Der energetisierende Vollmond im Schützen: Dein Mond Guide für den 23. Mai 2024
Auf zu unserer Mission! Es ist wieder Zeit deine Ängste zu verbrennen und mit dem Schütze-Vollmond deine Bestimmung zu leben!
Willkommen in der quirligen Zwilling-Saison. Die Sonne ist ab dem 20. Mai im Luftelement Zwilling und somit in der Energie von Leichtigkeit, Smartness und Humor. Wir dürfen unseren Geist mit neuem Wissen, inspirierenden Kontakten und guten Gesprächen füttern, denn wenn der Zwilling etwas ist, dann wissbegierig und neugierig. Das Leben darf wieder etwas spontaner und leichter werden und der Vollmond im Schützen hilft uns dabei! Er möchte nämlich, dass wir uns von zu vielen Sorgen und limitierenden Glaubenssätzen lösen, um unsere vollkommene Wahrheit zu leben.
Jeder Mensch hat eine Mission, eine Aufgabe. Und dieser Vollmond bringt uns genau dorthin.
Wann ist der nächste Vollmond im Mai und wann ist der beste Zeitpunkt für dein Vollmond-Feuerritual für den Schützen?
Der Mond wandert am Morgen des 23. Mai in den feurigen Schützen und verweilt dort bis zum späten Nachmittag des 25. Mai. Innerhalb dieses Zeitraums kannst du somit auch mit der Schütze-Energie dein Vollmond-Feuerritual kreieren. Der Vollmond wird exakt am 23. Mai um 15:53 Uhr kreiert, denn da stehen sich Sonne und Mond genau gegenüber. Möchtest du direkt zum Vollmond in dein Ritual eintauchen, so ist dies auch der beste Tag und Zeitpunkt für dein Vollmond-Feuerritual.
Welche Bedeutung hat der Vollmond im Schützen?
Der Vollmond im Schützen ist das Ursymbol der Wahrheit. Keine andere Mondkonstellation ist so stark damit verbunden, wie genau dieser Vollmond. Warum das so ist? Zur Zeit des Schützen-Vollmondes steht die Sonne im Luftzeichen Zwilling, welches unseren Geist, die Gedanken, Ideen und die Kommunikation symbolisiert. Die Zwillinge zeigen uns an, wie wir durch die Kommunikation zu uns selbst, durch die Beschäftigung mit uns selbst und unseren Geist zu unserer Wahrheit kommen. Um dasselbe Thema dreht sich auch alles im Schützen, nur eben nicht über die geistige Beschäftigung, sondern über die Erfahrung. Der Schütze ist stetig auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Sein Horizont ist weit geöffnet und das Leben ist sein großer Abenteuerspielplatz. Auch er möchte sich stetig weiterentwickeln, um damit zu seiner Wahrheit, seiner Aufgabe und Mission zu gelangen. Doch anders als der Zwilling, stürzt er sich ins aktive Tun. Offen und furchtlos stürzt er sich in jedes Abenteuer, um zu lernen und schließlich zum eigenen Nirvana zu gelangen.
Wer bin ich und wenn ja, wie viele? Diese Frage möchte der Schütze für sich beantworten. Und auf seiner eigenen Reise zum Glück ist er tolerant, weltoffen, neugierig - ja manchmal sogar fast naiv. Wir dürfen unser inneres Kind wieder aktivieren, das unvoreingenommen und angstlos ist, das das Leben mit allen Erfahrungen mit offenen Armen empfängt.
Es gilt, loszulassen, von Erfahrungen, die uns negativ geprägt haben und unser jetziges Bild von uns selbst formen, das wir eigentlich nicht sind. Du entscheidest, wer du bist und wer du sein möchtest. Keine Erfahrung, die du gemacht hast, was andere Menschen über dich denken, oder wie sie dich haben möchten. Du darfst und sollst deinen Weg gehen, deine Wahrheit leben.
Jeder Mensch hat eine Mission, eine Aufgabe. Was ist deine?
Dein Astro Tip: Zur Zeit des Vollmondes steht die Sonne in Konjunktion mit Venus und Jupiter! Es ist also ein wahnsinnig positiver Vollmond der Selbstverwirklichung, Bestimmung und des kreativen Ausdrucks! On top wird dieser Vollmond im harmonischen Trigon zu Pluto kreiert, der uns nochmals daran erinnert, das Schwere loszulassen. Wir sind bereit uns zu lösen, es darf leichter werden. Nun liegt es an uns, diese Chance am Schopf zu packen!
Ein Extra-Tipp für alle, die sich mit ihrem Horoskop sehr gut auskennen:
Wenn du herausfinden möchtest, in welchem Lebensbereich du zu deiner Fülle kommst, indem du dich von zugehörigen alten Lastern löst, so suche die 2°55’ im Schützen in deinem Geburtshoroskop und ziehe die Verbindung zu dem Haus, in dem sich diese befinden. In den Thematiken des Hauses findest du hierzu deine individuellen Antworten.
So gestaltest du dein Vollmond-Feuerritual für den Schützen
Lust auf ein wildes und freies Feuerritual im Freien? Dann raus mit dir und rein ins Abenteuer! Schnapp dir dein Notizbuch, deine Feuerschale, eine Kerze, Zündhölzer, Zettelchen und Co. und zelebriere diesen Vollmond in direkter Verbindung. Dieser Vollmond braucht Freiheit, Luft und Wärme und ein Feuerritual in der Natur ist dazu genau das Richtige. Natürlich dürfen auch deine magischen Kristalle nicht fehlen und dafür kannst du Karneol, Türkis, Amethyst, Indigolith, als auch Bergkristall deinem Ritual beifügen.
Der Schütze liebt ebenso Praktiken und Objekte aus anderen Kulturen. Vielleicht kannst du deinen Mond-Altar mit Objekten von deinen Reisen schmücken und um deinen Geist zu leeren und den Fokus auf die wirklich wichtigen Themen zu lenken, beginne dein Ritual mit einer kurzen (oder auch gerne längeren) Yoga, Kundalini oder Breathwork Session. Dieser Vollmond möchte bewegen, also sei auch du in Bewegung.
Meditiere, lege dir Tarot- oder Orakelkarten zu deinen persönlichen Fragen und komme bei dir an. Tauche daraufhin in die unten aufgelisteten Journaling Fragen, um dich bestmöglich mit der Aufgabe und Thematik dieses Schützen Vollmondes zu verbinden.
On top dreht sich bei jedem Vollmond primär alles ums Loslassen von überschüssiger Energie, Blockaden und limitierenden Glaubenssätzen, um folgend die vollkommene Fülle zu erreichen. Von was darfst du dich also nun lösen, sodass du in deine Fülle kommst?
Notiere alles was dir in den Sinn kommt auf kleine Zettelchen, welche du folgend in deinem Feuerritual mit dem Licht der Kerze in deiner Feuerschale verbrennst und somit rituell auflöst. Mache dies gerne einzeln mit all dem, von dem du dich nun trennen darfst und spüre, wie mit jedem Loslassen wieder mehr Leichtigkeit in deine Seele zurückkehren darf.
Du bist hier, um dein Leben zu leben und diesen neuen Glaubenssatz darfst du stark und selbstbewusst in dir integrieren. Beende das Ritual in Dankbarkeit für deine ganz individuellen Wachstumsreise und tauche auch gerne nochmals in die Manifestation deiner neuen Reise, welche nun beginnen darf.
Witch Tipp: Vergesse nicht deine Kristalle im Licht des Vollmondes aufzuladen!
Fragen für dein Schützen Vollmond-Ritual
Was hat sich alles seit dem Schützen-Neumond am 13.12.2023 bezüglich meiner Selbstentfaltung und dem Ausleben meiner Mission verändert?
Inwieweit lebe ich meine eigene Wahrheit? Inwieweit lebe ich die Wahrheiten über mich, welche sich aufgrund der Meinungen anderer oder Erfahrungen über mich gebildet haben?
Wie nimmt mich meine Umwelt wahr? Wie würden sie mich im Jetzt beschreiben?
Wie nehme ich mich wahr? Wie würde ich mich im Jetzt beschreiben?
Und wer bin ich wirklich, wenn ich all das Erfahrene zurücklasse und zurück zu meiner Essenz gehe, zu meinem inneren Kind? Wenn ich mich von dem löse, was mich zu einer Persönlichkeit geformt hat, welche nicht vollkommen meiner wahren Authentizität entspricht?
Was sind Erfahrungen und daraus resultierende Glaubenssätze, die meine Persönlichkeit und somit eigene Wahrheit grundlegend transformiert und etwaig gefälscht haben?
Bin ich bereit, mich von diesen Glaubenssätzen endgültig zu lösen, um meine eigene Wahrheit zu leben?
Was ist der Sinn meines Daseins? Was ist meine Aufgabe, meine Mission hier auf der Erde?
Und welches höhere Potential steckt in mir, welches nun in meiner “neuen” (oder ursprünglichen) und wahrhaftigen Essenz erforscht und in meiner Mission ausgelebt werden will?
Welches neue Abenteuer, welche neue Reise darf ich nun beginnen?
Eine unterstützende Affirmation für dich:
Ich erlaube mir, meine eigene Wahrheit zu leben. I do ME.
Ich wünsche dir einen wundervollen Schützen-Vollmond, mit Erkenntnissen, die dein Leben von Grund auf positiv verändern und einen magischen Start in deine neue Reise!
Stay golden, stay magic!
Deine Lori