Dein heilender Neumond in den Fischen: Dein Mond Guide für den 28. Februar

Der letzte Neumond vor den Finsternissen erwartet auf uns! Bist du bereit für deine größten Träume und Wünsche?

Frau wandert in der Dämmerung über eine Wiese
Foto: canva.com

Willkommen zur Fische-Saison und ihren heilsamen Energien der Ruhe, Reflexion und Erneuerung. Es ist die letzte Saison vor dem astrologische Neujahr und somit das Symbolbild des Endes und Übergangs. Und das möchte gebürtig eingeleitet und gefeiert werden mit dem zugehörigen Neumond im Wasserelement Fische.

Einkehr, Heilung, Verbindung - das alles möchte nun integriert und gleichzeitig transformiert werden, denn dieser Neumond bringt uns in die Höhen unserer Gefühle, um mehr zu sehen. Mit dem Fische-Neumond am 28. Februar können wir unsere größten Wünsche und Träume manifestieren, unser Über-Ich erforschen und dabei das Zusammenspiel mit dem Universum stärken. Es gilt zu Fühlen, zu Sehen und zu Manifestieren, als gäbe es kein Morgen, denn das ist der letzte Neumond vor den Finsternissen!

Was dieser Neumond genau bedeutet, wann die Finsternisse beginnen und wie du jetzt die Kraft und Energien mit deinem Ritual am besten für dich nutzt, erfährst du in diesem Mond Guide!

Wann ist der nächste Neumond und damit die beste Zeit für mein Ritual?

Der Mond ist von Donnerstag, dem 27. Februar bis zum Samstag, dem 1. März im feinfühligen Wasserzeichen Fische und somit in der Energie des Neumonds. Sonne und Mond treffen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 01:45 Uhr in den Fischen aufeinander und kreieren somit am 28. Februar den Neumond im letzten Tierkreis. Donnerstag und Freitag bieten sich optimal für dein Neumond-Wunschritual und zum Manifestieren deiner großen Visionen an.

Dein Witch Tipp: Dies ist der letzte Neumond vor den Eklipsen und im Sonnen-Jahr! Deswegen rate ich, dir wirklich Zeit für dich, deine Wünsche und dein Ritual zu nehmen. Mit dem 14. März folgen vier Wochen der Finsternisse, in denen wir nicht bewusst manifestieren oder rituell arbeiten sollten und mit dem 20. März startet das astrologische Neujahr!

Tauche somit gern nochmals in die momentanen Themen des Sonnen-Jahres ein, sodass du sie nochmals mit in dein Neumond-Ritual nehmen kannst und lade dich mit diesem Neumond für die dunkle Zeit der Finsternisse auf!

Welche Bedeutung hat der Neumond in den Fischen?

Die Fische symbolisieren als 12. und letztes Tierkreiszeichen das Ende und den Übergang. Mit ihrer sensiblen und feinfühligen Art gleichen sie fast einer Engelsfigur und mit ihrer tiefen Verbindung zu sich selbst, aber auch zu höheren Energien erschaffen sie den Übergang zwischen irdischen und überirdischen Sein. Sie eröffnen uns das Portal zu all dem, was nicht mit unseren zwei physischen Augen sichtbar ist und öffnen somit unser drittes Auge. Um wahrhaftig zu sehen. Das größere Bild zu sehen. Das höhere Selbst zu sehen. Und dabei alles zu fühlen.

Somit symbolisiert der Fische-Neumond genau diese Reise zu uns selbst und dem Idealbild des Seins. Mit ihm können wir größere Zusammenhänge verstehen, in dem wir uns erlauben zu ruhen und zu sein. Es ist der Übergang in ein neues astrologisches Jahr und somit auch in eine neue Phase des Selbst. Des höheren Selbst. Wir nehmen Abschied vom alten astrologischen Jahr, um uns auf das neue Jahr vorzubereiten und somit ist diese Zeit geprägt von Ruhe, Reflexion und der Beschäftigung mit deinen größten Idealen und Wünschen.

Wie würde dein Leben aussehen, wenn alles möglich wäre?

Dieser Neumond lässt uns mit seinem Element Wasser und den starken Gefühlen und Emotionen groß träumen…Und endlich dürfen wir den wild wütenden Geist kurz abschalten, um Ängste und Sorgen ruhen und unsere weite Sicht nicht einschränken zu lassen. Wir dürfen unsere Kreativität und Fantasie nutzen, um unser schönstes und bestes Bild des Lebens zu malen und das kannst du auch wortwörtlich tun, indem du dein Vision Board erweiterst oder gar ein neues für dein großes Bild des Lebens erstellst.

Wichtig ist, dass du dich bei diesem Neumond nicht klein hältst, sondern groß denkst. Alles dreht sich um deine tiefsten Bedürfnisse, Wünsche und Sehnsüchte. Und falls es dich sentimental und emotional stimmt - dann lass es fließen. Wir befinden uns in einer Zeit der Besinnung, des Loslassens und Neubeginns. Ein Jahr endet und ein neues wird eingeleitet und somit sind die Portale zum Universum und zum Unterbewusstsein weit geöffnet. Alles ist nun möglich. Auch für dich.

Astro Insider: Zu diesem Neumond befinden sich 5 von 10 Planeten in den Fischen plus der Mondknoten. Es ist also ein intensiver Fokus auf alle Fische-Energien und wir können diesen Neumond nochmals besser zum Integrieren aller Fische-Thematiken nutzen! Achtung! Eventuell sind wir dadurch noch sensibler und emotionaler!

Ein Extra-Tipp für alle, die sich mit ihrem Horoskop sehr gut auskennen:

Wenn du herausfinden möchtest, in welchem Lebensbereich du nun neue Visionen manifestieren darfst, so suche die 9°40’ in den Fischen in deinem Geburtshoroskop und ziehe die Verbindung zu dem Haus, in dem sich diese befinden. In den Thematiken des Hauses findest du hierzu deine individuellen Antworten.

Brennende Kerzen bei einem Ritual
Foto: canva.com

Wie kann mein Mondritual zum Neumond in den Fischen aussehen?

Cold Plunge in der wilden Natur oder doch lieber ein dampfendes Moon Bath mit frischen Blumen, Kristallen und Ölen gefällig? Dieser Neumond möchte unbedingt für genutzt werden, also make it special! Kein Tierkreis ist spiritueller als die Fische, am besten nutzt du also alle spirituellen Praktiken, die du in petto hast!

Nimm dir Zeit, beginne dein Ritual mit einem langen Spaziergang in der Natur, verbinde dich mit dir selbst, mit der Natur, mit den Energien rund um dich, tanke deine Energien wieder so richtig auf und sammle nebenbei noch Utensilien für deinen Fische-Neumond-Altar. Alles darf nun mit Fokus und Intention gemacht werden und genau dadurch wird es bereits zu deinem ganz individuellen Ritual. Falls du an einem Wasser vorbeikommst, so nimm dankend davon etwas mit, du kannst es für die Waschung in deinem Ritual benötigen.

Zuhause angekommen kannst du mit dem Aufbau deines Altars beginnen. Das Hauptelement darf eine Wasserschale mit Blüten, Kräutern oder natürlichen Ölen sein.

Werde kreativ und füge alle Elemente hinzu, die deine letzten 12 Monate und das Sonnen-Jahr für dich repräsentieren. Möchtest du Pflanzen einbauchen, so verwende gerne Eukalyptus und zarte Blumen in den Farben Weiß, Lila, Violett, Salbei, Meeresgrün und Blau. Diese Farben können allgemein in dein Ritual eingebaut werden. Als Kristalle bieten sich Amethyst, Regenbogenfluorit, Achat, Jade, Opal, Selenit und Aquamarin an.Natürlich dürfen auch auch dein Vision Board, Notebook, deine Tarot- & Orakelkarten, persönlichen Utensilien und auch eine weiße Kerze nicht fehlen.

Mit dem Entzünden der Kerze, einer folgenden Waschung und großen Räucherung darf dein Ritual beginnen. Alles, was dich im Übergang in das neue Level einschränkt, darf nun gehen. Meditiere, orakle, lege dir die Karten, tauche in dein Vision Board und mache alles, was dich bei dir und deinen Gefühlen und Wünschen ankommen lässt.

Kommuniziere mit dem Universum, schicke ihm Fragen und erwarte spannende Einblicke und Antworten! Jetzt sind alle Portale weit geöffnet!

Arbeite gerne mit den unten angeführten Fragen und tauche damit immer mehr in die Reflexion über dich und deine Wünsche ein, denn diese möchten im goldenen Wunschritual manifestiert werden! Notiere dir im ersten Schritt, für wen und was und wen du in den letzten 12 Monaten unglaublich dankbar bist, denn bekanntlich lässt es sich in der Frequenz der Dankbarkeit doppelt so gut manifestieren!

Und somit kommen wir zum letzten und wichtigsten Punkt deines Rituals: Deinen Neumond-Wünschen. Notiere dir all deine Wünsche für die kommenden vier Wochen und darüber hinaus und beginne folgend dir jeden Wunsch einzeln zu visualisieren und zu manifestieren. Sehe und fühle, wie sich ein Wunsch nach dem anderen erfüllt!

Hast du alle Wünsche ans Universum gesendet, dann verweile noch ein bisschen in dieser schönen Energie und beende schlussendlich dein Ritual in Dankbarkeit und mit einem letzten Cleaning mit deinem Wasser und einer Räucherung. Mit dem Auspusten der Kerze ist dein Ritual beendet und eine neue Reise darf beginnen…

Fragen für dein Fische Neumond-Ritual:

  • Was sind meine großen Erkenntnisse der letzten 12 Monate des Sonnen-Jahres?

  • Wie kann ich sowohl die Erkenntnisse, als auch die Thematiken des Sonnen-Jahres nochmals vollkommen mit diesem Neumond aktivieren und integrieren?

  • Von was möchte ich mich nun lösen, sodass ich befreit ins neue Venus-Jahr starten kann? Was darf endgültig zurückgelassen werden?

  • In welchem Übergang befinde ich mich gerade? Was ist das neue Level?

  • Welche Ängste und Sorgen halten mich in diesem Übergang noch zurück, in einer Schwebe und was kann ich tun, um diese zu transformieren?

  • Was sind meine momentanen Gefühle? Wie geht es mir und was benötigt meine Seele?

  • Wie ist die Verbindung zu meiner Seele, zu meinen Emotionen, meiner Intuition, meinen Vertrauen und auch meinem höheren Selbst? Was darf ich tun, um diese Verbindung zu mir und dem Universum zu stärken?

  • Was sind meine Wünsche für den kommenden Mondzyklus und die Phasen der Eklipsen?

  • Was sind meine tiefsten Wünsche, Sehnsüchte und Bedürfnisse für mein Leben?

  • Was wäre wenn alles möglich wäre? Wie würde mein Idealbild aussehen? Wo wäre ich und was würde ich machen? Wie fühlt es sich an? → Erlaube dir groß zu denken!

  • Was kann ich jetzt und in den kommenden Wochen auf spiritueller, geistiger und aktiver Ebene tun, um diesem Idealbild näher zu kommen?

Eine unterstützende Affirmation für dich:

Ich sehe es, ich fühle es, so möge es sein.

Ich wünsche dir einen heilsamen und erfüllenden letzten Neumond vor den Eklipsen. Genieße . Er trägt so viel Magie für dich in sich.

Stay magic, stay you!

Deine Lori

Das könnte dich auch interessieren

Person mit Blumen und Hut - Foto: canva.com
Deine achtsame Bucket List für den April 2025

Nimm dir das Motto des April zu Herzen und mach in den nächsten Wochen, was du willst. Fünf besondere, achtsame Ideen für den frühlingshaften bis launischen Monat findest du hier.

Person sitzt auf Steg mit ausgebreiteten Armen - Foto: canva.com
Winti: Die Bedeutung des spirituellen Kults aus Suriname

Die Essenz von Winti ist Respekt. Respekt für die Natur, für Mutter Erde, für alles, was lebt. Und Respekt füreinander, für unsere Vorfahr:innen und Nachkommen. Respekt vor dem schönen Kreislauf des Lebens. Bei Winti geht es darum, sich selbst und die Welt um sich herum in Harmonie zu bringen. Die spirituelle Strömung hat seinen Ursprung in Suriname und ist eigentlich eine Verschmelzung mehrerer westafrikanischer und sehr alter spiritueller Traditionen. Sie basiert auf der Prämisse, dass wir Menschen nicht das Sagen haben, sondern dass wir mit der Natur, mit Pflanzen und Tieren, aber auch mit den Geistern – den Winti – zusammenarbeiten müssen. Hier bekommst du einen kleinen Einblick.

Person mit Kerze auf Bett - Foto: canva.com
Energetische Reinigung: 3 heilsame Rituale für deine Seele

Egal, ob es Zeit für einen Neuanfang oder den Abschluss einer schwierigen Lebensphase ist, manchmal hat man das Bedürfnis, sich auf spiritueller Ebene zu reinigen. Deine Aura, deine Energie und sogar deine Seele möchten von allem Negativen befreit werden, um Raum für Neues, Positives und Inspirierendes zu schaffen. Es gibt viele schöne und liebevolle Wege, dies zu tun. Drei besondere Rituale zur energetischen Reinigung stellen wir dir hier vor.

Frau geht durch ein mystisches Portal - Foto: canva.com
Die partielle Sonnenfinsternis im Widder: Dein Mond Guide für den 29. März

Bereit für die letzte Sonnenfinsternis im Widder? Jetzt ist es Zeit, dich endgültig für dich und deinen Seelenweg zu entscheiden!

Person unter Mond - Foto: canva.com
Mit der Kraft des Mondes: Negative Eigenschaften annehmen und akzeptieren

Jeder Mensch hat Schattenseiten, die lieber im Verborgenen bleiben sollen. Allerdings gehören sie nun mal zu uns und sollten daher nicht weggesperrt werden oder dazu führen, dass wir uns nicht gut genug fühlen. Wie du die Kraft des Mondes und kleine Rituale nutzt, um deine negativen Eigenschaften in positive Energie zu verwandeln, erfährst du hier.