Der befreiende Vollmond im Zwilling: Dein Mond Guide für den 15. Dezember 2024
Der letzte Vollmond von 2024 und das im Zeichen des Merkurs, denn dieser wird direktläufig und wir dürfen das Jahr in Leichtigkeit beenden...
Am 15. Dezember ist es so weit: Kommunikationsplanet Merkur wird nach drei Wochen seiner Rückläufigkeit und dem damit verbundenen Chaos, den Missverständnissen und Wirrwarr im Kopf wieder direktläufig und alles rund um uns, aber auch in uns darf sich wieder beruhigen und wir feiern den letzten Vollmond des Jahres - den Vollmond im luftigen Zwilling! Es ist der Vollmond der Leichtigkeit, großer Ideen und der klaren Kommunikation. Wir dürfen uns von allem lösen, was sich im gesamten Jahr angestaut und uns im Erreichen unserer Ziele blockiert hat. Vor allem von negativen Gedanken, den unterbewusst limitierenden Gedankengängen und der unfreundlichen Kommunikation zu uns selbst.
Die Schütze-Saison ist aus einem gewissen Grund am Jahresende. Denn nach der tiefgründigen Skorpion-Saison stimmt sie uns wieder optimistisch, hoffnungsvoll und erschafft damit ein Universum an neuen Möglichkeiten für das neue Jahr! Mit dem Zwillings-Vollmond dürfen wir den Optimismus mit einer naiven, fast kindlichen Art an die Spitze treiben, damit wir neue Welten und Wege für das kommende Jahr eröffnen und uns dabei nicht ganz so ernst nehmen.
Denn ganz ehrlich unter uns: Wenn wir die wilde Achterbahnfahrt namens Leben nicht ganz so ernst nehmen, dann lässt es sich gleich viel entspannter leben.
Vollmond im Dezember: Der beste Zeitpunkt für dein Vollmond-Feuerritual für den Zwilling
Der Mond wandert in den Abendstunden des 13. Dezembers in das Luftelement Zwilling und verweilt dort bis zum Abend des 15. Dezember. Sonne und Mond stehen sich am Sonntag, dem 15. Dezember um 10:01 Uhr exakt gegenüber und kreieren somit den letzten Vollmond des Jahres. Nutze die Tage vorab, um dich auf die Themen dieses besonderen Vollmondes einzustimmen und kreiere dein Ritual am besten am Abend zuvor oder direkt zum Vollmond am 13. Dezember. So oder so erwartet dich ein magisches Vollmond-Wochenende, welches zu Ritualen der Superlative einlädt. Immerhin möchte der letzte Vollmond nochmals so richtig genutzt werden!
Astro Tipp: Merkur ist am Sonntag, dem 15. Dezember bereits stationär und wird am Abend wieder direktläufig. Somit dürfen Ideen und Visionen eine neue Form von Klarheit finden und sich Blockaden (vor allem der letzten Wochen) lösen. Nun ist es Zeit, klar und deutlich zu kommunizieren, was dir wichtig ist, du von 2024 loslassen und 2025 erblühen lassen möchtest.
Wenn du den astrologisch besten Zeitpunkt für dein Ritual nehmen möchtest, rate ich dir, zum 15. Dezember bis 15:30 Uhr dein Vollmond-Feuerritual zu kreieren. Dann wandert der Mond nämlich in seine Mondleere und folgend in das Wasserzeichen Krebs.
Welche Bedeutung hat der Vollmond im Zwilling?
Mit dem Vollmond im Zwilling dreht sich alles um die Wahrheit: Was ist deine Wahrheit? Wie lebst du sie aus? Wie möchte sie ausgelebt werden? Diese Fragen möchten mit dem Vollmond im Zwilling beantwortet werden, sodass du dein vollkommenes Potenzial erkennst und damit die Fülle des neuen Jahres erschaffen kannst, denn genau dorthin will dich die Sonne im Schützen bringen. Zu deinem höchsten Selbst. Die Schützen-Sonne lässt dich nun visionär und idealistisch die Welten der Möglichkeiten sehen, während der Vollmond im Zwilling, neugierig, inspiriert und motiviert von einer Idee zur nächsten springt!
Alles ist möglich. Und genau dieses positive Mindset dürfen wir nun integrieren.
In der Schnelllebigkeit der Zeit vergessen wir nicht selten, warum wir wirklich hier sind. Was unsere Aufgabe ist und was uns wirklich erfüllt. On top erfahren wir Situationen, die uns infolgedessen oft in unserer mutigen Entscheidung und in unserem Wachstum klein halten. Dieser Vollmond im Zwilling erinnert uns an unser neugieriges inneres Kind, das mehr will. Geboren mit stets positiven, unterstützenden Glaubenssätzen, einer liebevollen Kommunikation zu sich und seiner Außenwelt. Genau dahin möchte uns dieser Vollmond wieder zurückbringen.
Es gilt, sich von Glaubenssätzen zu lösen, die uns einschränken, groß zu denken und dabei unseren eigenen, individuellen Weg zu gehen. Wer bist du, ohne die Erfahrungen, die du gemacht hast und wer bist du ohne die Vorstellungen anderer? Es ist dein Leben, deine Wahrheit. Such sie, finde sie, erforsche sie und lebe sie.
Wenn du herausfinden möchtest, in welchem Lebensbereich du zu deiner Fülle kommst, indem du dich von zugehörigen alten Lastern löst, so suche die 23°52’ im Zwilling in deinem Geburtshoroskop und ziehe die Verbindung zu dem Haus, in dem sich diese befinden. In den Thematiken des Hauses findest du hierzu deine individuellen Antworten.
So gestaltest du dein Vollmond-Feuerritual für den Zwilling
Dieses Jahr ist der Dezember ganz besonders: Mit zwei Neumonden, einem Vollmond, der Wintersonnenwende und den Rauhnächten ist er durch und durch eine magische Zeit geprägt von Ritualen. Vielleicht möchtest du dir dafür einen allgemeinen Rituals-Platz erschaffen, mit deinem persönlichen Altar, deinen Ritualutensilien und allem, was dein Herz begehrt?
Wie immer benötigst du für dein Vollmond-Feuerritual auch dieses Mal Kerzen, eine Feuerschale, Räucherwerk, Tarot, dein Notebook, einzelne Zettelchen und wenn du bereits damit begonnen hast – dein Vision Board für 2025. Kristalle wie den Bergkristall, Opal, Fluorit, aber auch Karneol und Indigolith spenden die perfekte Energie des Zwilling-Vollmondes und der Schütze-Saison und auch Farben wie Weiß, Zitronengelb oder Purpur, Orange und Indigo spiegeln die astrologischen Energien wider. Und falls du Lust auf ein bisschen EXTRAVAGANZ hast (denn ja, die Zwillinge sind dies definitiv!) dann sind Glitzer und Disco genau das Richtige dafür! Alles, was mehr Leichtigkeit und Freude, genauso wie Klarheit und Fokus zurück in deinen Geist bringt, ist herzlich willkommen. Dabei hilft auch das Räuchern. Ich persönlich werde für diesen Vollmond weißen Salbei verwenden, um die Energien vor der Wintersonnenwende und den Rauhnächten nochmals so richtig zu reinigen. Diese Räucherung ist leicht, besonders klärend und symbolisiert somit ebenfalls die Zwilling-Energie. Vielleicht möchtest du deinen Körper nochmals bewegen, Energie herauslassen oder dein Ritual mit einer Meditation starten, um das Gedankenkarussell abzuschalten und Ruhe in deinen Geist zu bringen. Dabei dürfen dich bereits die ersten Messages erreichen und das Arbeiten mit deinem Tarot- oder Orakeldeck erledigt den Rest. Ziehe dir Karten für den letzten Vollmond des Jahres und erfahre, welche Aufgabe er für dich und den Übergang in 2025 bringt. Erweitere deine Reflexion mit den unten angeführten Journaling-Fragen. Sie werden dir helfen, zu verstehen, was nun zu diesem Vollmond losgelassen, aber auch integriert werden möchte.
Schreibe all deine limitierenden Glaubenssätze auf einzelne lose Zettelchen und verbrenne diese rituell in deiner Feuerschale. Sie dürfen sich im Licht des Feuers auflösen, sodass du wieder Raum und Luft zum Atmen und Kreieren findest. Beende dann dein Vollmond-Feuerritual in Liebe und Dankbarkeit, indem du dich auf das fokussierst, wo du bereits Fülle und Wachstum erfährst und wenn du zum Schluss noch einen wichtigen Wunsch manifestieren und ans Universum schicken möchtest, dann ist das genau der richtige Zeitpunkt dafür!
Witch Tipp: Lade deine Kristalle im kräftigen Licht der Leichtigkeit des Vollmondes auf! Am besten in der Nacht vom 14. auf den 15. Dezember!
Fragen für dein Zwilling Vollmond-Ritual
Inwieweit habe ich seit dem Neumond im Zwilling am 6. Juni 2024 meine Wahrheit, Leichtigkeit und die Umsetzung meiner Ideen ausgelebt?
Was hat sich geändert? Wie war mein persönlicher Wachstumsprozess in diesen Bereichen?
Wo erfahre ich nun in dieser Thematik meine eigene Fülle?
Welche Glaubenssätze halten mich noch davon ab, mein wahres Ich zu erforschen und in meinem vollkommenen Potenzial zu leben?
Von welchen angelernten Ansichten anderer über mich und mein Leben darf ich mich nun lösen, da sie nicht meiner Wahrheit entsprechen?
Welche negativen Erfahrungen haben limitierende Glaubenssätze über mich und mein Leben geformt, von denen ich mich nun lösen darf?
Wer oder was hindert mich daran, meine Wahrheit zu sprechen und zu leben?
Wie ist meine Wahrheit und was kann ich tun, um diese bereits jetzt zum Jahreswechsel und darüber hinaus in 2025 vollkommen auszuleben?
Welche besonderen Ideen und Visionen beinhaltet dieser Weg, welche sich in meinen folgenden Wegen erfüllen dürfen?
Was kann ich tun, um diese Wünsche und mein neu gefundenes Ich in den nächsten Wochen bestmöglich zu unterstützen?
Und welche Schritte kann ich jetzt aktiv setzen, sodass ich diese erreiche?
Beantworte diese Fragen und nimm sie mit in dein Vollmond-Feuerritual.
Mit Optimismus, Neugier und Leichtigkeit bestreite ich die Reise zur Wahrheit meines Selbst. Und sie ist golden.
And so it is.
Stay golden, stay magic! Deine Lori