Sonnenfinsternis im Widder: Dein Guide für den 8. April
Bereit für die totale Sonnenfinsternis im Widder? Nun geht unsere Transformationsreise ins nächste Level!
Na, wie ist es dir in den ersten beiden Wochen der Eklipsen bereits gegangen? Erhältst du genügend Schlaf, bist du voller Power, oder plagen dich Trägheit und Müdigkeit? Der rückläufige Merkur tut ja bekanntlich dann den Rest.
Auf jeden Fall geht es jetzt mit der zweiten Eklipse in die nächste Runde und ja, es ist wieder soweit. Am Montag, dem 8. April treffen Sonne und Mond aufeinander und kreieren dabei den Neumond im feurigen Widder. Doch anders als üblich, zelebrieren wir diesen nicht mit einem großen Manifestationsritual, denn es ist eine Sonnenfinsternis der besonderen Art. Der Himmel verdunkelt sich, Sonne und Mond vereinen sich und es scheint, als würde für einen kurzen Moment die Erde stillstehen. Denn wir befinden uns inmitten des Höhepunkts der transformierenden Eklipsen-Saison und eins ist klar: Nichts nach den Eklipsen so sein, wie zuvor. Auch, wenn wir jetzt vielleicht noch nicht klar wissen, wohin die Reise gehen darf. Das Universum weiß es bereits und leitet den nächsten Schritt in Richtung Schicksal für uns ein...
Wann findet die totale Sonnenfinsternis im Widder statt?
Der Mond wandert bereits zu Mittag, am Sonntag, dem 7. April in das kardinale Feuerzeichen Widder und verweilt dort bis in die Nacht auf Mittwoch, dem 10. April. Die totale Sonnenfinsternis findet am Montag, dem 8. April um 20:20 Uhr statt und ist leider nur in vereinzelten Teilen Europas, in Portugal und Großbritannien, sichtbar.
Wichtig:
Kein Aufladen der Kristalle, des Mondwassers oder der Ritualutensilien während der
gesamten Eklipsen Saison. Wir sind inmitten der Finsternisse und dies ist nicht die Energie, mit welcher wir unsere wertvollsten Stücke aufladen möchten!
Keine Manifestationsrituale.
Keine weiteren großen Rituale.
Wozu ich dir jedoch rate: Beschäftige dich mit den Eklipsen und lerne ihre Bedeutung kennen. Journale mit meinen Reflektions-Fragen, was sie für dich individuell bedeuten und lege dir auch gerne die Karten für deine persönliche Eklipsen-Reise! Lasse aber die Finger von bewussten Ritualen und erlaube dir, alles gelassener anzugehen.
Welche Bedeutung hat die Sonnenfinsternis im Widder?
Die Sonnenfinsternis im Widder katapultiert uns mit einem lauten Knall voller Funken hin zu unserem Seelenweg! Sie setzt ein klares Zeichen für unseren Seelenweg, unsere Bestimmung und all die großen Wünsche und Visionen, die damit verbunden sind. Es ist Zeit, Mut zu fassen, um sein eigenes Glück an erste Stelle zu setzen. Und das ganz ohne Egoismus, denn kann ein glücklicher und erfüllter Mensch nicht noch so viel mehr Gutes hier auf der Erde tun?
Diese Sonnenfinsternis möchte alte karmische Prozesse lösen, die dich klein halten und noch davon abhalten, selbstbestimmt deinen eigenen individuellen Weg zu gehen. Und genau diese Themen, zusammen mit alten Wunden, werden zu dieser Sonnenfinsternis noch stärker aktiviert, da auch der Asteroid Chiron stark im Fokus steht.
Astro-Insider: Tatsächlich wird diese Sonnenfinsternis in einer totalen Konjunktion mit Chiron, unserem verwundeten Heiler, kreiert und somit möchte auch seine Thematik mitbearbeitet werden. Im Widder spricht er Limitation in der Selbstbestimmung und Selbstentfaltung an und zeigt uns somit mit der Sonnenfinsternis im Widder, dass es Zeit ist, aus alten Mustern auszubrechen, um zurück zur eigenen Kraft, zur Courage, zu Energie und einer neuen Motivation zur Erfüllung deiner Visionen zu kommen.
Was hält dich klein?
Welche Wunden möchten bei dir gelöst werden?
Eine neue Ära beginnt, und sie ist geprägt von Selbstbewusstsein und einem freudigen Beschreiten deines Seelenweges. Erlaube dir, in diesem Bereich neue Türen zu öffnen - Das Universum wird den Rest erledigen...
Wenn du herausfinden möchtest, in welchem Lebensbereich mit dieser Sonnenfinsternis deine individuelle Transformation eingeleitet werden darf, so suche die 19°23’ im Widder in deinem Geburtshoroskop und ziehe die Verbindung zu dem Haus, in dem sich diese befinden. In den Thematiken des Hauses findest du hierzu deine individuellen Antworten.
Fragen für die totale Sonnenfinsternis im Widder:
Wie waren die ersten zwei Wochen der Eklipsen bis jetzt? Wie fühle ich mich, was
hat sich verändert und wo befinde ich mich gerade?
Was hat sich alles seit den letzten Eklipsen im Oktober 2023 verändert? Was war
meine größte Transformation in den letzten sechs Monaten?
In welcher persönlichen Transformation befinde ich mich jetzt?
Welches Haus und welcher Lebensbereich wird bei mir individuell mit dieser Sonnenfinsternis aktiviert?
Wenn alles möglich ist, wohin darf meine neue Transformationsreise hingehen? Was wäre das optimale Endresultat (mit dem Hintergedanken, dass die Eklipsen eventuell andere Wege und Endresultate für dich bereitstellen und das vollkommen okay ist)?
Inwieweit lebe ich bereits meine Bestimmung? Inwieweit bestreite ich mutig und selbstbestimmt meinen eigenen Weg? Und inwieweit erlaube ich mir den Fokus auf mich und mein eigenes Glück zu legen, mich zu priorisieren?
Was kann ich in Zukunft tun, um mich bestens auf meiner eigenen Reise zu Glück und Erfüllung zu unterstützen? Von was darf ich mich lösen, was darf ich integrieren?
Welche Wunden, Schattenthemen oder karmische Themen dürfen nun gelöst werden, sodass ich in Selbstliebe authentisch meinen Weg gehe und meine höchste Transformation erreiche?
Schwingen unbewusste Ängste zu den Eklipsen mit? Wenn ja, welche sind es und was kann ich tun, um diese aufzulösen?
Wie leicht fällt es mir, Kontrolle abzugeben? Was kann ich unterstützend tun, um mich in den nächsten zwei Wochen vollkommen dem Vertrauen in die Wege des Universums hinzugeben?
Es ist Zeit, Kontrolle abzugeben, tief durchzuatmen und zu vertrauen. Alles passiert alles für dich und die nächsten Wochen und Monate werden zeigen, warum.
Ein neues Kapitel beginnt. Ich bin bereit. Gib mir mehr.
2 weeks to go, dann haben wir die vierwöchigen Eklipsen geschafft und langsam wird dann auch wieder Merkur direktläufig. Auch, wenn nun noch die ein oder andere Herausforderung auftreten kann, so passiert im Unsichtbaren gerade Großes. Vertraue, lehn dich zurück und genieße die Reise. In den nächsten sechs Monaten wird sich alles offenbaren und sichtbar für dich werden.
Bis dahin:
Stay magic, stay you!
Deine Lori