Der feurige Super-Vollmond im Widder: Dein Mond Guide für den 17. Oktober 2024
Gute Neuigkeiten: Wir zelebrieren den Super-Vollmond im Feuerzeichen Widder und beenden damit die Eklipsen-Saison!
Es ist soweit. Am Donnerstag, dem 17. Oktober beenden wir die vierwöchige Eklipsen-Saison und eins ist klar: Dieser Vollmond möchte gebürtig mit einem Feuerritual und großen Manifestationen gefeiert werden!
Im Zeichen Widder dreht sich alles um unseren Seelenweg, die gesunde Beziehung zum Ich und um eine maßgebende Portion Kraft und Mut, um all unsere großen Visionen tatkräftig zu verwirklichen. Der Super-Vollmond schenkt uns nun einen großen Ruck, alte Blockaden zurückzulassen, um entschlossen einen großen Schritt Richtung Selbstverwirklichung, Fülle und Erfüllung zu schreiten.
Was möchtest du zurücklassen? Und für welche Entscheidung darfst du nun all deine Courage sammeln, sodass du deinen Wünschen näher kommst?
Der Widder-Vollmond wird sein Licht auf all deine Fragen und Antworten werfen…
Wann ist der nächste Vollmond im September und wann ist der beste Zeitpunkt für dein Vollmond-Feuerritual für den Widder?
Am Donnerstag, dem 17. Oktober stehen sich Sonne und Mond um 13:27 Uhr genau gegenüber und kreieren somit den Vollmond im Widder. Der Mond befindet sich zu diesem Zeitpunkt näher der Erde als üblich und erschafft somit einen Super-Vollmond. Dies bedeutet, dass die Energien und Themen des Vollmondes zu diesem Zeitpunkt noch stärker auf uns wirken.
In der Nacht des 15. Oktober wandert der Mond in das kardinale Feuerzeichen Widder und verweilt dort bis in die Abendstunden des 17. Oktober. Somit bieten Mittwoch und Donnerstag als beste Tage für dein Vollmond-Feuerritual an.
Welche Bedeutung hat der Super-Vollmond im Widder?
Jeder Vollmond symbolisiert den Höhepunkt des Mondzyklus. Hinter diesem Vollmond steckt jedoch eine noch viel wichtigere Bedeutung, er symbolisiert nämlich das Ende der Eklipsen.
Die Eklipsen aka Zeiten der Schatten und Finsternisse haben uns mit großen inneren Transformationen und eventuell sogar einem Richtungswechsel in den letzten vier Wochen begleitet. Und während wir mit ihnen zwar auch zu unseren größten Erfolgen kommen konnten, so wirken sie meist herausfordernd auf unseren Körper, als auch auf unser Unterbewusstsein. Damit ist jedoch jetzt Schluss.
Wir dürfen in einem neuen Level ankommen - auch, wenn uns zu diesem Zeitpunkt möglicherweise noch nicht bewusst ist, wo dieses Level ist und was es bedeutet. Denn nicht selten werfen die Eklipsen alles wild durcheinander und wir befinden uns in einer Art Zwischenwelt. Wo die neue Reise nun hingehen darf? Das darfst du mit dem Vollmond im Widder nun selbst bestimmen, denn es ist Zeit, das Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen, um das eigene Glück zu finden.
Schritt 1: Die eigenen Energietanks wieder aufladen.
Der Widder symbolisiert unseren Körper und die Kraft des Körpers. Jetzt gilt es herauszufinden, wer und was dir gut tut und was du brauchst, um in den nächsten Wochen wieder zurück in deine vollkommene Energie zu kommen.
Schritt 2: Vision schärfen.
Der Widder denkt und sieht groß und er ist hier, um selbstbestimmt seine Visionen zu verwirklichen. Und jeder Vollmond will uns in unsere größte Fülle bringen.
Was sind also deine momentanen Wünsche und welchen Weg gilt es nun zu bestreiten?
Schritt 3: Blockaden lösen.
Mit jedem Vollmond können wir uns on top bewusst von limitierenden Glaubenssätzen und Mustern lösen, so auch mit diesem. Es gilt also herauszufinden, was dich noch davon abhält, mit Motivation, Mut und Power deinen eigenen Weg zu gehen. Wie? Am besten mit einem kräftigen Vollmond-Feuerritual!
Astro Tipp:
Da dieser Vollmond ein Super-Vollmond ist, wirkt sich seine Energie noch stärker auf uns aus. Eventuell hast du noch mehr Kraft als üblich, oder fühlst eine stärkere Überforderung. So oder so, dieser Vollmond aktiviert enorm unsere Emotionen und das lässt er uns auch fühlen.
Ein Extra-Tipp für alle, die sich mit ihrem Horoskop sehr gut auskennen:
Wenn du herausfinden möchtest, in welchem Lebensbereich du zu deiner Fülle kommst, indem du dich von zugehörigen alten Lastern löst, so suche die 24°35’ im Widder in deinem Geburtshoroskop und ziehe die Verbindung zu dem Haus, in dem sich diese befinden. In den Thematiken des Hauses findest du hierzu deine individuellen Antworten.
So gestaltest du dein Vollmond-Feuerritual für den Widder
Ob alleine oder mit deiner Soul-Community: Dieser Vollmond möchte gefeiert werden und das wild, feurig und voll von Kraft!
Es ist das erste Ritual nach den Eklipsen und das letzte vor Samhain. Wir erlauben uns, aus der Zwischenwelt auszutreten, um selbst das Leben in die Hand zu nehmen.
Also erschaffe dir einen Ort, an dem du bei dir ankommen und ebenfalls dein Feuerritual kreieren kannst. Der Widder liebt das große Feuer - vielleicht kannst du ein Lagerfeuer im Garten kreieren? Ansonsten reichen eine Kerze und eine Feuerschale für dein Feuerritual aber auch vollkommen aus. On top benötigst du dein Journal, lose Zettel zum Verbrennen, dein Räucherwerk, Tarot- & Orakel-Karten und all deine liebsten Ritual-Utensilien.
Möchtest du mit Edelsteinen arbeiten, so empfehle ich dir für die Widder-Energie Karneol, Feuerachat, Rubin oder auch Rosenquarz, Jade und Selenit für die Waage-Energien. Immerhin möchte in der Waage-Saison alles in der richtigen Balance sein.
Wenn du mit Ölen arbeiten möchtest, verwende für den Widder gerne würzige, kräftige Öle und für die Waage blumige, zarte Öle. Wenn du auch die Farben der Vollmond-Konstellation integrieren möchtest, dann wähle für den Widder kräftige Farbtöne wie Rot, Orange und Gelb. Die Waage freut sich an zarten Weiß, Creme und Rosatönen. Du kannst sie zum Beispiel durch üppige Blumen, farbige Kerzen oder deiner Kleidung mit ins Ritual bringen.
Gerne bringe auch dein Vision Board mit in dein Ritual, immerhin dreht sich alles um dich und deine großen Visionen.
Mit dem Entzünden der Kerze und dem anschließenden Reinigen deines Sacred Spaces mit Palo Santo oder verschiedenen Ölen beginnt das Ritual. Starte gerne mit Bewegung und einem Song, der dich kräftig fühlen lässt. Tanze, bewege deinen Körper, um ihn zu fühlen und schüttle all die überschüssige Energie raus, um vollkommen in deiner Essenz anzukommen. Auch Kundalini oder Breathwork können hierbei eine übliche Meditation ersetzen, denn Energien möchten nun bewegt und geshiftet werden und das auf allen Ebenen.
Lege dir die Karten, arbeite mit den unten angefügten Journaling Fragen und nähere dich somit immer mehr den Thematiken, die du loslassen, als auch bekräftigen möchtest. Jetzt darf vieles gehen, sodass ein neues Kapitel beginnen darf…
Notiere dir anschließend all deine limitierenden Glaubenssätze, Erfahrungen und Gefühle auf kleine, lose Zettel, die du folgend zeremoniell im Feuer und in deiner Feuerschale verbrennst. Wie das Stück Papier erlischt, so darf auch deine Limitation Schritt für Schritt losgelassen und freigesetzt werden.
Da ab jetzt das Manifestieren wieder erlaubt ist, beende das Ritual in einer Manifestation-Meditation. Tauche dabei in all deine Visionen und Wünsche ein und entdecke dabei deine große Kraft der Kreation. Du kreierst gerade dein Leben und es darf golden werden!
Your Witch Tipp:
Mit diesem Super-Vollmond darfst du wieder offiziell deine Kristalle im Licht des Mondes aufladen! Lege diese also in der Nacht vor dem Vollmond gewaschen und gereinigt auf deine Fensterbank, deine Terrasse oder in den Garten, sodass sie sich nach den Eklipsen und für die kommenden vier Wochen mit der Widder-Energie neu aufladen können!
Fragen für dein Widder Vollmond-Ritual
Was haben mich die letzten vier Wochen der Eklipsen gelehrt? Was hat sich verändert, was ist anders gekommen, wo habe ich Erfolge gefeiert und welche Erkenntnis nehme ich nun mit in den neuen Zyklus?
Was hat sich alles seit der Sonnenfinsternis im Widder am 8. April dieses Jahres in Bezug zu meiner Selbstbestimmtheit und dem Ausleben meiner Visionen verändert?
Was ist seitdem alles passiert? Was hat sich geändert? Wie war mein persönlicher Wachstumsprozess?
Wo befinde ich mich jetzt in diesen Thematiken und was aktiviert dieser Super-Vollmond spezifisch für mich?
Wie sieht mein authentisches Ich und mein erfüllender Lebensweg jetzt für mich aus? Was wäre die beste Form davon?
Was sind meine momentanen Visionen, Projekte und Ziele, die tatkräftig und mutig in die Umsetzung kommen möchten?
Was hindert mich daran, all diese Visionen zu verfolgen und authentisch und selbstbestimmt meinen Weg zu gehen? Welche limitierenden Glaubenssätze, Muster, Gefühle stecken noch in mir? Befinde ich mich auch noch in Umständen, die diesen Weg blockieren? Wenn ja, welche sind es?
Gibt es damit verbundene alte Wunden, die nun endgültig gelöst und geheilt werden dürfen?
Was kann ich tun, um mich von Blockaden zu lösen und Selbstbewusstsein zu aktivieren?
Wer und was schenkt mir Energie, Kraft und Motivation und wie kann ich mehr davon in den nächsten vier Wochen einladen?
Hier noch eine unterstützende Affirmation für dich:
Ich habe mein Leben selbst in der Hand und erschaffe ein selbstbestimmtes Leben mit Energie und Freude.
Nutze diesen kraftvollen Widder-Vollmond! Er darf uns zurück in unsere eigene Stärke bringen!
Stay golden, stay magic!
Deine Lori