Dein Steinbock-Ritual im Januar
Das neue Jahr 2022 hat mit einem Neumond im geerdeten Steinbock begonnen und leitet ein Jahr voller Visionen und Ziele ein!
HAPPI 2022!
Willkommen in 2022, dem Jahr voller Wunder und neuer Möglichkeiten! Denn astrologisch gesehen können wir von diesem Jahr so einiges erwarten. Kein Wunder also, dass 2022 mit einem kraftvollen und geerdeten Neumond im Steinbock startete, der einen neuen Manifestationszyklus nach langer Zeit der Eklipsen einleitet.
Werde dir deiner Wünsche und Ziele bewusst
Bereits in der Nacht vom 1. auf den 2. Januar wanderte der Mond in den Steinbock und kreierte dort den ersten Neumond des neuen Jahres. Er hat die bereits vorherrschenden Energien der Steinbock-Saison im Januar gleich zu Beginn nochmals verstärkt: Der Steinbock ist super ambitioniert, diszipliniert und hat große Ziele, die er auf jeden Fall auch erreichen möchte. Mit Struktur und Ordnung erschafft er seinen “Power Plan To Go” und genau das dürfen auch wir im Januar machen: Was sind deine großen Ziele für das neue Jahr 2022? Und was darfst du tun, um genau diese 2022 in die Realität zu verwandeln? Ein Ritual kann uns dabei unterstützen ...
Was kannst du dafür tun?
Nutze die kommenden Tage, um dich bewusst mit deinen Wünschen und Zielen für das kommende Jahr zu beschäftigen. Träume groß, denn auch du bist für Größeres geschaffen und genau das lehrt uns auch die Steinbock-Energie. Konzentriere dich auf dich selbst und versuche nach dem Trubel der letzten Wochen wieder Erdung in dein Leben zu bringen. Komme wieder bei dir an. Denn Stabilität und Sicherheit ist für den Steinbock das A und O.
Hast du dir zum Jahreswechsel oder beim Neumond-Ritual ein Visionboard, Journal und Kalender angelegt? Falls nicht, hole dies nun nach. So hast du deine persönliche Reise, deine Pläne und Ziele immer im Blick.
Ein Ritual für deine Pläne und Visionen
Wer möchte, entzündet eine Kerze, wenn er sich mit seinen Vorhaben und Visionen für 2022 beschäftigt. Dafür eignen sich am besten Citrin, Rauchquarz, Tigerauge und Bergkristall. Räuchere gerne auch dich und deinen Sacred Space und los geht’s! Ich starte am liebsten mit einer Meditation zum Ankommen, lege mir Karten für den neuen Mondzyklus, praktiziere Dankbarkeit in dem ich alles notiere, wofür ich in letzten fünf Wochen dankbar bin, und beginne dann, langsam (aber sicher) mich mit meinen Wünschen zu befassen. Notiere auch du gerne all deine Wünsche und Ziele für die kommenden drei Wochen in dein Notizbuch und beginne darauffolgend größer zu denken und in deine Ziele für das gesamte Jahr einzutauchen. Schließe die Augen und visualisiere dir dein neues Jahr mit all den schönen Momenten und Erfahrungen, die du dir vorab notiert hast. Wenn du tief abgetaucht bist in deine Visionen, dann ist es Zeit, dir genau diese Wünsche und Ziele zu manifestieren! Denn ja, 2022 dürfen sich diese Wünsche für dich erfüllen.
Fragen für dein Steinbock-Ritual:
Was sind meine größten Erkenntnisse, welche ich aus 2021 mitnehme?
Auf welche drei Erfahrungen von 2021 bin ich besonders stolz?
In welchen Bereichen bin ich 2021 enorm gewachsen und in wo darf in 2022 großes Wachstum stattfinden?
Was sind meine großen Wünsche und Ziele für dieses Jahr?
Was sind die einzelnen nächsten Schritte, damit ich genau diese Ziele erreiche?
In welchen Bereichen darf ich dafür Selbstverantwortung übernehmen und neue Strukturen entwickeln, sodass ich bessere Unterstützung für meine Wünsche erhalte?
Wo sehe ich mich in genau einem Jahr? Wie darf sich mein Leben im kommenden Jahr verändern und wie darf ich mich darin verändern? Welche Person darf mir in genau einem Jahr lächelnd im Spiegelbild zurückblinzeln?
Ich bin bereit für ein neues Jahr, in dem ich mein Leben selbst in die Hand nehme und somit genau das Leben erschaffe, das mich zutiefst erfüllt.
HAPPI STEINBOCK SEASON und einen wundervollen Start mit deinem Ritual in ein Jahr voller Abenteuer und Möglichkeiten!
Stay magic, stay you!
Deine Lori