oder Weihrauch), Tarot-& Orakel-Karten, dein Notizbuch, Material-Utensilien wie Steine, Hölzer, Kräuter und natürlich Kristalle wie Rauchquarz, Turmalin, Bergkristall, Selenit und Mondstein unterstützen dich in deinem Ritual. Vergiss auch deine Feuerschale, als auch Zettelchen zum Verbrennen nicht, denn diese sind in diesem Ritual essentiell.

Erschaffe dir deinen eigenen Altar, räuchere dich, als auch deinen gesamten Sacred Space und beginne dein Ritual mit einer erdenden Meditation. Verbinde dich mit den allgemeinen Thematiken, wie auch mit deinen individuellen, lege dir dazu die Tarot-oder Orakel-Karten und journale über die Messages, die dich bis jetzt erreicht haben. Tauche dazu auch in die unten stehenden Journaling Fragen ein. Sie werden dir helfen, so richtig in der Thematik anzukommen.

Dann bist du bereit für dein Loslass-Feuerritual. Notiere dir alle Glaubenssätze, Emotionen und Gedanken, die dich momentan in deinem eigenen Wachstums-Prozess einschränken und verbrenne sie einzeln, in dem du sie im Licht deiner Ritual-Kerze verbrennst und in die Feuerschale wirfst. Lasse nicht nur rituell, sondern vor allem auch gedanklich und seelisch los, damit du den Fokus wieder auf das richten darfst, was du bis jetzt geschaffen hast.

Notiere dir drei Bereiche, für welche du enorm dankbar in deinem individuellen Prozess bist und beende das Ritual in Dankbarkeit und Liebe.

Fragen für dein Steinbock Vollmond-Ritual

  • Was hat sich alles seit dem Steinbock-Neumond am 23.12.2022 bezüglich meiner Berufung und großen Ziele verändert?

  • Inwieweit lebe ich meine Berufung? Und inwieweit erlaube ich mir Erfolg an- und auszuleben?

  • Was sind meine momentanen beruflichen Wünsche und Ziele?

  • Folge ich diesen Zielen aufgrund gesellschaftlicher Normen, unterbewussten Anforderungen anderer oder sind das tatsächlich Wünsche, die mich tief in meiner Seele erfüllen?

  • Was sind Ziele, welche mich wirklich zutiefst erfüllen, motivieren und energetisieren?

  • Wo darf ich von einer gewissen Strenge und einem damit verbundenen Leistungsdruck loslassen, um wieder einen gesunden und unterstützenden Umgang mit meinen Visionen aufzubauen?

  • Wo und warum erfahre ich eine gewisse Selbst-Strenge und einen Leistungsdruck? Was kann ich tun, um zurück ins Vertrauen zu kommen und authentisch meinen Weg zu gehen?

  • In welchen Bereichen darf nun Heilung stattfinden, sodass ich selbstbestimmt meinen Seelenbedürfnissen folge?

  • Was bedeutet eine gesunde Verbindung zwischen Kopf und Herz für mich?Und wie kann ich diese verstärkt in meine nächsten Entscheidungen mit einbringen?

Eine unterstützende Affirmation für dich:

„Ich bin nicht hier, um zu leisten. Ich bin hier, um zu sein.“
Lori Haberkorn

Ich wünsche dir ein kraftvolles und magisches Vollmond-Ritual! Du kannst so stolz auf dich und deine Reise sein.

Stay golden, stay magic!

Deine Lori