Der Vollmond, der den Herbst mit einer klaren Botschaft einleitet

Vollmond in den Fischen

Der Vollmond, der den Herbst mit einer klaren Botschaft einleitet und uns näher zum großen Thema des Jahres bringt. Tauche ein, in die wundervollen Energien des Vollmondes in den Fischen.

vollmond in den fischen

DER SPIRITUELLE VOLLMOND IN DEN FISCHEN

Es ist soweit! Sonne und Mond stehen sich am 21. September gegenüber und kreieren somit den blühenden Höhepunkt des Mondzyklus - den Vollmond in den Fischen. Die Sonne befindet sich gerade in den letzten Graden der geistreichen und geerdeten Jungfrau und lässt uns rational Klarheit erschaffen, bevor sie mit der Tagundnachtgleiche in die luftige Waage wandert. Wir befinden uns also auf dem magischen Übergang vom lauten und wilden Sommer zum reflektierenden und einkehrenden Herbst, bei welchem wir von außen wieder nach innen wandern dürfen. Die Tagundnachtgleiche bringt alles wieder in die richtige Balance und so dürfen auch wir mit dem kommenden Fische Vollmond Harmonie schaffen, um den Herbst im Gleichgewicht einzuleiten.Vollmonde helfen uns dabei von überschüssigen und blockierenden Energien loszulassen, um vollkommen in unsere Fülle zu kommen. Wir dürfen uns also von all dem lösen, das uns davon abhält Klarheit und Balance zurück in unserem Leben zu erhalten, sodass wir unsere wahrhaftigen intuitiven und spirituellen Energien in vollen Zügen auskosten. Denn schließlich wird der Vollmond auf 28°13’ in den feinfühligen und universellen Fischen kreiert. Es gilt den Geist mit unserer Gefühlswelt und Spiritualität zu verbinden, denn unsere Entscheidungen und Taten verlangen momentan nicht nur Vernunft und Verstand, sondern vor allem Intuition und Vertrauen. Dieser Vollmond möchte dich deinem Idealbild näher bringen, deinen wahren Wünschen, welche fernab von gesellschaftlichen Normen und Leistung sein können. Es geht um die Wünsche und Bedürfnisse, die dich zutiefst in deiner Seele erfüllen und die du vollkommen in deiner Essenz kreieren und erschaffen kannst.Hierbei spielt ebenfalls das gesamte Jahresthema, welches von Uranus und Saturn kreiert wird, des Aufbrechens der alten Muster, um mit Selbstverantwortung neue Strukturen für eine bessere individuelle und kollektive Zukunft zu kreieren, eine bedeutende Rolle. Venus steht in Opposition zu Uranus, als auch im Quadrat zu Saturn. Das Universum deutet weiterhin pochend auf das Thema Veränderung und es möchte vor allem mit Liebe, Vertrauen und Zuversicht Ängste überwinden, um neue Wege für uns und unser Idealbild zu kreieren. Mars im harmonischen Trigon zu Saturn verhilft uns nun bewusst und aktiv den heißen Stein ins Rollen zu bringen, Entscheidungen zu treffen und nach vorne zu wandern.

Was kannst du an diesem Vollmond nun spezifisch tun?

Am besten kreierst du dein Vollmond Ritual am Montag, dem 20. September, denn der Vollmond erreicht seinen Höhepunkt in den ersten Morgenstunden zwischen Montag und Dienstag um 01:54 Uhr.Bereits ein paar Stunden später verlässt der Mond am Dienstagmorgen die Fische, um in den feurigen Widder zu wandern und somit verändert sich ebenfalls die Mondenergie. Falls du am Wochenbeginn keine Zeit findest, so kannst du noch immer mit der Tagundnachtgleiche am Mittwoch, wenn die Sonne in die Waage wandert, ebenfalls ein großes Ritualfeuer feiern und dich mit all den Thematiken befassen.Kreiere sehr gerne einen Sacred Space, welcher die Fülle des Sommers und vor allem den Eintritt des Herbst symbolisiert. Früchte, Nüsse, natürliche Materialien, Pflanzen, als auch eine Wasserschale und Kristalle für die Fische Energie dürfen nicht fehlen. Besonders zu empfehlen ist das Arbeiten mit Aquamarin, Regenbogenfluorit, Türkis und Selenit für die Fische Energie und Turmalin, Tigerauge und Rauchquarz für die Jungfrauen Energie. Halte dir ebenfalls eine Feuerschale bereit für das Verbrennen deiner Ängste und Sorgen und dein Journal zum Befassen mit deinem Idealbild. Am besten wird dieses Ritual in der Natur in der Nähe eines Gewässers kreiert. Schon mal ein Full Moon Bathing ausprobiert? Falls nicht, dann bietet sich dieser Vollmond ganz besonders dafür an!

Benötigst du für dein Ritual noch inspirierende Fragen, so beschäftige dich gerne mit folgenden:

  • Inwieweit hat mich das letzte Quartal geprägt und Gedanken, Energien und Emotionen geformt, welche mich in meinem Wachstum limitieren?
  • Von was darf ich mich nun vollkommen lösen, um in Harmonie und Balance den Herbst und meine innere Fülle einzuleiten?
  • In welchen Bereichen darf ich nun mehr Klarheit und Sicherheit erschaffen, um in Vertrauen meinem Idealbild zu folgen?
  • Was ist mein Idealbild und welche unterbewussten Glauenssätze schränken mich ein, um dieses zu erreichen?
  • Was ist in meinen Wünschen eine Illusion und was kann tatsächlich in Realität verwandelt werden?
  • Wie kann ich meine Intuition, mein Vertrauen und meine Verbundenheit zu mir selbst, als auch den höheren Energien stärken, um im Einklang mit meinen Wünschen und Bedürfnissen zu leben?

Eine unterstützende Affirmation für dich:

Ich verbinde Verstand und Intuition, um in Vertrauen meinem Idealbild zu folgen. Lass dich von den Energien dieses Vollmondes führen und leiten.Öffne dein drittes Auge und Herz, um unterstützende Hinweise zu erhalten und erschaffe Zeit und Raum, um vollkommen bei dir anzukommen. Ich wünsche dir einen wunderbaren Vollmond in den Fischen!Stay golden, stay magic!Eure Lori

Person unter Mond - Foto: canva.com
Mit der Kraft des Mondes: Negative Eigenschaften annehmen und akzeptieren

Jeder Mensch hat Schattenseiten, die lieber im Verborgenen bleiben sollen. Allerdings gehören sie nun mal zu uns und sollten daher nicht weggesperrt werden oder dazu führen, dass wir uns nicht gut genug fühlen. Wie du die Kraft des Mondes und kleine Rituale nutzt, um deine negativen Eigenschaften in positive Energie zu verwandeln, erfährst du hier.

Frau mit Spiegel - Foto: canva.com
Die 12 Archetypen nach Jung: In welchem erkennst du dich wieder?

Warum denken, handeln, sind wir, wie wir sind? Dieser Frage haben sich schon viele Menschen gestellt. Der Schweizer Psychiater Carl Gustav Jung beantwortete sie mit seiner Archetypen-Theorie. Die 12 Archetypen und ihre Bedeutung stellen wir dir hier vor.

Silhouette einer Freu im Wind bei Sonnenuntergang - Foto: canva.com
So lädst du die vier Elemente in dein Leben ein

Luft bringt klare Gedanken, Feuer bietet Inspiration, Erde gibt Stabilität und Wasser kann Dinge in Bewegung setzen. Wenn du gerade etwas davon dringend benötigst, kannst du die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft mit deinem Hausaltar jederzeit um Hilfe bitten. Wie das klappt, verraten wir dir hier.

Mond wandert durch den Abenhimmel - Foto: canva.com
Die totale Mondfinsternis in der Jungfrau: Dein Mond Guide für den 14. März

Bist du bereit für die Saison der Schatten und Finsternisse? Die erste Eklipse von 2025 beginnt und das mit einem Blutmond der großen Transformation!

Frau mit Gemüse beim Kochen - Foto: canva.com
Saisonal essen: Ernährungstipps für den Frühling

Wer die Ernährung auf die Jahreszeit abstimmt, tut damit nicht nur Körper und Geist, sondern auch der Natur etwas Gutes. Der Frühling symbolisiert den Neubeginn. Er weckt eine ursprüngliche Sehnsucht nach etwas frischem Wind in uns, auch wenn es um die Ernährung geht. Was du dabei im Frühjahr beachten und wie du saisonal essen kannst, verraten wir hier.